Startseite » Fußball » 2. Bundesliga » Transferecke

Ziege lotst Rösler nach Gladbach
Für 500.000 Euro

Sascha Rösler von Alemannia Aachen spielt in der kommenden Saison für Borussia Mönchengladbach. Der 29-Jährige absolvierte erfolgreich die sportmedizinische Untersuchung und unterschrieb danach im Borussia-Park einen Vertrag über drei Jahre. Die Alemannia kassiert die festgeschriebene Ablösesumme von 500.000 Euro.

"Er ist im Angriff und im offensiven Mittelfeld einsetzbar und zeigt immer die richtige Einstellung", erklärt Borussias Sportdirektor Christian Ziege. Rösler hat bislang 56 Bundesligaspiele (fünf Tore) und 183 Einsätze (53 Tore) in der Zweiten Liga auf dem Konto.

"Beim Angebot der Gladbacher können wir finanziell einfach nicht mithalten", sagte Aachens Sportdirektor Jörg Schmadtke, der Rösler, dessen Kontrakt noch bis 2008 lief, einen neuen Vier-Jahres-Vertrag angeboten hatte.

RevierSport Fussballbörse

Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.