User Notice: Facebook\Exceptions\FacebookAuthenticationException: Any of the pages_read_engagement, pages_manage_metadata,
        pages_read_user_content, pages_manage_ads, pages_show_list or
        pages_messaging permission(s) must be granted before impersonating a
        user's page. in /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/Exceptions/FacebookResponseException.php:115
Stack trace:
#0 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/FacebookResponse.php(210): Facebook\Exceptions\FacebookResponseException::create()
#1 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/FacebookResponse.php(255): Facebook\FacebookResponse->makeException()
#2 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/FacebookResponse.php(82): Facebook\FacebookResponse->decodeBody()
#3 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/FacebookClient.php(224): Facebook\FacebookResponse->__construct()
#4 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/Facebook.php(469): Facebook\FacebookClient->sendRequest()
#5 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/Facebook.php(336): Facebook\Facebook->sendRequest()
#6 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Social/Facebook/Client.php(93): Facebook\Facebook->get()
#7 /var/www/rs/include/boxes/cms/article_comments.php(233): Daiwai\Social\Facebook\Client->getComments()
#8 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(380): require('/var/www/rs/inc...')
#9 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(299): Daiwai_Cms_Viewer->_getBoxContent()
#10 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(169): Daiwai_Cms_Viewer->_getTileGroup()
#11 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(146): Daiwai_Cms_Viewer->_getTileGroups()
#12 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(92): Daiwai_Cms_Viewer->_getPageContent()
#13 /var/www/rs/include/contents/articles.php(476): Daiwai_Cms_Viewer->fetchPageContent()
#14 /var/www/rs/index.php(129): require_once('/var/www/rs/inc...')
#15 {main}

Next Facebook\Exceptions\FacebookResponseException: Any of the pages_read_engagement, pages_manage_metadata,
        pages_read_user_content, pages_manage_ads, pages_show_list or
        pages_messaging permission(s) must be granted before impersonating a
        user's page. in /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/Exceptions/FacebookResponseException.php:115
Stack trace:
#0 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/FacebookResponse.php(210): Facebook\Exceptions\FacebookResponseException::create()
#1 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/FacebookResponse.php(255): Facebook\FacebookResponse->makeException()
#2 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/FacebookResponse.php(82): Facebook\FacebookResponse->decodeBody()
#3 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/FacebookClient.php(224): Facebook\FacebookResponse->__construct()
#4 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/Facebook.php(469): Facebook\FacebookClient->sendRequest()
#5 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/Facebook.php(336): Facebook\Facebook->sendRequest()
#6 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Social/Facebook/Client.php(93): Facebook\Facebook->get()
#7 /var/www/rs/include/boxes/cms/article_comments.php(233): Daiwai\Social\Facebook\Client->getComments()
#8 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(380): require('/var/www/rs/inc...')
#9 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(299): Daiwai_Cms_Viewer->_getBoxContent()
#10 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(169): Daiwai_Cms_Viewer->_getTileGroup()
#11 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(146): Daiwai_Cms_Viewer->_getTileGroups()
#12 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(92): Daiwai_Cms_Viewer->_getPageContent()
#13 /var/www/rs/include/contents/articles.php(476): Daiwai_Cms_Viewer->fetchPageContent()
#14 /var/www/rs/index.php(129): require_once('/var/www/rs/inc...')
#15 {main} in include/includes/class/Daiwai/Social/Facebook/Client.php:98
 #1 index.php(129): require_once('inc...')
 #2 include/contents/articles.php(476): Daiwai_Cms_Viewer->fetchPageContent()
 #3 include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(92): Daiwai_Cms_Viewer->_getPageContent()
 #4 include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(146): Daiwai_Cms_Viewer->_getTileGroups()
 #5 include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(169): Daiwai_Cms_Viewer->_getTileGroup()
 #6 include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(299): Daiwai_Cms_Viewer->_getBoxContent()
 #7 include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(380): require('inc...')
 #8 include/boxes/cms/article_comments.php(233): Daiwai\Social\Facebook\Client->getComments()
 #9 include/includes/class/Daiwai/Social/Facebook/Client.php(98): trigger_error()
 #10 [internal function]: ilch_error_handler()
Kommentar: Oberhausener Finanzmisere | Fußball - Kommentare | RevierSport online

Startseite

Kommentar
RWO will auch Profi "spielen"

(25) Kommentare

Rot-Weiß Oberhausen ist einer Insolvenz nur haarscharf entronnen. Um die Pleite zu verhindern, wurde die Geschäftsstelle an die gebeutelte Stadt verkauft. Ein Kommentar.

In Duisburg werden die Fans angepumpt, um den MSV zu retten. In Essen wird die Nachwuchsabteilung zugunsten der ersten Mannschaft in die Tonne gekloppt. In Wattenscheid hat ein Funktionär die Seele des gesamten Vereins an Galatasaray Istanbul verkauft. In Bochum überlegen sie ernsthaft, wegen 150.000 Euro die Frauenfußballabteilung aufzulösen, um auch diesen Betrag noch für Gehälter und Prämien verballern zu können.

Und in Oberhausen kauft eine finanziell komplett marode Stadt dem hiesigen Fußballverein in Form einer Tochterfirma das Vereinsheim ab, damit RWO weiter Profigeschäft „spielen“ kann. Irgendwas läuft da falsch, darauf wird man sich verständigen können.

Warum sind durchaus vernunftbegabte Menschen mit der Übernahme eines Funktionärsmandats bei einem Fußballklub offenbar nicht mehr Herr ihrer Sinne? Denn bei ruhigem Überlegen wird jedem von Ihnen schon mal gedämmert haben, dass es der helle Wahnsinn ist, Himmel und Hölle in Bewegung zu setzen, um ein paar halbwegs begabten Jung-Kickern samt ihrer durchgeknallten Berater-Mischpoke dermaßen viel Geld hinterher zu schmeißen. In den ersten zwei Ligen ist das schon fragwürdig genug. Aber die Stadien sind voll, die Menschen kaufen Fanartikel, das Fernsehen reißt sich um die Übertragungsrechte. Es ist legitim, wenn die Protagonisten des Spektakels, also die Trainer und Spieler, die Einnahmen im wesentlichen für sich beanspruchen.

Aber was hat das zum Beispiel mit Oberhausen zu tun? Das Stadion ist eine Bruchbude. Die wenigen, die sich dahin verlaufen, müssen froh sein, dass ihnen nicht noch der marode Fluchtlichtmast auf den Kopf fällt. Die Mannschaft gurkt sich mehr oder weniger elegant durch die Saison. Platz neun ist denkbar. Wie kann es sein, dass hier tätige Kicker mit Gagen leitender Angestellter nach Hause gehen? Wechseln die für den Fall, dass ihre irrsinnigen Forderungen nicht erfüllt werden, auch alle nach England oder Spanien?

Was ist eigentlich so schrecklich daran, wenn Fußballvereine in den Ligen spielen, die für sie wirtschaftlich machbar sind? Allein schon diese unaufgeregte Betrachtungsweise würde ab der dritten Bundesliga den Beratercliquen den Teppich unter dem Boden wegziehen. Es gibt bis in die Bezirksligen runter genug Spieler, die höchst ansehnlich kicken können. Die allermeisten erhalten eine Aufwandsentschädigung. Die Vereine können nur das verteilen, was reinkommt, und viel ist das nicht. Man muss einfach auch mal „Nein“ und „guten Weg“ sagen können. Via Angebot und Nachfrage kämen die Honoraransprüche der Spieler schon wieder ins Lot. Und damit auch die Etats der Klubs.

Fußball ist nur oben ein wirkliches Geschäft für alle Beteiligten. Unten wird das nur nachgespielt. Was durchaus erheiternde Züge haben kann. Doch im Fall Oberhausen ist das nicht mehr lustig. In der Tat hat nämlich die Kommune keine aktuellen Mittel für viele dringend notwendige Maßnahmen. Knapp einem Dutzend Durchschnitts-Kickern die Taschen vollzustopfen gehört sicherlich nicht dazu.

(25) Kommentare

Regionalliga West

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Wuppertaler SV 1 1 0 0 3:1 2 3
2 Rot-Weiß Oberhausen 1 1 0 0 2:0 2 3
3 Borussia Dortmund II 1 1 0 0 2:1 1 3
4 SV Rödinghausen 1 1 0 0 2:1 1 3
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Wuppertaler SV 1 1 0 0 3:1 2 3
2 Rot-Weiß Oberhausen 1 1 0 0 2:0 2 3
3 SV Rödinghausen 1 1 0 0 2:1 1 3
4 Viktoria Köln 1 1 0 0 2:1 1 3
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
10 Fortuna Düsseldorf II 0 0 0 0 0:0 0 0
11 Wuppertaler SV 0 0 0 0 0:0 0 0
12 Rot-Weiß Oberhausen 0 0 0 0 0:0 0 0
13 Viktoria Köln 0 0 0 0 0:0 0 0
14 Bonner SC 0 0 0 0 0:0 0 0

Transfers

Rot-Weiß Oberhausen

07/2018
Patrick Schikowski

Mittelfeld

07/2018
07/2018
Patrick Schikowski

Mittelfeld

07/2018

Rot-Weiß Oberhausen

01 H
SV Straelen
Samstag, 28.07.2018 14:00 Uhr
2:0 (1:0)
01 H
SV Straelen
Samstag, 28.07.2018 14:00 Uhr
2:0 (1:0)

Torjäger

Rot-Weiß Oberhausen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Login via Facebook

Der Login via Facebook erleichtert Ihnen die Anmeldung
  • 28.10.2014 14:36 Uhr
    Reviersport hat mal wieder die Hausaufgaben nicht gemacht.Wie die WAZ,ihr schreibt mal wieder nur blödsinn.
    Wenn es um RWE gehen würde,dann wäre das alles toll gewesen.Jetzt ist natürlich alles schlecht.
    Die Stadt hat die Geschäftsstelle nicht gekauft,das war die OGM,die OGM ist nicht die Stadt,es ist eine Stadttochter,das ist ein Unterschied.Die Geschäftsstelle wurde nicht verkauft um den Spielern die Taschen vollzumachen,das ist schon ganz übles Stammtischgerede in diesem dummen Kommentar.Der Flutlichtmast wurde schon längst abgetragen,der kann keinem mehr auf den Kopf fallen,hauptsache ihr könnt was schlechtes über RWO schreiben.
    Warum hat die Reviersport nichts schlechtes über den MSV geschrieben als die Stadt dem MSV geholfen hat?
    Ihr von der Reviersport seit so leicht zu durchschauen,immer auf RWO draufhauen,alle andern Pottvereine sind super für euch,nur auf RWO da kann man ja immer draufkloppen.
  • vluyner 28.10.2014 15:27 Uhr
    # krushino
    Der Kommentator greift ja nicht nur RWO sondern auch den MSV, RWE und andere Klubs aus der dritten und vierten Liga an. Leider tragen der DFB und die DFL Hauptschuld an der Situation vieler Klubs. Fernsehgelder werden zu 95% der ersten und zweiten BL gezahlt. Warum kommt keine Kohle in der dritten und vierten Liga an??? Warum gibt es immer noch die 2. Mannschaften der Profivereine in der dritten und vierten Liga?? Abschaffen und Traditionsklubs die Möglickeit geben, an die "Fleischtöpfe" zu kommen. Fu.. DFB
  • 28.10.2014 15:31 Uhr
    Krusinho laß das jammern.Du könntest es doch viel einfacher haben.Schau dir die Spiele der richtigen rot-weissen an.Wir sind schuldenfrei haben ein schönes Stadion,die besseren Fans,evtl.eine Aufstiegsmannschaft und das bessere Bier sowiso!
    Also worauf wartest du?
  • 28.10.2014 16:01 Uhr
    ich möchte hiermit den Verfasser des Kommentares ganz direkt ansprechen.Sie schreiben:
    Wie kann es sein, dass hier tätige Kicker mit Gagen leitender Angestellter nach Hause gehen?

    Legen Sie doch einmal ein paar Zahlen auf den Tisch. Ich glaube, dass das auch so manchem Fan die Augen öffnen würde.

    Ansonsten würde sich mir, wenn ich in Oberhausen wohnen würde, der Magen umdrehen. Meine Steuergelder für einen Skandalclub - gibt's noch was Schlimmeres?!
  • crazyunited 28.10.2014 17:11 Uhr
    @Red LumpiGrummelchuldenfrei seid Ihr nur aufgrund einer Insolvenz und ein neues Stadion habt Ihr auch nur, weil die Stadt Euch geholfen hat,denn sonst würdet Ihr am Wochenende gegen den S.C. Frintrop spielen.

    Und Biertechnisch gibt es kaum schlechteres Bier als "Stauder".
  • 28.10.2014 17:16 Uhr
    Der Kommentar birgt mit Sicherheit auch Wahrheiten, ist aber ansonsten bitterböse und voller Polemik! Für mich die reine Sensationshascherei a la Blödzeitung! RS Ihr seit eine Sportzeitung und kein Politblättchen! Was versteht denn ein RS-"Journalist" unter Gehalt eines leitenden Angestellten und woher kommen die Weisheiten? Quelle oder Fantasie? RWO ist mir jedenfalls lieber als so mancher Retortenclub!
  • ma.blu.395 28.10.2014 17:46 Uhr
    Zum wiederholten Male schädigt der Reviersport den Verein RWO! Es werden Behauptungen aufgestellt und Halbwahrheiten verbreitet. Bei anderen Vereinen wurde tatsächlich direkt Steuergeld zur Rettung von Essen, Duisburg, Aachen zur Erreichung von Vergleichen/Verhinderung von Insolvenzen eingesetzt. Die städtischen Tochter, (OGM,) hat von einer Privatperson( hier: Herr Jöring als Erbauer der Geschäftsstelle von RWO) dieses Gebäude für 500.000€ gekauft und vermietet sie zum gleichen Preis wie zuvor Herr Jöring an RWO. Der Stadt gehört jetzt neben dem Jugendleistungszentrum auch die Geschäftsstelle, was auch Sinn macht. Den Kaufpreis kann nur Herr Jöring RWO Überlassen. Wenn also jemand sich beschweren kann, dann ist es der Finanzvorstand von RWO, Herr Jöring. Die Stadt (also die Steuerzahler) haben also einen Gegenwert, nämlich die neue Geschäftsstelle und die zukünftigen die Mieteinnahmen.
    Wer den Verein und RWO kennt, weiß dass die Höhe der Gehälter, die im Kommentar genannt wurde, völlig aus der Luft gegriffen sind. vielmehr ist der leider tatsächlich vorhandene Fehlbetrag aus dem Doppelabstieg von RWO zu begründen. Beschämend was hier der Reviersport mit einem Verein macht, der versucht seit Jahren Schulden abzubauen (und dies bei den langfristigen Schulden auch schon größtenteils geschafft hat) und gerade nicht das Steuergeld zu verbrennen. Schlimm das viele Leser einfach aus Unwissenheit und vielleicht auch alter Rivalität einfach mit draufhauen. Aber es macht ja auch bestimmt Spaß gegen die x-te Zweitvertretung zu spielen...
  • Bla bla 28.10.2014 18:49 Uhr
    Selten soviel Blödsinn gelesen.

    Ich bin auch absolut gegen Steuergelder für Fußballbeine, aber was hier geschrieben wird....furchtbar.

    Was hat RWO euch getan liebe Mitarbeiter der Reviersport? Nochmal: OGM kauft Unternehmer seine Container ab, OGM bekommt dafür die nächsten Jahrzehnte Geld (Miete) und das alles von einem Verein, der sich großartig für die Jugend einsetzt (auch in Schulen). Das Vereinsgelände wird zum großen Teil von Jugendlichen genutzt. Es ist also keine Investition in Regionalliga-Spieler die angeblich 150.000€ verdienen. Oder was verdient so ein leitender Angestellter bei der RS?

    Ich gebe nun auch mal Halbwissen von mir!!!

    Schalke: wie teuer war das Vereinsgelände? Hat da die Stadt nicht einen netten Batzen Geld verschenkt?

    MSV: wie viel hat da die Stadttochter reingebuttert?

    RWE: Insolvent mit vielen Geschädigten, neues Stadion durch die Stadt (oder wer hats bezahlt?) und alles ist toll?

    Osten: egal ob Halle, Magedeburg, Chemnitz usw. - alle Vereine in unterklassigen Ligen haben die tollsten Stadion hingestellt bekommen.....alles selbst finanziert? Auch da gehen Millionen in 3-4 Liga Fußball.

    Und an alle die sagen: weg mit RWO!!! Dann meckert auch nicht, wenn ihr bald nur noch gegen Tradiotionsvereine wie Red Bull Leipzig , TSG Hoffenheim oder von mir aus auch dann Audi Ingolstadt spielen müsst.

    Rivalität schön und gut, aber der Ruhrgebietsfußball geht aktuell zugrunde. Nur noch Dortmund und Schalke sind da, Bochum seit Jahren leider auf dem Abwärtstrend. Mannschaften wie RWO,RWE oder auch der MSV sinken immer tiefer oder kommen einfach nicht hoch.

    Ich habe fertig, auch wenn ich noch 5 Stunden schreiben könnte.
  • 28.10.2014 18:55 Uhr
    tja Bla bla, könnten Sie den Begriff Traditionsverein mal etwas näher definieren?

    Bei diesem Verein RWO hat doch nur noch eines Tradition, nämlich die latente Pleite.
  • 28.10.2014 19:21 Uhr
    Tom Prox, Du bist genau so ein Schlaumeier wie der RS-Schreiberling! Keine Ahnung, aber losplappern!
  • emscher.gold 28.10.2014 19:29 Uhr
    Dieser Reviersport-"Kommentar" ist polemisch, unsachlich und macht Andeutungen, die dann nicht belegt werden. Was glaubt der Reviersport-"Journalist" denn, was ein Spieler bei RWO verdient? Dann mal Butter bei die Fische Herr Homann und Zahlen auf den Tisch. Dann schon lieber anbiedern weil man vorher die Kommentare auf Westen.de gelesen hat und das Kommentarfähnchen nach dem Winde drehen. Ziemlich mies!
  • 28.10.2014 19:30 Uhr
    @Südwestfalen: könnten sie auch rein sachlich etwas gegen mein Argument vorbringen? Können Sie vielleicht definieren, was ein Traditionsverein ist?
  • 28.10.2014 19:45 Uhr
    Blätter mal in Wikipedia und übrigens wer hat denn mit den Unsachlichkeiten angefangen?
  • emscher.gold 28.10.2014 19:53 Uhr
    @ Tom Prox: Googeln dürften Sie noch hinbekommen oder? Unter duden.de lautet die Definition für Traditionsverein: "Verein, der auf eine lange Tradition zurückblicken kann." Und die hat RWO seit über 110 Jahren- von sportlichen oder wirtschaftlichen Erfolgen oder Misserfolgen, von arm oder reich steht da nichts.
  • 28.10.2014 21:47 Uhr
    also man muss nur dagewesen sein und hat dann automatisch Tradition?? Was bringt diese komische Tradition?? Bekommt man da zu Saisonanfang oder -ende Punkte für? Oder darf man mit 12 Mann spielen? Mir ist nicht so ganz klar, welche Bewandtnis es mit dieser Tradition hat.
  • 28.10.2014 21:51 Uhr
    Boah, Kollege hast Du Langeweile oder sonstige Probleme? Mann schalte die Glotze ein und schau Dir den traditionellen DFB-Pokal an!
  • Entenfan 28.10.2014 21:57 Uhr
    Selbst als eingefleischter RWE Fan ist mir das Schicksal von RWO keinesfalls egal. Da kämpfen ein paar Idealisten seit Jahren um den Fortbestand des Vereins. Respekt. Wenn ich da so ein paar Dummschwätzer wie diesen Tom Prox lese, dann kriege ich die Kotze. Erschreckend finde ich allerdings, dass den Bürgern der Stadt Oberhausen offensichtlich das Schicksal ihres am höchsten spielenden Vereins egal ist. Mensch geht ins Stadion und helft Eurem Verein. Andersherum kann eine gut laufende Insolvenz auch die Rettung sein. In Essen war sie ein Segen für den Verein.
  • 28.10.2014 22:17 Uhr
    DFB-Pokal? Spielen da auch diese Traditionsvereine? Steigen die wegen dieser Tradition vielleicht erst später ein? Irgendeinen Vorteil muß doch diese Tradition haben. Oder kriegt man davon nur die Kotze, wie dieser Entenfan. Ob der was mit dem Magen hat? Wenn ein derartiger Skandalclub der am höchsten spielende in meiner Stadt wäre, dann würde ich nicht ins Stadion gehen, sondern umziehen.
  • 28.10.2014 22:34 Uhr
    Sag mal willst Du hier eigentlich alle User vera....en mit Deinem Gesülze oder nimmst Du irgendwelche Tabletten und wirst nachts im Bett festgebunden?
  • 28.10.2014 22:56 Uhr
    @Südwestfalen: vielen Dank für Ihre freundliche Antwort. Können Sie mir denn vielleicht noch sagen, wie das jetzt mit der Tradition zusammenhängt?
  • rwobock04 29.10.2014 07:57 Uhr
    Einige hier sind einfach nur dumm.RWO wurde nicht mit Steuergeldern gerettet.Die OGM hat ein Gebäude gekauft was eigentlich 700000 Euro wert ist.Die Summe wurde heute auf Radio Oberhausen genannt.Ein gutes Geschäft für die OGM also.
    Dieses Gebäude,die Geschäftsstelle von RWO ist in Containerbauweise gebaut,die OGM hat also Container gekauft.Ein ganz normales Geschäft,wie es täglich vorkommt.
    Nix Steuergelder verschwendet.
    Selbst im Falle einer RWO Insolvenz hat die OGM kein Risiko,da sie dann die Container anderweitig nutzen kann.
    Der Kommentar hier ist einfach nur dumm und völlig falsch,es wurden keine Informationen eingeholt,denn sonst würde keiner so einen Polemischen Mist von sich geben.
    Erst Informieren,dann einen Kommentar verfassen.
  • F.C.Knüppeldick 29.10.2014 11:15 Uhr
    Zitatgeschrieben von emscher.gold

    Dieser Reviersport-"Kommentar" ist polemisch, unsachlich und macht Andeutungen, die dann nicht belegt werden. Was glaubt der Reviersport-"Journalist" denn, was ein Spieler bei RWO verdient? Dann mal Butter bei die Fische Herr Homann und Zahlen auf den Tisch. Dann schon lieber anbiedern weil man vorher die Kommentare auf Westen.de gelesen hat und das Kommentarfähnchen nach dem Winde drehen. Ziemlich mies!

    Sehr gut,sehe ich auch so.Genau wie letztens der Bericht in der Landesliga.Haut was raus der Herr Homann,kennt aber die Zahlen,nicht belegt sie nicht.

    Dann die Sache mit Wattenscheid."Der Verein hat seine Seele verkauft".Wattenscheid hat eine Koopertion mit Galatasaray getätigt,dass bei einem hochtalentierten Jugendspieler Gala,die erste Ansprechstation ist.Gala greift der klammen SG 09 ein bißchen unter die Arme,damit weiter Regionalliga gespielt werden kann.Wissen Sie doch ganz genau,was die für Probleme in der letzten Saison hatten.Und das sind Peanuts für Gala.Von Seele zu verkaufen zu sprechen,das ist ja wohl ein Witz.Eine Win-Win Situation ist das.Der "hochtalentierte" würde eh irgendwo in der Nachbarstadt landen.Dann die 150000 Euro,die der VFL weiter in die Profi Abteilung "verballert" Haben Sie den Bericht von Wilken Engelbrecht gehört oder gelesen ? Der VFL näht alles auf Kante.Ich habe auch bei der Online Petition unterschrieben,dass die Damen und Mädchen bleiben,aber ich sehe nach dem Bericht wie viele das auch jetzt anders.Ich würde auch die U23 abmelden.Den besten U19 Spielern einen Vertrag für die Profi Mannschaft geben,und wo man meint,der Jugendspieler könnte es vielleicht schaffen,einen Vertrag geben und in die 3 oder 4 Liga ausleihen.Zum Abschluß noch RWO.Ja nee iss klar,ich hatte am Freitag auch Angst,dass ich einen Flutlichtmast auf'n Kopp bekomme...haha,das ist wirklich vieles populistisch was sie schreiben.Die Bild Zeitung läßt grüßen.
  • monkhouse 29.10.2014 12:02 Uhr
    Hallo "Reviersport"! Ich brauchte bis heute, um mich nach dem Lesen ihres Kommentares zu beruhigen. Leider, ich frage mich warum, ist hier der Name des Verfassers nicht aufgeführt. Also muss ich davon ausgehen, dass hier die Meinung der Redaktion geschrieben steht. Eine Redaktion die sich mit dem Sport in unserem Revier auseinandersetzt. Ich glaube sie sollten auch bei der sportlichen Analyse des Geschehens im Revier bleiben. Der hier veröffentliche Kommentar ist in meinen Augen eine politische Aktion die, zu dem zuvor veröffentlichen Anmerkungen der Linken Ratfraktion in Oberhausen passt. Machen sie nun auch Politik bei Reviersport? Gerade im Bereich der Printmedien dürfte ihnen das Redaktionssterben und die Suche nach Investoren doch sicherlich beklannt sein. Es müssen immer wieder Wege gefunden die Vielfalt auf dem Markt, so auch im Sport, zu erhalten. Das kann man kritisieren und nicht gutheißen, aber ihr Kommentar geht da sicherlich zu weit und ist in einigen Punkten sogar falsch. Mit ihrer offensichtlichen Parteinahme bin ich nicht zufrieden. Schade "Reviersport"; Sporberichte könnt ihr.................
  • MichaKFC 31.10.2014 08:42 Uhr
    Die Fernsehgelder gehören auch in Liga 3 und Liga 4.

    Die Kluft ist unverschämt groß und bringt Vereine in diese schlechte Position. Schulden und hoch oder ewig Niederrungen - beides ist ei großes Risiko, an dem Du auf Dauer kaputt gehst, wenn Du nicht aufsteigst. Die nächsten Fan-Generationen werden dann BVB, S04, MG oder Bayernfans und der Verein geht ganz kaputt. Leider sind der DFB und die 36 Vereine die oben stehen nicht unschuldig!
  • rwobock04 31.10.2014 11:26 Uhr
    Das sehe ich anders.Warum sollte die 4.Liga TV Gelder bekommen?
    Für die Regionalliga Interessiert sich doch keiner,ausser man ist Fan von den Vereinen die da kicken.
    Sonst kannst du ja auch sagen,die 5,6,und 7 Liga muss auch TV Gelder bekommen.Irgendwo muss Schluss sein und das ist nunmal Liga 3.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.