Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schaaf setzt weiter auf Doppelspitze
"Die große Linie bleibt"

Mit 76 geschossenen Toren war Werder Bremen in der abgelaufenen Saison die gefährlichste Mannschaft der Bundesliga. Auch in der kommenden Spielzeit will Trainer Thomas Schaaf die Offensiv-Qualitäten der Hanseaten ausnutzen und setzt trotz des Weggangs von Miroslav Klose zu Bayern München auf eine Doppelspitze.

"Die große Linie bleibt, ich werde mit zwei Spitzen spielen", erklärte der Coach in einem Interview zwei Tage vor dem ersten Pflichtspiel der Hanseaten im Ligapokal in Düsseldorf am Samstag (18.00 Uhr) gegen die Bayern. In den vergangenen vier Jahren hatten die Norddeutschen stets die meisten Bundesligatore erzielt. Der mit Teilen des Transfererlöses für Klose verpflichtete Brasilianer Carlos Alberto ist kein klassischer Stürmer, sondern ein offensiver Mittelfeldspieler.

RevierSport Fussballbörse

Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.