Startseite » Mehr Sport » Eishockey

DEL: Walser wird doch kein Eisbär
Trotz Unterschrift in Berlin jetzt nach Toronto

Verteidiger Derrick Walser wird doch nicht für die Saison 2007/08 zu den Eisbären Berlin zurückkehren. Dies teilte der 29-Jährige dem DEL-Club am heutigen Donnerstag mit. Stattdessen nahm Walser ein Angebot der Toronto Maple Leafs aus der NHL über einen Ein-Weg-Vertrag an, der dem Kanadier garantiert, nicht in ein Farm-Team abgeschoben zu werden. Als Entschädigung erhalten die Eisbären eine finanzielle Kompensation und sicherten sich zudem die europäischen Rechte an dem Offensivverteidiger für drei Jahre.

„Wenn die NHL, vor allem eine so traditionsreiche Organisation wie die Maple Leafs, ruft und sogar einen One-Way-Deal anbietet, dann können wir trotz unseres Umfelds einfach nicht mithalten“, sagte Eisbärenmanager Peter John Lee, der nun einen Ersatz für Walser sucht. Der Kanadier, der mit den Eisbären zwei Mal Meister wurde, hatte vor wenigen Wochen einen Zweijahres-Vertrag beim Hauptstadtclub unterschrieben.

RevierSport Fussballbörse

Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.