Startseite » Mehr Sport » SportMix

Stabhochspringer Ecker sichert sich DM-Titel
Börgeling und Lobinger scheitern an Anfangshöhe

Stabhochspringer Danny Ecker hat bei der deutschen Leichtathletik-Meisterschaft in Erfurt nach langer Verletzungspause den zweiten DM-Titel seiner Karriere unter Dach und Fach gebracht. Durch den Erfolg sicherte sich der 30-Jährige zudem das Ticket für die WM im japanischen Osaka (25.8.-2.9.). Der Leverkusener überquerte einen Tag nach seinem Geburtstag 5,70m und scheiterte erst an der europäischen Jahresbesthöhe von 5,85m. Der Wettbewerb war am Samstag wegen Dauerregens abgebrochen und am Sonntag komplett neu aufgelegt worden.

Zweiter wurde höhengleich Studenten-Weltmeister Björn Otto (Dormagen), der damit Ecker und den an seiner Anfangshöhe von 5,50 gescheiterten EM-Zweiten Tim Lobinger (Köln) nach Japan begleitet. Lobinger hatte seinen WM-Startplatz durch seinen Europacupsieg von München beeits sicher. Dritter wurde Alexander Straub von der LG Filstal (5,50).

Titelverteidiger Lars Börgeling (Leverkusen) blieb wie Lobinger ohne gültigen Versuch.

RevierSport Fussballbörse

Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.