Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

AS Rom will Dortmunds Dede
"Ich kann für vier Jahre in Rom unterschreiben"

Kurz vor Beginn der neuen Saison könnte noch ein tiefes Loch in den Kader von Bundesligist Borussia Dortmund gerissen werden. Der brasilianische Leistungsträger Dede steht nach Medien-Informationen offenbar kurz vor einem Wechsel zum italienischen Vizemeister AS Rom. "Ich kann für vier Jahre in Rom unterschreiben und ein Vielfaches von dem verdienen, was ich in Dortmund verdienen könnte.

Ich bin jetzt so lange in Dortmund, dass ich glaube, mir diese Chance redlich verdient zu haben. Wenn es nicht klappt, wäre das aber auch ok. Ich liebe diesen Klub und habe großen Respekt vor den Fans", erklärte Dede in einem Interview mit den Ruhrnachrichten (Samstag-Ausgabe). Der 29-Jährige hat in Dortmund noch einen Vertrag bis 2011.

Der BVB bestätigte ein schriftliches Angebot des AS Rom. Dort sollen die Römer eine Ablösesumme von sechs Millionen Euro bieten. Zu diesen Konditionen würde Dortmund den Linksverteidiger aber wohl nicht ziehen lassen.

RevierSport Fussballbörse

Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.