User Notice: Facebook\Exceptions\FacebookAuthenticationException: Any of the pages_read_engagement, pages_manage_metadata,
        pages_read_user_content, pages_manage_ads, pages_show_list or
        pages_messaging permission(s) must be granted before impersonating a
        user's page. in /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/Exceptions/FacebookResponseException.php:115
Stack trace:
#0 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/FacebookResponse.php(210): Facebook\Exceptions\FacebookResponseException::create()
#1 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/FacebookResponse.php(255): Facebook\FacebookResponse->makeException()
#2 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/FacebookResponse.php(82): Facebook\FacebookResponse->decodeBody()
#3 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/FacebookClient.php(224): Facebook\FacebookResponse->__construct()
#4 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/Facebook.php(469): Facebook\FacebookClient->sendRequest()
#5 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/Facebook.php(336): Facebook\Facebook->sendRequest()
#6 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Social/Facebook/Client.php(93): Facebook\Facebook->get()
#7 /var/www/rs/include/boxes/cms/article_comments.php(233): Daiwai\Social\Facebook\Client->getComments()
#8 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(380): require('/var/www/rs/inc...')
#9 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(299): Daiwai_Cms_Viewer->_getBoxContent()
#10 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(169): Daiwai_Cms_Viewer->_getTileGroup()
#11 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(146): Daiwai_Cms_Viewer->_getTileGroups()
#12 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(92): Daiwai_Cms_Viewer->_getPageContent()
#13 /var/www/rs/include/contents/articles.php(476): Daiwai_Cms_Viewer->fetchPageContent()
#14 /var/www/rs/index.php(129): require_once('/var/www/rs/inc...')
#15 {main}

Next Facebook\Exceptions\FacebookResponseException: Any of the pages_read_engagement, pages_manage_metadata,
        pages_read_user_content, pages_manage_ads, pages_show_list or
        pages_messaging permission(s) must be granted before impersonating a
        user's page. in /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/Exceptions/FacebookResponseException.php:115
Stack trace:
#0 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/FacebookResponse.php(210): Facebook\Exceptions\FacebookResponseException::create()
#1 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/FacebookResponse.php(255): Facebook\FacebookResponse->makeException()
#2 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/FacebookResponse.php(82): Facebook\FacebookResponse->decodeBody()
#3 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/FacebookClient.php(224): Facebook\FacebookResponse->__construct()
#4 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/Facebook.php(469): Facebook\FacebookClient->sendRequest()
#5 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/Facebook.php(336): Facebook\Facebook->sendRequest()
#6 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Social/Facebook/Client.php(93): Facebook\Facebook->get()
#7 /var/www/rs/include/boxes/cms/article_comments.php(233): Daiwai\Social\Facebook\Client->getComments()
#8 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(380): require('/var/www/rs/inc...')
#9 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(299): Daiwai_Cms_Viewer->_getBoxContent()
#10 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(169): Daiwai_Cms_Viewer->_getTileGroup()
#11 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(146): Daiwai_Cms_Viewer->_getTileGroups()
#12 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(92): Daiwai_Cms_Viewer->_getPageContent()
#13 /var/www/rs/include/contents/articles.php(476): Daiwai_Cms_Viewer->fetchPageContent()
#14 /var/www/rs/index.php(129): require_once('/var/www/rs/inc...')
#15 {main} in include/includes/class/Daiwai/Social/Facebook/Client.php:98
 #1 index.php(129): require_once('inc...')
 #2 include/contents/articles.php(476): Daiwai_Cms_Viewer->fetchPageContent()
 #3 include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(92): Daiwai_Cms_Viewer->_getPageContent()
 #4 include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(146): Daiwai_Cms_Viewer->_getTileGroups()
 #5 include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(169): Daiwai_Cms_Viewer->_getTileGroup()
 #6 include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(299): Daiwai_Cms_Viewer->_getBoxContent()
 #7 include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(380): require('inc...')
 #8 include/boxes/cms/article_comments.php(233): Daiwai\Social\Facebook\Client->getComments()
 #9 include/includes/class/Daiwai/Social/Facebook/Client.php(98): trigger_error()
 #10 [internal function]: ilch_error_handler()
RWE: Soukou-Abschied bahnt sich an | Fußball - Regionalliga | RevierSport online

Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE
Soukou-Abschied bahnt sich an

(27) Kommentare
Rot-Weiss Essen, Cebio Soukou, Saison 2015/16, Rot-Weiss Essen, Cebio Soukou, Saison 2015/16
Foto: Tillmann

Im Sommer wollte Cebio Soukou Rot-Weiss Essen verlassen, doch der Verein überzeugt ihn von einem Verbleib. Nun ist die Situation eine andere.

Drei Pflichtspiele in Folge sah Soukou zuletzt von der Bank aus. Im Pokal wurde er noch eingewechselt, gegen Schalke II und Oberhausen kam er nicht zum Einsatz. Wenn RWE-Trainer Jan Siewert in der Schlussphase noch einmal einen offensiven Wechsel vornehmen wollte, brachte er U19-Stürmer Said Harouz. Soukou hat durch sein wenig mannschaftsdienliches Spiel und mangelnden Einsatz einiges an Kredit beim Trainer und auch bei Teilen der Anhängerschaft verspielt.

Cebio nimmt am Training teil. Er hängt sich so rein, wie er sich derzeit reinhängt

Jan Siewert

Ob er noch einmal die Gelegenheit bekommen wird, sich diesen zurückzuholen, ist fraglich. Wer bei der Pressekonferenz am Mittwoch den Worten von Siewert lauschte, dem kam zwangsläufig der Gedanke, dass die Zeit von Soukou an der Hafenstraße zuende geht. „Wenn man merkt, dass ein Spieler mit seinen Gedanken nicht voll dabei ist, muss man sich nach Alternativen umschauen“, erklärte Siewert. Angesprochen darauf, ob sich auch im Training bemerkbar mache, dass Soukou nicht mit dem Kopf bei der Sache ist, sagte Siewert lediglich: „Cebio nimmt am Training teil. Er hängt sich so rein, wie er sich derzeit reinhängt.“

Worte, die nicht sonderlich positiv klingen. In der Vergangenheit hat sich RWE noch stark für Soukou eingesetzt, als er lange verletzt ausfiel, oder als er wegen Dopings gesperrt war. Diese Zeit scheint vorbei. Sollte Soukou im Winter gehen wollen, wird Siewert ihm wohl keine Steine in den Weg legen.

(27) Kommentare

Regionalliga West

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
11 SV Lippstadt 08 1 0 1 0 0:0 0 1
12 Fortuna Düsseldorf II 1 0 1 0 0:0 0 1
13 Rot-Weiss Essen 1 0 0 1 1:2 -1 0
14 Bonner SC 1 0 0 1 1:2 -1 0
15 Alemannia Aachen 1 0 0 1 1:2 -1 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
11 Borussia Mönchengladbach II 0 0 0 0 0:0 0 0
12 SV Straelen 0 0 0 0 0:0 0 0
13 Rot-Weiss Essen 0 0 0 0 0:0 0 0
14 1. FC Köln II 0 0 0 0 0:0 0 0
15 Alemannia Aachen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
13 Viktoria Köln 0 0 0 0 0:0 0 0
14 Bonner SC 0 0 0 0 0:0 0 0
15 Rot-Weiss Essen 1 0 0 1 1:2 -1 0
16 Alemannia Aachen 1 0 0 1 1:2 -1 0
17 TV Herkenrath 1 0 0 1 1:3 -2 0

Rot-Weiss Essen

01 A
SV Rödinghausen
Samstag, 28.07.2018 14:00 Uhr
2:1 (1:0)
01 A
SV Rödinghausen
Samstag, 28.07.2018 14:00 Uhr
2:1 (1:0)

Torjäger

Rot-Weiss Essen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 1 90 1,0
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 1 90 1,0

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Login via Facebook

Der Login via Facebook erleichtert Ihnen die Anmeldung
  • ebru71151 18.11.2015 16:19 Uhr
    Das hat mit Meinung sagen nichts zu tun.
    Der Spieler überschätz sich total und hat vergessen dass RWE zu ihm gehalten hat.
    Nun sollte man ihn gehen lassen.
  • 18.11.2015 16:34 Uhr
    Schade das sich so Typen zu schade sind sich den
    Arsch auf zu reißen. Technik hat er ja.
  • Hafenstraße07 18.11.2015 16:37 Uhr
    Alternative Nachwuchsspieler mit Spielpraxis außer U19 gibt es nicht - U23 wurde auch mit Zustimmung von Herrn Winkler aufgegeben.

    Nakowitsch, Hermes und Freiberger (mit Essener Identifikation) von Winkler ziehen gelassen - als Alternative kamen die 4 "Verstärkungen" von Herrn Winklers Kumpel.

    Gregor Pogorzelczyk, ein herausragender Torwarttrainer wurde laut Herrn Winkler "weil mal die Jugend ran soll" ins NLZ geschickt - dafür sollte Sohn Mike übernehmen, allerdings ohne Vertrag. (paradoxer und sinnfreier gehts gar nicht mehr)

    Behrens, bekannt als schwieriger Typ aber ein sehr guter Fußballer von Herrn Winkler verpflichtet aber dann doch sich lieber wieder getrennt.

    Soukou, läuft lustlos über den Platz - warum? weil es einfach in der Mannschaft nicht stimmt - Zusammenhalt sieht anders aus.

    Ein nicht kritikfähiger und arroganter Herr Winkler verpflichtet natürlich einen Trainer der nicht nur altersmäßig sondern auch von der Autorität perfekt ins Herrn Winkler Hierarchie passt.

    Es macht auch keinen Spaß mehr ins Stadion zu gehen, wenn man weiß, dass dort eine zusammengewürfelte Winkler-Truppe auf dem Platz steht, die nicht eine Einheit ist. Da geh ich lieber ins Stadion und spiele gegen den Abstieg - aber ich weiß, da sind Typen auf dem Platz die zusammenhalten und eine Einheit sind... Achja Fehler: Wir spielen ja auch so gegen den Abstieg, also alles gut.
  • Carlos1 18.11.2015 17:44 Uhr
    Zu Hafenstr 07.

    Selten soviel Mist gelesen. ...kennst du Herrn Winkler persönlich, wahrscheinlich nicht sonst würdest du nicht so eine scheisse über ihn schreiben. .
  • olli.1907 18.11.2015 17:56 Uhr
    Maßlose Arroganz zeichnet so einen Spieler aus. Nix auf die Kette gekriegt in seiner angeblichen Karriere, aber Ansprüche haben wie ein Weltmeister. Der soll erstmal Dreck auf dem Rasen fressen, wie ein berühmter Berufskollege von ihm mal sagte. Der Verein hat zu ihm gehalten, obwohl er völlig unprofessionell Mittel zu sich nahm, die unerlaubte Substanzen enthielten. Ein wenig Demut würde diesen Schnöseln, die es mittlerweile en masse im Fußball gibt, gut tun. Von ein bissken dribbeln hasse nix. Teamgeist gehört auch dazu. An Herrn Siewert: gehen Sie mal mit den Jungs einen trinken. Stärkt den Teamgeist. Hat bei Helmut Rahn und Co. auch gewirkt. Muss ja nicht unbedingt am Abend vor dem Spiel sein...nur so als Tipp. Und Herr Winkler, ein gutes Scouting scheint es bei RWE schon lange nicht mehr zu geben. Vielleicht mal ein paar altgediente Essener Fußballer fragen ob die Bock darauf haben. Oder warum scoutet Fred Bockholt für RWO? Kotzt mich an euer Dilettantismus. Glück auf, nur der RWE!
  • teddy 18.11.2015 18:52 Uhr
    Zitatgeschrieben von Carlos1

    Zu Hafenstr 07.

    Selten soviel Mist gelesen. ...kennst du Herrn Winkler persönlich, wahrscheinlich nicht sonst würdest du nicht so eine scheisse über ihn schreiben. .

    Genau.
  • twoE 18.11.2015 18:56 Uhr
    Soukou ist einer der wenigen Spieler mit Potential.

    Der Trainer kommt offensichtlich nicht mit "gestandenen" Spielern aus.

    Der "Sportdirektor" soll mit dem Trainer das richtige, d.h menschlich und spielerisch richtige Personal suchen. Dieser Aufgabe wird er in feinster Weise gerecht.

    Dr. Wellig ist sehr gut in Marketing ..... das reicht aber nicht für RWE.
  • twoE 18.11.2015 19:00 Uhr
    .. KEINSTER Weise, nicht feinster Weise Smile !
  • D-Info 18.11.2015 19:09 Uhr
    Es zeigt sich zum wiederholten mal, dass die sportlich verantwortlichen Personen nicht in der Lage sind, einen technisch guten, aber komplexen Spieler in die Mannschaft einzubinden.
    Es gibt nun mal auch Spieler mit Ecken und Kanten. Und es gibt auch faule Spieler, die nur ab und zu mal ihr Können aufblitzen lassen. Ein guter Trainer ist aber in der Lage diese zu motivieren und zu Höchstleistungen zu führen. Er ist in der Lage den Spielern bei Ihren Problemen zu helfen, statt die Probleme der Spieler als Entschuldigung für die eigene Erfolglosigkeit in die Öffentlichkeit zu zerren.
    Es ist aber viel einfacher, als Trainer oder sportlicher Leiter einfach das Handtuch zu werfen und diesen sogenannten Problemspielern den schwarzen Peter zuzuschieben.
    Solche Spieler immer nur zu sanktionieren und dann, wenn man sieht dass Bestrafungen keine sportlichen Fortschritte bringen, die Spieler zu entlassen, zeugt von unglaublichem Unvermögen und völliger Unerfahrenheit im Umgang mit Leistungssportlern.
    Sieht so aus, als ob in Essen demnächst nur noch pflegeleichte, unkomplizierte, weichgespülte aber mittelmäßige Sportler eine Chance haben.
    Ich könnte Wetten, dass Cebiou schon bald bei einem anderen Verein unter anderer sportlicher Leitung die Liga rockt. Das Potential hat er.
  • D-Info 18.11.2015 19:25 Uhr
    @twoE: Ich stimme Dir voll und ganz zu. Der Sportdirektor soll mit dem Trainer das richtige, d.h menschlich und spielerisch richtige Personal suchen.

    Nur ist perfekt entwickeltes und sportlich ausgereiftes Personal nicht auf dem Markt. Also muss man auch mal selber Hand anlegen und Spieler entwickeln. D.h. schwächen zu identifizieren und mit dem Spieler (und nicht mit der Öffentlichkeit) aufzuarbeiten.
    Das können Winkler und Siebert in meinen Augen aber nicht.
    So ein Fußballlehrer-Lehrgang allein reicht eben nicht aus.

    @Olli1907: Scouting kann kein Ersatz für sportliche Führung sein.
  • westkurver 18.11.2015 19:39 Uhr
    Es ist erbaermlich zu sehen, wie die Vereinsfuehrung ihre als hochtalentiert verpflichtete Truppe langsam "verfluessigt".
    Hauptsache, die noch da sind reissen sich auch im Training den A. auf, fuer erfolgreichen Ligafussball recht es eh' nicht.
    Dass auch Cebio nun keinen Bock auf RWE hat ist nachvollziehbar.
    Aus RWE wird der 1. FC Skorbut. Es fallen immer mehr Zaehne aus. Cebio ist bestimmt nicht der Motivator und Mitreisser, und wenn er viel alleine probiert liegt es auch vielleicht daran, dass der ueberwiegende Rest der Mannschaft noch weniger auf die Beine kriegt als er. Vortaenzer beim Schweineballet kann er auch woanders werden.Sein Wunsch, uns zu verlassen ist nachvollziehbar, er ist ja nicht genetisch gebunden, wie wir, die Leidenden, die sich noch erinnern koennen, dass an der Hafenstrasse auch einmal Fussball gespielt wurde. Andererseits, inzwischen ist es auch egal. Diese Freakshow auf dem Platz tun sich sowieso immer weniger Leute an, warten wir mal, bis es wieder RWE gibt. Das was z.Zt. ablaeuft brauch ich nicht, auch wenn viele schimpfen moegen ich sei kein Roter mehr, dann ist das nicht korrekt. Das was abgeht ist nicht RWE!!! So etwas zu bejubeln , das tue ich mir nicht mehr an. Ich warte, bis der RWE wieder seinen Namen verdient.
  • Jawattenn 18.11.2015 21:10 Uhr
    Das ist schon erstaunlich, wie lange die sportliche Leitung von RWE braucht um zu diesen Erkenntnissen zu kommen. Den sportlichen Charakter dieses Spielers konnte man schon vor seiner Lebensmittelsperre erkennen. Und die Kollegen Grund und Studtrucker sollten sich gleich anschließen. Sie haben nicht das Niveau um RWE nach ganz oben zu schießen. RWE ist einfach über die Außenbahnen zu schwach besetzt
  • rolbot 18.11.2015 21:23 Uhr
    Zitatgeschrieben von Jawattenn

    Das ist schon erstaunlich, wie lange die sportliche Leitung von RWE braucht um zu diesen Erkenntnissen zu kommen. Den sportlichen Charakter dieses Spielers konnte man schon vor seiner Lebensmittelsperre erkennen. Und die Kollegen Grund und Studtrucker sollten sich gleich anschließen. Sie haben nicht das Niveau um RWE nach ganz oben zu schießen. RWE ist einfach über die Außenbahnen zu schwach besetzt

    Ich finde auch, dass wir mit Aubameyang da besser besetzt wären. Was sollen wir mit Regionalligaspielern, wenn die Besten gerade gut genug für uns sind?
  • Rotor 18.11.2015 22:22 Uhr
    Das in der Winterpause personell nachgelegt werden muss, steht für mich außer Frage. Die brauchbaren sind ja bald alle weg. Ich hoffe nur, dass man sich nicht wieder bei Rudis-Reste-Rampe bediehnt.
  • ata1907 18.11.2015 22:30 Uhr
    Weisse wat? Auf Wiedersehen!!! Hatte Dich als anderen Typen eingeschätzt. Erst so'n Kram mit den Lebensmittelergänzungsdingern gemacht und der Verein hat trotzdem noch an Dir festgehalten. Kein Wechsel erfolgt, beleidigte Leberwurst gespielt, nur noch als Stehgeiger aufgetreten und gezz sowat! Mein Vatta sachte immer:"Als der noch Drogen genommen hatte, war der richtig gut, abba gezz...!?". Tschüss.
  • 18.11.2015 22:42 Uhr
    Als Abschiedsgeschenk sollten dem leistungbezogen völlig überschätzten Herrn (vor allem von sich selbst) durch den RWE einige charakterbildenden Maßnahmen lehrreich vermittelt werden.
  • RWElover 18.11.2015 23:13 Uhr
    Das grenzt mittlerweile an eine Unverschämtheit. Das Sebio Fußball spielen kann und eins der größten Talente in der Regionalliga ist hat er bei RWE eindrucksvoll bewiesen. Warum er jetzt nicht mehr seine Leistung abruft scheint mir eher das Problem des Trainers zu sein. Mit gestandenen Spielern scheint er Probleme zu haben, mit Spielern mit Ecken und Kanten wie Behrens, jetzt noch mit jungen talentierten Spielern. Wird in der Winterpause wahrscheinlich für 10 € ähnlich wie Kreyer nach Viktoria oder Lotte gehen können.
  • RWE OLDIE 19.11.2015 00:07 Uhr
    Richtig,.......Winkler raus,Welling raus, Siewert raus.
    Und was sollen wir mit Studi, Grund, Platzo und den anderen Schrotties?
    Nur weil die sich den Arsch aufreißen, dürfen die bleiben?
    Nee nee,da lob ich mir den Behrens und den,für mich, charakterlosen Cebio.(Mano,bin ich von diesem Mann enttäuscht)

    Bei allem Verständnis für unterschiedliche Sichtweisen, das kann euer Ernst nicht sein.
  • Unholt 19.11.2015 07:42 Uhr
    Ich halte ihn immer noch für einen der besten Spieler der RL, bin aber menschlich von ihm sehr enttäuscht. Haben die alle keinen Charakter mehr? Erst war er ein Jahr verletzt und durfte trotzdem bleiben. Danach kam er immer besser in Schwung und bekam seine Chance. Dann wird er wegen Blödheit für die komplette Rückrunde gesperrt. Was für mich auch mit der sportlichen Talfahrt der Rückrunde fest verbunden ist. Jetzt wäre eigentlich die Zeit gekommen zurück zu zahlen... und was passiert? Er bittet um Freigabe im Sommer für einen Wechsel in die 3. Liga. Das Thema wurde von den Verantwortlichen klein gehalten, so dass es auch keinen großen Aufschrei gab. Das sollte man auch mal erwähnen. Dann wäre der feine Herr vom ersten Spieltag an ausgepfiffen worden. Wir leben hier im Pott und verlangen ehrliche Arbeit. Wenn ein Spieler nicht immer seine Leistungen bringt, dafür aber alles gibt, wird das auch respektiert. Typen wie Donderra oder Grein haben in den 90ern auch zwischen Kreisklasse und Weltklasse gependelt. Aber niemand wird heute schlecht über sie sprechen. Sie haben zumindest immer alles gegeben. Gibt es noch jemanden, der den Kader der letzten Saison fehlerfrei zusammen bekommt? Eher wenige... Alles ist so austauschbar geworden.

    Auch wenn es ein guter Fußballer ist, würde ich ihn in die Wüste jagen. Seine Zeit ist an der Hafenstraße abgelaufen.

    In diesem Sinne... NUR DER RWE!!!
  • RWE_OB 19.11.2015 08:37 Uhr
    Sudoku ist völlig überschätzter Kirmesfussballer.
    Charakterschwach, egoistisch und undankbar.
    Halt ein Bilderbucha....loch !
    Nur der RWE !
  • Niederrheiner 1907 19.11.2015 09:26 Uhr
    Ganz ehrlich wie ich schon einmal geschrieben hatte ,
    Spieler kommen & sie gehen .!
    Aber das einer so undankbar ist ... also bitte ?
    Wenn es wirklich stimmt das er schon im Sommer weg wollte ,
    Dann versteh ICH nicht das sie den Freiberger haben gehen lassen.
    Mein Vater sagte schon Reisenede soll man nicht aufhalten .
    Hr . Winkler: ICH denke sie haben in dieser Sasion nicht immer alles richtig
    gemacht .!!!!! " NEUEINKÄUFE , ABGÄNGE " !!!!!!!!!
    Und zu Cebio , man ist wirklich nur endtäuscht .
    Wir Fans haben immer zu dir gstanden ....... aber aber aber .....
    nur der RWE !
  • 19.11.2015 10:24 Uhr
    Für alle die jetzt schon wieder Herrn Winkler und Herrn Siewert die Schuld geben wollen.

    Sollte (und ich betone ausdrücklich "sollte"Zwinker sich Cebio derartig verhalten, kann man im nur sehr bedingt positive Charaktereigenschaften bescheinigen.

    Es ist jedenfalls äußerst selten, dass ohne aktive Mithilfe des Charakterlosen eine Verbesserung des Zustands erreicht werden kann. Und wie es aussieht, will oder kann Cebio nicht erkennen wie mies und undankbar, noch nicht einmal gegen Siewert oder Winkler sondern gegenüber Fans und seinem Arbeitgeber, er sich verhällt!

    Wer auf solche Typen setzt, muss sich eigentlich nicht wundern, wenn ein Spieler im allerletzten Spiel gegen einen Absteiger mehrere hundertprozentige versiebt und auch sonst keinen Siegeswillen an den Tag legt, weil er schon einen Vertrag beim Konkurrenten unterzeichnet hat.

    Ganz ehrlich, ich verstehe solche Schnösel aber auch die Berater nicht. Für jeden seriösen Verein ist Cebio doch nach solch einem Verhalten ab sofort untragbar!
  • trini010207 19.11.2015 10:42 Uhr
    Ich würde es begrüßen, wenn Souko den Verein bald verlassen würde, es sei denn, er wäre einsichtig und würde grundlegend seine Einstellung verändern. Technik hat er ja. Dies reicht aber heute nicht mehr aus. Einsatzwille, Laufbereitschaft und Teamfähigkeit sind heute ebenfalls unentbehrliche Eigenschaften eines Fussballspielers. Dies alles hat aber Souko diese Saison überhaupt nicht gezeigt. Ungenügend in der Rückwärtsbewegung. Gegner unter Druck setzen? Fehlanzeige. Alles nur Alibiaktionen. Und in der Vorwärtsbewegung? Teileweise hat er sich hinter Gegenspielern so positioniert, dass er nicht angespielt werden konnte.
    Insgesamt wirklich erbärmlich. Es war teilweise Arbeitsverweigerung.

    Was mich nachdenklich stimmt, ist die Tatsache, dass Herr Siewert so lange gebraucht hat um das Beschriebene zu erkennen.
  • cantona08 19.11.2015 12:49 Uhr
    Bitte nur keine wochenlange Hängepartie...
  • totto65 19.11.2015 14:52 Uhr
    Ich glaube, dass Cebio es drauf hat und für jede Mannschaft ein wertvoller Spieler sein kann. Ich bin auch davon überzeugt, dass es in der Rückrunde der letzten Saison mit ihm deutlich besser gelaufen wäre, kann mir dafür aber nichts kaufen. Er sich aber auch nicht. Trotzdem hat der Verein ihn nicht fallen lassen, sondern ihn als festen Baustein für diese Saison eingeplant.
    Was wir aber jetzt und auch sonst am wenigsten brauchen sind eitle, selbstverliebte Diven, deren Weltbild nur aus sich selbst besteht. Der RWE hat es auch ohne solche Typen, die für innere und äußere Unruhe sorgen, schwer genug.
    Cebio, reiß Dich also bitte zusammen oder willst Du die Hafenstraße wirklich als Buhmann verlasssen? Es ist Deine Entscheidung!
  • bela 03.12.2015 15:24 Uhr
    Charakterloser Windbeutel.., weg mit dem. Diese, zur Schau getragene Lustlosigkeit, bei "vollen" Bezügen, ist nur noch widerlich!
  • odysseus 03.12.2015 16:11 Uhr
    Wenn er gehen will, dann soll er einen Verein bringen der noch Ablöse zahlt. Seine nach aussen getragenen Lustlosigkeit sagt mir , das er mit seinem Grundgehalt ausreichend finanziell klar kommt. Wer braucht da schon Einsatzprämien ?

    @ alle Winkler und Siewert Kritiker

    Für was alles müssen die 2 noch den Kopf hinhalten ?

    Weder Winkler noch Siewert haben Soukou verpflichtet. Die Entscheidung Soukou nach dem Dopingfall weiter an dem Verein zu binden, hat der Verein, in Person von Harttgen & Fascher getroffen, nicht Winkler & Siewert.
    Soukou ist, für mich, leistungstechnisch völlig überbewertet. Es reicht eben nicht mal eben ein Solo hinzulegen wo 3-4 Leute ausgespielt werden, dann am 16er nicht wissen wohin mit dem Ball und den Rest des Spiels abzutauchen, bei Ballverlust einfach stehen zu bleiben und die Kollegen die Drecksarbeit machen zu lassen. Und da dies in dieser Spielzeit bei jedem Einsatz von Soukou so war, verstehe ich den Trainer, diesen Spieler draussen zu lassen. Wer spielt schon gern mit 10 Mann. Wenn Soukou seine Spiel,-und Denkweise, vorallem das Fussball ein Mannschaftssport ist, nicht ändert wird er überall letztendlich scheitern, egal wie der Verein heisst. Von daher sehe ich, Stand heute, den sportl. Verlust als gering an.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.