User Notice: Facebook\Exceptions\FacebookAuthenticationException: Any of the pages_read_engagement, pages_manage_metadata,
        pages_read_user_content, pages_manage_ads, pages_show_list or
        pages_messaging permission(s) must be granted before impersonating a
        user's page. in /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/Exceptions/FacebookResponseException.php:115
Stack trace:
#0 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/FacebookResponse.php(210): Facebook\Exceptions\FacebookResponseException::create()
#1 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/FacebookResponse.php(255): Facebook\FacebookResponse->makeException()
#2 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/FacebookResponse.php(82): Facebook\FacebookResponse->decodeBody()
#3 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/FacebookClient.php(224): Facebook\FacebookResponse->__construct()
#4 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/Facebook.php(469): Facebook\FacebookClient->sendRequest()
#5 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/Facebook.php(336): Facebook\Facebook->sendRequest()
#6 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Social/Facebook/Client.php(93): Facebook\Facebook->get()
#7 /var/www/rs/include/boxes/cms/article_comments.php(233): Daiwai\Social\Facebook\Client->getComments()
#8 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(380): require('/var/www/rs/inc...')
#9 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(299): Daiwai_Cms_Viewer->_getBoxContent()
#10 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(169): Daiwai_Cms_Viewer->_getTileGroup()
#11 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(146): Daiwai_Cms_Viewer->_getTileGroups()
#12 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(92): Daiwai_Cms_Viewer->_getPageContent()
#13 /var/www/rs/include/contents/articles.php(476): Daiwai_Cms_Viewer->fetchPageContent()
#14 /var/www/rs/index.php(129): require_once('/var/www/rs/inc...')
#15 {main}

Next Facebook\Exceptions\FacebookResponseException: Any of the pages_read_engagement, pages_manage_metadata,
        pages_read_user_content, pages_manage_ads, pages_show_list or
        pages_messaging permission(s) must be granted before impersonating a
        user's page. in /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/Exceptions/FacebookResponseException.php:115
Stack trace:
#0 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/FacebookResponse.php(210): Facebook\Exceptions\FacebookResponseException::create()
#1 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/FacebookResponse.php(255): Facebook\FacebookResponse->makeException()
#2 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/FacebookResponse.php(82): Facebook\FacebookResponse->decodeBody()
#3 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/FacebookClient.php(224): Facebook\FacebookResponse->__construct()
#4 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/Facebook.php(469): Facebook\FacebookClient->sendRequest()
#5 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/Facebook.php(336): Facebook\Facebook->sendRequest()
#6 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Social/Facebook/Client.php(93): Facebook\Facebook->get()
#7 /var/www/rs/include/boxes/cms/article_comments.php(233): Daiwai\Social\Facebook\Client->getComments()
#8 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(380): require('/var/www/rs/inc...')
#9 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(299): Daiwai_Cms_Viewer->_getBoxContent()
#10 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(169): Daiwai_Cms_Viewer->_getTileGroup()
#11 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(146): Daiwai_Cms_Viewer->_getTileGroups()
#12 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(92): Daiwai_Cms_Viewer->_getPageContent()
#13 /var/www/rs/include/contents/articles.php(476): Daiwai_Cms_Viewer->fetchPageContent()
#14 /var/www/rs/index.php(129): require_once('/var/www/rs/inc...')
#15 {main} in include/includes/class/Daiwai/Social/Facebook/Client.php:98
 #1 index.php(129): require_once('inc...')
 #2 include/contents/articles.php(476): Daiwai_Cms_Viewer->fetchPageContent()
 #3 include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(92): Daiwai_Cms_Viewer->_getPageContent()
 #4 include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(146): Daiwai_Cms_Viewer->_getTileGroups()
 #5 include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(169): Daiwai_Cms_Viewer->_getTileGroup()
 #6 include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(299): Daiwai_Cms_Viewer->_getBoxContent()
 #7 include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(380): require('inc...')
 #8 include/boxes/cms/article_comments.php(233): Daiwai\Social\Facebook\Client->getComments()
 #9 include/includes/class/Daiwai/Social/Facebook/Client.php(98): trigger_error()
 #10 [internal function]: ilch_error_handler()
RWE: Essen droht das totale Fiasko | Fußball - Regionalliga | RevierSport online

Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE
Essen droht das totale Fiasko

(31) Kommentare
Rot-Weiss Essen, Jan Siewert, Düsseldorf - RWE, Rot-Weiss Essen, Jan Siewert, Düsseldorf - RWE
Foto: Tillmann

Nach dem 0:1 bei Fortuna Düsseldorf II ist Rot-Weiss Essen auf einen Abstiegsplatz abgerutscht. Es droht das totale Fiasko.

Um 15.50 Uhr war klar: Durch den 2:0-Erfolg der Reserve des FC Schalke 04 gegen den SV Rödinghausen ist die Mannschaft von Jan Siewert auf den ersten Abstiegsplatz gerutscht. Bei einem Sieg von RW Ahlen gegen den TuS Erndtebrück am Sonntag würden die Essener sogar auf Rang 16 fallen.

"Ich denke, so wie das Spiel gelaufen ist, war es ein typisches 0:0-Spiel" analysierte Siewert auf der anschließenden Pressekonferenz in Düsseldorf. Unrecht hatte er damit nicht. Die knapp 500 Zuschauer im Paul-Janes-Stadion wurden am Samstagmittag wahrlich nicht mit einem Chancenfeuerwerk belohnt. Stattdessen spielte sich das Geschehen fast ausschließlich im Mittelfeld ab und beide Teams fielen vor allem durch ein Fehlpassfestival auf.

"Wir haben uns definitiv zu wenig Chancen herausgespielt", erkannte auch der 33-jährige Coach. Gegen die gut verteidigende Fortuna suchten die Akteure von der Hafenstraße einfach vergeblich nach den Mitteln. "Wir haben in weiten Strecken nicht unsere Balldominanz zeigen können", gelang es Siewerts Mannschaft nicht, dem Gegner das eigene Spiel aufzuzwingen. Dass die Landeshauptstädter dann letztlich mit der einzigen richtig guten Chance des Spiels gleich die Führung machten, passte nach Ansicht des Essener Trainer ins Bild der bisherigen RWE-Saison: "Das ist der Unterschied, warum sie den einen Tick weiter oben stehen als wir. Da geht dann der eine Ball eben rein und bei uns geht er nicht rein. Das zieht sich wie ein roter Faden durch unsere Saison."

Doch warum kriegt eine Mannschaft, die acht Tage zuvor beim 3:3 gegen Tabellenführer Borussia Mönchengladbach II noch ein mitreißendes Spiel bot und sich in der Offensive zahlreiche Chancen erspielen konnte, vorne plötzlich nichts mehr gebacken? Marcel Platzek und Marwin Studtrucker saßen nur auf der Bank, Frank Löning blieb dagegen in der Spitze völlig blass - bekam von seinen Mitspielern jedoch auch keine Unterstützung. "Marwin Studtrucker kam aus einer Verletzung", erklärte Siewert das Schonen des Angreifers damit, dass der Einsatz im Pokalspiel auf dem schwierigen Geläuf kräftezehrend war. Studtrucker selbst, der in den letzten Minuten zu einem Kurzeinsatz kam, hatte auch keine Antwort auf die Frage parat, warum das Offensivspiel soviel schwächer war als noch gegen Gladbach: "Da bin ich auch der falsche Ansprechpartner. Wir müssen jetzt versuchen, das im nächsten Spiel besser zu machen."

Hätte Rafael Garcia in der 87. Minute nicht noch den schmeichelhaften Fortuna-Siegtreffer erzielt, wäre das Spiel wohl letztendlich mit einer weiteren Punkteteilung geendet. Doch hätte das die Lage sonderlich gebessert? Auch bei einem Remis wäre Schalke an RWE vorbeigezogen und man hätte erneut beschönigend von neun ungeschlagenen Spielen in Serie sprechen können. Ausschließlich mit Unentschieden hält allerdings wohl niemand die Klasse. So sollte nun auch der Allerletzte registriert haben, dass es in den verbleibenden elf Spielen nur noch um das nackte Überleben geht. Umso schlimmer, dass sich nach Spielende nun auch die Fans von der Mannschaft abgewendet haben. Gegen den SC Verl gelten am Gründonnerstag ausschließlich drei Punkte. Da sollte dann auch mal wieder die oft beschwörte Heimstärke abgerufen werden. Doch ob vier Heim-Unentschieden in Serie für eine spezielle Stärke im Stadion Essen sprechen, steht auf einem anderen Blatt.

(31) Kommentare

Spieltag

Regionalliga West

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Login via Facebook

Der Login via Facebook erleichtert Ihnen die Anmeldung
  • 19.03.2016 20:17 Uhr
    Welche Heimstärke???
    12 Heimsiele; 5 Siege; 6 Unentschieden; 1 Niederlage
    Für mich sieht Heimstärke anders aus.
    Das, was ich hier sehe ist das, na nennen wir es mal wohlgesonnen
    Durschnitt, aber WEIT entfernt von HEIMSTÄRKE.
    Lächerlich!!!
    Ich habe vor Wochen schon geschrieben, es riecht nach Abstieg.
    Hoffenlich vertue ich mich und es findet sich ein Retter.
    Herr Welling...wenn SIE jetzt nicht handeln und beide feuern ( Andreas Winkler & Jan Siewert ) dann können Sie meine Mitgliedschaft auch noch zu der Dauerkarte hängen.
  • rolbot 19.03.2016 20:30 Uhr
    Zitatgeschrieben von willi-glueck

    Welche Heimstärke???
    12 Heimsiele; 5 Siege; 6 Unentschieden; 1 Niederlage
    Für mich sieht Heimstärke anders aus.
    Das, was ich hier sehe ist das, na nennen wir es mal wohlgesonnen
    Durschnitt, aber WEIT entfernt von HEIMSTÄRKE.
    Lächerlich!!!
    Ich habe vor Wochen schon geschrieben, es riecht nach Abstieg.
    Hoffenlich vertue ich mich und es findet sich ein Retter.


    Herr Welling...wenn SIE jetzt nicht handeln und beide feuern ( Andreas Winkler & Jan Siewert ) dann können Sie meine Mitgliedschaft auch noch zu der Dauerkarte hängen.

    Das nenn ich mal Unterstützung!
  • Kohlenstaub 19.03.2016 20:33 Uhr
    @schoenwetter-willi

    Nicht bloß labern, sondern einfach kündigen.. dann haben wir doch alle Ruhe hier.

    Das wir heute nicht gewinnen, dachte ich mir vorher schon. 95 II ist diese Saison nicht der einfachste Gegner.
    Aber wahr ist natürlich ist auch, dass ich gehofft habe, dass wir zumindest in 1-2 der letzten 4 Ligaspiele endlich mal 3 Punkte holen!

    Noch sind 27 Punkte zu holen.. aber ich bin nicht mehr so optimistisch, wie vor 6-7 Spieltagen. Die Reaktion bleibt einfach aus, trotz aller Geduld bei mir.

    Und wenn wir absteigen, bleibe ich dennoch im Verein, auch mit Dauerkarte!
  • 19.03.2016 20:35 Uhr
    @Rolbot
    Ich mach mir Sorgen und habe die SCHNAUZE voll von dieser Führung!!!
    Mit 50 habe ich so manches bei RWE erlebt, aber das ist mit Abstand die negative Krönung.
    Die Insolvenz wurde absolut nicht, als Neuanfang genutzt.
  • grafheno 19.03.2016 20:35 Uhr
    Wer jetzt bei der Umfrage noch dafür ist, Herrn Siewert noch Zeit zu geben, kann kein RWE Fan sein! Der muss wünschen das es mit RWE weiter abwärts geht. Mag ja sein, das die Mannschaft gut trainiert, aber offensichtlich das Falsche!
  • rolbot 19.03.2016 20:46 Uhr
    Zitatgeschrieben von willi-glueck

    @Rolbot
    Ich mach mir Sorgen und habe die SCHNAUZE voll von dieser Führung!!!
    Mit 50 habe ich so manches bei RWE erlebt, aber das ist mit Abstand die negative Krönung.
    Die Insolvenz wurde absolut nicht, als Neuanfang genutzt.

    Sorgen mache ich mir auch. Ich bin aber bereit, den Verein zu unterstuetzen und halte es für falsch, sich in schweren Zeiten abzuwenden. Wenn das alle täten, brauchten wir gar nicht das Saisonende abzuwarten.
  • 19.03.2016 20:53 Uhr
    @Rolbot
    Es gibt Grenzen. Meine sind erreicht. Mach Du dein Ding, ich mach meins.
    Es ist gut das Menschen unterschiedlich sind.

    Wie war das Saisonziel?
    Wer hat die Spieler hauptsächlich verpflichtet?
    Wie lange hat der Trainer Vertrag?
    Wie ist der Tabellenstand?
    Wer ist völlig entspannt?

    Da reagiere ich und zeige als FAN dem Verein, das es so nicht geht!!!
  • Vok 19.03.2016 21:09 Uhr
    Witzig
  • rweberti 19.03.2016 21:15 Uhr
    Das FIASKO droht nicht, es ist schon da .

    Ein überforderter Trainer , ein sportlicher Leiter der bei den Verpflichtungen zum Saisonstart und in der Winterpause wenig Fachkompetenz bewies und eine Mannschaft die total verunsichert , durch ständig neue Aufstellungen durcheinandergewirbelt wird und zu guter Letzt ein Vorstandsvorsitzender der tiefenentspannt den Verein ins Verderben führt . Das ist der aktuelle Stand vom 19.03.2016 um 21.15 Uhr . Wann löst sich die Entspannung?
  • Bierchen 19.03.2016 21:17 Uhr
    Ich bin mit der Gesamtsituation bei RWE unzufrieden!
  • annkathrin-kern 19.03.2016 21:22 Uhr
    RWE möchte nur dem WSV aus dem weg gehen.
  • Soao 19.03.2016 21:25 Uhr
    Nächste Saison könnt ihr mit dem Fahrrad nach Schonnebeck!
  • 19.03.2016 21:35 Uhr
    Wieso nach Schonnebeck? Wir steigen locker auf und ihr steigt ab. Aber egal, vorher lasst ihr noch einen 70 jährigen Lippens sich der Lächerlichkeit preisgeben...
  • S04forever 19.03.2016 22:01 Uhr
    Ratingen Turu. Düsseldorf. ..Uerdingen J.Hiesfeld und die 3 Essener Vereine tanzen vor Freude auf dem Tisch....sollte RWE tatsächlich absteigen.....Vermutlich drücken die schon Eintrittskarten. ..☺
  • Kohlenstaub 19.03.2016 22:17 Uhr
    @rweberti

    Das sagte der Doc ein mal das er tiefen entspannt ist, genauso wie er ein mal sagte er keine Ahnung vom Fußball hat. Und was wird draus gemacht? Der Doc ist immer entspannt und weigert sich Fußball verstehen zu wollen bzw. dazu lernen zu können. Der Doc ist halt doof Zwinker.

    Die Verpflichtungen im Winter waren bei weitem nicht so am Konzept vorbei, wie diejenigen die im Sommer getätigt wurden. Übrigens wurden Spieler und Trainer ja nicht von nur Welling oder Winkler befürwortet, sondern z.b. auch von Lucas und Reiter. Alles Deppen? Glaube ich kaum.

    Das nervige in der heutigen Zeit ist einfach, dass jeder Außenstehende alles besser kann, ohne einen Nachweis zu erbringen. Es ist einfach en vogue rumzupinkeln, Leute zu beleidigen, zu diskreditieren, ohne irgendwelche Kompetenz geschweige denn Alternativen anzubieten. Man sieht es ja nicht nur an den Spinnern von der AfD, sondern mittlerweile in jeder Ecke des Internets.

    Man muss und kann nicht alles unterstützen, aber wenn es nur destruktiv abläuft, hat man keine hehren Ziele.

    In den letzten 40 Jahren hat es uns nie was gebracht, Namen zu verpflichten, den Kopf zu verlieren und ständig Köpfe rollen sehen zu wollen. Das bedeutet nicht das jeder der Verantwortung trägt, unantastbar ist aber wenn man kein Interesse hat Alternativen (realistische.. für einen mittlerweile gestandenen Viertligisten) anzubieten, sollte man einfach still seinen Boykott feiern oder zum Verein stehen. Da bin ich eher jemand wie rolbot, das gebe ich ganz offen und gerne zu!
  • Franky4Fingerz 19.03.2016 22:20 Uhr
    Ich dachte, Heimstärke definiert sich durch Heimsiege...
    [url]https?://gyazo.com/807a9acdfbe4074b 1fe08e35256f9a05[/url]
  • 19.03.2016 22:24 Uhr
    Begreift es doch endlich, nächstes Jahr spielt ihr eine Liga unter Schonnebeck, das ist dann mehr als der Tiefpunkt
  • bonanzarad 19.03.2016 22:26 Uhr
    da aus der 3ten Liga sicher kein West Verein dieses Jahr absteigt ist Platz 15 KEIN Abstiegsplatz
  • Rotor 19.03.2016 22:27 Uhr
    Einen unerfahrenen Trainer zu verpflichten war ein Risiko. Aber letztlich hatte auch mich die Idee von dem 3-Jahresplan überzeugt. Ich war zwar davon ausgegangen, dass wir im 1 Jahr mit neuem Trainer und fast neuer Mannschaft nicht unter die ersten 5 kommen, aber dass wir gegen den Abstieg kämpfen, hätte ich mir niemals träumen lassen. Aufwand und Ertrag stehen seit Saisonbeginn in einem krassen Missverhältnis. Seit dem heutigen Spiel ist meine Zuversicht entfleucht und ich denke, dass das Experiment mit einem unerfahrenen Trainer als gescheitert betrachtet werden kann.
  • Jawattenn 19.03.2016 22:33 Uhr
    Es gibt junge Trainer, die Erfolg haben. Unser Trainer nun mal nicht. Er versucht eine Menge, richtig, doch es reicht nie. Er schafft es auch nicht, gute Leistungen aus Ihnen herauszuholen. In dieser prekären Lage auf einen Kevin Grund zu setzen, der Zweikämpfe scheut, lieber Rückpässe spielt als energisch nach vorn zu streben (Erwin Koen), zeigt, dass er total unerfahren und wohl auch überfordert ist. Höchste Zeit, einen erneut großen Fehler zu korrigieren und einen Trainer zu finden, der die Spieler erreicht.
    Der Verein und seine echten Anhänger werden zusammenhalten, Söldner, Selbstdarsteller, falsche Berater und überforderte Spieler sollen gehen.
  • rweberti 19.03.2016 22:42 Uhr
    Zitatgeschrieben von Kohlenstaub

    @rweberti

    Das sagte der Doc ein mal das er tiefen entspannt ist, genauso wie er ein mal sagte er keine Ahnung vom Fußball hat. Und was wird draus gemacht? Der Doc ist immer entspannt und weigert sich Fußball verstehen zu wollen bzw. dazu lernen zu können. Der Doc ist halt doof Zwinker.

    Die Verpflichtungen im Winter waren bei weitem nicht so am Konzept vorbei, wie diejenigen die im Sommer getätigt wurden. Übrigens wurden Spieler und Trainer ja nicht von nur Welling oder Winkler befürwortet, sondern z.b. auch von Lucas und Reiter. Alles Deppen? Glaube ich kaum.

    Das nervige in der heutigen Zeit ist einfach, dass jeder Außenstehende alles besser kann, ohne einen Nachweis zu erbringen. Es ist einfach en vogue rumzupinkeln, Leute zu beleidigen, zu diskreditieren, ohne irgendwelche Kompetenz geschweige denn Alternativen anzubieten. Man sieht es ja nicht nur an den Spinnern von der AfD, sondern mittlerweile in jeder Ecke des Internets.

    Man muss und kann nicht alles unterstützen, aber wenn es nur destruktiv abläuft, hat man keine hehren Ziele.

    In den letzten 40 Jahren hat es uns nie was gebracht, Namen zu verpflichten, den Kopf zu verlieren und ständig Köpfe rollen sehen zu wollen. Das bedeutet nicht das jeder der Verantwortung trägt, unantastbar ist aber wenn man kein Interesse hat Alternativen (realistische.. für einen mittlerweile gestandenen Viertligisten) anzubieten, sollte man einfach still seinen Boykott feiern oder zum Verein stehen. Da bin ich eher jemand wie rolbot, das gebe ich ganz offen und gerne zu!
    g

    @ Kohlenstaub

    Ich bin nur Fan , seit mehr als 50 Jahren und Mitglied seit mehr als 30 Jahren . Ich habe keine Trainerausbildung . Ich habe aber auch nicht das sportliche Ziel vor Anfang der Saison verkündet . Ich habe auch nicht den Trainer und den sportlichen Leiter eingestellt . Als Ziel wurde ausgegeben solange wie möglich an der Tabellenspitze mitspielen . Das Ergebnisist : wir haben nie irgendwann in der Saison an der Spitze mitgespielt . Konstant gute Leistungen gab es ebenfalls nicht zu sehen . Eure Yesilova wurde verpflichtet obwohl er schwer verletzt war . Gulden wird aller Vorrausicht nach nie für uns spielen . ( persönlich wünsche ich dem Spieler baldige und dauerhafte Genesung ) .Aber warum holt Mann Spieler die uns nicht sofort helfen können? Ja Doc Welling sagt immer dass er keine Ahnung vom Fußball hat , sind seine Aussagen , nicht meine . Ja, er macht wirtschaftlich einen guten Job . Sportlich , und da ist er lt. seiner Position , voll in der Verantwortung . Er ist der Chef und hat das Steuer in der Hand . Und aktuell stehen wir auf einem Abstiegsplatz .Wie es weitergeht kann ich nicht entscheiden , aber sehr wohl meine Meinung sagen .
  • Chippo33 19.03.2016 23:02 Uhr
    Da schickt uns der DFB einen "Zerstörer", der Niederrhein die groteskesten Schiris und Essen findet den besten Vorsitzenden....warum die Rettung nach der Insolvenz???
  • VicvanAchtern 20.03.2016 00:25 Uhr
    "Das ist der Unterschied, warum sie den einen Tick weiter oben stehen als wir.

    Einen Tick !!! Ich lach mich schlapp.
  • Ohrwurm 20.03.2016 01:11 Uhr
    Wie lange bitte noch ? Wie lange noch Herr Welling ! Dieser Trainer der die Mannschaft zusammen gewürfelt hat , wie auch jedes Spiel neu zusammen würfelt und jedem Spieler mal von Anfang an ran lässt da kann man nicht als Team funktionieren !!!!!! Ach heute spielt mal der Grund der hat ja letztes Mal getroffen ! Sorry so nicht ! Beim DFB genug Geld bekommen beim rwe , der weiß garnicht was wirklich arbeiten heißt. Herr Welling eingfach ein Trainer der den Fußball liebt und ihn schätzt ein Mann aus dem Pott ! Für mich kommt nur Herr Toku aus Wattenscheid in frage ! Respekt mit was für einem Eta er da für ein TEAM geformt hat ! Es kann nur besser werden wenn die Verantwortlichen weg sind !
  • 20.03.2016 02:16 Uhr
    @soccerwold88: Du wahnsinnig-gefährlicher Ultra. Laut deinem Profil bist du Essener. Aber: Bei allem Respekt vor der Arbeit, hat Schonnebeck keine Fans. Das bedeutet, dass du in deiner Freizeit vermutlich Anhänger vom S04 oder bvb bist. Sprich: Erfolgstourist. Erfolgreicheren Verein als den RWE zur Kompensation gebraucht, durch den Aufstieg den Stadtteilverein entdeckt. Spiel' dich also nicht so auf ...
  • mistfink 20.03.2016 02:46 Uhr
    Was viele leider immer noch nicht verstanden haben, ist die Tatsache, dass die einzige Seuche bei RWE die Fans sind....waren sie schon immer, werden sie immer sein. Nirgends im deutschen Fußball wird so oft nach einem Trainerwechsel geschrien, wie bei RWE. Es ist schlichtweg unerträglich. So wurde bereits der Rauswurf von WW forciert, dem wahrscheinlich besten Trainer, den der Verein in den letzten 30 Jahren hatte. Jetzt ist Siewert dran. Und dann ? Was will die kochende Volksseele von der Westtribüne ? Einen Feuerwehrmann, der für große Kohle den Minimalaufwand "Klassenerhalt" bewerkstelligt ? Wer gibt euch Motzern denn eine Garantie dafür, dass das funktioniert ? Und wie denkt man das zu Ende ? Alles, was aufgebaut wurde, wird mal wieder über den Haufen geschmissen ? Neues Personal, alles auf Anfang und Glück auf ? Neee Freunde, wir haben die positive Entwicklung des Vereins schon mit der unsäglichen Demontage von WW massiv untergraben. Siewert ist ein guter Trainer, ein gescheiter Mensch und hat ein Händchen für junge Spieler. Er hat noch 2,5 Jahre Vertrag und man sollte ihn machen lassen. Wir Fans haben uns immer gewünscht, dass in Essen ein ECHTER Neuanfang gemacht wird. Wir Fans haben schon einmal nach der Inso den Weg, den RWE unter Welling gehen will, kaputt gemacht. Das sollte kein zweites mal mehr passiere. Und anstatt "Siewert raus" zu gröhlen, wäre eine adäquate Unterstützung der Mannschaft sehr viel hilfreicher. Die Hafenstrasse war mal der Inbegriff des zwölften Manns...heute scheint es so, dass die Fans das Schwungrad für die Abrissbirne sind. Ich erkenne meinen Verein kaum noch wieder..... Prost Stauder
  • trini010207 20.03.2016 09:33 Uhr
    @mistfink

    Dein Kommentar hat bei mir in Teilen zu sehr großer Verwunderung geführt.

    Die Fans von RWE als Seuche zu bezeichnen halte ich schon für sehr speziell. Ist es nicht so, dass die Fans und deren Leidensfähigkeit den Verein überhaupt noch am Leben halten? Hier scheint jetzt aber das Maß des Erträglichen bei vielen Fans erreicht.

    Auch die Behauptung, dass bei vermeintlichen Misserfolg, nirgends so schnell der Rauswurf des Trainers gefordert wird, ist falsch. Schaue einmal nach Gelsenkirchen. Dort ist die Geduld der Fans schon nach zwei verlorenen Spielen strapaziert und es wird nach Konsequenzen geschrien. Andere Vereine handeln, bevor die Fans anfangen zu meutern.
    Was allerrdings bei RW Essen durchaus problematisch ist, ist die Art und Weise wie Kritik geäußert wird. Beleidigungen und Bedrohungen der handelnden Personen sollten bei allem Unmut unterbleiben.

    Du hast recht, dass in der Nachschau betrachtet, der Rauswurf von Waldemar Wrobel ein großer Fehler war. Danach ging es nur noch bergab. Dies liegt aber daran, weil danach nur noch unglückliche Personalentscheidungen auf der sportlichen Führungsebene (Hartgen, Fascher, Beförderung von Winckler und Einstellung eines unerfahrenen und jungen Trainers) getroffen worden sind.

    Deine Einlassung, dass Du Herrn Siewert für einen gescheiten Mann hälst, kann und will ich gar nicht widerlegen. Nur das allein befähigt noch niemanden eine Fussballmannschaft zu führen. Hierzu gehören neben Fussballsachverstand auch soziale ,psychologische und kommunikative Kompetenzen und genau da sehe ich die Schwachstellen bei Herrn Siewert.

    Nur ein Beispiel: Herr Siewert macht einen jungen Spieler ( Moritz Fritz) der erst drei Wochen vor Saisonbeginn zur Mannschaft stößt zum Spielführer. Des Weiteren lässt er zum Saisonauftakt unumstrittene Leistungsträger der vergangenen Saison auf der Bank ( Baier und Zeiger). Durch diese Massnahmen war die vielleicht vorhandene Hackordnung innerhalb der Mannschaft ohne Not durcheinander gewirbelt und hat mit Sicherheit zu sehr großer Verunsicherung innerhalb der Mannschaft beigetragen.

    Herr Siewert hat sich in meinen Augen in seiner Amtszeit zumindest ungeschickt verhalten (siehe auch diverse Äußerungen auf Pressekonferenzen).

    Neben dem Trainer muss natürlich auch das Handeln von Herrn Winckler betrachtet werden. Viele Verpflichtungen sind von Anfang an nicht nachvollziehbar gewesen und werfen viele Fragen auf. Einige Spieler sind schon wieder weg, weil sie ohne respektlos sein zu wollen, gerade einmal Landesliga-Niveau hatten. Wie kommen aber solche Verpflichtungen zustande? Bestehen bzw. bestanden da vielleicht Abhängigkeiten?

    Auch das ausgegebene Saisonziel, so lange wie möglich ganz oben dran bleiben, war von vornherein ein Fehler. Dies hat bei den Fans wieder unnötige Erwartungen geweckt. Es war bei nüchterner Betrachtung aber durchaus zu vermuten, dass der Kader nur Mittelmaß der Liga ist und nur bei absolut positiven Einflüssen ein Kampf um die Tabellenspitze möglich sein würde. Diese Möglichkeit hat aber der Trainer durch seine unglücklichen Personalentsscheidungen zu Beginn der Saison direkt verhindert.

    Ich sehe die Schuld also nicht bei den Fans, sondern bei denen, die Erwartungen wecken (vielleicht um den DK-Verkauf anzukurbeln) die bei realistischer Betrachtung nicht erfüllbar sind.


    Wie aber soll es jetzt weitergehen? Ich habe nur eine Antwort.
    Die wirklichen Fans, Trainerdiskussion hin oder her, sollten am Donnerstag und den Rest der Saison die Mannschaft bedingungslos unterstützen, damit wir den Supergau gemeinsam verhindern. Die Mannschaft braucht jetzt Zuspruch (auch wenn es vielleicht schwerfällt) und keine Beschimpfungen und Beleidigungen.

    Von der Vereinsspitze erwarte ich spätestens am Ende der Saison eine schonungslose Analyse und gegebenenfalls personelle Konsequenzen. Ich meine damit nicht unbedingt Entlassungen. Es gibt ja durchaus innerhalb der Vereins Versetzungsmöglichkeiten.


    Also RWE-Fans!!!! Auf in den Kampf für den Klassenerhalt!!!!!
    NUR DER RWE!!!!!!!!!
  • 20.03.2016 12:00 Uhr
    @freisenbrucher

    Ich lach mich doch wirklich langsam schlapp über deine zusammengereimten Verschwörungstheorien. Ganz kleine Vereine leisten in Essen grosses und stehen sportlich fast auf einer Stufe mit RWE, das muss doch doch mal wachrütteln in deinem beschaulichen Freisenbruch. Und Schonnebeck hat vielleicht 10% von RWE Etat
  • lidonit 20.03.2016 12:41 Uhr
    Ich komme heute nach hause schalte den Revier Sport an und find keine Zeile in der steht Rot Weiss Essen trennt sich mit sofortiger Wirkung von seinem Trainer. Ja ok ich bin in Thailand eurer Zeit 6Stunder voraus,jetzt in Deutschland 12h30 haette doch schon alles erledigt sein koennen. Was geht da ab.Ich habe mein erstes Spiel von RWE 1962 gesehen, noch fragen
  • Rwe-Master 20.03.2016 18:17 Uhr
    Die Mannschaf ist nicht in der Lage auf 5 Meter und überhaupt einen pass zu spielen der ankommt. Das schon seit dem ersten Spieltag. So was sollte einen Trainer oder co. doch auffallen!!!!!!
  • 21.03.2016 12:20 Uhr
    Wo ist die Mannschaft aus dem Mallorca-Spiel und dem
    Pokalspiel gegen Düsseldoof???
    Mit der überflüssigen roten Karte vom Fallobst im ersten
    Meisterschaftsspiel gegen Wiedenbrück war die Saison
    quasi beendet!!!

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.