User Notice: Facebook\Exceptions\FacebookAuthenticationException: Any of the pages_read_engagement, pages_manage_metadata,
        pages_read_user_content, pages_manage_ads, pages_show_list or
        pages_messaging permission(s) must be granted before impersonating a
        user's page. in /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/Exceptions/FacebookResponseException.php:115
Stack trace:
#0 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/FacebookResponse.php(210): Facebook\Exceptions\FacebookResponseException::create()
#1 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/FacebookResponse.php(255): Facebook\FacebookResponse->makeException()
#2 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/FacebookResponse.php(82): Facebook\FacebookResponse->decodeBody()
#3 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/FacebookClient.php(224): Facebook\FacebookResponse->__construct()
#4 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/Facebook.php(469): Facebook\FacebookClient->sendRequest()
#5 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/Facebook.php(336): Facebook\Facebook->sendRequest()
#6 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Social/Facebook/Client.php(93): Facebook\Facebook->get()
#7 /var/www/rs/include/boxes/cms/article_comments.php(233): Daiwai\Social\Facebook\Client->getComments()
#8 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(380): require('/var/www/rs/inc...')
#9 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(299): Daiwai_Cms_Viewer->_getBoxContent()
#10 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(169): Daiwai_Cms_Viewer->_getTileGroup()
#11 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(146): Daiwai_Cms_Viewer->_getTileGroups()
#12 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(92): Daiwai_Cms_Viewer->_getPageContent()
#13 /var/www/rs/include/contents/articles.php(476): Daiwai_Cms_Viewer->fetchPageContent()
#14 /var/www/rs/index.php(129): require_once('/var/www/rs/inc...')
#15 {main}

Next Facebook\Exceptions\FacebookResponseException: Any of the pages_read_engagement, pages_manage_metadata,
        pages_read_user_content, pages_manage_ads, pages_show_list or
        pages_messaging permission(s) must be granted before impersonating a
        user's page. in /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/Exceptions/FacebookResponseException.php:115
Stack trace:
#0 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/FacebookResponse.php(210): Facebook\Exceptions\FacebookResponseException::create()
#1 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/FacebookResponse.php(255): Facebook\FacebookResponse->makeException()
#2 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/FacebookResponse.php(82): Facebook\FacebookResponse->decodeBody()
#3 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/FacebookClient.php(224): Facebook\FacebookResponse->__construct()
#4 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/Facebook.php(469): Facebook\FacebookClient->sendRequest()
#5 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/Facebook.php(336): Facebook\Facebook->sendRequest()
#6 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Social/Facebook/Client.php(93): Facebook\Facebook->get()
#7 /var/www/rs/include/boxes/cms/article_comments.php(233): Daiwai\Social\Facebook\Client->getComments()
#8 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(380): require('/var/www/rs/inc...')
#9 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(299): Daiwai_Cms_Viewer->_getBoxContent()
#10 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(169): Daiwai_Cms_Viewer->_getTileGroup()
#11 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(146): Daiwai_Cms_Viewer->_getTileGroups()
#12 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(92): Daiwai_Cms_Viewer->_getPageContent()
#13 /var/www/rs/include/contents/articles.php(476): Daiwai_Cms_Viewer->fetchPageContent()
#14 /var/www/rs/index.php(129): require_once('/var/www/rs/inc...')
#15 {main} in include/includes/class/Daiwai/Social/Facebook/Client.php:98
 #1 index.php(129): require_once('inc...')
 #2 include/contents/articles.php(476): Daiwai_Cms_Viewer->fetchPageContent()
 #3 include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(92): Daiwai_Cms_Viewer->_getPageContent()
 #4 include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(146): Daiwai_Cms_Viewer->_getTileGroups()
 #5 include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(169): Daiwai_Cms_Viewer->_getTileGroup()
 #6 include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(299): Daiwai_Cms_Viewer->_getBoxContent()
 #7 include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(380): require('inc...')
 #8 include/boxes/cms/article_comments.php(233): Daiwai\Social\Facebook\Client->getComments()
 #9 include/includes/class/Daiwai/Social/Facebook/Client.php(98): trigger_error()
 #10 [internal function]: ilch_error_handler()
RWE: Sportchef Winkler kritisiert Fanproteste | Fußball - Regionalliga | RevierSport online

Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE
"Das ist ein Spiegelbild unserer Gesellschaft"

(38) Kommentare
Andreas Winkler, Rot-Weiss Essen, RWE, Sportlicher Leiter, Saison 2015/16, Andreas Winkler, Rot-Weiss Essen, RWE, Sportlicher Leiter, Saison 2015/16
Foto: Tillmann

Rot-Weiss Essen durfte nach einem emotionalen Abend durchatmen. Gegen den SC Verl wurde der erste Sieg seit Anfang November eingefahren.

Die Erleichterung war auch dem Sportlichen Leiter Andreas Winkler anzumerken. Genau wie Trainer Jan Siewert und der Rest der Handlungsträger stand der ehemalige Jugendleiter im Zentrum der Fankritik. Auf der Westtribüne hing ein Transparent mit der Aufschrift "Harttgen war schon nicht ok, Winkler tut jetzt richtig weh!" Wir sprachen nach dem 1:0-Sieg gegen die Ostwestfalen mit dem Ex-Profi über die Proteste, die Leistung gegen Verl und die Gründe für die zuvor schwachen Resultate.

Andreas Winkler, im elften Anlauf gab es in der Liga wieder einen Sieg. Wie groß ist die Erleichterung darüber?
Ich freue mich in erster Linie für die Mannschaft und die Trainer. Sie werfen jeden Tag alles rein für den Verein. Es ist schön, dass unser Team das nun auch auf dem Rasen des Stadions zeigen konnte. Das haben sie schon öfter getan, aber nun stimmte endlich auch das Ergebnis. Das stellt natürlich auch uns Verantwortliche sehr zufrieden.

Die Mannschaft hat häufig andeuten lassen, dass die Qualität deutlich höher ist, als es der Tabellenstand vermuten lässt. Glauben Sie, dass es nach diesem Erfolgserlebnis nun endlich rund läuft?
Vor einigen Tagen hat ein angesehener Psychologe, den ich eher zufällig traf, zu mir gesagt: 'es ist halt so.' Manche Dinge im Leben sind eben nicht nachvollziehbar. Ich werde nun auch keine Erklärungen mehr über die letzten Spiele abgeben. Mein Fokus richtete sich schon nach dem Abpfiff auf die Partie in Köln. Wenn die Mannschaft weiterhin so engagiert auftritt, mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Gegen Verl waren wir von Beginn an konzentriert. Leider haben wir es verpasst, das Spiel eher zu entscheiden. Dieses Mal haben wir aber kein spätes Gegentor gefangen. Das hat sich die Mannschaft verdient.

Wer bei diesem Spiel nicht ins Stadion gekommen ist, soll vielleicht auch wegbleiben, wenn es irgendwann wieder sportlich nach oben geht.

Andreas Winkler

Wie wichtig war es für die Mannschaft, dass der Großteil der Zuschauer auf den Boykott verzichtet hat?
Ich glaube es waren genug Leute im Stadion, die die Situation einschätzen können. Die Leute merken, dass die Mannschaft da ist, auch wenn die Ergebnisse zuletzt nicht gestimmt haben. Natürlich war die Unterstützung wichtig für das Team. Wer bei diesem Spiel nicht ins Stadion gekommen ist, soll vielleicht auch wegbleiben, wenn es irgendwann wieder sportlich nach oben geht.

Auch Sie persönlich wurden vor dem Spiel in der Öffentlichkeit scharf kritisiert. Die Spruchbänder auf der Westtribüne richteten sich unter anderem gegen Sie. Wie sind Sie damit umgegangen?
Die Dinge, die im Internet in diversen Foren stehen, lese ich mir grundsätzlich nicht durch. Das bringt mir überhaupt nichts. Mit der Presse beschäftige ich mich, das ist auch meine Pflicht. Die Spruchbänder habe ich zur Kenntnis genommen. Das sind vermutlich dieselben, die auch im Internet Grenzen überschreiten. Zu meiner aktiven Zeit in Essen wurden wir auch beschimpft und sogar mal bespuckt, aber wir wurden nie bedroht. Das ist ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Fakt ist aber, dass dies nur einen kleinen Teil unserer Fans betrifft. Es waren viele Leute auf der Tribüne, die unsere Mannschaft unterstützt haben. Über die wenigen anderen möchte ich mir keine Gedanken machen.

(38) Kommentare

Regionalliga West

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
11 SV Lippstadt 08 1 0 1 0 0:0 0 1
12 Fortuna Düsseldorf II 1 0 1 0 0:0 0 1
13 Rot-Weiss Essen 1 0 0 1 1:2 -1 0
14 Bonner SC 1 0 0 1 1:2 -1 0
15 Alemannia Aachen 1 0 0 1 1:2 -1 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
11 Borussia Mönchengladbach II 0 0 0 0 0:0 0 0
12 SV Straelen 0 0 0 0 0:0 0 0
13 Rot-Weiss Essen 0 0 0 0 0:0 0 0
14 1. FC Köln II 0 0 0 0 0:0 0 0
15 Alemannia Aachen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
13 Viktoria Köln 0 0 0 0 0:0 0 0
14 Bonner SC 0 0 0 0 0:0 0 0
15 Rot-Weiss Essen 1 0 0 1 1:2 -1 0
16 Alemannia Aachen 1 0 0 1 1:2 -1 0
17 TV Herkenrath 1 0 0 1 1:3 -2 0

Rot-Weiss Essen

01 A
SV Rödinghausen
Samstag, 28.07.2018 14:00 Uhr
2:1 (1:0)
01 A
SV Rödinghausen
Samstag, 28.07.2018 14:00 Uhr
2:1 (1:0)

Torjäger

Rot-Weiss Essen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 1 90 1,0
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 1 90 1,0

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Login via Facebook

Der Login via Facebook erleichtert Ihnen die Anmeldung
  • Bestatter56 25.03.2016 14:19 Uhr
    Was erlauben Winkler.......
  • Frankiboy51 25.03.2016 14:21 Uhr
    Nein der Her, das ist kein Spiegelbild unserer Gesellschaft - sondern die Stimmungslage einer Stadt, also höchstens ein Spiegelbild einer Region.
  • 25.03.2016 14:47 Uhr
    Natürlich ist das ein Spiegelbild der Gesellschaft. Diese Verrohung ist kein Essener Problem sondern schreitet überall voran.
  • RWO-Späher 25.03.2016 14:58 Uhr
    Großes Kino, ein "grandioser Sieg" gegen den übermächtigen SC Verl und dieser blasse Herr Winkler rät langjährigen Fans, nicht mehr ins Stadion zu kommen... Diese Fans werden noch ins Stadion kommen, da sind Sie schon lange (wenig ruhmreiche) Geschichte, Herr Winkler. Hätten Sie Charakter, würden Sie nach diesem Interview Ihren Hut nehmen und in der Landesliga anheuern....
  • 25.03.2016 15:09 Uhr
    Der sportlicher Leiter ist meines Erachtens nicht mehr tragbar.
    Der „Trainer“ hat ja schon die ein oder andere unglückliche Aussage gemacht,
    aber was sich Herr Winkler erlaubt ist ja wohl unverschämt!!!
    Da sagt er doch glatt hiwe
    „Wer bei diesem Spiel nicht ins Stadion gekommen ist, soll vielleicht auch wegbleiben, wenn es irgendwann wieder sportlich nach oben geht.“
    Ich habe mehr mit diesem Verein mitgemacht als A.W. und er ist Hauptverantwortlich für die Situation und Unzufriedenheit.
    Wer hat den Kader zusammengestellt?
    Wer hat das Saisonziel ausgegeben und formuliert?
    Unter A.W. komme ich nicht mehr ins Stadion und jetzt überlege ich,
    was ich mit meiner Mitgliedschaft mache!!!
    Frechheit

    Viel Erfolg bis irgendwann mal
  • OsE-Staude 25.03.2016 15:21 Uhr
    Winkler und Siewert raus!!! Sofort!!!
  • Wunderhase 25.03.2016 15:23 Uhr
    Da ist ja einer komplett kritikresistent. Unglaublich! Ist für das Desaster einer der Hauptverantwortlichen und beschwert sich auch noch über diese "unkultivierten und primitiven Fans". Da sollte sich jemand einen anderen Job suchen.
  • putsche07 25.03.2016 15:31 Uhr
    Andreas Winkler hat Recht. Es kotzt mich an, wie selbstgercht und mit welcher Aggression hier sogenannte Fans unterwegs sind. Sucht euch doch eine andere Freizeitbeschäftigung und lasst die rrichtigen RWE-Fans in Ruhe. Wer gestern im Stadion gewesen ist hat gesehen, wie die Unterstützung der Fans, trotz des Kindergaten-Boykottaufrufes, vorhanden gewesen ist. Bei aller notwendigen Kritik; manche schaffen es einfach nicht ein gewisses Niveau zu wahren.
  • AktuelleLage 25.03.2016 15:33 Uhr
    Guckt Euch doch nur mal den Gesichtsausdruck oben ( Bild ) an. Dieser Mensch ist absolut arrogant und unsympathisch. In der Position Jugendarbeit war er schon im Umfeld nicht gerade beliebt, er hat im Interview jetzt eigentlich nur sein wahres Gesicht gezeigt.
    Verl war gestern alles andere als stark, jeder andere Verein aus der Regionalliga hätte gestern gewonnen.
    Sich nach dem 26. Spieltag, diversen Testspielniederlagen gegen Oberligisten und am Verler Kampfakt hochzuziehen, sich dazu so im Interview hochzuheben, sollte mal seine Fähigkeiten im Bereich Fußball überdenken.

    Man kann nur zum Himmel beten, dass Winkler in der neuen Saison nicht weiter wurschteln darf. Das Spruchband zum Winkler gestern passte zu 100% !!

    Dazu rennen viele von uns schon über 40 Jahre zum RWE, auch weiter in den nächsten 40 Jahren ( wenn Gott es erlaubt ). Fans bleiben, die Versager ( werden ) gehen.

    Winkler, Siewert raus!!
  • RWE Essen47 25.03.2016 15:48 Uhr
    willi Glück bitte melden sie sich ab bei RWE Sie sind eine Schande für den Verein RWE Winkler hat vollkommen recht lch würde alle Stadionverbot geben die draußen waren keine Ahnung nur meckern 6500 echte RWE Fans sind mir lieber als die l. DANKE WELLING für Ihre gute arbeit
  • AktuelleLage 25.03.2016 15:49 Uhr
    putsche07: Wer gestern im Stadion gewesen ist hat gesehen, wie die Unterstützung der Fans, trotz des Kindergaten-Boykottaufrufes, vorhanden gewesen ist. Bei aller notwendigen Kritik; manche schaffen es einfach nicht ein gewisses Niveau zu wahren.

    Ich akzeptiere Deine Meinung, akzeptiere Du auch die Meinungen der anderen. ZU Deine oberen Zeilen, hätte Verl gestern ein anderes Auftreten präsentiert ( ein Schelm denkt böses ) und einen oder auch alle 3 Punkte entführt, hätte Dein so hochgelobter Anhang eventuell noch aus 7 Personen bestanden. Also, etwas den Ball flach halten.

    Dazu schreibst Du Deine Zeilen, der Schelm denkt schon wieder was böses.

    Und einen Satz solltest Du drehen, denn der RICHTIGE RWE FAN, dem blutet das Herz, der kann sich den verwurschtelten Mist, den ein Herr Winkler uns eingebockt hat, nicht mehr mit ansehen.

    Es wäre aber klasse wenn Du mal für das neue Fußball Lexikon 2017 erklären kannst, warum ein Fan, der mit der jetzigen Situation kein richtiger RWE ist ?! Oder den Unterschied richtiger Fan und nicht richtiger Fan ??

    Winkler, Siewert raus!!
  • Red-Whitesnake 25.03.2016 15:51 Uhr
    Herr Winkler. Ich war schon bei Rot-Weiss im Stadion, da dachte man noch lange nicht an sie. Ob Zuschauer oder Fans ins Stadion gehen... das bleibt ja jedem selber überlassen. Aber ihre Aussage zeugt nicht von Größe, Qualität und Abgeklärtheit. Ob Spruchbänder das Spiegelbild der Gesellschaft sind.... das kann mal wohl verneinen. Drückt nur den momentanen Unmut um den RWE aus. Aber, RWE07 machten auch immer ganz viel die Zuschauer aus. Und nicht die Entscheidungsträger.
    Wann geht es sportlich wieder aufwärts ? Wer beurteilt das ? Man möchte bei Rot-Weiss immer beim Konzert der Großen dabei sein. Nur geführt wird er halt wie ein Amateurverein.
  • 25.03.2016 15:54 Uhr
    @RWE Essen47

    lies den Artikel von "AktuelleLage" und dann hast Du meine Antwort.

    @AktuelleLage

    Danke für so ein geiles Statement. Du sprichst mir aus der Seele.
  • RWE Essen47 25.03.2016 16:20 Uhr
    putsche07 ich gebe Ihnen vollkommen recht bester Artikel des Tages
  • AktuelleLage 25.03.2016 16:23 Uhr
    RS: Wie wichtig war es für die Mannschaft, dass der Großteil der Zuschauer auf den Boykott verzichtet hat?

    Winkler: Ich glaube es waren genug Leute im Stadion, die die Situation einschätzen können.

    Ich: AHA, also sind in Ihren Augen genug Zuschauer im Stadion ? Unabhängig davon, dass vor Ihrer Zeit der RWE in Heimspielen schon öfters über 10000 Zuschauer hatte, fuhren vor Ihrer Zeit auch meistens 2000/ aufwärts zu Auswärtsspielen. SIE brauchen den Fans das auch nicht erklären, warum durch Ihre tolle Arbeit und Geld aus Fenster werfen, heute nur noch knapp 6000 incl. Dauerkarten kommen und Auswärts nur noch knapp 300 unterwegs sind.
    Noch heute wissen die meisten nicht, warum gestern von den angeblichen 6426 Zuschauern viele nicht vom Klo gekommen sind ?! Oder wo waren die hin ?
    Im Stadion bestimmt nicht !! Gut, wenn man die Dauerkarten mit einrechnet ( unter Ihrer Leitung in der nächsten Saison viele weniger ), kommt es hin. Denn viele Meinungen ( Fans, Radio-Reporter, Anwesende ) versammelten sich bei höchstens 4000 anwesenden.

    Winkler:Zu meiner aktiven Zeit in Essen wurden wir auch beschimpft und sogar mal bespuckt, aber wir wurden nie bedroht.

    Ich: Zu Ihrer Zeit besaß der Sportliche Leister auch noch mehr Fähigkeiten. Oder der Trainer stellte sich das Team selber zusammen, ein sportlicher Leiter, wie Sie, kannte man dort nur vom Fußball 2015.

    In den letzten Wochen hat man nicht einmal von Ihnen und auch Siewert gehört, man hat selber versagt, nein, erst sind es einige Spieler, dann der Mann in Schwarz, jetzt die Fans.

    Hätten Sie nur ansatzweise einen Hintern in der Hose, wären Sie schon längst wieder in der Jugend unterwegs. Bitte aber nicht in der A. Jugend, denn die haben ohne Sie auch mehr Erfolg.

    Winkler, Siewert raus!!
  • tottitom10 25.03.2016 16:35 Uhr
    Ich habe auch recht wenig Verständnis für die "Fans", die draußen standen. Boykott hin oder her! Sch... auf A. W. oder J. S., hier geht es um unseren RWE in einer ziemlich bedrohlichen Krise. Und da lautet meine Meinung, dass jeder Fan, Mitglied oder Sympathisant die Pflicht hat unseren Verein nach vorne zu peitschen und nicht einfach draußen vor dem Block zu stehen. Insofern kann ich teilweise die Aussagen nachvollziehen!
    Unseren Unmut äußern können wir auf der JHV!!!
  • putsche07 25.03.2016 16:35 Uhr
    @Aktuelle Lage: finde es super, dass du Menschen nach ihren Gesichtsausdrücken auf Fotos einordnen kannst. Mit deinen Fähigkeiten solltest Du Profiler beim BKA werden. Im Ernst; denkst du nicht, dass man sich mit solchen Äusserungen ein wenig lächerlich macht ??
  • bela 25.03.2016 16:55 Uhr
    Die vorgebrachte Ansicht über "das Spiegelbild unserer Gesellschaft" ist für mich absolut nachvollziehbar.
    A. Winkler hat ebenso mit der Vermutung Recht, dass es sich bei den "aktiven Boykotteuren" um eine Minderheit handelt. Diese Minderheit schreckt überhaubt nicht davor zurück, körperliche Gewalt gegen "Gleichgesindte" (RWE-Fans) auszuüben. Das hat es in der gesamten Vereinsgeschichte von RWE bisher noch nicht gegeben. Ein solch totalitäres Verhalten trägt m. M. nach einzig zur Spaltung der Fan-Szene bei und ist aus diesem Grund rundweg abzulehnen. Die "aktiven Boykotteure" haben sich mit dieser Aktion selbst, den anderen Fans und letztlich den Verein ins Knie geschossen.

    Wenn jetzt noch Bewertungen einzelner Personen aufgrund äußerer Merkmale vorgenommen werden, überkommt mich das kalte Grausen.

    Fanszene in Essen; Quo vadis ?
  • olli.1907 25.03.2016 17:00 Uhr
    Der Typ ist einfach nur unfähig und gehört schnellstens in die Wüste geschickt. Brauch keiner in Essen. Nehme den Trainer gleich mit.
  • 25.03.2016 17:06 Uhr
    @bela

    A.W. hat sich allgemein zum Fernbleiben der Fans geäußert und nicht nur zu den sogenannten Problemfans.

    Es gibt genug andere Fans die aus bekannten Gründen und trotz Dauerkarte nicht ins Stadion kommen.

    Die Äußerung von A.W. ist möglicherweise Vereinsschädigend, darüber solltest Du mal nachdenken.

    Er und J.W. haben uns das eingebrockt, aber den Kopf will er nicht dafür hinhalten.

    Gehörst Du auch zu den Leuten die verdorbenes Fleisch beim Metzger kaufen, weil er sagt es sei 1a Ware?

    Genau das ist es was A.W. versucht uns zu vermitteln.
    Ca. 20 ich wiederhole ca. zwanzig Spieler verpflichtet und davon eine Menge Fehleinkäufe.

    Lass dich ruhig weiter verarschen.
  • Magic-RWE 25.03.2016 17:59 Uhr
    Das ist alles nur noch traurig,
    alle wollen das Beste für RWE und jeder denkt er hat das wahre wissen!
    Alle geben alles und es führt zu nichts,dann zerfleischen sich die Parteien,wie wird es am Ende ausgehen?
    Beißt doch alle mal auf die Zähne und haltet mit Verständnis durch,denn der wahre Verlierer heißt ansonsten RWE!

    Die JHV sollte von allen genutzt werden um einiges wieder gerade zu rücken,ohne wenn und aber,gut wäre dabei auch totale Transparenz!
  • Alter-Roter 25.03.2016 18:12 Uhr
    Herr Welling Sie haben wohl Ihhre Mitarbeiter nicht mehr im Griff .Nach dem ich mit der Leistung der Manschaft (Trainer) nicht mehr einverstanden war blieb ich den Spiel gestern fern und muss jetzt zu meinen bedauern lesen ,dass ich und mein Sohn nicht mehr als Zuschauer und Mitglied erwünscht sind .OK
  • 25.03.2016 18:43 Uhr
    Oh man: Einfach mal die Luft anhalten Herr Winkler.
    Das Spiel gestern war jetzt nicht der Brüller. Die ersten fünfzehn Minuten waren sehr sehr vielversprechend. Wie so oft in den letzten Spielen. Macht Verl ein Tor, geht das gestern anders zu Ende. Für mich also kein Grund jetzt hier so auf die Kacke zu hauen. (Am Ende gibt’s wegen des 1:0 gegen Verl noch eine vorzeitige Vertragsverlängerung für Siewert)
    Sich jetzt wiederholt über die Fans zu äußern und so und in der Art zu äußern, zeigt Ihre schwächen. Suchen Sie die Fehler Ihrer Arbeit und stellen Sie diese ab. Dann wäre uns allen mehr geholfen, als dass Sie wegen einiger weniger mit dem erhobenen moralischen Zeigefinger durch die Gegend rennen.
    Im Übrigen tummeln sich doch hier so einige „alte“ Säcke wie ich, die sich an ganz andere Zeiten erinnern können. Bundesligaabstieg und die Jahre danach, da hat es Szenen hinter der Haupt gegeben, die waren wirklich bedrohlich. Ich will das nicht gut heißen, aber das gestern war dagegen Ponyhof.
  • 25.03.2016 22:06 Uhr
    Unglaublich Unglaublich dieser Mann! Da werden zig Millionen in den letzten Jahren von der Stadt Essen = Steuerzahler in den Verein gepumpt ohne jeglichen Erfolg ist das Geld verpulvert worden!!! Und dann kommt so ein arroganter Schnösel wie Winkler daher und beschwert sich noch über den Frust und die Kritik nach jahrelangem Misserfolg! Unglaublich Unglaublich
  • 26.03.2016 06:17 Uhr
    Wenn ich ein Problem mit dieser Sportzeitschrift und mit den Beiträgen der Leser hätte, würde ich beides erst gar nicht lesen. Etwas zu lesen, dass meiner Meinung nach Niveaulos ist um mich dann darüber zu ärgern ist schon merkwürdig.
    Dümmer geht’s kaum noch, ein hoch auf die Moralapostel!
  • elfmeterkiller 26.03.2016 07:17 Uhr
    nach diesem interview gibt es nur eines herr welling: schmeissen sie ihn wegen vereinsschädigung raus eine bessere gelegenheit gibt es nicht
  • trini010207 26.03.2016 09:02 Uhr
    Zunächst einmal hat die Mannschaft am Donnerstag verdient gewonnen. Doch woran lag es? War RWE so stark oder Verl so schwach? Ich behaupte das Letztere war der Fall. Ist aber egal. Die Mannschaft hat gekämpft und die wichtigen Punkte geholt. Mehr gibts zu diesem Spiel eigentlich nicht zu schreiben.

    Es macht mir aber Sorgen, dass die sportliche Führung bei RWE den Blick für die Realität scheinbar verloren hat und schon wieder versucht wird das Erklärliche (die Leistungen der Mannschaft) mit dem Unerklärlichen zu begründen. Schließlich wurde Herrn Winkler diese Meinung von einem namhaften Psychologen bestätigt. Aha. Anstatt zu analysieren wird es bei RWE immer mehr mystisch (siehe auch Interviews von Siewert).

    Liebe Herren, da machen Sie es sich zu einfach. Für den Tabellenstand gibt es Gründe. Machen Sie bitte die Augen auf.

    Auch die Aussage, dass die Fans die Do. nicht im Stadion waren, vielleicht zukünftig ganz weg bleiben sollten, ist einfach beschämend. Ich glaube Sie wissen noch nicht einmal im Ansatz was viele RWE-Fans seit Jahren ja Jahrzehnten durchleiden. Wer ist denn für die aktuell riesige Enttäuschung verantwortlich? Das sind doch die, die vor der Saison davon gesprochen haben, dass die Mannschaft das Potenzial hat, um ganz oben mitzuspielen.
    Sie haben die Erwartungen geweckt und nicht die Fans.

    Sie haben recht, dass das Fanverhalten ein Spiegelbild unserer Gesellschaft ist. So sollte es auch sein. Fans aus allen sozialen Schichten und jeden Alters. Ihre Aussagen im Interview sind aber auch ein Spiegelbild. Sie spieglen nämlich den typischen Manager wider, der für einen Zusatnd immer andere verantwortlich macht und notfalls Mysterien bemüht. Nur sich selbst hinterfragt dieser Typ Manager nicht. Selbstreflektion wird ausgeschlossen und damit auch die Fähigkeit Fehler einzugestehen. Schade eigentlich.

    Ich möchte abschließend noch einmal alle RWE-Fans bitten, Bedrohungen (per Spruchband oder Gesang) in Richtung Spieler und Offizielle zu unterlassen. Auch wenn die Enttäuschung noch so groß ist. Das geht eindeutig zu weit. Danke.
  • mickquick 26.03.2016 10:02 Uhr
    Guten Tag RWE-Fans,
    Fans sollen-können Ihren Unmut äußern, dazu sind sie auch da!
    Bedrohungen irgendwelcher Art sind immer unhaltbar und zu unterlassen.

    An Herrn Winkler, sie werden sehr gut bezahlt, durch Eintrittsgelder der Zuschauer, durch Sponsoren usw.!! Ihre Aussage im aktuellen Interview spaltet die Zuschauer-Fanszene weiter!! Die Sponsoren werden nicht begeistert sein. So eine Aussage ist Geschäftsschädigend.

    Schon mal darüber nachgedacht? Wozu weiter Öl ins Feuer gießen?
    Warum versuchen sie nicht die Zuschauer-Fans-Mannschaft zu einer Einheit zu
    verschmelzen? Fehler werden gemacht, Fehler auch mal eingestehen ist eine seltene Größe im gesamten RWE-Management.
    Für ein sehr gutes Gehalt, gilt es auch Kritik auszuhalten.
    Hier wird gutes Geld bezahlt für Trainer-Sportdirektor-Management, dafür erwartet der Zuschauer eine gute Leistung des Vereins auf allen Ebenen.
    90 Minuten Gras "fressen", absolute Leidenschaft, dann wird auch bei einer
    Niederlage der Zuschauer klatschen-anfeuern.
    Die Einstellung Herr Winkler fehlt bei Ihnen und Herrn Siewers.
    Fans nicht spalten, zusammen stehen, arrogante Aussagen sind zu unterlassen.
    Nehmen sie sich ein Beispiel an Herrn Lucas in der letzten Saison.
    In der höchsten Not alles für RWE gegeben, beim Arbeitgeber Urlaub genommen um den Verein zu stützen.
    Auf solch einer Einstellung kann man aufbauen.
    Nur der RWE
  • Carlos Valderrama 26.03.2016 10:09 Uhr
    Wird höchste Zeit, dass er gegangen wird.
    Vielleicht kann er dann als Sozialkritiker seine Brötchen verdienen.
  • memax 26.03.2016 10:18 Uhr
    Darin sind wir bundesweit 1. Wahl. Leute rausschmeißen, Geld verbrennen. Und täglich grüßt das Murmeltier.Veraergert
  • RWE Essen47 26.03.2016 11:56 Uhr
    Winkler hat vollkommen recht mit seinen euserungen
    Hoffentlich bleiben alles so wie es ist wir werden RWE noch mehr unterstützen im Sponsorenbereich.Die bauen was auf was wir nächstes Jahr merken werden
  • null-siebener 26.03.2016 12:57 Uhr
    Sehr geil Herr Winkler!
    Den wenigen Leuten, die noch ins Stadion kommen, zu sagen, sie sollen doch auch zuhause bleiben wenns besser läuft.

    Diese Mannschaft hat es geschafft, dass pro Spieltag mindestens 2000 Mann weniger kommen als in den Jahren davor (Und wenn 6000 Zuschauer angesagt werden, sind die 4500 Dauerkarten schon eingerechnet, von denen nicht einmal die Hälfte mehr kommt).

    Also wagen sie sich nicht die Fans, die sich um den Verein sorgen und das zum Ausdruck bringen, zu verurteilen.
    Denn inzwischen sind die Fnas das Einzige, was diesen Verein noch ausmacht!

    HARTTGEN WAR SCHON NICHT OK!
    WINKLER TUT MIT JEDEM SATZ NOCH MEHR WEH!
  • 26.03.2016 20:37 Uhr
    Winkler:
    Vor einigen Tagen hat ein angesehener Psychologe, den ich eher zufällig traf, zu mir gesagt: 'es ist halt so.'

    Unglaublich, herrlich, einzigartig komisch.
    Vielen Dank für die ausgezeichnete Situationskomik. Mehr Slapstick geht nicht (freiwillig oder unfreiwillig)!
  • rwetrio 26.03.2016 22:51 Uhr
    Also mit einen hat er recht Fans die ihre Mannschaft nicht unterstützen sollen auch dann wegbleiben wenn es gut läuft weil diese Leute immer die ersten sind wenn beim nächsten DFB Pokalspiel Karten zu kaufen gibt SEIT ÜBER 40Jahren EINMAL ROT WEISS. IMMER ROT WEISS IHR LAPPEN
  • Jockelz 27.03.2016 13:17 Uhr
    Frechheit Herr Winkler,aber ich gehe wieder ins Stadion bei sportlichem Erfolg,dann logischerweise ohne Herrn Winkler in leitender Funktion!
  • rolbot 27.03.2016 17:30 Uhr
    Wenn man will, kann man den Winkler Andy auch falsch verstehen, man muss sich aber schon etwas Mühe geben. Das Interview war sicher keine Glanzleistung aber es war auch kein Drama. Aber wenn du Scheisse am Schuh hast......
  • rweberti 27.03.2016 17:42 Uhr
    Ich war urlaubsbedingt , mehrere meiner Freunde ( Dauerkartenbesitzern ) aus den unterschiedlichsten Gründen nicht im Stadion . Jetzt kommt dieses unsägliche Interviews des Mannes , der an dieser Situation mehr beteiligt ist als jeder Fan , oder jedes Mitglied . Er hätte besser geschwiegen , oder noch besser mit seinem Erfolgstrainer gegangen .
  • 27.03.2016 19:47 Uhr
    Grundsätzlich gesagt kann man seinen Verein auch unterstützen wenn man nicht im Stadion sein kann, in dem man zu seinen Farben steht und egal wo bangt und hofft! Wenn man weiter weg wohnt, berufsbedingt wenig Zeit hat und die Freizeit begrenzt ist, überlegt man es sich reiflich ob man die gebotene Kost live vor Ort sehen muss. Wer das nicht versteht und womöglich kritisiert, na ja da ist jedes weitere Wort zu viel gesagt! Ich glaube Winkler hat seine Worte anders gemeint als er sie formuliert hat, aber wenn er rhetorisch nicht so stark ist, bleibt noch die Möglichkeit einfach den Mund zu halten!

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.