Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Cottbus siegt im Ringen um Angelow
Spielberechtigung endlich da

Aufatmen an der Lausitz: Der bulgarische Nationalspieler Stanislaw Angelow hat die Spielberechtigung für Bundesligist Energie Cottbus erhalten. Dies teilte der Klub aus der Lausitz auf seiner Internetseite mit. Der Weltverband FIFA entschied demnach zugunsten der Cottbuser, die wochenlang mit Lewski Sofia wegen einer Ausstiegsklausel gestritten hatten.

Der 29 Jahre alte Angelow hatte in Cottbus einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben. Die Lausitzer hatten sich auf einen Passus im Vertrag berufen, wonach der Mittelfeldspieler für eine festgeschriebene Ablöse von 180.000 Euro den Verein wechseln durfte. Sofia hatte die Vereinbarung bestritten und die Freigabe verweigert. Zum Saisonauftakt bei Bayer Leverkusen am Samstag gehört Angelow allerdings noch nicht zum Cottbus-Kader.

RevierSport Fussballbörse

Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.