Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Magath träumt von Titeln mit Wolfsburg
"Ich fühle mich freier"

Nach einem Sieg aus zwei Spielen hat Wolfsburgs Trainer und Sportdirektor Felix Magath seine Erwartungshaltung mit dem VfL erneut untermauert. "Ich erwarte regelmäßige Fortschritte, damit wir in drei Jahren um Europapokalplätze oder vielleicht sogar um mehr spielen können. Wenn es in Wolfsburg langfristig nicht das Ziel ist, auch Titel zu holen, dann deckt sich das nicht mit meinem Selbstverständnis", sagte der 54-Jährige der Bild am Sonntag.

Schon jetzt fühlt sich der Ex-Nationalspieler, der Bayern München 2005 und 2006 jeweils zum Double geführt hatte, bei seinem neuen Arbeitgeber äußerst wohl. So habe er seine Ideen bei den Bayern nicht in gleichem Maße wie bei den Niedersachsen einbringen können. "Ich fühle mich jetzt in Wolfsburg etwas freier. Und das schlägt sich natürlich auf mein Wohlbefinden nieder", meinte Magath.

Spieltag

1. Fußball Bundesliga

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.