Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE - BVB II
"Eindeutig eine Reaktion auf Aachen zu erkennen"

(26) Kommentare
rwe
Foto: Thorsten Tillmann

Rot-Weiss Essen hat gegen Borussia Dortmund II eine 1:0-Führung am Ende noch verspielt.

Die Mannschaft von Sven Demandt musste sich gegen den BVB II vor 11.547 Zuschauern im Stadion Essen letzten Endes mit einem 1:1 (1:0)-Remis zufrieden geben. Kamil Bednarski (8.) und Michael Eberwein (79., Foulelfmeter) erzielten die Tore.

Das sagten die Trainer nach dem Spiel:

Daniel Farke (Borussia Dortmund II):
Ich glaube, dass beide Mannschaften gut mit dem Ergebnis leben können. Wir, weil wir ein richtig schwieriges, anspruchsvolles Auswärtsspiel mit einem Punkt abgeschlossen haben. Ich glaube, Rot-Weiss Essen auch, weil hier eine richtig gute Mannschaft in einem Auswärtsspiel aufgelaufen ist. Und ich finde auch, dass das 1:1 das richtige Ergebnis ist für dieses Spiel. Ich habe es so gesehen, dass das Spiel dreigeteilt war: In den ersten 20 Minuten war ich mit meiner Mannschaft überhaupt nicht zufrieden, da fand ich uns wirklich schlampig vom Passspiel her, wir waren nicht wach. Wir wussten, dass Essen auf ein schnelles Umschalten setzt. Ich fand uns nach Ballverlusten in der Rückwärtsbewegung zu pomadig. In der Phase ist Essen dann auch verdient in Führung gegangen. Dadurch hat sich ein Spiel entwickelt, das für uns sehr kompliziert war. RWE hat das danach taktisch sehr klug gemacht. Aus dem Spiel heraus gegen so eine Mannschaft, die gut verteidigt, ist es nicht einfach, sich Chancen herauszuarbeiten. Ab der 20. Minute haben wir es gut gemacht und bis zum Ausgleich keine Chance mehr zugelassen. Die letzten sieben, acht Minuten gingen dann an Essen. Das kann ich verstehen, weil wir durchgeatmet haben, was gegen eine so gute Mannschaft wie Essen nicht passieren darf.

Sven Demandt (Rot-Weiss Essen):
Dem, was mein Kollege gesagt hat, stimme ich zu weiten Teilen zu. Ich sehe es aber so, dass wir in den zehn Minuten vor der Pause nochmal gut rausgekommen sind. Kurz vor dem Elfmeter hatte ich das Gefühl, dass wir uns wieder ein bisschen gefangen haben. Fußball ist ein Ergebnissport, deshalb sind wir auch enttäuscht. Auch wenn das Ergebnis in Ordnung geht. Für einen Trainer ist es aber auch wichtig, wie eine Mannschaft auf gewisse Dinge reagiert. Und ich glaube, es war eindeutig eine Reaktion zu erkennen auf die ersten 45 bis 60 Minuten in Aachen und das war mir wichtig. Wir müssen mit dem Punkt leben. Und so, wie wir aufgetreten sind, bin ich damit auch zufrieden.

(26) Kommentare

Regionalliga West

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
11 SV Lippstadt 08 1 0 1 0 0:0 0 1
12 Fortuna Düsseldorf II 1 0 1 0 0:0 0 1
13 Rot-Weiss Essen 1 0 0 1 1:2 -1 0
14 Bonner SC 1 0 0 1 1:2 -1 0
15 Alemannia Aachen 1 0 0 1 1:2 -1 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
11 Borussia Mönchengladbach II 0 0 0 0 0:0 0 0
12 SV Straelen 0 0 0 0 0:0 0 0
13 Rot-Weiss Essen 0 0 0 0 0:0 0 0
14 1. FC Köln II 0 0 0 0 0:0 0 0
15 Alemannia Aachen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
13 Viktoria Köln 0 0 0 0 0:0 0 0
14 Bonner SC 0 0 0 0 0:0 0 0
15 Rot-Weiss Essen 1 0 0 1 1:2 -1 0
16 Alemannia Aachen 1 0 0 1 1:2 -1 0
17 TV Herkenrath 1 0 0 1 1:3 -2 0

Rot-Weiss Essen

01 A
SV Rödinghausen
Samstag, 28.07.2018 14:00 Uhr
2:1 (1:0)
01 A
SV Rödinghausen
Samstag, 28.07.2018 14:00 Uhr
2:1 (1:0)

Torjäger

Rot-Weiss Essen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 1 90 1,0
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 1 90 1,0

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Login via Facebook

Der Login via Facebook erleichtert Ihnen die Anmeldung
  • 02.10.2016 10:49 Uhr
    Schade das es hier keine positiven Beiträge gibt. Die ganzen Leute die sonst immer nur stänkern können wohl nur dies.

    Echt schade.
  • Rotor 02.10.2016 10:54 Uhr
    Na, hoffentlich ist SD nicht zu schnell zufrieden zu stellen. Anderenfalls könnte aus Essen hoch drei auch durchaus ein Essen hoch sechs werden ;-)
  • Traumzauberer 02.10.2016 11:07 Uhr
    Zitatgeschrieben von Rotor

    Na, hoffentlich ist SD nicht zu schnell zufrieden zu stellen. Anderenfalls könnte aus Essen hoch drei auch durchaus ein Essen hoch sechs werden ;-)

    Haben wir dich schon. Sind im 6. Jahr Regionalliga. Aber da kann SD nichts zu.
  • 02.10.2016 11:45 Uhr
    @ Rotor

    Mich würde mal interessieren, wie du die damalige Insolvenz in die Hand genommen hättest.....?

    Dann erstell uns mal bitte dein Konzept. Gehen wir mal 5 Jahre zurück.

    Ich bin gespannt, welches Team, welchen Trainer du damals zusammengestellt hättest.

    Von außen immer nur reinpreschen kann jeder.

    Die Aufgabe von Herrn Welling besser durchzuführen kann nicht jeder.

    Oder ist dir ein RWE in der 3 oder 2 Liga lieber, wo der Verein dann vielleicht wieder am Tag X keine Lizenz bekommt.

    Daraus sollten wir doch erlernt haben !!
  • 02.10.2016 11:57 Uhr
    "Gelernt haben"
  • 02.10.2016 12:33 Uhr
    @Espana

    ich bin heilfroh, dass ich nicht deine naivität habe.

    In den letzten 2-3 Jahren wurde richtig Geld in die Hand genommen und was ist passiert?
    Rückschritt!
    Die Mannschaften wurden immer schlechter statt besser und mit den richtigen Leuten im sportlichen Bereich wären wir auch schon weiter.

    Und zu deiner Provokation wo denn jetzt die Negativschreiber sind...
    Man muss nicht alles kommentieren, denn ich erwarte von RWE vernünftige Leistungen und Ergebnisse. Wenn diese aber ausbleiben, dann darf man auch seinen Unmut äussern.
  • Rotor 02.10.2016 15:39 Uhr
    Also Männer, jetzt kommt mal alle wieder runter. Ich bin nicht für den kurzfristigen Erfolg, sondern dafür, dass Verein und Fans nachhaltig Erfolge feiern können. Nach der Insolvenz wurde vieles richtig gemacht u. nach Wrobel einiges falsch. Unseren Dock halte ich für den richtigen, denn der Verein muss erstmal auf finanziell gesunden Füßen stehen und eine bessere Außendarstellung haben, damit wieder etwas wachsen kann. Und gute Leute fallen eben nicht vom Himmel. Den einen o. anderen Fehlgriff gibt es immer, auch bei anderen Vereinen. Will sagen, es braucht noch viel Geduld bei allen Beteiligten. Verstehe aber auch, dass die Geduld bei vielen Fans schon sehr strapaziert ist.
  • 02.10.2016 15:57 Uhr
    @ willi-glueck

    Ich liebe Deine Beiträge, zu 1907% passend geschrieben.

    Wenn jetzt eindeutig eine Reaktion auf Aachen zu erkennen war, dann in meinen Augen nur den einen geholten Punkt.
    Nach Berichten aus Freundeskreisen war die erste Hälfte ganz ok, in der 2. Halbzeit hat man mit 11 Spieler nur in der eigenen Hälfte gestanden und sehnsüchtig auf das 1:1 gewartet.
    Gar nicht mehr beschreiben möchte ich Demandts Wechsel im Spiel. Eigentlich finden die doch erst kurz vorm Gang zur Dusche ab.
    Dazu hat ein ehemaliger Spieler schon vor der Saison gesagt, wir dürfen keinen Gegner mehr stark REDEN. Demandt redet im Wochentakt jeden Gegner stark, demnächst bin ich auf seine Worte gespannt wenn es um Sprockhövel und Siegen geht.

    Ich möchte hier jetzt auch gar nicht sein Training kritisieren, wenn ich aber das mit den Medizinbällen höre, trainiert der RWE ala Aleksandar Ristić.

    Ich glaube kaum, dass es in Städten wie Dortmund und Gelsenkirchen jemals so tief runter gehen würde wie in Essen. 40 Jahre keine Bundesliga, Jahrelang nur Mittelmaß in der 4. Liga, da sollte jeder mal das Management in Frage stellen.
    Und kommt mir jetzt nicht wieder mit Insolvenz, König Welling und Co.
    Erstens gehört diese Geschichte langsam eingegraben, zweitens haben ganz andere Personen die Arbeit Insolvenz bei RWE vorangetrieben, wie z.B. der Insolvenzverwalter usw.
    Welling hat dazu/ danach nur das nötige geleistet und auch gemacht. Und Leute die selbst einmal in der Privatinsolvenz gesteckt haben, wissen, dass man gerade in der Zeit nicht noch weiter fahrlässig Schulden aufbauen darf.
    Also, hat er auch nur dazu den notwendigen Part geleistet.

    Wie Willi-Glueck es schon sagt, was in den letzten Jahren in die Mannschaft gesteckt worden war, war nicht gerade wenig. Wenn dann aber intern arbeitende Amateure mit Aufgaben wie Sportlicher Leiter und so weiter ausgestattet werden, soll man sich nicht wundern, dass in Essen manche Spieler mehr verdienen, wie bei einigen 2. Ligisten.

    So lange die Führung von RWE weiter von ahnungslosen Amateuren geführt wird, sollte sich jeder auf weitere 30 Jahre 4. Liga einstellen. FAKT !!

    Der RWE der uns seit einigen Jahren nur noch geboten wird, ist an Langeweile gar nicht mehr zu überbieten.
    Nicht umsonst wandern die Zuschauer ab.

    PS: Kohlenstaub, ich mag Dich auch ... lol
  • 02.10.2016 16:16 Uhr
    Das nicht alles richtig läuft, dass in den letzten Jahren viel Geld verballert wurde und immer wieder neu angefangen wurde sehe ich genauso.

    Daher würde ich aktuell aber an Sven Demand festhalten, dem ganzen einmal Zeit geben. Diese Saison soll sich die Mannschaft gut platzieren. Dann können die Verantwortlichen die Mannschaft im nächsten Sommer gezielt verstärken. In der Hoffnung das der Aufstieg in der nächsten, spätestens in der übernächsten Saison gelingt.

    Mich kotzt es übrigens auch an, Heimspiele gegen Wiedenbrück anzusehen, oder auswärts nach Bonn zu fahren. Auswärtsspiele in K'Lautern, Düsseldorf oder den RWE beim VFB Stuttgart zusehen wäre schon geiler.

    Ich wünsche mir den Aufstieg in die 3 Liga und auch einen weiteren Aufstieg in die 2 Liga mehr als je.

    Lasst uns gemeinsam das Team bei den Spielen unterstützen, dann kommt der Erfolg auch zurück.
  • Hafenstr.97a 02.10.2016 18:55 Uhr
    Wann wurde die Mannschaft das letzte mal punktuell verstärkt????Müsste so Ende der 70iger gewesen sein. Alles andere waren sowohl in den Winterpausen als auch im Sommer komplette Mannschaften die ausgetauscht wurden!
    Die alten Hasen haben langsam keine Lust mehr sich jedes Jahr das gleiche Gelaber von den Verantwortlichen anzuhören.
    Hab SD und JL am Freitag Nachmittag auf der RÜ gesehen, meine Güte was für zwei arogante Vögel...Hat man vor einem Heimspiel gegen eine Spitzenmannschaft nicht was anderes zu tun als auf der RÜ zu flanieren???
  • rweberti 02.10.2016 19:15 Uhr
    So langsam aber sicher muss sich Herr Welling auch mal hinterfragen . Tolle Marketingaktionen , wie jetzt auch aktuell Hoch 3 , ich habe auch mitgemacht , verpuffen wenn dieser Scheissfussball an der Hafenstraße von der Mannschaft gezeigt wird . Der Kader ist nie fähig auch nur ansatzweise begeisternden Fußball zu spielen . Wir haben im Vorstand einen tollen Werbemanager , als sportlichen Leiter einen lieben und aufopferungsvollen lieben Mann , als Trainer einen der lieber nach hinten absichert als nach vorne zu spielen und wir haben Fans die es langsam Leid sind diese nicht vorhandene Entwicklung so einfach hinzunehmen . Es ist ein schleichender Prozess der uns bevorsteht , aber unter Welling sind wir sportlich keinen , absolut keinen Schritt sportlich weitergekommen . Vielleicht ist es sinnvoll anstatt einen Werbefachmann als Nummer 1 zu haben , vielleicht doch einen ausgewiesenen sportlichen Fachmann als Nummer 1 zu haben . Hier ist der Aufsichtsrat gefragt .
  • 02.10.2016 19:59 Uhr
    @rweberti

    super geschrieben, genau meine Meinung.

    Im Gegensatz zu dir, habe ich meine Dauerkarte diese Saison aufgegeben.

    Noch Mitglied, ich betone noch!
  • Brauer 02.10.2016 20:44 Uhr
    Vielleicht gelingt es RWE ja Uwe Harttgen nochmal zu gewinnen!
    Ein ExProfi als Vorstand ist ja ein Erfolgsarant! Zwinker
  • rweberti 02.10.2016 20:54 Uhr
    Zitatgeschrieben von Brauer

    Vielleicht gelingt es RWE ja Uwe Harttgen nochmal zu gewinnen!
    Ein ExProfi als Vorstand ist ja ein Erfolgsarant! Zwinker
    f

    So ein Schwachsinn . Es gibt aber in der Branche Leute die schon bewiesen haben dass Sie Ahnung vom Profifußball haben und keine Newcomer , wie Harttgen , sind . Guck in Würzburg , Darmstadt , Sandhausen und und und . Nur in Essen ist der Misserfolg mittlerweile Programm . Und es muss erlaubt sein nach 6 Jahren Stagnation auch den sehr beliebten Herrn Weling zu fragen was denn sportlich geleistet bzw. erreicht wurde unter seiner Führung .
  • 02.10.2016 20:55 Uhr
    @ Brauer


    Eine Frage dazu: Verstehst du selbst, was du schreibst?

    Das hat mit Überlegung mal gar nichts zu tun !

    ;-) hehe
  • Brauer 02.10.2016 21:19 Uhr
    Berti
    Wenn du jetzt hier einen unbekannten (bezahlbaren Zwinker ) aufzählst, dessen Mannschaft nicht durch einen Investor gepucht wird, werde ich verfolgen ob er seine Mannschaft durch kluge Entscheidungen nach vorne bringen kann.
    Wenn dies in 2-3 Jahren dann der Fall sein sollte, kannst du dir aussuchen, wie ich dir huldigen soll!

    Ansonsten: Ich hatte gerne Rangnick als Sportvorstand, Pep Guardiola als Trainer und Hummels und Boateng in der Abwehr!
    Also, für's Erste! Zwinker
  • rweberti 02.10.2016 21:37 Uhr
    Zitatgeschrieben von Brauer

    Berti
    Wenn du jetzt hier einen unbekannten (bezahlbaren Zwinker ) aufzählst, dessen Mannschaft nicht durch einen Investor gepucht wird, werde ich verfolgen ob er seine Mannschaft durch kluge Entscheidungen nach vorne bringen kann.
    Wenn dies in 2-3 Jahren dann der Fall sein sollte, kannst du dir aussuchen, wie ich dir huldigen soll!

    Ansonsten: Ich hatte gerne Rangnick als Sportvorstand, Pep Guardiola als Trainer und Hummels und Boateng in der Abwehr!
    Also, für's Erste! Zwinker


    Es geht nicht um mich , es geht um RWE . Ich bin nur Fan und zahlendes Mitglied seit mehrere Jahrzehnten . Mein Beruf hat nichts mit Fußball zu tun und ich befasse mich nicht 24 Stunden am Tag mit dem Thema . Unser Vorsitzender schon und der wird dafür noch sehr gut bezahlt . Ist für mich auch ok , wenn unter dem Strich etwas dabei herauskommt , damit meine ich nicht Jahrelang im Mittelmaß der 4. ten Liga herumzudümpeln , ohne eine kontinuierliche Verbesserung zu sehen . Ich habe Urlaube , Freizeit sehr oft , manchmal zu oft , nach dem Spielplan ausgerichtet , dies werde ich nicht mehr tun . Es geht mittlerweile vielen Weggefährten meiner Generation so . Was hier abgeliefert wird ist einfach nur traurig und teilweise auch lächerlich .
  • Brauer 02.10.2016 22:26 Uhr
    Zitatgeschrieben von Leistung

    @ Brauer


    Eine Frage dazu: Verstehst du selbst, was du schreibst?

    Das hat mit Überlegung mal gar nichts zu tun !

    ;-) hehe


    Du bist ja Karl Theodor für Arme! Ist dr das nicht peinlich?
  • Brauer 02.10.2016 22:28 Uhr
    Zitatgeschrieben von rweberti

    Zitatgeschrieben von Brauer

    Berti
    Wenn du jetzt hier einen unbekannten (bezahlbaren Zwinker ) aufzählst, dessen Mannschaft nicht durch einen Investor gepucht wird, werde ich verfolgen ob er seine Mannschaft durch kluge Entscheidungen nach vorne bringen kann.
    Wenn dies in 2-3 Jahren dann der Fall sein sollte, kannst du dir aussuchen, wie ich dir huldigen soll!

    Ansonsten: Ich hatte gerne Rangnick als Sportvorstand, Pep Guardiola als Trainer und Hummels und Boateng in der Abwehr!
    Also, für's Erste! Zwinker


    Es geht nicht um mich , es geht um RWE . Ich bin nur Fan und zahlendes Mitglied seit mehrere Jahrzehnten . Mein Beruf hat nichts mit Fußball zu tun und ich befasse mich nicht 24 Stunden am Tag mit dem Thema . Unser Vorsitzender schon und der wird dafür noch sehr gut bezahlt . Ist für mich auch ok , wenn unter dem Strich etwas dabei herauskommt , damit meine ich nicht Jahrelang im Mittelmaß der 4. ten Liga herumzudümpeln , ohne eine kontinuierliche Verbesserung zu sehen . Ich habe Urlaube , Freizeit sehr oft , manchmal zu oft , nach dem Spielplan ausgerichtet , dies werde ich nicht mehr tun . Es geht mittlerweile vielen Weggefährten meiner Generation so . Was hier abgeliefert wird ist einfach nur traurig und teilweise auch lächerlich .


    Dann ent9spann dich doch mal und bleib bzw. Werd locker! Keiner zwuingt dich! Hoffe ich jedenfalls! Zwinker
  • 03.10.2016 00:03 Uhr
    Wenn es so einfach wäre aus der 4 Liga aufzusteigen. Dann würde Viktoria Köln, die mehr Geld zur Verfügung haben schon längst in Liga 3 spielen.

    Der Erfolg wird schon kommen, wenn der Druck von außen mal weniger wird.

    Aber macht ruhig so weiter, verunsichert junge Spieler und setzt sie stark unter Druck. So seht ihr euren RWE wohl nie mehr im Profilfussball spielen.

    Heidenheim, Lotte, Darmstadt machen es vor. Ohne diesen Scheiss Druck von außen klappt es viel besser.
  • Bierchen 03.10.2016 11:46 Uhr
    Was soll man sagen?
    Nach dem 10. Spieltag steht Gladbach Zwo 12 Punkte vor unserem RWE.
    Das heißt, Gladbach hat fast die doppelte Punktzahl. Und das, obwohl mit Marlon Ritter der Torjäger der Regionalliga Gladbach in Richtung Düsseldorf verlassen hat!
    Desweiteren stehen bei uns nach 10 Spieltagen sage und schreibe 10 kümmerliche Törchen auf der Uhr bei 10 Gegentoren. Brandgefährlich und zu höheren Zielen orientiert sieht irgendwie anders aus.
    Das ist unterstes Mittelmaß!!

    Dafür bin ich nicht mehr bereit die Apothekenpreise (10€ Steh auf der West für 4.Liga Gewürge!!!) bei uns im Stadion zu bezahlen. Ich werde in Zukunft einige Spiele mitnehmen und mehr nicht. Ich habe keine Lust mehr mir regelmäßig meine Wochenenden zu versauen.
    Die Fans gehen ab wie in kaum einem anderen Stadion in Deutschland und die Mannschaft, egal welche aber auch in den letzten Jahrzehnten, weiß nichts daraus zu machen.

    Schizophrene Lage Hoch3 in Essen!
  • OhRWE 03.10.2016 14:28 Uhr
    Welling steht doch nicht zur Diskussion was die Finanzierung an geht.Es geht nun um den Sportlichen Bereich der ersten Mannschaft. TRAINING. TRAINER.SPORTLICHER LEITER stehen zurecht in der Kritik. So wird das auch in 3 Jahren nichts mit dem Aufstieg.
  • 03.10.2016 17:12 Uhr
    Leute, wie lange ist Sven Demandt nun Trainer....?

    Das Ziel ist, dass dieser Trainer zusammen mit Jürgen Lukas eine Mannschaft formt, die ggf. mit der Zeit auf gewissen Positionen weiter verstärkt, es mit diesem Team schafft in 3 Spielzeiten (diese inbegriffen) aufzusteigen.

    Es sind keine 6 Monate vergangen und ihr steht schon durch und kritisiert Trainer und sportlichen Leiter.

    Ich möchte euch mal sehen wenn ihr einen neuen Job anfangt. Ein Team zu formen was funktioniert braucht Zeit.

    Bitte gibt Sven Demandt, Jürgen Lukas und der Mannschaft diese Zeit.

    Für die Vergangenheit kann unser aktueller Trainer und sportliche Leiter nun wirklich nichts !!!

    Daher immer fair bleiben, nicht den Unmut der letzten Jahre an unserem Trainer nach nur wenigen Monaten auslassen.

    Mich kotzt übrigens die 4 Liga auch !!!

    Aber ich denke rational und versuche dieses Konzept von Sven Demandt und Jürgen Lukas langfristig zu sehen.

    Diese Chance sollten sie von euch bekommen !!

    Gemeibsam ist dies möglich und dann wird auch irgendwann wieder gesungen

    "Der RWE ist wieder da"

    in diesem Sinne :-)
  • 03.10.2016 18:30 Uhr
    Sorry, aber die, die noch die Ruhe bewaren und versuchen alles schön zu reden kann ich nicht mehr verstehen.
    Wir haben seit mindestens 1,5 Jahren ein Offensiveproblem.
    Unter Winkler wurden noch Stürmer abgegeben unter anderem einer der gerne geblieben wäre...Freiberger.
    Diese Saison hat man auch nichts gemacht, ausser einen verpflichtet der uns "sofort" weiter bringt und jetzt auf der Bank sitzt.
    Nee is klar.
    Schlft weiter...
  • 03.10.2016 20:42 Uhr
    @willi

    Das stimmt doch so gar nicht.

    Druschky und Bendarski wurden neu verpflichtet. Löning, Platzek und Ivan sind auch noch da.

    Wenn Stürmer verletzungsbedingt ausfallen, was willst du machen....??

    Ich bin gespannt welchen Stürmer du noch geholt hättest, bevor der Transfermarkt schließt....??

    Ich warte auf deine kompetenten Vorschlägen, die sich wirtschaftlich "aktuell" auch realisieren lassen müssen.

    3 Liga Stürmer oder ein Sascha Mölders spielen nicht für Erdnüsse.

    Ein guter namhafter Stürmer ohne ihn aus einem laufenden Vertrag rauszukaufen ist nicht auf dem Markt gewesen.

    Dann will dieser eine 5 stellige Summe pro Monat haben.

    Wie willst du dies wirtschaftlich realisieren ?

    Bin auf deine Antwort gespannt.
  • 04.10.2016 11:49 Uhr
    @ Espana

    Ich zitiere Berti…es ist nicht mein Job, ich bin Fan und Mitglied.
    Druschky wurde zusammen mit Ivan verpflichtet und ob der jemals ein Spiel für uns macht, lassen wir mal dahingestellt. Ivan hat uns im letzten ¾ Jahr auch nicht weiter gebracht.
    Löning hat uns möglicherweise vor dem Abstieg bewahrt, aber seine Karriere geht zu Ende. Siehe die Anzahl seiner kleinen Verletzungen.
    Platzek ist ein Kapitel für sich, läuft sich ‘nen Wolf, aber ist das effektiv?
    Nochmal, einen Freiberger hat man innerhalb der 4. Liga gehen lassen, obwohl er gerne geblieben wäre.
    Zu Saisonbeginn war ein Nicolas Hebisch zu Gast, der einen guten Eindruck hinterlassen hat, aber wie so oft war RWE mal wieder zu langsam. In Mannheim 5 Spiele, 3 Tore, 2 Vorlagen und jetzt einen Lendenwirbelbruch. Gute Besserung an dieser Stelle.
    In Panik hat man dann Roussel Ngankam verpflichtet. Er wurde angepriesen als wäre er die Verstärkung. Ich habe damals schon geschrieben, dass ich das nicht glaube. Er ist und bleibt ein Chancentod.
    Die Außendarstellung des Vereins, ist milde gesagt, Amateurhaft. Wochenlang passiert nichts was Verpflichtungen angeht, dann heisst es wir haben da was, den man sich nicht anschauen muss und dann kommt ein Roussel Ngankam um die Ecke. „Nee is klar, muss ich verstehen.“
    In meinem vorherigen Bericht habe ich vergessen zu erwähnen das Offensive nicht nur Sturm ist. Auch das Mittelfeld, oder vielleicht sogar wegen dem Mittelfeld, schiessen wir so wenig Tore. Wir sind nicht in der Lage über 60-70 Minuten Druck auf den Gegner auszuüben, von 2 guten Halbzeiten möchte ich gar nicht mehr schreiben, ich kann mich nicht erinnern wann ich die zuletzt in Essen gesehen habe. Das sind Profis, also kann es an der Kondition nicht liegen. Ohne hier Namen zu nennen, aber wenn ich sehe mit welchem Tempo im Mittelfeld agiert wird, oder wieviel Kreisel man dreht, bevor der Ball zum Mitspieler, oder Gegner kommt, dann Frage ich mich schon weshalb die in der 4. Liga spielen. Da war das Landesligaformat vor 20 Jahren höher.
    Ich hoffe das Du mit meiner Antwort zufrieden bist!

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.