Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE
Baiers Elfmeter lässt Serie anwachsen

(41) Kommentare
Benjamin Baier, Benjamin Baier
Foto: Thorsten Tillmann

Rot-Weiss Essen hat in der Regionalliga einen Lauf. Seit mittlerweile sieben Spielen ist die Mannschaft von Trainer Sven Demandt ungeschlagen. Kein Zufall.

Am Ende eines intensiven Derbys zwischen der U23 des FC Schalke und Rot-Weiss Essen waren die Gefühle bei den Gästen eher gemischt. Anhand des Spielverlaufs ging das 1:1 (1:1) durchaus in Ordnung, doch letztendlich ärgerten sich die Essener über ihre Leistung in der ersten Halbzeit. "Es war kein einfaches Geläuf. Wir haben ein paar individuelle Fehler gemacht und Schalke zu Chancen eingeladen. In der zweiten Halbzeit waren wir am Drücker, aber sind nicht so richtig hinten rein gekommen", analysierte Kapitän Benjamin BaierBenjamin Baier» zum Profil die Partie.

Das lag aber auch an mutig spielenden Schalkern, die die Essener früh unter Druck setzten und schnell nach vorne umschalteten. Die Führung durch Ex-Nationalspieler Sidney SamSidney Sam» zum Profil (24.) war dementsprechend auch verdient. RWE hatte bis dahin nicht viel entgegenzusetzen, die erste Chance ergab sich erst kurz vor der Pause, als Baier an Alexander NübelAlexander Nübel» zum Profil scheiterte (43.). Wenige Augenblicke später ging das Duell an den Essener, der einen Elfmeter zum 1:1 verwandelte (45.+1). Es folgte eine bessere zweite Halbzeit der Essener, aber so richtig gefährlich waren die Gäste auch dann nicht. Letztendlich wäre mehr drin gewesen.

"Unter dem Strich nehmen wir den Punkt mit. Wir sind seit sieben Spielen ungeschlagen, das ist eine gute Serie. Nichtsdestotrotz wollten wir hier gewinnen, das ist klar", sagte Baier. Mit einem Sieg hätte RWE auf Platz vier springen können, was die Serie durchaus attraktiver gemacht hätte. Doch RWE scheint gefestigter zu sein als noch in der Anfangsphase der Saison. Knappe Spiele enden eher pro Essen. "Wir hatten viele Verletzte, die kommen alle wieder zurück. Die Automatismen passen besser, wir sind auch jetzt mehr im Trainingsrhytmus mit den ganzen Leuten. Es sind ja viele Spieler ausgefallen, aber wir kompensieren es besser. Deswegen kommt die Serie zustande", erklärt der RWE-Kapitän.

Das Spiel von Rot-Weiss hat mehr Struktur bekommen und wirkt abgestimmter. Lediglich individuelle Fehler sorgen dafür, dass es immer wieder brenzlig wird. Gegen Schalke wurde das nur einmal bestraft. Dennoch fühlt es sich für Benjamin Baier und seine Mitspieler stabiler an: "Man merkt, dass man durch so eine Serie sicherer wird. Mit jedem Erfolgserlebnis wird man sicherer, das ist doch klar."

(41) Kommentare

Spieltag

Regionalliga West

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

RevierSport auf Schalke
die Facebookseite für alle Schalke-Fans
RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Login via Facebook

Der Login via Facebook erleichtert Ihnen die Anmeldung
  • trini010207 20.11.2016 10:16 Uhr
    Ich war gestern vor Ort und habe in der ersten Halbzeit eine erschreckend schwache Essener Mannschaft gesehen. S04 hätte eigentlich zur Halbzeit 3-1 führen müssen. In der zweiten Halbzeit habe ich dann eine schwache Essener Mannschaft gesehen ohne jegliche Spielidee (es sei denn, lange Bälle feiern jetzt ein Comeback). Positiv war gestern nur, dass so eine Leistung noch mit einem Punkt belohnt wurde.

    Ich kann deshallb auch die Selbstzufriedenheit (jedenfalls lese ich das aus den Äußerungen des Herrn Baier heraus) nur schwer nachvollziehen. Nimmt man das Spiel gegen Sprockhövel und das von gestern, war es jetzt der zweite schlechte Auftritt hintereinander. Was Herrn Baier eher nachdenklich als zufrieden stimmen sollte, ist die Tatsache, dass die letzten beiden Gegner Abstiegskandidaten sind und wir (gemessen an den eigenen Ansprüchen) nicht in der Lage waren, diese Gegner zu beherrschen.

    Vielleicht ist aber auch die schnell eintretende Selbstzufriedenheit und nicht stattfindende kritische Selbstreflektion ein Problem von RWE.

    Ich hoffe jedenfalls, dass es Freitag gegen Wiedenbrück fußballerisch wesentlich besser läuft und ich mich nicht wieder nach dem Spiel fragen muss, warum tust du dir das eigentlich jede Woche an? Couch oder Kneipe ist doch auch schön.

    Nur der RWE
  • Lackschuh 20.11.2016 11:32 Uhr
    trini

    Sportlich gesehen ist Ihre Beschreibung richtig und das erfreut mich, weil hier oftmals die Dinge doch arg verkocht werden.Man muss nichts besser sehen als es ist - das ist auch diese Saison nur ein teilgenommen! Diese Hoch3-Nummer ist zudem Blödsinn, weil sich hierdurch viele 2 Jahre Übungszeit geben, was dem Geldeinsatz, den Trainingszeiten, dem Stadion, dem Zuspruch ... absolut nicht gerecht wird!
  • Hafenstr.97a 20.11.2016 11:43 Uhr
    Stimmt , die Serie von Entäuschungen geht weiter...
  • melches 20.11.2016 11:46 Uhr
    sd geh
  • Herner 20.11.2016 11:52 Uhr
    Und wer soll es machen melches?
  • RWE Lölle 20.11.2016 12:31 Uhr
    Melches hast du schon vergessen wer uns im Sommer den Arsch gerettet hat .


    Zuletzt modifiziert von RWE Lölle am 20.11.2016 - 13:22:08
  • 20.11.2016 12:44 Uhr
    also wenn ein 1-1 gegen eine Mannschaft die unten drin steht schon als erfolgserlebniss gesehen wird vergeht mir echt der spass,man hat es doch wieder einmal gesehen wenn der Gegner schnell umschaltet sieht rwe ganz alt aus,ich bin bei dem altertümlichen spiel stil echt überrascht das wir 5 ter sind.
  • Red-Whitesnake 20.11.2016 12:47 Uhr
    Benjamin Baier.... ganz tolle Serie. Wirklich. Hut ab. Man muss die Feste feiern wie sie fallen. Bestimmt wird sie noch länger, wenn man Trainingsspiele dazu zählen kann. Ich finde es erschreckend, wenn man damit jetzt schon zufrieden ist. Darunter war zur Info noch ein Pokalachtelfinalspiel gegen Baumberg. Nichts gegen ihre Grundeinstellung zum Fußball. Aber Zufriedenheit darf damit nicht aufkommen. Dafür ist das auf dem Feld einfach zu schwach. Und der Blick auf die Tabelle... nun ja, soll man auch damit zufrieden sein ? O.K, muss man ja. Aber jetzt wird ja alles besser.... die Serie hält, wird länger und man wird immer sicherer.
    Alter Schwede... das kann nur noch steil aufwärts gehen.
  • D-Info 20.11.2016 13:42 Uhr
    @trini010207: Sehr guter Kommentar, dem ich mich komplett anschließe.
    Auch ich habe das Gefühl, dass es bei den roten nur noch ums nicht verlieren geht.
    Null Spielidee, selbst zu Hause mutloses Rumgeeier in der eigenen Hälfte.
    Das Spiel schein komplett auf Chancen durch Standards aufgebaut zu sein.
    Dazu noch eklatante, der 4. Liga unwürdige, technische Schwächen, hier muss dringend dringend dringend.... nachgebessert werden.
    Bei manchem Zuspiel könnte man meinen, der Ball wurde gegen eine Hauswand geschossen weil er bei der Ballannahme meterweit abprallt inklusive Ballverlust.
    Im Spielaufbau wird vor dem Abspiel zu lange gezögert. Folge: Ballverlust.
    Und was mich im Stadion immer wieder durchdrehen lässt, keiner bietet sich an bzw. läuft sich mal frei. Da wird man gedeckt und dann bleibt das auch so, weil man einfach stehen bleibt.
    Folge: Ballverlust.
    Das macht die Spiele nicht nur zunehmend unattraktiv, sondern es geht auch kaum Gefahr von den roten aus.
    Leider ist hier keine Änderung erkennbar. Da kann Demandt auf die Platzverhältnisse schimpfen wie er will, daran liegt es sicher nicht, die gelten für beide Mannschaften.
    Ich dachte erst Ngankam würde hier für Gefahr sorgen, das war aber wohl ein Strohfeuer (Außerdem sieht er nur auf den Ball und sieht seine Mitspieler nicht).
    Der ist schon fast auf der gleichen Spur wie der Rest der Mannschaft.
    Vielleicht sollte mal ein Psychologe untersuchen, warum gute Akteure in Essen so harmlos werden.
    Man sieht ja oft wie sie plötzlich wieder aufblühen, sobald sie den Verein verlassen. Beispiele könnte ich ohne Ende geben.
    Haben die in Essen automatisch keinen Spaß mehr an ihrem Job? Warum? Das ist die 1 Millionen Frage.
    Man könnte (mal wieder) verzweifeln.
    Nur der Rwe.
  • 20.11.2016 13:47 Uhr
    @ schon wieder geht das Getrampel weiter.

    Wenn diese Miese Stimmung wächst, wird RWE es in Zukunft noch schwerer haben Gescheite Spieler als Verstärkung für den Kader zu holen.

    Wer will bitteschön zu einem Verein wechseln, wo ganz schnell aus dem Umfeld gestänkert wird ? Wo Spieler bei früheren schlechten Auswärtsspielen die mies gelaufen sind angespuckt werden, wo junge Spieler keine Zeit für ihre Entwicklung haben und direkt. Elendige werden .....???

    Zusammen hoch 3 bedeutet, ist ein Konzept das der Verein, mit den Fans, Sponsoren eine Mannschaft formt die es schafft bis spätestens zum Sommer 2019 aufzusteigen !!!

    Nach diesem Konzeptentwurf sind nichtmal 6 Monate vergangen, RWE steht auf Platz 5 und ihr könnt wie immer nur meckern und nörgeln.

    Jeder langfristige Erfolg muss wachsen, in dieser Zeit sind auch nicht immer alle Entscheidungen richtig und es werden Fehler gemacht.

    Oder seid ihr in eurem Job fehlerfrei ?? Müsst ihr gleich bei dem ersten, oder zweiten schlechten Tag den ihr bestimmt mal zwischendurch habt (wie jeder Mensch) gehen ???

    Mein Herzenswunsch ist RWE schnellstmöglich in Liga 2 zu sehen. Dies ist ein Wunsch.

    Auf einem anderen Blatt steht was ist finanziell möglich. Wir wollen bestimmt alle nicht das sich RWE übernimmt, viel zu teure Spieler verpflichtet, den Aufstieg dadurch erzwingt und zu späterer Stunde den Lizenzentzug in Liga 3 bekommt.

    1:1 bei der 2 Mannschaft der blauen ist kein Anlass zum feiern. Ein 3:0 Auswärtsspiel hätte mir auch besser geschmeckt !! :-)

    Ich denke positiv, wir sind nun 7 oder 8 Spiele ungeschlagen. Der steinige Weg zu unserem
    gemeinsamen Erfolg bis spätestens Sommer 2019 geht weiter !!!

    Lasst euch nächste Woche im Stadion sehen, peitscht die Mannschaft von der 1 Minute an nach vorne und die Chance auf 3 weitere Punkte steigt um so mehr !!!

    In diesem Sinne wünsch ich euch noch einen schönen Sonntag.
  • Traumzauberer 20.11.2016 14:01 Uhr
    Zitatgeschrieben von Espana

    @ schon wieder geht das Getrampel weiter.

    Wenn diese Miese Stimmung wächst, wird RWE es in Zukunft noch schwerer haben Gescheite Spieler als Verstärkung für den Kader zu holen.

    Wer will bitteschön zu einem Verein wechseln, wo ganz schnell aus dem Umfeld gestänkert wird ? Wo Spieler bei früheren schlechten Auswärtsspielen die mies gelaufen sind angespuckt werden, wo junge Spieler keine Zeit für ihre Entwicklung haben und direkt. Elendige werden .....???

    Zusammen hoch 3 bedeutet, ist ein Konzept das der Verein, mit den Fans, Sponsoren eine Mannschaft formt die es schafft bis spätestens zum Sommer 2019 aufzusteigen !!!

    Nach diesem Konzeptentwurf sind nichtmal 6 Monate vergangen, RWE steht auf Platz 5 und ihr könnt wie immer nur meckern und nörgeln.

    Jeder langfristige Erfolg muss wachsen, in dieser Zeit sind auch nicht immer alle Entscheidungen richtig und es werden Fehler gemacht.

    Oder seid ihr in eurem Job fehlerfrei ?? Müsst ihr gleich bei dem ersten, oder zweiten schlechten Tag den ihr bestimmt mal zwischendurch habt (wie jeder Mensch) gehen ???

    Mein Herzenswunsch ist RWE schnellstmöglich in Liga 2 zu sehen. Dies ist ein Wunsch.

    Auf einem anderen Blatt steht was ist finanziell möglich. Wir wollen bestimmt alle nicht das sich RWE übernimmt, viel zu teure Spieler verpflichtet, den Aufstieg dadurch erzwingt und zu späterer Stunde den Lizenzentzug in Liga 3 bekommt.

    1:1 bei der 2 Mannschaft der blauen ist kein Anlass zum feiern. Ein 3:0 Auswärtsspiel hätte mir auch besser geschmeckt !! :-)

    Ich denke positiv, wir sind nun 7 oder 8 Spiele ungeschlagen. Der steinige Weg zu unserem
    gemeinsamen Erfolg bis spätestens Sommer 2019 geht weiter !!!

    Lasst euch nächste Woche im Stadion sehen, peitscht die Mannschaft von der 1 Minute an nach vorne und die Chance auf 3 weitere Punkte steigt um so mehr !!!

    In diesem Sinne wünsch ich euch noch einen schönen Sonntag.

    Schön geschrieben und bei vielen Dingen bin ich bei Dir.

    Die Unzufriedenheit, oder noch schlimmer, den Rückzug, von vielen Fans mußt Du trotzdem verstehen.
    Wir treten seit 5 Jahren höchstens auf der Stelle. Trotz bester Vorraussetzungen kommen wir noch nicht mal ansatzweise in die Gefahr aufzusteigen.

    Das kann man nicht wegdiskutieren, und nicht ignorieren.
  • 20.11.2016 14:03 Uhr
    @ Espana

    Du schreibst völlig am Artikel und der daraus resultierenden Kritik vorbei!

    In diesem Artikel ist Selbstzufriedenheit zu erkennen !!!

    Die ist aber völlig fehl am Platz und meiner Meinung stockt es auch deshalb seit Jahren, weil die Akteure zu schnell selbstzufrieden sind.

    Mach weiter so und bald haben wir ETB Verhältnisse.
  • 20.11.2016 14:39 Uhr
    @ Willi,

    ich bin ganz und gar nicht mit der Situatuon zufrieden !!!

    Wir haben ein gemeinsames Ziel. Dieses wurde im Sommer 2016 mit einer neuen Philosophie vom Verein rausgegeben.

    Wir haben einen neuen Trainer, dieser versucht nun eine Mannschaft zu formen die es in den kommenden 2,5 Jahren schafft aufzusteigen.

    Sven Demandt kann nicht zaubern, er ist auch nicht für die die letzten Jahre und auch nicht für die Zeit unter Rolf Hempelmann (früherer President) verantwortlich.

    Erfolg braucht Zeit. Die Zeit für Sven Demandt hat vor dem Sommer 2016 begonnen.

    Wo ist also euer Problem ?

    Aber mein Vorschlag bleibt immer noch. Werdet Mitglied, geht zur JHV hin, bekommt einen guten Einblick in die Zahlen, sprecht euch für, oder gegen Herrn Welling aus, äußert dann aber auch bitte direkt eine bessere Alternative die finanzierbar ist, bringt Vorschläge ein wie unser RWE schneller als bis zum Sommer 2019 in die 3 Liga kommt, ohne hinterher die Lizenz zu gefährden !!!

    Wenn ich keinen gelungenen Arbeitstag als Unternehmer habe, gehe ich mit mir auch ein bisschen selbstkritisch um, sehe aber auch die positiven Aspekte und halte an denen fest.

    Alles andere wäre falsch. Durch ständige Kritik wächst Druck, nicht jeder junge Spieler kann damit gut umgehen. Die Entwicklung geräht dann ins stoppen und schlechte Leistungen werden zum Alltag.

    Ich hab keine dunkle Brille auf, ich sehe Schwächen, aber auch stärken realistisch.

    Und nochmal gibt dem Trainer nun die Chance diese 3 Jahre zu nutzen. Eine Mannschaft zu formen, die spätestens zum Sommer 2019 aufsteigt !
  • 20.11.2016 15:07 Uhr
    @ Espana

    1. Schreibst Du wieder am Artikel vorbei!
    2. Bin ich Mitglied.

    3. Bleibe ich dabei das die geäusserte Kritik hier berechtigt ist.
    Ein Herr Baier bezeichnet sich als Kapitän der Mannschaft und geht mit einer solchen Selbstzufriedenheit, nach dem zweiten Gurkenspiel hintereinander nach Hause, dass bei mir der Kamm platzt...und wie man sieht nicht nur bei mir.
  • Frankiboy51 20.11.2016 15:27 Uhr
    RWEs erreicht auswärts gegen eine Profitruppe, gespickt mit deutschen Nationalspielern, ein 1 : 1 Unentschieden und setzt seine erfreuliche Serie fort - ihr habt recht, wie deprimierend.
  • 20.11.2016 15:29 Uhr
    @ Willi,

    Ich schreib nicht am Artikel vorbei !!

    Die Aktion zusammen hoch drei läuft. Wir sind voll im soll.

    Ob sich B.B in dem Interview unschön ausdrückt ist für mich erstmal zweitrangig. Es sind Menschen und keine Maschinen.

    Wir sind hier nicht beim FC Bayern wo die Spieler erstmal auf ein Interview geschult werden.

    Ich finde es anmaßend das hier ständig Spieler, oder auch der Trainer von sehr kritischen Einträgen, teilweise auch Beleidigungen bombardiert werden.

    Vielleicht will B.B den Druck von der Mannschaft fern halten und hat sich so ausgedrückt. Ich weiß es nicht !!

    Bewerte dies aber nicht über und schaue von Spiel zu Spiel.

    Im stillen rechne ich natürlich auch die Differenz zum 1 Platz aus, rechnerisch ist noch alles möglich und falls RWE diese Saison nicht aufsteigt, sind wir trotzdem immer noch in der Spur die uns zum Ziel führen wird. Ich wünsche mir das S.D die Mannschaft für 2017 / 2018 punktuell verstärkt und die nächste Saison eine gefestigtere Mannschaft auf dem Platz steht, die hinten gut steht und über das Mittelfeld auch gutes Pressing ausüben kann.
  • 20.11.2016 15:30 Uhr
    hast recht war nicht schalke gegen essen sondern eine weltauswahl gegen rwe,und natürlich die Platzverhältnisse darf man auch nicht vergessen.
  • 20.11.2016 15:48 Uhr
    @ Espana

    OmG :-) :-) :-)
  • MasterMick 20.11.2016 18:04 Uhr
    Espana: Auch das OMG sollte Dich nicht davon abhalten, hier Deine Meinung zu schreiben. Sie ist nämlich durchaus vertretbar.

    Leider liegen die Nerven in Essen mittlerweile blank, so dass kein Trainer und keine Mannschaft Zeit und Geduld bekommen von vielen Fans. Das ist schade.
  • 20.11.2016 18:15 Uhr
    das stimmt so ja nicht,zeit und geduld ist der zweite Vorname von essen,man möchte aber auch mal fortschritte sehen und die gibt es einfach nicht,auch wenn man in der Tabelle recht gut dasteht,ändert das nichts an Grotten schlechten fussball und Selbstzufriedenheit der spieler.
  • Traumzauberer 20.11.2016 18:19 Uhr
    Espana,
    Du hast in vielen Punkten absolut Recht. Einige Dinge sehe ich allerdings anders.

    Als Spieler oder Trainer von RWE stehtman in der Öffentlichkeit und damit im Zentrum der Kritik. Das weiß man, bevor man den Vertrag unterschreibt. Isso.

    Hoch3 ist ein Marketing Gag um Einnahmen zu generieren. Es ist kein sportliches Konzept. Deswegen stehen wir weder am Anfang, noch sonst irgendwo. Wir stehen nur weit entfernt davon in den Aufstieg mit einzugreifen.

    Wenn wir wirklich in 3 Jahren aufsteigen wollen, iwird aus der jetzigen Mannschaft wenn überhaupt noch Ngankam und Heller dabei sein. Sonst Niemand.
    Hoch3 ist somit kein sportlich Prozeß um Spieler zu verbessern. Unsere aktuellen Leistungsträger werden in 3 Jahren zu alt sein. Die anderen sind nicht drittligareif.
    Esmuß also ein gewaltiger Umbruch vollzogen werden. Und dafür haben wir keine Kohle.
  • 20.11.2016 18:28 Uhr
    @ Kalle,

    seit wann ist S.D Trainer ?

    Kann dieser Mann zaubern ?

    Was erwartest du von ihm ?

    Mich kotzt diese beschissene 4 Liga auch an.
    Aber es wâre falsch diesem Trainer nach nicht mal 6 Monaten schon zu sagen bald kannst du gehen. Am liebsten wieder 10 Spieler auszutauschen und auch Herrn Welling in den Wind zu schießen.

    Wer sagt das die neuen besser sind ?

    Ich habe schon viele Trainer und Spieler erlebt.

    Selbst ein super Trainer wie Uwe Neuhaus wurde hier verscheucht.

    Dieser Mann hat viele no Name Spieler geholt und den direkten Wiederaufstieg in die 2 Liga geschafft.

    Danach 7 erfolgreiche Jahre bei Union Berlin, jetzt erfolgreich bei Dynamo Dresden.

    Wieo geht man mit S.D nicht fair um, gibt ihm die Chance eine Mannschaft in 3 Jahren zu formen die dann aufsteigt ??

    Erklär mir das mal bitte Kalle.
  • 20.11.2016 18:34 Uhr
    Zusammen hoch drei hat mit Sicherheit starke. Marketing Hintergrund.

    Aber ich denke es ist sinnvoll den Fans ein Konzept vorzutragen, wo RWE eine Perspektive hat.

    Ist es gut dem neuen Trainer und einer verànderten Mannachaft die Pistole auf die Brust zu halten und zu sagen ihr müsst im
    nàchsten Jahr aufsteigen ?

    Dies hat jetzt einige Male nicht funktioniert. Daher finde ich diese Strategie durchaus besser !!

    Zudem ist Platz 1 in dieser Liga nicht so einfach. Ansonsten würde sich die Viktoria, MGB 2, der BVB 2 die finanziell mehr Möglichkeiten haben als RWE nicht so schwer tun.
  • Traumzauberer 20.11.2016 18:40 Uhr
    Zitatgeschrieben von Espana

    Zusammen hoch drei hat mit Sicherheit starke. Marketing Hintergrund.

    Aber ich denke es ist sinnvoll den Fans ein Konzept vorzutragen, wo RWE eine Perspektive hat.
    ......

    Dies hat jetzt einige Male nicht funktioniert. Daher finde ich diese Strategie durchaus besser !!
    .......

    Welches sportliche Konzept ?
    Welche Strategie ?

    Bisher habe uchnur gehört "wir wollen uns stetig verbessern und in 3 Jahren aufsteigen".

    Ist das ein Konzept ?
  • 20.11.2016 18:43 Uhr
    ich stänker ja gar nicht gegen sd,es ist klar das er mit dem spieler material arbeiten muss das man ihm zur verfügung steht,und es ist wohl auch klar das es nicht besser fussball zuspielen geht mit dieser Mannschaft,welche Mannschaft soll er den in 3 jahren formen um aufzusteigen?es werden aus dem aktuellen kader bis dahinn ja auch noch spieler dasein und mit denen kannst du nicht um den aufstieg spielen,und um spieler zuholen mit denen du das könntest brauchst du kohle die rwe nicht hat,also wenn du die geschichte mit hoch 3 glaubst die echt schlau gemacht ist,wartest du auch noch vor dem Kamin und wartest auf den nikolaus.
  • Traumzauberer 20.11.2016 18:45 Uhr
    Du sagst eine Menge Wahres, Kalllle.
  • 20.11.2016 18:46 Uhr
    @ Kalle

    Danke....Du schreibst mir aus der Seele.
  • Traumzauberer 20.11.2016 18:54 Uhr
    Hoch3 hat meiner Meinung nach genau 2 Zielsetzungen.
    Erstens Einnahmen für 3 Jahre zu generieren und damit größere Planungssicherheit zu schaffen.
    Und zweitens die Fanseele zu beruhigen "wir müssen dieses Jahr nicht, sondern erst in 3 Jahren aufsteigen. "

    Wenn es klappt, hat der Verein mehr Kohle, und die Verantwortlichen ihre Ruhe.

    Ein sportliches Konzept um die Mannschaft aufstiegsreif zu machen kann ich in keinster Weise mit Hich3 in Verbindung bringen.
  • 20.11.2016 19:00 Uhr
    Ich denke schon das ein Benjamin Baier, Philipp Zeiger, Kamil Bendarski, Marcel Platzek, Frank Löning, Kasim Rabihic, dass Zeug besetzten RWE in die 3 Liga zu führen.

    Wenn Spieler wie Timo Brauer, Patrick Huckle, Dennis Malura, etc. die Leistung noch steigern. Es dazu noch einen ganz jungen pfiffigen Nico Lucas einen Spieler wie R.Ngankam und hoffentlich einen bald spielenden Kai Druschky gibt.

    Dann kann man dieses Team doch wohl gezielt verstärken und dieses Team wird RWE in die 3 Liga bringen !!
  • Traumzauberer 20.11.2016 19:07 Uhr
    Zitatgeschrieben von Espana

    Ich denke schon das ein Benjamin Baier, Philipp Zeiger, Kamil Bendarski, Marcel Platzek, Frank Löning, Kasim Rabihic, dass Zeug besetzten RWE in die 3 Liga zu führen.

    Wenn Spieler wie Timo Brauer, Patrick Huckle, Dennis Malura, etc. die Leistung noch steigern. Es dazu noch einen ganz jungen pfiffigen Nico Lucas einen Spieler wie R.Ngankam und hoffentlich einen bald spielenden Kai Druschky gibt.

    Dann kann man dieses Team doch wohl gezielt verstärken und dieses Team wird RWE in die 3 Liga bringen !! Und

    Bis auf Platzeck, Rabihic und Ngankam sind die von Dir genannten Spieler in drei, bzw. vier, Jahren zu alt.

    Ob Platzeck, Rabihic und Druschky die nötige Klasse haben, lasse ich mal dahingestellt.


    Zuletzt modifiziert von Traumzauberer am 20.11.2016 - 19:08:39
  • 20.11.2016 19:17 Uhr
    Sehe ich anders, im Sommer 2019 wàre

    P.Zeiger 29 Jahre

    K.Bendnarski 33 1/2 Jahre

    B.Baier. 31 Jahre alt
  • 20.11.2016 19:23 Uhr
    Wer hàtte gedacht das RB Leipzig aktuell auf Platz 1 steht, wer hàtte damals damit gerechnet das Wolfsburg, oder K'Lautern nach dem Aufstieg Meister wurden.

    Wer hat gedacht das Lotte aktuell in der 3 Liga oben steht.

    Wenn ein guter Teamgeist vorhanden ist, jeder für jeden kämpft, dass Umfeld stimmt, dann ist mehr möglich als man denkt.


    Ich wünsche mir vom herzen das S.D diese Zeit bekommt und die negativ Berichte aufhören.
  • Traumzauberer 20.11.2016 19:28 Uhr
    Zitatgeschrieben von Espana

    Sehe ich anders, im Sommer 2019 wàre

    P.Zeiger 29 Jahre

    K.Bendnarski 33 1/2 Jahre

    B.Baier. 31 Jahre alt

    Hier ist die Mannschaft [url]https?://www.rot-weiss-essen.de/hafen strasse/1-mannschaft/team/[/url]

    Mach Dir selbst ein Bild wer im Sommer 2019 noch dabei ist um aufzusteigen, bzw. 3. Liga zu spielen.
    Vergiß die U23 Regel nicht dabei.

    Vielleicht sollte man jetztbereits auf junge Spieler setzen, die dann in 3 Jahren reif genug sind um voll mit dabei zu sein.
  • 20.11.2016 20:16 Uhr
    Hoch3, in 3 Jahren....

    ...kommen nur noch 2500 Zuschauer !!!


    Welling, geben Sie Ihren Posten FREI !!!
    Mit Geld umgehen können auch andere, und noch viel wichtiger, sie verstehen auch was von Fußball, wie man Fußball spielt.

    Ihre Entwicklung ist gleich Null, das Zeugnis sagt,
    er war stehts bemüht.
  • 20.11.2016 21:01 Uhr
    @ Leistung,

    du willst das Herr Welling geht und schreibst das es bessere gibt.

    Wen würdest du vorschlagen für dieses Amt vorschlagen ?

    Mit welchem Vertrag würdest du deinen Herrn ........, oder Frau ......... ausstatten ?

    Erzähl uns hier mal bitte etwas mehr von deiner Erfolgsstrategie !!!

    Wenn diese wirklich gut ist, schreibe ich Herrn Welling persönlich einen Brief und mach ihm diese Vorschläge.

    Er ist der letzte, der sein Amt nicht räumen würde.

    Wenn er wüsste das jemand sein Amt viel besser ausführen würde und RWE schneller in die 3 Liga führt.
  • Herner 20.11.2016 21:57 Uhr
    Leistung hat doch schon mit einem anderen Nick gegen Welling gestänkert.
  • 20.11.2016 22:04 Uhr
    @Espana
    Du bist einer der wenigen, die scheinbar noch nicht gemerkt haben das M.W. ein guter Rhetoriker ist, aber sonst auch nichts.
    Es geht nicht darum jemanden neuen zu präsentieren, sondern mal aufzuzeigen was in den letzten 5 Jahren geschafft, bzw. nicht geschafft wurde.
    Ausser leere Versprechungen und Fehlbesetzungen nämlich nichts.
    Man redet doch schon seit 2,5 Jahren von Aufstieg und nicht erst mit Hoch3.
    Dann darf ein gescheiterter ( A.W.) auch noch die Zukunft planen und sich einen Posten sichern.
    Sieht irgendwie nach Vetternwirtschaft aus.
    Die Aussendarstellung und das langweilige gekicke nerven nur noch.
    Jetzt träum weiter Espana, bald ist Nikolaus, stell den Stiefel raus, kurz darauf kommt das Christkind und dann noch der Osterhase.
    Vermute mal Du wirst sie alle sehen, oder?

    Ausserdem ging es hier eigentlich um einen Grottenkick und Selbstzufriedenheit. "Toll" was daraus geworden ist.
  • RWE Lölle 20.11.2016 22:32 Uhr
    Man kann keinen Aufstieg erzwingen
  • 20.11.2016 22:47 Uhr
    @ Willi,

    selbst wenn ich dir teilweise zustimmen würde, was ist wenn Herr Welling freiwillig geht ??

    Schlechter geht es immer !!!

    Du liegst teilweise richtig was die letzten Jahre betrifft.

    Dann schlag doch aber mal bitte eine bessere Alternative vor !!!

    Dieses ständige stänkern, ohne wirkliche Verbesserungsvorschläge zu machen, die auch finanzierbar sind, kotzt mich nur noch an !!!
  • 21.11.2016 09:11 Uhr
    @Espana

    so einfach wie Du die Frage stellst, so leicht mach ich es mir sie zu beantworten.
    Mit weniger Geld wird z.B. in OB und WAT mehr erreicht.
    Namen habe ich vor einem Jahr schon zu Herrn Welling als Email gesendet und ich glaube auch hier zum Teil veröffentlicht.
    Gegenfrage...weshalb ist keiner im Vorstand der Ahnung von Fussball hat?
    Jetzt komm mir nicht mit den Freiwilligen die es seit dieser Saison gibt.
    Denn im Zweifel haben die kein Stimmrecht.
    Es wurde auch immer gesagt wir haben eine gute Jugendarbeit und A.W. macht dort gute Arbeit.
    Auch da widerspreche ich. Die Jugendmannschaften sind Fahrstuhlmannschaften und damit bewegen wir uns auf Augenhöhen mit dem 1. FC Mönchengladbach. Suuuper
    Schiel weiter Richtung Tabellenplatz eins, wunder Dich aber nicht, wenn Du als Blindfisch endest.
  • Hafenstr.97a 21.11.2016 16:06 Uhr
    Man sollte sich mal die Frage stellen warum beim RWE keine ehemaligen mal in die Bresche springen oder sich zur Verfügung stellen. Ok , der FCB ist sicher mehrere Galaxien von uns entfernt. Aber wer hat denn da die Zügel in der Hand? Alles ehemalige Spieler . Bei uns ist Putsche Helmig allein auf weiter Flur.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.