Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE
Demandt über Heller und Heimann

(11) Kommentare
Foto: Thorsten Tillmann

RWE-Trainer Sven Demandt äußerte sich nach dem 1:1 bei Borussia Dortmund II über den Kampf auf der Torhüterposition.

"Wir haben zwei tolle Torhüter, die auf einem hohen Level spielen können." RWE-Coach Sven Demandt blieb nach dem 1:1 (0:0) bei Borussia Dortmund II sehr entspannt, als er auf der Pressekonferenz nach der Partie gefragt wurde, ob Robin Heller nach seiner Rückkehr ins Tor gegen den BVB nun wieder die klare Nummer eins sei. "Die Jungs trainieren beide super und stehen sich in nichts nach. Ich bin mit beiden sehr zufrieden", so Demandt.

Hellers Vertrag an der Hafenstraße läuft im kommenden Sommer aus. RWE macht kein Geheimnis daraus, den Vertrag mit dem 22-jährigen Torwart gerne verlängern zu wollen.

Stammplatzgarantie als Lockmittel?
Heller konnte zuletzt mit guten Leistungen seinen Stammplatz im Tor der Rot-Weissen bestätigen und hat Heimann den Rang abgelaufen, der somit das Nachsehen hat. Zwar durfte der 26-Jährige bei der 1:2-Heimniederlage gegen Alemannia Aachen mal wieder von Beginn an ran, positiv überraschen konnte er dabei aber nicht.

Demandt nimmt seine aktuelle Nummer zwei in Schutz:" Niclas hat bereits viele gute Spiele für uns absolviert und macht einen tollen Job. Wir freuen uns, diese beiden Jungs auf der Position zu haben. Auf anderen Positionen hätten wir dieses Problem gern!"

Auf die Frage, ob RWE in der kommenden Spielzeit auch mit Robin Heller als Nummer eins auflaufen wird, wiederholte sich der RWE-Coach dann mit einem Schmunzeln:" Wir haben aktuell zwei tolle Torhüter, mit denen wir sehr zufrieden sind. Alles andere ist Zukunftsmusik."

(11) Kommentare

Spieltag

Regionalliga West

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

RevierSport beim BVB
die Facebookseite für alle BVB-Fans
RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Login via Facebook

Der Login via Facebook erleichtert Ihnen die Anmeldung
  • Bacardicola 08.04.2017 19:57 Uhr
    Ist dieses Thema wirklich so wichtig ?
    Beide Keeper sind sicherlich nich schlecht, aber diese Sorte gibts doch wie Sand am Meer, oder !!!!????
  • ralf26 08.04.2017 20:14 Uhr
    100% Zustimmung. Die beim Gegner sind sowieso meistens besser. Zwinker
  • TorschreiRWE 08.04.2017 21:44 Uhr
    100% Zustimmung Sven Demandt!

    Beim Gegner seht ihr die Torhüter meisst nur 2 mal gegen uns. Die anderen auch schlechtere Spiele werden doch gar nicht gesehen.

    Torwarte haben es bei uns immer besonders schwer.Woran liegt das wohl?An den eigenen Fans vllt?
    Ich denke ja, denn beim Gegner wird deren Leistung auch respektiert

    Zu Heller fällt mir spontan seine grandiose Leistung im DFB Pokal gegen D'dorf ein, nur er rettete uns ins Elfmeterschießen!
    Wie Sand am Meer gibt es in der Regio solche Keeper bestimmt nicht!

    Erinnert Euch nur an das daneben Greifen von Sascha Kirschstein gegen Ahlen beim Tor für RWE, auch ein Ex Bundesliga Keeper macht solche Fehler zb.

    Die Baustellen, das ist wohl jedem bekannt auch für die Verantwortlichen liegen im Mittelfeld (10er) und im Sturm.
  • rolbot 08.04.2017 21:48 Uhr
    Zitatgeschrieben von TorschreiRWE

    100% Zustimmung Sven Demandt!

    Beim Gegner seht ihr die Torhüter meisst nur 2 mal gegen uns. Die anderen auch schlechtere Spiele werden doch gar nicht gesehen.

    Torwarte haben es bei uns immer besonders schwer.Woran liegt das wohl?An den eigenen Fans vllt?
    Ich denke ja, denn beim Gegner wird deren Leistung auch respektiert

    Zu Heller fällt mir spontan seine grandiose Leistung im DFB Pokal gegen D'dorf ein, nur er rettete uns ins Elfmeterschießen!
    Wie Sand am Meer gibt es in der Regio solche Keeper bestimmt nicht!

    Erinnert Euch nur an das daneben Greifen von Sascha Kirschstein gegen Ahlen beim Tor für RWE, auch ein Ex Bundesliga Keeper macht solche Fehler zb.

    Die Baustellen, das ist wohl jedem bekannt auch für die Verantwortlichen liegen im Mittelfeld (10er) und im Sturm.

    Einen 10er wirst du bei uns nicht sehen. Damit wird SD niemals spielen. Selbst Wunderlich ist ja kein klassischer 10er.
  • 08.04.2017 22:17 Uhr
    Zitatgeschrieben von rolbot

    Zitatgeschrieben von TorschreiRWE

    100% Zustimmung Sven Demandt!

    Beim Gegner seht ihr die Torhüter meisst nur 2 mal gegen uns. Die anderen auch schlechtere Spiele werden doch gar nicht gesehen.

    Torwarte haben es bei uns immer besonders schwer.Woran liegt das wohl?An den eigenen Fans vllt?
    Ich denke ja, denn beim Gegner wird deren Leistung auch respektiert

    Zu Heller fällt mir spontan seine grandiose Leistung im DFB Pokal gegen D'dorf ein, nur er rettete uns ins Elfmeterschießen!
    Wie Sand am Meer gibt es in der Regio solche Keeper bestimmt nicht!

    Erinnert Euch nur an das daneben Greifen von Sascha Kirschstein gegen Ahlen beim Tor für RWE, auch ein Ex Bundesliga Keeper macht solche Fehler zb.

    Die Baustellen, das ist wohl jedem bekannt auch für die Verantwortlichen liegen im Mittelfeld (10er) und im Sturm.

    Einen 10er wirst du bei uns nicht sehen. Damit wird SD niemals spielen. Selbst Wunderlich ist ja kein klassischer 10er.


    Boah, das hast du mittlerweile in sämtlichen Foren zum Besten gegeben, das mit der "10." und Demandt seine Einstellung dazuVeraergert
    Vielleicht meinen ja einige einfach mit der "10", Spieler, die mal die Bälle verteilen , Pässe in die Tiefe spielen können und im Spiel den Takt angeben....ob 10, 8, 6 oder null acht fuffzehn, egal wie man diese Sorte von Spieler nennt, die Hauptsache ist doch offensiv variabler zu sein.....
  • TorschreiRWE 08.04.2017 22:26 Uhr
    Danke Tütenkleber,

    ich glaubte das man mich versteht ohne ins Detail zu gehen!
  • Freigeist 08.04.2017 22:37 Uhr
    Ja, ich kann mich auch an geile Pokalspiele erinnern. War es nicht sogar ein Finalspiel, wo wir durch Elfmeterschießen, dank Heimann , gewonnen haben.....
  • TorschreiRWE 08.04.2017 23:00 Uhr
    2015 gegen OB

    [url]https?://www.derwesten.de/sport/fus sball/rwe/rwe-gewinnt-den-niederrheinpok al-nach-elfmeterschiessen-id10670433.htm l[/url]
  • rolbot 08.04.2017 23:22 Uhr
    Zitatgeschrieben von Ttenkleber

    Zitatgeschrieben von rolbot

    Zitatgeschrieben von TorschreiRWE

    100% Zustimmung Sven Demandt!

    Beim Gegner seht ihr die Torhüter meisst nur 2 mal gegen uns. Die anderen auch schlechtere Spiele werden doch gar nicht gesehen.

    Torwarte haben es bei uns immer besonders schwer.Woran liegt das wohl?An den eigenen Fans vllt?
    Ich denke ja, denn beim Gegner wird deren Leistung auch respektiert

    Zu Heller fällt mir spontan seine grandiose Leistung im DFB Pokal gegen D'dorf ein, nur er rettete uns ins Elfmeterschießen!
    Wie Sand am Meer gibt es in der Regio solche Keeper bestimmt nicht!

    Erinnert Euch nur an das daneben Greifen von Sascha Kirschstein gegen Ahlen beim Tor für RWE, auch ein Ex Bundesliga Keeper macht solche Fehler zb.

    Die Baustellen, das ist wohl jedem bekannt auch für die Verantwortlichen liegen im Mittelfeld (10er) und im Sturm.

    Einen 10er wirst du bei uns nicht sehen. Damit wird SD niemals spielen. Selbst Wunderlich ist ja kein klassischer 10er.


    Boah, das hast du mittlerweile in sämtlichen Foren zum Besten gegeben, das mit der "10." und Demandt seine Einstellung dazuVeraergert
    Vielleicht meinen ja einige einfach mit der "10", Spieler, die mal die Bälle verteilen , Pässe in die Tiefe spielen können und im Spiel den Takt angeben....ob 10, 8, 6 oder null acht fuffzehn, egal wie man diese Sorte von Spieler nennt, die Hauptsache ist doch offensiv variabler zu sein.....

    Ganz ruhig, Kleber, nicht aufregen. Das wird schon wieder...
  • 09.04.2017 08:35 Uhr
    Zitatgeschrieben von rolbot

    Zitatgeschrieben von Ttenkleber

    Zitatgeschrieben von rolbot

    Zitatgeschrieben von TorschreiRWE

    100% Zustimmung Sven Demandt!

    Beim Gegner seht ihr die Torhüter meisst nur 2 mal gegen uns. Die anderen auch schlechtere Spiele werden doch gar nicht gesehen.

    Torwarte haben es bei uns immer besonders schwer.Woran liegt das wohl?An den eigenen Fans vllt?
    Ich denke ja, denn beim Gegner wird deren Leistung auch respektiert

    Zu Heller fällt mir spontan seine grandiose Leistung im DFB Pokal gegen D'dorf ein, nur er rettete uns ins Elfmeterschießen!
    Wie Sand am Meer gibt es in der Regio solche Keeper bestimmt nicht!

    Erinnert Euch nur an das daneben Greifen von Sascha Kirschstein gegen Ahlen beim Tor für RWE, auch ein Ex Bundesliga Keeper macht solche Fehler zb.

    Die Baustellen, das ist wohl jedem bekannt auch für die Verantwortlichen liegen im Mittelfeld (10er) und im Sturm.

    Einen 10er wirst du bei uns nicht sehen. Damit wird SD niemals spielen. Selbst Wunderlich ist ja kein klassischer 10er.


    Boah, das hast du mittlerweile in sämtlichen Foren zum Besten gegeben, das mit der "10." und Demandt seine Einstellung dazuVeraergert
    Vielleicht meinen ja einige einfach mit der "10", Spieler, die mal die Bälle verteilen , Pässe in die Tiefe spielen können und im Spiel den Takt angeben....ob 10, 8, 6 oder null acht fuffzehn, egal wie man diese Sorte von Spieler nennt, die Hauptsache ist doch offensiv variabler zu sein.....

    Ganz ruhig, Kleber, nicht aufregen. Das wird schon wieder...


    Ach Rölfchen, bei mir ist Alles hervorragend, und selbst so.....?
  • Sarret 09.04.2017 09:45 Uhr
    Wenn Heller woanders bessere Möglichkeit hat, sollte er das Spiel nicht mitmachen. Wenn Demandt meint, dass beide gleichwertig sind, soll er doch sein Liebling nehmen. Der beim Elfmeter immer in die falsche Ecke springt.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.