User Notice: Facebook\Exceptions\FacebookAuthenticationException: Any of the pages_read_engagement, pages_manage_metadata,
        pages_read_user_content, pages_manage_ads, pages_show_list or
        pages_messaging permission(s) must be granted before impersonating a
        user's page. in /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/Exceptions/FacebookResponseException.php:115
Stack trace:
#0 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/FacebookResponse.php(210): Facebook\Exceptions\FacebookResponseException::create()
#1 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/FacebookResponse.php(255): Facebook\FacebookResponse->makeException()
#2 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/FacebookResponse.php(82): Facebook\FacebookResponse->decodeBody()
#3 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/FacebookClient.php(224): Facebook\FacebookResponse->__construct()
#4 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/Facebook.php(469): Facebook\FacebookClient->sendRequest()
#5 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/Facebook.php(336): Facebook\Facebook->sendRequest()
#6 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Social/Facebook/Client.php(93): Facebook\Facebook->get()
#7 /var/www/rs/include/boxes/cms/article_comments.php(233): Daiwai\Social\Facebook\Client->getComments()
#8 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(380): require('/var/www/rs/inc...')
#9 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(299): Daiwai_Cms_Viewer->_getBoxContent()
#10 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(169): Daiwai_Cms_Viewer->_getTileGroup()
#11 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(146): Daiwai_Cms_Viewer->_getTileGroups()
#12 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(92): Daiwai_Cms_Viewer->_getPageContent()
#13 /var/www/rs/include/contents/articles.php(476): Daiwai_Cms_Viewer->fetchPageContent()
#14 /var/www/rs/index.php(129): require_once('/var/www/rs/inc...')
#15 {main}

Next Facebook\Exceptions\FacebookResponseException: Any of the pages_read_engagement, pages_manage_metadata,
        pages_read_user_content, pages_manage_ads, pages_show_list or
        pages_messaging permission(s) must be granted before impersonating a
        user's page. in /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/Exceptions/FacebookResponseException.php:115
Stack trace:
#0 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/FacebookResponse.php(210): Facebook\Exceptions\FacebookResponseException::create()
#1 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/FacebookResponse.php(255): Facebook\FacebookResponse->makeException()
#2 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/FacebookResponse.php(82): Facebook\FacebookResponse->decodeBody()
#3 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/FacebookClient.php(224): Facebook\FacebookResponse->__construct()
#4 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/Facebook.php(469): Facebook\FacebookClient->sendRequest()
#5 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/Facebook.php(336): Facebook\Facebook->sendRequest()
#6 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Social/Facebook/Client.php(93): Facebook\Facebook->get()
#7 /var/www/rs/include/boxes/cms/article_comments.php(233): Daiwai\Social\Facebook\Client->getComments()
#8 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(380): require('/var/www/rs/inc...')
#9 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(299): Daiwai_Cms_Viewer->_getBoxContent()
#10 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(169): Daiwai_Cms_Viewer->_getTileGroup()
#11 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(146): Daiwai_Cms_Viewer->_getTileGroups()
#12 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(92): Daiwai_Cms_Viewer->_getPageContent()
#13 /var/www/rs/include/contents/articles.php(476): Daiwai_Cms_Viewer->fetchPageContent()
#14 /var/www/rs/index.php(129): require_once('/var/www/rs/inc...')
#15 {main} in include/includes/class/Daiwai/Social/Facebook/Client.php:98
 #1 index.php(129): require_once('inc...')
 #2 include/contents/articles.php(476): Daiwai_Cms_Viewer->fetchPageContent()
 #3 include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(92): Daiwai_Cms_Viewer->_getPageContent()
 #4 include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(146): Daiwai_Cms_Viewer->_getTileGroups()
 #5 include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(169): Daiwai_Cms_Viewer->_getTileGroup()
 #6 include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(299): Daiwai_Cms_Viewer->_getBoxContent()
 #7 include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(380): require('inc...')
 #8 include/boxes/cms/article_comments.php(233): Daiwai\Social\Facebook\Client->getComments()
 #9 include/includes/class/Daiwai/Social/Facebook/Client.php(98): trigger_error()
 #10 [internal function]: ilch_error_handler()
Niederrheinpokal: Verband denkt über RWE-Ausschluss nach | Pokal - ARAG-Pokal | RevierSport online

Startseite

Niederrheinpokal
Verband denkt über RWE-Ausschluss nach

(46) Kommentare
Pokal, FVN, Fußballverband Niederrhein, Wolfgang Jades, Niederrheinpokal 2016/17, Pokal, FVN, Fußballverband Niederrhein, Wolfgang Jades, Niederrheinpokal 2016/17
Foto: Thorsten Tillmann

Nach den Vorkommnissen im Finale des Niederrheinpokals wird über die Strafe für die beiden Klubs verhandelt. Ein denkbares Szenario: Ausschluss aus dem Pokal-Wettbewerb.

Die Vorkommnisse beim Finale des Niederrheinpokals zwischen Rot-Weiss Essen und dem MSV Duisburg haben möglicherweise schwerwiegende Konsequenzen für den Regionalligisten. Wie diese Redaktion erfuhr, denken die Funktionäre des Verbands über einen Ausschluss des Traditionsvereins aus dem Pokal-Wettbewerb nach. „Das ist nicht auszuschließen“, erklärt Wolfang Jades, der Vorsitzende des Fußball-Ausschusses, auf Anfrage.

Das Finale im Stadion Essen am vergangenen Donnerstag musste für etwa zehn Minuten unterbrochen werden, nachdem Anhänger beider Vereine in ihren Blöcken Feuerwerkskörper gezündet hatten. „Die Menschen, die Pyrotechnik zünden oder im Stadion randalieren, begehen Straftaten“, betont Jades, „ihr Verhalten zeigt, dass sie keinen Respekt vor dem Leben oder der Gesundheit anderer haben.“ Das Fazit des Funktionärs: „Ich habe Angst um diesen Sport.“ Das ist seine Feststellung nach den jüngsten Ereignissen bei Pokal- und Relegationsspielen: „Es zog sich über das Finale im Niederrheinpokal, das DFB-Pokalfinale und jetzt die Relegationsspiele mit den traurigen Ereignissen in München.“

Die Geduld des FVN-Funktionärs ist mittlerweile am Ende. „Seit etwa zehn Jahren beschäftigen wir uns aber leider auch viel zu viel damit, dass wir Straftaten ahnden und bei ihrer Aufklärung helfen“, berichtet Jades und ergänzt: „Jetzt ist die Zeit des Redens in meine Augen allerdings vorbei. Denn wir haben eine Fürsorgepflicht gegenüber den Menschen, die sich im Stadion friedlich verhalten. Auf Fehlverhalten muss mit Stadionverboten reagiert werden.“

Ein Ausschluss aus dem Pokal hingegen würde RWE hart treffen. Zuletzt qualifizierte sich der Klub dreimal in Folge für den DFB-Pokal. „Die Vereine wären in so einem Fall die Leidtragenden. Aber so macht man denen, die dafür verantwortlich sind, deutlich, wie sehr sie ihrem Verein schaden“, stellt Jades klar. Der Pyro-Vorfall im Endspiel war der zweite dieser Art in der abgelaufenen Pokal-Saison.

Ob es aber tatsächlich dazu kommt, dass die Rot-Weissen von dem Wettbewerb ausgeschlossen werden, ist noch unklar. Ohnehin entscheidet nicht Jades, sondern die Verbandsspruchkammer darüber. Deren Vorsitzender, Johannes Daners, war für diese Redaktion noch nicht erreichbar.

(46) Kommentare

RevierSport Fussballbörse

Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

RevierSport beim MSV
die Facebookseite für alle MSV-Fans
RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Login via Facebook

Der Login via Facebook erleichtert Ihnen die Anmeldung
  • priest65 31.05.2017 17:03 Uhr
    Es wird Zeit das der Verein endlich härter gegen die Idioten vorgeht die unseren Sport als Bühne benutzen um Ihr Ding durchzuziehen, egal wer darunter leidet. Diese Leute sollten kein Stadion der Welt mehr besuchen dürfen.
  • Penny2012 31.05.2017 17:06 Uhr
    Würde mich nicht wundern.... Unsere Strafen waren ja gerne Vorreiter...wird dann der BVB und Frankfurt auch für den dfb Pokal gesperrt?
  • RWE51 31.05.2017 17:23 Uhr
    Sollte der RWE so hart für diese Idioten bestraft werden, müssen der MSV, _BVB und die Eintracht auch aus ihren Wettbewerben ausgeschlossen werden!!! Finanziell würde das aber nur den RWE und den MSV betreffen, Dortmund und Frankfurt lachen darüber. Das wäre aber das falsche Signal, denn dann kann jeder Idiot dafür sorgen, das ein Verein geschädigt wird
    und die dazugehörenden "Mittel" kann man schon Tage vorher in jedes Stadion schmuggeln, um bei den Kontrollen nicht aufzufallen! Die kriminelle Fantasie dieser Idioten ist grenzenlos!!!!
    Es wird also Zeit das alle, Vereine und Funktionäre, Polizei und Sicherungskräfte sich am Tisch zusammensetzen, um ganz schnell eine Lösung zu finden. Jeder Täter sollte für den finanziellen Schaden in Regress genommen werden und für immer aus den Stadien verbannt werden.
  • rolbot 31.05.2017 17:25 Uhr
    Jades glaubt immer noch, daß unter den Schwachmaten Leute sind, denen der Verein irgendetwas bedeutet. Die Verbände lernen es nicht, hier sind Kriminelle unterwegs, die sich selbst feiern und die eine Bühne suchen.
  • BallaBalla 31.05.2017 17:48 Uhr
    auch wenn es mir selbst nicht gefällt...... es geht nur über härtere Strafen und wahrscheinlich Sippenhaft, Tribüne sperren und fertig. Auf das die Idioten dann beim nächsten mal nicht noch gedeckt, sondern enttarnt werden. Alles bisherige hat ja definitiv nicht geholfen.
  • europescout.de 31.05.2017 17:59 Uhr
    so´n Käse ... dann müssten ja auch in der logischen Konsequenz BVB, MSV,1860, Braunschweig, Bayern München, HSV .... im Prinzip fast jeder Verein aus dem Pokal ausgeschlossen werden...
  • flemming lund 31.05.2017 18:05 Uhr
    Wie @rolbot schon richtig feststellt, interessiert diese "Fußballanhänger" eine Strafe für den Verein in keiner Weise. Der Verein ist hier wohl gezwungen in Zusammenarbeit mit der Polizei, die Kameraden einzeln zu ermitteln, in Regress zu nehmen und lebenslanges Stadionverbot zu erteilen. Im Zweifelsfall muss man auch über den Ausschluss ganzer Gruppierungen nachdenken. Es wäre bedauerlich, aber irgendwann ist jede Grenze überschritten. Und vielleicht kommen dann einige zur Vernunft.
    In dem Zusammenhang sei auch die "Story" im Dritten um 22.10 Uhr heute Abend empfohlen. Würde mich nicht wundern, wenn unsere Spezialisten dort auch auftauchen.
  • Kohlenstaub 31.05.2017 18:05 Uhr
    Zitatgeschrieben von Penny2012

    Würde mich nicht wundern.... Unsere Strafen waren ja gerne Vorreiter...wird dann der BVB und Frankfurt auch für den dfb Pokal gesperrt?


    Wir sollten nicht jammern, von wegen Strafen gegen uns waren gerne Vorreiter etc. Oder was mit der Eintracht(oder beiden Eintrachts Zwinker ), oder BVB oder 1860 ist.

    Wir stehen schon lange auf Bewährung, drum ist logisch und leider auch nötig, dass was folgt.

    Ich hoffe unsere Chefetage kann statt einem Ausschluss aus dem Wettbewerb, ein dicht machen der West für Pokalspsiele erreichen. Mit diesem Angebot sollte man die Verhandlungen eröffnen und guten Willen zeigen.

    Andererseits wäre aber auch ein resoluter Auschluss aus dem Pokal, so langsam zu vertreten. Das muss man leider so sehen mittlerweile.

    Wir bekommen es einfach nicht gebacken, kleine Teile der West oder einige Auswärtsfahrer stillzulegen. Personalisierte Tickets für diese Brandherde? Warum eigentlich nicht?

    Lasst uns zeigen, dass wir was tun wollen!
  • ralf26 31.05.2017 18:10 Uhr
    Das Problem liegt genau, wie rolbot es beschreibt. Das sind keine Fans eines Vereins. Die gehen dann zur nächsten Bühne. Eine solche Strafe juckt diese Vögel keinen Deut. Einen Verein aus einem Wettbewerb deshalb auszuschliessen zeigt nur die Hilflosigkeit. Dass ein Vermeiden solcher Aktionen im Stadion fast unmöglich ist, haben wir in den letzten Wochen massiv demonstriert bekommen. Ich habe auch keine Idee, wie man das in den Griff bekommt. Aber wie schon mehrfach angemerkt - dann müssten fast alle Vereine diese Strafe bekommen. Aber unsere lieben Funktionäre suchen sich ja immer nur bestimmte kleine Vereine aus um ihre Exempel zu statuieren.
  • Wiminho 31.05.2017 18:14 Uhr
    Wieso nur Ausschluß aus dem Pokal? Derlei Straftaten sind ja auch im Ligabetrieb erfolgt!
  • rotweis1 31.05.2017 18:42 Uhr
    Hahaha bei RWE ist nur noch scheisse
  • RWE-ole 31.05.2017 18:43 Uhr
    RS spekuliert einfach mal wieder wild drauflos und zig Trolle springen drauf an.....
  • Kohlenstaub 31.05.2017 18:45 Uhr
    Zitatgeschrieben von ralf26

    Das Problem liegt genau, wie rolbot es beschreibt. Das sind keine Fans eines Vereins. Die gehen dann zur nächsten Bühne. ...


    Das stimmt ja auch alles, auch das Folgende was du schreibst. Dennoch haben wir als Verein erstmal Hausrecht. Damit sind wir in der Lage zu handeln.

    Egal nun wie. Kameras hängen da, Mitschnitte per der neuen Medien gibt es massiver als in den 70ern, Trennung der West in mehrer Blöcke(mit entsprechendem Presonal), personalisierte Tickets, schneller die Exekutive da reinschicken.

    Wenn es unattraktiv wird, gehen die Primaten wieder dahin wo es einfacher wird.

    Den Verein völlig aus der Verantwortung rauszunehmen, halte ich persönlich nicht für machbar.
  • Malocher74 31.05.2017 18:58 Uhr
    Der ganz offensichtlich involvierte Sicherheitsdienst wird ja gewechselt (warum erst jetzt, Herr Welling?). Bleibt die Frage offen ob der Neue dies anders angehen wird.
  • 31.05.2017 19:00 Uhr
    Zitatgeschrieben von RWE-ole

    RS spekuliert einfach mal wieder wild drauflos und zig Trolle springen drauf an.....


    Klar die spekulieren wie bei Uerdingen. Nee is klar!
    Geldstrafen, Bewährung und dann so ein blöder Satz.
  • lapofgods 31.05.2017 19:09 Uhr
    Glaub ich nicht. So sehr wie der FVN damit beschäftigt war ein möglichst attraktives Finale aus MSV, RWE, RWO oder WSV zu zimmern. Der KFC könnte die 2 Ausfälle kaum kompensieren.

    Teuer wird es aber für beide beteiligten Vereine. Für die Essener vielleicht noch was mehr. Hoffentlich gelingt es beiden sich möglichst viel von den Verursachern zurück zu holen und Erfolge dabei auch mal zu kommunizieren. Wenn die Vögel immer meinen, dass die von ihnen verursachten Schäden sozialisiert werden, dann ist das nicht gut.
  • Malocher74 31.05.2017 19:15 Uhr
    Volle Zustimmung at lapofgods - der Verband würde bei einem Ausschluss ne Menge Kohle verlieren. Dennoch bin auch ich der Meinung, dass irgendwann mal Schluss sein muss und Konsequenzen gezogen werden müssen. Wie auch immer die aussehen werden....
  • Hotteköln 31.05.2017 19:16 Uhr
    Um 19,12 h schon 40 Kommentare. Wollte nicht alle lesen. Hier wird immer nur über sch.. Fans gesprochen. Warum übt keiner Kritik an den Sicherheitskräften die die angeblichen Fans reinlassen. Ihr kennt die Problemspiele und trotzdem passiert es. Sicherheitskonzept ändern. Sonst kriegt man die Hohlköpfe nicht aus dem Stadion.
    Gruß aus Köln und Daumen drücken für Morgen Smile Smile Smile
  • wattenscheid1909 31.05.2017 19:18 Uhr
    Mir ist es völlig schleierhaft, das man diese Irren nicht identifiziert und knallhart bestraft. Ich denke wenn sich das bei all den Kriminellen rumspricht das nur noch knallhart verurteilt wird, hört dieses verbrecherische Handeln auf. Unmöglich, wie gestern in München die Polizei zuschaute, wie Wahnsinnige das Stadion demolierten und Körperverletzung akzeptierten. Da erwarte ich schon das die Beamten da 10, 15 Mann rausfischen und die vor Gericht erscheinen und mit jahrelangen Haftstrafen über all den Irrsinn nachdenken.
  • Malocher74 31.05.2017 19:19 Uhr
    Hotteköln: Das hatte ich hier und auch woanders geschrieben. Ohne den Sicherheitsdienst wäre die Menge (auf unserer Seite) unmöglich reingekommen.
  • faser1966 31.05.2017 19:19 Uhr
    Ist aber auch kein Wunder, wenn es uns erwischt, man hat doch schon Jahre nur noch negative Schlagzeilen gemacht.
    Genauso ein Gesocks wie die Ossi Vereine mitbringen, nein das sind keine Fans.
    Warum machen die keine Körperscanner zur Pflicht, ich weiß jetzt regen sich einige wieder auf, wegen Verletzung der Intimsphäre , aber andersrum was solls bei den Gesocks und der RICHTIGE Fan hat nichts zu verbergen.
  • Hotteköln 31.05.2017 19:27 Uhr
    Ich weis das das einfach gesagt ist. Habe bei uns auch gesehen. 5 Leute auf ein Onlineticket gehen ins Stadion gehen weil es keinen Scanner für Onlinetickets gibt. Mangelnde Kontrolle auf diversen Ebenen. Gibt es bei euch wahrscheinlich auch
  • Malocher74 31.05.2017 19:31 Uhr
    Hotteköln ja, stimmt! Aber ganz ehrlich: Im WDR Livestream hat die Kamera voll drauf gehalten als die Verursacher sich unter der Fahne die Masken abgezogen haben. Danach war auch wunderbar zu sehen, wie die Typen mit wirklich rotem Kopf dort standen. Das sollte doch für Ermittlungsarbeiten förderlich sein.
  • Kohlenstaub 31.05.2017 19:35 Uhr
    Zitatgeschrieben von Malocher74

    Hotteköln ja, stimmt! Aber ganz ehrlich: Im WDR Livestream hat die Kamera voll drauf gehalten als die Verursacher sich unter der Fahne die Masken abgezogen haben. Danach war auch wunderbar zu sehen, wie die Typen mit wirklich rotem Kopf dort standen. Das sollte doch für Ermittlungsarbeiten förderlich sein.


    Das habe ich nun schon öfter gehört. Konnte die Bilder im Stream nicht sehen, da ich ja im Stadion war.

    Aber wenn diese Bilder wirklich so eindeutig waren(wie echt schon viele sagten), ist es mir umso mehr ein Rätsel, warum diese Terroristen noch nicht festgesetzt wurden :/.
  • Malocher74 31.05.2017 19:41 Uhr
    Kohlenstaub: Das eigentlich abziehen der Hauben war natürlich nicht zu sehen, aber eben die Köppe danach. Da muss man nun wahrscheinlich wirklich kein Sherlock sein um 1+1 zu addieren. Anyway: Über eine Strafe dürfen wir uns nicht beklagen auch wenn diese wie immer von einer absoluten Minderheit verursacht wurde. Ich sehe da auch keine Vereinstreue, weil diese Idioten gibt es bei jedem Verein. Es ist nur schlimm, dass diese immer dann "krasser" aktiv werden, wenn wir massive Öffentlichkeit haben.
  • Kohlenstaub 31.05.2017 19:55 Uhr
    Zitatgeschrieben von Malocher74

    Kohlenstaub: Das eigentlich abziehen der Hauben war natürlich nicht zu sehen, aber eben die Köppe danach. Da muss man nun wahrscheinlich wirklich kein Sherlock sein um 1+1 zu addieren.


    Danke für die Info.

    Denke mal man hätte die alle festsetzen können. Habe jetzt keine Ahnung von KTU oder so.. denke mal aber auch bei anderen Geschoßen/Leuchtgeschichten, könnte man Schmachspuren feststellen.

    Das wir leider mittlerweile keinen Grund zu weinen haben, wenn wir endlich mal nachhaltig bestraft werden, ist leider auch meine EInschätzung...
  • xyleser1 31.05.2017 20:11 Uhr
    Interessant wäre, welche Konzepte der Regionalverband den Vereinen an die Hand gibt, um solche Dinge ungeschehen zu lassen. Gibt es überhaupt solche Konzepte? Wenn ja, taugen sie nichts. Der DFB wäre gefragt. Saftige Strafen an die Verbände wären fällig, wegen Untätigkeit. Oder gibt es keine Lösung? Dann kann kein Verein bestraft werden, denn das Ritual ‚Strafe‘ ist unwirksam.
  • odysseus 31.05.2017 20:18 Uhr
    Was meint der Verband denn, was er mit einem Pokal-Ausschluss erreicht ?

    Diese Strafen, die erstmal nur die Verein treffen die nichts für diese Idioten können, bewirken nur eins, noch grössere Gräben zwischen den normalen Fans (Sippenhaft) und dem DFB/Verband, noch mehr Idioten von Vereinen die verbal dem DFB den Krieg erklären. Diese Wut wird durch drakonische Strafen nicht weniger.

    Selbst die Sperrung der Südtribüne in Dortmund, Teilausschluss in Frankfurt hat nicht dafür gesorgt, das in Berlin keine Pyro`s gezündet wurde. So langsam müsste doch jedem klar sein, das Geldstrafen, Teilausschlüsse keine geeigneten Mittel sind dies zu unterbinden.

    Beim Pokalendspiel war der DFB der Veranstalter und damit verantwortlich für Durchführung und Sicherheit. Bekommt der jetzt vom eigenen Verband auch eine Geldstrafe, nachdem Dortmund und Frankfurt gezündelt haben ?

    Ohne diese Idioten in Schutz zu nehmen, hat der DFB einen gehörigen Anteil an der eskalierenden Situation. Wer einseitig den Dialog mit den Fangruppierungen abrupt beendet, wie 2011, wer nur noch Kommerz im Kopf hat, Spieltage aufsplittet, fanunfreundliche Anstosszeiten ausgibt weil das Pay-Tv das so möchte, wenn jeglicher Bezug zur Basis verloren geht, der brauch sich nicht wundern, das Teile des zahlenden Stimmviehs sich eben nicht zum dauerklatschenden Eventbesucher machen lassen will.

    Wenn wie 1994 über 30000 Essener in Berlin "Wir scheissen auf den DFB" gesungen haben, würden wir heute wohl wegen Schmähgesänge zu einer saftigen Strafe verdonnert werden.
  • Hotteköln 31.05.2017 20:30 Uhr
    @rwefan: Guter Kommentar. Ändert aber nichts an der Tatsache. Problem latent. Auffallend im Pott. Hoffe ihr kriegt das in den Griff
  • Hafenstr.97a 31.05.2017 20:45 Uhr
    Früher auf der alten Nord ist auch die Exekutive durchgefegt und hat die Spackos heraus gezogen. Warum nicht heute auch? Mal davon ab das es in der Tat ein Problem der Einlasskontrollen ist. Jeder weiß wie der Mist ins Stadion kommt, aber niemand ändert etwas.Es dauert nicht mehr lange da haben wir englische Verhältnisse. Steher gibt es nicht und Sitzer sind so teuer das die Vollpfosten es sich nicht mehr leisten können. Danke für nichts ihr Spacken!
  • Uerdingen05 31.05.2017 21:15 Uhr
    auch wenn ich rwe den Ausschluß vom Pokal vom Herzen her wünsche, fair und sportlich empfinde ich das Säbelrasseln hier nicht. Ich gebe dem Verband Recht, dass er ein Zeichen setzen muss, aber einen kompletten Ausschluß vom Pokalwettbewerb ohne saftige Vorstrafe ist selbst für rwe zu hart.
  • trini010207 31.05.2017 21:27 Uhr
    Einige Kommentatoren hier sollten sich einmal überlegen, ob sie mit ihrer beleidigenden und herabsetzenden Wortwahl sich nicht mit diesen Chaoten auf eine Stufe stellen.

    Von Terroristen zu sprechen, das geht für mich eindeutig eine Spur zu weit. Auch andere Beleidigungen werden dem Thema nicht gerecht und sind auch nicht zielführend.

    Fakt ist doch, dass es bundesweit in vielen Stadien ein Problem mit meist jungen Menschen gibt, die das Pyroverbot nicht akzeptieren wollen und einen besonderen Kick empfinden, wenn das Spiel ihretwegen unterbrochen wird und sie dadurch auch noch meist eine entsprechende Medienpräsenz erreichen.

    Das disem gefährlichen Spiel Einhalt geboten werden muss, dass steht ausser Frage. Nur wie? Aus meiner Sicht helfen hier keine Alibi-Geldstrafen für die Vereine. Schon gar nicht dürften Wettbewerbsausschlüsse oder Zuschauerausschlüsse langfristig helfen. Es muss ein ganzheitliches Konzept zwischen Vereinen, Verbänden und Politik her. Vor allem sollte es es einen ehrlichen und ergebnisoffenen Dialog zwischen der Fanszene und dem DFB geben. Wenn beide Seiten von ihren scheinbar unverrückbaren Standpunkten etwas abrücken, könnte es vlt. zu einem guten Kompromiss kommen.

    Die Hoffnung auf Einsicht stirbt zuletzt.
  • xermy 31.05.2017 21:59 Uhr
    wozu stehen und sitzen denn die vielen Ordner da, die nur, selbst beim Elfmeter, in die Zuschauer gaffen.
    Wie geht es denn weiter wenn Essen ausgeschlossen würde ? Wer kommt in dien Auslosungspott
  • Hafenstr.97a 31.05.2017 22:00 Uhr
    @ Trini: Wie willst Du mit diesen Leuten reden? Da seh ich wenig potenzial.
    @ Hotte : Viel Glück morgen. Hoffentlich kommt ihr aus der Schweineliga raus.
  • Rotor 31.05.2017 22:28 Uhr
    Ausschluss, welch ein Schwachsinn. Und wenn, dann aber für alle Vereine, bei denen diese Dumpfbacken zündeln !
    Und trini, von deiner Kuschelpädagogik sind diese Asozialen Subjekte sicher schwer beeindruckt.
  • AuswärtsspielRWE 31.05.2017 22:34 Uhr
    Soso Ausschluss aus dem Verbandspokal!
    Ausrichter des Endspiels war der Verband! Damit ist dieser auch sicher selber an Pranger gestellt. Einlasskontrollen hin oder her. Die Ordner können diese Leute gar nicht zu 100% herausfiltern. Siehe Endspiel Berlin.
    Sollte ein Ausschluss von RWE kommen so muss dieses Urteil auch direkt an die anderen Vereine die hier immer wieder auffallen treffen. Dresden, BVB, MSV, Frankfurt .............
    Hier ist mehr der Gesetzgeber als die Vereine in der Pflicht. Wo es keine zu erwartende Strafe gibt gibt es keine Abschreckung. Es wird doch keiner glauben das wenn RWE nicht am Pokal teilnehmen darf sich irgendwas auf den Plätzen bessert.
    @Hafenstrasse
    Es gab früher Spiele da würden wir zum Empfang gleich mit Tränengas begrüßt. Kann mich da an ein Spiel in Osnabrück erinnern. Auslöser war das einige ohne Karte einfach ins Stadion gegangen sind. Lang lang ist es her.
    Heute ist Pyro selbst bei der Polizei die sich im Stadion befindet kein Grund in die Kurve zu gehen.
    Für mich stellt sich hier die Frage wie man das überhaupt in den Griff bekommen kann.
  • Obasi1987 31.05.2017 22:54 Uhr
    Wäre auf jedenfall mal eine Maßnahme. Und gut für die Amateurvereine. Eine Chance mehr sich mal zu qualifizieren.
  • Freigeist 31.05.2017 23:07 Uhr
    Dieses Jahr haben wir den DFB Pokal erreicht. Sollten wir diese Saison tatsächlich aus dem Niederrheinpokal ausgeschlossen werden, wäre dass sehr bitter, das man dies in dieser Saison nicht erreichen könnte.

    Abgesehen davon, dass es mittlerweile jede Menge Vereine, aus allen Ligen gibt, die Wiederholungstäter haben. Dann müssteauch hier überall hart durchgegriffen werden. So wird der Fußball immer mehr kaputt gemacht.

    Die Wahrheit ist jedoch, dass ein solcher Ausschluss nichtmal irgendwas am Auftreten dieser Selbstdarsteller ändern würde. Bei der nächsten Gelegenheit machen sie mit Ihrem vereinsschädigenden Verhalten weiter. Weil ihnen der Verein nämlich Scheiss egal ist ! Die Burschen müssen ans Zahlen gebracht werden und mit lebenslangem Stadionverbot bedacht werden.

    Ein Ausschluss bewirkt gar nichts. Geldstrafen bewirken gar nichts.Es wird nur die Mehrzahl der friedlichen Zuschauer bestraft. Es ist doch eh schon so, dass viele Dank eben der Chaoten den Spaß am Stadionbesuch verlieren.

    Das Übel muss an der Wurzel gepackt werden !
  • mistfink 01.06.2017 00:06 Uhr
    Vor 20 Jahren haben wir solche Idioten noch am Ohr aus dem Block gezogen und ihnen eindrucksvoll klar gemacht, dass dieses Verhalten nicht erwünscht ist. Mittlerweile traue ich mich nicht mehr näher als 10 Meter an diese Leute heran, geschweige denn, dass ich einem ans Ohr lange.....der Ruf nach Zivilcourage läuft völlig ins Leere. Diese Typen sind mit mehr als nur Vorsicht zu genießen. Es bleibt meiner Meinung nach nur das konsequente Eingreifen der Polizei, meinetwegen auch permanent im Block. Und wenn jemand meint, sich unter einer Sturmhaube zu verstecken, dann sollten die Einsatzkräfte diese Sturmhauben-Leute einkassieren. Juristisch erklärt durch das Vermummungsverbot. Das sollte die Polizei so oft tun, bis diese Pisser sich völlig genervt eine andere Bühne suchen. Ist zwar nicht schön für die friedlichen Fans, aber da müssen wir halt durch. Nach einer Saison wäre der Spuk vermutlich vorbei.
  • Baltau 01.06.2017 06:42 Uhr
    Was nützt es denn, einen Verein zu bestrafen, egal auch welcher?
    Die Leute die dort zünden, sind keine Fans sondern einfach Leute die auf Krawall aus sind. Sperrt man RWE zünden sie woanders. Das ist genau so wie bei den Autonomen, den geht es nicht um preiswerterere Mieten oder bessere Lebensbedingungen, die suchen nur Krawall und zünden Autos von ganz normalen Bürgern an.

    Der Verband soll klare Anweisungen geben, was und wie die Vereine kontrollieren sollen oder selber Ausrichter von Pokalspielen werden. Mal sehen wie es dann läuft. Fremdschuldnerisches haften, ist meines Wissens rechtlich gar nicht zulässig.
  • 01.06.2017 07:43 Uhr
    Schade für die Spieler und echten Fans von RWE aber diese idioten müssen endlich aus den Stadien entfernt werden
  • Frankiboy51 01.06.2017 10:42 Uhr
    Zitatgeschrieben von Uerdingen05

    auch wenn ich rwe den Ausschluß vom Pokal vom Herzen her wünsche, fair und sportlich empfinde ich das Säbelrasseln hier nicht. Ich gebe dem Verband Recht, dass er ein Zeichen setzen muss, aber einen kompletten Ausschluß vom Pokalwettbewerb ohne saftige Vorstrafe ist selbst für rwe zu hart.

    Damit die Strafe für RWEs nicht ganz so exemplarisch ausfällt, Sollte Esxen für die ersten 4 Spiele des NR-Pokals aussetzen, oder alternativ, fürs vor-vorletzte und vorletzte Spiel sperren und die Meidericher sind für alle Spiele zu sperren und dürfen nur am Finale des NR-Pokals teilnehmen, natürlich im bewehrten, gleichnamigen Stadion-NR.

    so und über die Sperren im DFB Pokal mach ich mir noch Mal Gedanken.
  • Shels 01.06.2017 12:12 Uhr
    Man darf sich schon fragen, wer der Veranstalter war? Ob in Essen oder Berlin, es waren die Verbände. Und was brummen sie sich selbst wegen mangelndem Ordnungsdienst auf? Mehr Schnittchen im ViP Raum vertilgen?
  • Shels 01.06.2017 12:14 Uhr
    Kleine Erinnerungsstütze RWE51. Der MSV Duisburg hat sich am 13.Mai gegen 15:20 Uhr von selbst aus der nächsten Runde des Niederrheinpokals abgemeldet.
  • Frankiboy51 01.06.2017 13:36 Uhr
    Zitatgeschrieben von Shels

    Kleine Erinnerungsstütze RWE51. Der MSV Duisburg hat sich am 13.Mai gegen 15:20 Uhr von selbst aus der nächsten Runde des Niederrheinpokals abgemeldet.

    Auch wenn unser letztes Geplänkel aus mir unerklärlichen Gründen von RS Einkassiert wurde, vielleicht weil ich einen Klar-Vornamen benutzte, sollten wir auf die Verballhornung der User-namen verzichten. Zwinker
    Die genannte Kombination, genau wie RWE04, wird es nie geben. Veraergert

    Zum Thema, ich weiß das, aber die anderen 70 Kommentatoren möglicherweise nicht, denn die machen sie auch über den Meidericher Ausschluß Gedanken, oder diskutieren wir hier nicht über mögliche Nichtteilnahme am NR-Pokal 2017/18 ff. sondern auch um die Zulassung zum DFB-Pokal 2017/18 und die Qualifizierungsmöglichkeiten zum DFB-P 2018/19 ?

    Da ist meine Meinung eindeutig. In Liga 1-4, Pokal, DFB oder Verband, Qualifikation, Relegation.
    Für jede Spielunterbrechung, Rakete oder Böller auf dem Spielfeld wird für die Saison oder Wettbewerb eine Tribüne mit mind. 5000 gesperrten Eintrittskarten aus der Verwertung genommen.
    Wenn alle Tribünen verbraucht sind und das Stadion leer, wird der Verein aus dem Wettbewerb ausgeschlossen.
    Im Revier gibt es ja noch ein paar Alternativen, wo man seines Lebens sicher ist. Zwinker
  • JeffdS 02.06.2017 08:41 Uhr
    Bei all den Diskussionen sollte man berücksichtigen, dass die Polizei heutzutage wegen all dieser negativen gesellschaftlichen Veränderungen schon in anderen Bereichen eine Menge zu tun hat. Diese als Problemlöser zu sehen wird nicht funktionieren. Zum Kassieren werden die Großen wie der BVB benötigt, aus der Vergangenheit wissen wir, dass an den Kleineren Exempel statuiert werden. RWE war schon des öfteren ein geeignetes Bauernopfer ..

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.