User Notice: Facebook\Exceptions\FacebookAuthenticationException: Any of the pages_read_engagement, pages_manage_metadata,
        pages_read_user_content, pages_manage_ads, pages_show_list or
        pages_messaging permission(s) must be granted before impersonating a
        user's page. in /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/Exceptions/FacebookResponseException.php:115
Stack trace:
#0 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/FacebookResponse.php(210): Facebook\Exceptions\FacebookResponseException::create()
#1 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/FacebookResponse.php(255): Facebook\FacebookResponse->makeException()
#2 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/FacebookResponse.php(82): Facebook\FacebookResponse->decodeBody()
#3 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/FacebookClient.php(224): Facebook\FacebookResponse->__construct()
#4 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/Facebook.php(469): Facebook\FacebookClient->sendRequest()
#5 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/Facebook.php(336): Facebook\Facebook->sendRequest()
#6 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Social/Facebook/Client.php(93): Facebook\Facebook->get()
#7 /var/www/rs/include/boxes/cms/article_comments.php(233): Daiwai\Social\Facebook\Client->getComments()
#8 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(380): require('/var/www/rs/inc...')
#9 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(299): Daiwai_Cms_Viewer->_getBoxContent()
#10 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(169): Daiwai_Cms_Viewer->_getTileGroup()
#11 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(146): Daiwai_Cms_Viewer->_getTileGroups()
#12 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(92): Daiwai_Cms_Viewer->_getPageContent()
#13 /var/www/rs/include/contents/articles.php(476): Daiwai_Cms_Viewer->fetchPageContent()
#14 /var/www/rs/index.php(129): require_once('/var/www/rs/inc...')
#15 {main}

Next Facebook\Exceptions\FacebookResponseException: Any of the pages_read_engagement, pages_manage_metadata,
        pages_read_user_content, pages_manage_ads, pages_show_list or
        pages_messaging permission(s) must be granted before impersonating a
        user's page. in /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/Exceptions/FacebookResponseException.php:115
Stack trace:
#0 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/FacebookResponse.php(210): Facebook\Exceptions\FacebookResponseException::create()
#1 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/FacebookResponse.php(255): Facebook\FacebookResponse->makeException()
#2 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/FacebookResponse.php(82): Facebook\FacebookResponse->decodeBody()
#3 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/FacebookClient.php(224): Facebook\FacebookResponse->__construct()
#4 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/Facebook.php(469): Facebook\FacebookClient->sendRequest()
#5 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/Facebook.php(336): Facebook\Facebook->sendRequest()
#6 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Social/Facebook/Client.php(93): Facebook\Facebook->get()
#7 /var/www/rs/include/boxes/cms/article_comments.php(233): Daiwai\Social\Facebook\Client->getComments()
#8 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(380): require('/var/www/rs/inc...')
#9 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(299): Daiwai_Cms_Viewer->_getBoxContent()
#10 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(169): Daiwai_Cms_Viewer->_getTileGroup()
#11 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(146): Daiwai_Cms_Viewer->_getTileGroups()
#12 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(92): Daiwai_Cms_Viewer->_getPageContent()
#13 /var/www/rs/include/contents/articles.php(476): Daiwai_Cms_Viewer->fetchPageContent()
#14 /var/www/rs/index.php(129): require_once('/var/www/rs/inc...')
#15 {main} in include/includes/class/Daiwai/Social/Facebook/Client.php:98
 #1 index.php(129): require_once('inc...')
 #2 include/contents/articles.php(476): Daiwai_Cms_Viewer->fetchPageContent()
 #3 include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(92): Daiwai_Cms_Viewer->_getPageContent()
 #4 include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(146): Daiwai_Cms_Viewer->_getTileGroups()
 #5 include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(169): Daiwai_Cms_Viewer->_getTileGroup()
 #6 include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(299): Daiwai_Cms_Viewer->_getBoxContent()
 #7 include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(380): require('inc...')
 #8 include/boxes/cms/article_comments.php(233): Daiwai\Social\Facebook\Client->getComments()
 #9 include/includes/class/Daiwai/Social/Facebook/Client.php(98): trigger_error()
 #10 [internal function]: ilch_error_handler()
Jena: Randale nach dem Aufstieg des FC Carl Zeiss | Fußball - 3. Liga | RevierSport online

Startseite

Jena
Randale nach dem Aufstieg des FC Carl Zeiss

(20) Kommentare
Wuppertaler SV, VfB Homberg, Pyrotechnik, Ultras Wuppertal, Saison 2014/15, Wuppertaler SV, VfB Homberg, Pyrotechnik, Ultras Wuppertal, Saison 2014/15

Rund um das Relegationsrückspiel zur 3. Fußball-Liga zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und Viktoria Köln ist es zu Ausschreitungen gekommen.

In der Nacht zu Freitag versammelten sich rund 400 Fans in Jena und zogen mit Bengalos und anderer Pyrotechnik durch die Stadt, teilte die Polizei in Erfurt am Freitagmorgen mit. Auch in Weimar war es zu Vorfällen mit mehreren Jenaer Anhängern gekommen.

Bereits während des Spiels am Donnerstag hatte viele Fans Feuerwerkskörper gezündet, hieß es von der Polizei in Jena. Nach dem Abpfiff stürmten Zuschauer den Platz. Dabei wurden 23 Menschen verletzt, sechs von ihnen mussten im Krankenhaus versorgt werden. Bereits in der Nacht vor dem Spiel hatten Unbekannte den Mannschaftsbus von Viktoria Köln beschmiert.

Der FC Carl Zeiss Jena hatte trotz eines 0:1 gegen Köln nach fünf Jahren Viertklassigkeit die Rückkehr in die 3. Liga perfekt gemacht. Der Meister der Regionalliga Nordost hatte die erste Partie beim West-Staffelsieger Viktoria Köln mit 3:2 für sich entschieden und setzte sich aufgrund der auswärts mehr erzielten Tore durch.

(20) Kommentare

Spieltag

3. Liga

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Login via Facebook

Der Login via Facebook erleichtert Ihnen die Anmeldung
  • aifoulloman 02.06.2017 11:01 Uhr
    Wo sind die Zeiten hin, wo man mit seinen Kindern noch ins Stadion gehen konnte? Wir sind früher noch mit dem Rad als Zwerge zum Parkstadion gefahren, um Schalke zu gucken... heutzutage undenkbar...
  • 02.06.2017 11:26 Uhr
    So ein Quatsch!
  • Optimist 07 02.06.2017 11:31 Uhr
    Ach ja. Früher wo die Räder noch viereckig waren,gab es keine Randale im Stadion.
    Ich sag nur Westkurve.
    Da wurdet Ihr doch auch immer verhauen.
    Schon vergessen?
    Aber,früher war alles besser,sogar die Vergangenheit.
  • Faktum 02.06.2017 11:58 Uhr
    Was bitte schreibt ihr für einen Blödsinn? Das war totale Feierstimmung und nicht mehr. Jena-Fans haben uns sogar nach dem Spiel abgeklatscht und gemeint, dass die Relegation Rotze ist. Das ist üble Anti-Fußball-Hetze
  • RWE-ole 02.06.2017 12:05 Uhr
    Klar, früher gab es keine Randale/Pyro/wasauchimmer.... ich lach mich tot !
    Manche scheinen sich die Vergangenheit ja im Laufe der Jahre echt "schöngesoffen" zu haben
  • olli.1907 02.06.2017 12:24 Uhr
    Ich kann mich an Kloppereien in den Mitte 80ern bis 90er erinnern, dagegen sind die Berichte heute ein Kindergeburtstag. Jede Fackel wird einem Staatsstreich gleich getan. Und die blöden Journalisten werden nie schlauer!
  • Bacardicola 02.06.2017 12:30 Uhr
    Mensch Leute, Pyro, Böller und Qualm, das sind Emotionen...das muss man doch verstehen^^
    Und die Strafen für die in Geld schwimmenden Vereine...ach wat solls^^
  • Faktum 02.06.2017 12:41 Uhr
    Das Foto ist irgenein Aufreisser, das stammt jedenfalls nicht aus dem Jena-Stadion.
  • Hafenstr.97a 02.06.2017 12:57 Uhr
    Natürlich hat es früher auch Randale, Schlägereien usw.gegeben. Nur zum einen nicht bei jedem Spiel, so wie ja mittlerweile zum Standard gehört , und zum anderen wurden unbeteiligte in Ruhe gelassen. Das ist der Unterschied zu heute.
    Stellt Euch doch mit dem albernen Qualm und den Böllern auf ein Feld, da könnt ich ballern wie ihr wollt...
  • Dirch 02.06.2017 13:34 Uhr
    Die Primaten die hier die Pyro so toll heißen sind die, die rumheulen das Stehplätze abgeschafft werden sollen und ACAB gröhlen.
    Ich hoffe nur das die Cops euch richtig und verdientermaßen auf die Fresse hauen und euch eure Pyro in den Allerwertesten schieben.
  • Hafenstr.97a 02.06.2017 14:10 Uhr
    @ Dirch: treffender geht es nicht.
  • Unholt 02.06.2017 14:51 Uhr
    @Hafenstr.97a
    Ich bin auch gegen diesen Pyro Scheiß... Aber es stimmt nicht, was Du schreibst. Früher auf der Steh-Mitte (Block K und umliegend) wurde fast jedes Spiel gezündet. Oft haben wir die ersten Spielminuten nichts gesehen. Also so tun als ob das früher nicht war, ist quatsch. Ich will nicht wissen, was ich mir früher alles durch die Lunge gezogen habe an Qualm.

    Und mal nur am Rande. Reporter die heute dagegen wettern, haben früher das südamerikanische Flair gefeiert. Schaut euch mal bei YouTube das RWE Pokalspiel (Leverkusen oder Berlin)aus den 90ern an. Da feiert ein recht prominenter Reporter diese Aktionen.
    Nicht falsch verstehen... Ich bin auch dagegen. Aber man sollte die Vergangenheit nicht verdrehen.

    In diesem Sinne... NUR DER RWE!!!
  • 02.06.2017 15:02 Uhr
    Auf die Frage, wo die Zeiten hin sind, als man mit seinen Kindern noch ins Stadion gehen konnte:
    Von wegen früher war alles besser.
    Ich kann mich an ein Spiel erinnern, da sind die Fans von Herne Ost, zum Spiel Wattensch... gegen RWE gegangen um sich zu prügeln.
    Ob Duisburg Bochum oder Oberhausen usw, es war immer irgendwo Krawall und genauso oft oder weniger oft wie es heutzutage der Fall ist. Ich fand das schon immer beängstigend und ganz sicher waren die Wege zum Parkstadion und wieder nachhause, so ziemlich das ungemütlichste. Und die Überschrift Wildwest an der Hafenstraße stammt auch nicht aus den 90ern oder aus den vergangenen Jahren.
    Tatsächlich sind die Wege hin und zurück denke ich mittlerweile sicherer.
    Auch im Stadion stehen die Idioten nicht gut verteilt, sodass man auch innerhalb des Stadions sich genau aussuchen kann wo man sich hinstellt oder setzt. Nicht wie noch in den 70er oder weit in die 80 er, wo die gegnerischen Fans sich spätesten in der Halbzeit auf oder hinter den Tribünen besucht und auf die Fresse gehauen haben. Wer stellt sich mit seinem Kind in den Mob?
    Also! Wenn nicht jetzt, wann dann, mit Kindern ins Stadion!
    Wenn es heute nicht mehr möglich ist, als Zwerg mit dem Fahrrad ins Parkstadion zu fahren UM SCHEI... ZU GUCKEN, hat das mit Sicherheit andere Gründe:
    Es gibt keine Zwerge, es gibt vom Parkstadion nur noch Reste und Spiele finden m.W. dort auch nicht mehr statt.

    Das alles macht die Aktion mit den Pyros nicht besser, aber Stimmung machen hilft da auch nicht weiter.

    Abschließend mal ne Frage.
    Gibt es eigentlich auch nur ein Stadion in den ersten drei Ligen, in dem in den letzten zwölf Monaten keine Pyrotechnik gezündet wurde?
  • Hafenstr.97a 02.06.2017 15:06 Uhr
    @Unholt: naja, früher ist bei mir Ende 70 er Anfang 80er. Stimmt aber was du schreibst. Pokalspiele. Wenn es nur Bengalos wären würde wohl kaum einer was sagen, aber die dämlichen Böller müssen ja mal gar nicht sein
  • Grave 02.06.2017 21:01 Uhr
    Im Artikel steht dass es rund um das Spiel in Jena zu Ausschreitungen gekommen ist. Rund um das Spiel soll dann wohl vor dem Match, während des Spiels und nach dem Spiel bedeuten. Komisch, ich war in Jena und habe von Ausschreitungen nichts bemerkt. Es gab ein klein wenig Pyro, aber nicht so viel dass das Spiel gestört worden wäre. Und der Platz-Sturm verlief auch friedlich, sowas war früher bei solchen Gelegenheiten normal, man nannte das Aufstiegsfeier.
    Und es gab auch keine großen Provokationen gegenüber den Viktoriafans, ganz im Gegenteil, unglaublich viele Jenaer Fans kamen in die Viktoria-Kurve um die Kölner zu trösten, es war eine tolle Atmosphäre, absolut vorbildlich verlaufen das Ganze, vor dem Spiel, während des Spiels, und auch nachher.
    Zu dem Marsch in der Jenaer Innenstadt am Abend kann ich natürlich nichts sagen. Aber man sollte doch differenzieren und nicht so tun als wäre es beim Spiel in Jena ähnlich wie in München oder Braunschweig zugegangen.
  • töpi-th 02.06.2017 23:22 Uhr
    Also ehrlich, was für ein Blödsinn...
    @ Grave und Faktum: Danke, ich habe schon gedacht, dass ich gestern beim falschen Spiel war. Alles friedlich fair und ohne Gewalt. Einfach nur Feierstimmung... Übrigens waren auch genügend Kinder im Stadion. Auch das ist also noch möglich. Unglaublich was teilweise in den Medien gehetzt wird. Sorry, aber mit objektiver, differenzierter Berichterstattung hat das nichts mehr zu tun.

    Übrigens: Das Titelbild stammt offenbar aus einem Spiel des Wuppertaler SV. Sieht halt gefährlich aus mit zwei vermummten Gestalten, nicht wahr?
    Aber so einfach kann man sich eben manipulieren lassen...
    (Rechte Maustatste, Grafikeigenschaften...

    @ Faktum un Grave: Viel Glück euch im nächsten Jahr - Meister müssen aufsteigen...
  • Frankiboy51 04.06.2017 08:30 Uhr
    Sehr geehrter Bildredakteur,
    auf ihrer Dokumentation zum Relegationsspiel in Jena/Thüringen/Ex-DDR erkenne ich meinen Freund Paul und neben ihm wohl auch Peter aus dem beschaulichen Tal der Wupper.

    Die beiden sind in der Woche auf einem Segelturn in der Nordsee.

    Jetzt bin ich verwirrt und ängstlich.

    Sind die jetzt in einen Sturm geraten und signalisieren SOS per Leuchtfackel, oder, noch schlimmer, gehen die fremd und schauen Fußballspiele außerhalb von Westphalen ?

    Kurze Information wäre wünschenswert.
    Danke im Voraus, Frank.
  • TinoM 05.06.2017 00:27 Uhr
    Für eine Zeitschrift die mit "Ehrlich. Echt." wirbt ist das ganz schön peinlich.

    Lest mal die Stellungnahme vom Fanprojekt: [url]https?://thib24.de/49564/jenaer-fanpr ojekt-spricht-von-friedlichem-fussballfe st/[/url]
    Da steht auch was zu den angeblich 400 Leute, die durch die Innenstadt zogen.

    "Nach dem Abpfiff stürmten Zuschauer den Platz." Schon mal was von Platzsturm gehört? Das war vom Verein erlaubt/gewünscht und ist nichts ungewöhliches. Es ist peinlich, dass der Autor scheinbar keine Ahnung von Fußball hat und nur die Meldungen der Polizei nachplappert.
  • Dabeigewesener 08.06.2017 09:23 Uhr
    Es ist einfach unfassbar, das geht schon mit der Überschrift, gefolgt vom fake- Foto, los, müssig überhaupt da weiter was zu sagen.
    Ist der Ruf der "Medien" nicht verständlich, solange es sowas wie die Funke Mediengruppe gibt? Oder gab es schon eine Entschuldigung?
    Dass es auch anders geht, zeigt das: [url]https?://www.neues-deutschland.de/art ikel/1053159.apocalypse-wow.html[/url]
  • Dabeigewesener 08.06.2017 09:59 Uhr
    Ach so: über die Verbrüderungsszenen mit den Köln- Fans wurde ja schon geschrieben.
    Nicht nur ich empfand Victoria Köln und seine Fans als sehr angenehm und sympathisch. Wir drücken alle Daumen, dass es nächste Jahr mit dem Aufstieg klappt, auch mit diesen so ungerechten Aufstiegsspielen. Es wäre schön, wenn wir uns in der 3. Liga wiedersehen, alles Gute für die nächste Saison!

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.