User Notice: Facebook\Exceptions\FacebookAuthenticationException: Any of the pages_read_engagement, pages_manage_metadata,
        pages_read_user_content, pages_manage_ads, pages_show_list or
        pages_messaging permission(s) must be granted before impersonating a
        user's page. in /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/Exceptions/FacebookResponseException.php:115
Stack trace:
#0 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/FacebookResponse.php(210): Facebook\Exceptions\FacebookResponseException::create()
#1 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/FacebookResponse.php(255): Facebook\FacebookResponse->makeException()
#2 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/FacebookResponse.php(82): Facebook\FacebookResponse->decodeBody()
#3 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/FacebookClient.php(224): Facebook\FacebookResponse->__construct()
#4 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/Facebook.php(469): Facebook\FacebookClient->sendRequest()
#5 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/Facebook.php(336): Facebook\Facebook->sendRequest()
#6 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Social/Facebook/Client.php(93): Facebook\Facebook->get()
#7 /var/www/rs/include/boxes/cms/article_comments.php(233): Daiwai\Social\Facebook\Client->getComments()
#8 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(380): require('/var/www/rs/inc...')
#9 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(299): Daiwai_Cms_Viewer->_getBoxContent()
#10 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(169): Daiwai_Cms_Viewer->_getTileGroup()
#11 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(146): Daiwai_Cms_Viewer->_getTileGroups()
#12 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(92): Daiwai_Cms_Viewer->_getPageContent()
#13 /var/www/rs/include/contents/articles.php(476): Daiwai_Cms_Viewer->fetchPageContent()
#14 /var/www/rs/index.php(129): require_once('/var/www/rs/inc...')
#15 {main}

Next Facebook\Exceptions\FacebookResponseException: Any of the pages_read_engagement, pages_manage_metadata,
        pages_read_user_content, pages_manage_ads, pages_show_list or
        pages_messaging permission(s) must be granted before impersonating a
        user's page. in /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/Exceptions/FacebookResponseException.php:115
Stack trace:
#0 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/FacebookResponse.php(210): Facebook\Exceptions\FacebookResponseException::create()
#1 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/FacebookResponse.php(255): Facebook\FacebookResponse->makeException()
#2 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/FacebookResponse.php(82): Facebook\FacebookResponse->decodeBody()
#3 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/FacebookClient.php(224): Facebook\FacebookResponse->__construct()
#4 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/Facebook.php(469): Facebook\FacebookClient->sendRequest()
#5 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/Facebook.php(336): Facebook\Facebook->sendRequest()
#6 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Social/Facebook/Client.php(93): Facebook\Facebook->get()
#7 /var/www/rs/include/boxes/cms/article_comments.php(233): Daiwai\Social\Facebook\Client->getComments()
#8 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(380): require('/var/www/rs/inc...')
#9 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(299): Daiwai_Cms_Viewer->_getBoxContent()
#10 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(169): Daiwai_Cms_Viewer->_getTileGroup()
#11 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(146): Daiwai_Cms_Viewer->_getTileGroups()
#12 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(92): Daiwai_Cms_Viewer->_getPageContent()
#13 /var/www/rs/include/contents/articles.php(476): Daiwai_Cms_Viewer->fetchPageContent()
#14 /var/www/rs/index.php(129): require_once('/var/www/rs/inc...')
#15 {main} in include/includes/class/Daiwai/Social/Facebook/Client.php:98
 #1 index.php(129): require_once('inc...')
 #2 include/contents/articles.php(476): Daiwai_Cms_Viewer->fetchPageContent()
 #3 include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(92): Daiwai_Cms_Viewer->_getPageContent()
 #4 include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(146): Daiwai_Cms_Viewer->_getTileGroups()
 #5 include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(169): Daiwai_Cms_Viewer->_getTileGroup()
 #6 include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(299): Daiwai_Cms_Viewer->_getBoxContent()
 #7 include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(380): require('inc...')
 #8 include/boxes/cms/article_comments.php(233): Daiwai\Social\Facebook\Client->getComments()
 #9 include/includes/class/Daiwai/Social/Facebook/Client.php(98): trigger_error()
 #10 [internal function]: ilch_error_handler()
Rot-Weiss Essen: Andreas Winkler bei RWE im Abseits | Fußball - Regionalliga | RevierSport online

Startseite » Fußball » Regionalliga

Rot-Weiss Essen
Andreas Winkler bei RWE im Abseits

(79) Kommentare
Andreas Winkler, RWE, Sportlicher Leiter, Saison 2015/16, Wattenscheid-RWE, Andreas Winkler, RWE, Sportlicher Leiter, Saison 2015/16, Wattenscheid-RWE
Foto: Tillmann

Der Sportdirektor Nachwuchs erzwingt per gerichtlichem Beschluss seinen genehmigten Urlaubsanspruch. RWE ist um einen Aufhebungsvertrag bemüht.

Andreas Winkler fährt Ende nächster Woche mit seiner Familie zum Zelten nach Bella Italia. Das Recht dazu erwirkte sich der Sportdirektor Nachwuchs am Donnerstagmorgen vor dem Arbeitsgericht Essen. Gegen seinen Arbeitgeber RWE! Damit dürften die Tage des Nachwuchs-Chefs im NLZ allerdings gezählt sein.

Bei uns arbeiten momentan alle Mitarbeiter am Anschlag, da kann es nicht sein, dass sich der Nachwuchschef in den Urlaub verabschiedet

Michael Welling (RWE-Präsident)

Vorher machten die beiden Parteien – auf der einen Seite RWE-Boss Michael Welling und Vereinsanwalt Daniel Schacht, ihnen gegenüber Andreas Winkler und sein Anwalt Ralf Bockstedte – ihre unterschiedlichen Positionen deutlich.

Pawlak und Apfeld sagten ab

Mitte Mai, da war der Trainerposten der U19 von Rot-Weiss für die kommende Saison schon vakant, hatte der Nachwuchsdirektor seinen Urlaub eingereicht und genehmigt bekommen. Ende vergangenen Monats, da war noch immer kein neuer Coach gefunden, verhängte Michael Welling einen internen Urlaubsstopp, auch für Winkler. „Bei uns arbeiten momentan alle Mitarbeiter am Anschlag, da kann es nicht sein, dass sich der Nachwuchschef in den Urlaub verabschiedet“, erläuterte Welling der Richterin Claudia Hagedorn sein Vorgehen. Von Vereinsseite wurde in diesem Zusammenhang darauf hingewiesen, dass es die „ureigenste Aufgabe“ des sportlich Verantwortlichen sei, einen neuen Nachwuchs-Chefcoach zu suchen und ihn, wenn nötig, auch noch hinreichend einzuarbeiten. Der Verein, so der Anwalt, befinde sich momentan in einer Notsituation, auch durch den Wegfall von Sponsoren. „RWE hat Riesenprobleme, die beiden Abstiege waren eine Vollkatastrophe“, betont Rechtsanwalt Schacht.

Die Gegenseite sah dies logischerweise anders. Längst sei, so betonte Anwalt Bockstedte, bei der Trainersuche Welling höchstselbst „Dreh-und Angelpunkt“ des Geschehens, sein Mandant sei in seinen „Kompetenzen erheblich beschnitten“ worden. Zum Beweis reichte der Winkler-Anwalt Mail-Ausdrucke ans Gericht weiter, die zum Ausdruck bringen sollten, dass die Absagen der Trainerkandidaten Andre Pawlak und Damian Apfeld letztendlich über den Schreibtisch Wellings gegangen seien.

„Außerordentliche Forderungen“

Bockstedte betonte noch einmal die Urlaubsreife von Andreas Winkler: „Er hat bislang einen Tag Urlaub in diesem Jahr gehabt, es ist der einzige Erholungsurlaub mit der Familie, außerdem ist er dort ja nicht unerreichbar.“ Ganz nebenbei wurde während der Anhörung deutlich, dass sich die Wege von Winkler und RWE in naher Zukunft ohnehin trennen werden. Schon am 8. Juni war dem Nachwuchschef mitgeteilt worden, dass Vorstand und Aufsichtsrat überein gekommen sind, die Zusammenarbeit in Bälde zu beenden. In Anbetracht der langjährigen Zusammenarbeit sollte dies aber nicht mit einer Kündigung geschehen. Er, Winkler, solle sich mal Gedanken machen, wie dieser Aufhebungsvertrag aussehen könne.

Am Mittwoch bei der Zusammenkunft wurde das Ganze dann von Andreas Winkler mit Zahlen unterfüttert. „Das war eine außerordentliche Forderung von Winkler, bei der einige Herren auf unserer Seite erst einmal hinten rübergefallen sind“, so Anwalt Schacht. Richterin Hagedorn, die anfangs darauf hingewiesen hatte, dass die Hürden einer Urlaubs-Rücknahme „sehr hoch sind“, teilte am Nachmittag ihren Beschluss mit: Andreas Winkler darf zur betreffenden Urlaubszeit „fernbleiben.“

(79) Kommentare

Regionalliga West

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
11 SV Lippstadt 08 1 0 1 0 0:0 0 1
12 Fortuna Düsseldorf II 1 0 1 0 0:0 0 1
13 Rot-Weiss Essen 1 0 0 1 1:2 -1 0
14 Bonner SC 1 0 0 1 1:2 -1 0
15 Alemannia Aachen 1 0 0 1 1:2 -1 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
11 Borussia Mönchengladbach II 0 0 0 0 0:0 0 0
12 SV Straelen 0 0 0 0 0:0 0 0
13 Rot-Weiss Essen 0 0 0 0 0:0 0 0
14 1. FC Köln II 0 0 0 0 0:0 0 0
15 Alemannia Aachen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
13 Viktoria Köln 0 0 0 0 0:0 0 0
14 Bonner SC 0 0 0 0 0:0 0 0
15 Rot-Weiss Essen 1 0 0 1 1:2 -1 0
16 Alemannia Aachen 1 0 0 1 1:2 -1 0
17 TV Herkenrath 1 0 0 1 1:3 -2 0

Rot-Weiss Essen

01 A
SV Rödinghausen
Samstag, 28.07.2018 14:00 Uhr
2:1 (1:0)
01 A
SV Rödinghausen
Samstag, 28.07.2018 14:00 Uhr
2:1 (1:0)

Torjäger

Rot-Weiss Essen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 1 90 1,0
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 1 90 1,0

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Login via Facebook

Der Login via Facebook erleichtert Ihnen die Anmeldung
  • Lackschuh 06.07.2017 16:14 Uhr
    Tiefe Gräben, die nicht verwundern und im Kern doch die fehlende Kompetenz untermauern! Richtungsweisende Entscheidungen fällt man nicht, wenn das Boot gesunken ist, was ja u.a. mit den Abstiegen so ist! Die späte Trainerumstellung bei der U19 passt da natürlich rein, die ein weiteres Handlungsvakuum aufzeigt.
    Die hohe Auflösungsforderung von Herrn Winkler zeigt mir zwischen den Zeilen erneut, dass bei RWE viel zu viel Geld für fachliche defizite bezahlt wird, denn das Monatsgehalt von Herrn Winkler lässt sich doch hier ableiten. Zudem hat Herr Winkler einen guten Lehrmeister bezogen auf Gerichtswege mit Dr. Harttgen sowie desen Fachtrainer. Bei dieser Gelegenheit möchte ich aber nicht unerwähnt lassen, dass Herr Dr. Welling sich selbst mehr als gut entlohnt und da reduziert sich bei Herrn Winkler einiges. Wer Herrn Winkler allerdings zukünftig mit sportlichen Kompetenzaufgaben einstellt bzw. betraut, der dürfte nicht auf viel Beifall treffen.
    Die Problematiken bei RWE zeigt dieser Fall jedenfalls deutlich und es gibt neben zwei Abstiegen nur weitere Verlierer.
  • Zornwolf 06.07.2017 16:18 Uhr
    Ich bin mit Gewissheit kein AW Freund aber wenn er Kandidaten hat die von höherer Stelle immer abgewiesen werden dann ist er nun mal im Recht. Entweder hat man Vertrauen im Sportdirektor Nachwuchs oder man hätte sich zeitiger trennen müssen. Sorry, aber Doc Welling ist für mich auch nicht mehr die heilige Kuh.
  • Iggy 06.07.2017 16:33 Uhr
    Andreas Winkler scheint mit RWE angeschlossen zu haben.
    Meiner Meinung nach hat er regelmäßig ein unglückliches Bild abgegeben;
    seiner Trainerwahl hat selten gesessen, die meisten Transfers sind schon wieder weg. Im Kern spielen wir ja immer noch mit vielen Spielern, die Harttgen geholt hat.
  • Iggy 06.07.2017 16:35 Uhr
    "denn das Monatsgehalt von Herrn Winkler lässt sich doch hier ableiten."

    Wie wollen Sie das ableiten? Ich habe im Artikel keine Zahlen gefunden?
  • Lackschuh 06.07.2017 17:02 Uhr
    lggy

    Da haben Sie recht und das ist natürlich sinnbildlich gemeint, denn Folgebeträge wie Abfindungen richten sich nun nach solchen Dingen - man muss hier leider immer alles genau auflisten!

    Zornwolf

    Genau, Vertrauen ist hier der Begriff und dieser kann doch aufgrund der Handlungen von Herrn Winkler gar nicht mehr gelebt worden sein. Herr Winkler ist schon etwas länger arg angeschlagen und demontiert sowie wahrscheinlich geduldet. Man kann ihm für sein Privatleben innerhalb der Familie nur gute Italienerholung wünschen, wobei dieses Abschalten unter diesen Umständen viel vorraussetzen würde.
  • Alter-Roter 06.07.2017 17:14 Uhr
    Ob Winkler ,Lucas oder Welling die gehören in die Muppet Show .Da wünsche ich mir den Hempelmann zurück !
  • flaßhof 06.07.2017 17:18 Uhr
    finde ich schon interessant.Winkler bietet Trainer an die vom welling wahrscheinlich ein no bekommen.Winkler steht natürlich doof da,denke das es bei Spieler Besichtigungen auch so ablæuft,Winkler wollte Müller,welling sagt aus trotz nein,Winkler steht in der Essener Fangemeinde doof da was welling in die Schuhe passt,das wird noch ein ganz böses erwachen geben mit eurem Prof.
  • Hafenstr.97a 06.07.2017 17:20 Uhr
    Urlaub wird gewährt und nicht genommen. Klares Eigentor AW! Bleib am besten in Italien
  • 06.07.2017 17:35 Uhr
    Zitatgeschrieben von flahof

    finde ich schon interessant.Winkler bietet Trainer an die vom welling wahrscheinlich ein no bekommen.Winkler steht natürlich doof da,denke das es bei Spieler Besichtigungen auch so ablæuft,Winkler wollte Müller,welling sagt aus trotz nein,Winkler steht in der Essener Fangemeinde doof da was welling in die Schuhe passt,das wird noch ein ganz böses erwachen geben mit eurem Prof.


    LachenLachen Sorry, aber seit dem du in unseren Foren rumlungerst, weiß ich endlich was die Steigerung von einem Vollpfosten ist....DankeLachenZwinker
  • Malocher74 06.07.2017 17:40 Uhr
    @Alter-Roter: Und Kölmel natürlich! Damit wir mal wieder im Geld schwimmen und so richtig Attacke fahren können!
  • Sarret 06.07.2017 17:43 Uhr
    Ist schon Scheiße was bei RWE immer so abläuft, soviel rollende Köpfe in kurzer Zeit. Das spriicht nicht für eine gute Unternehmensführung. Da muß sich der Prof. mal an die eigene Nase fassen und nicht immer vor Gericht ziehen. Innogy kann man da verstehen. Aber er hat ja guten Ersatz mit Wolters Smile Alles Gute für Winkler, das ist kein schlechter.
  • Columbus 06.07.2017 17:50 Uhr
    Na ja, ob eine Entlassung im Mai oder früher " billiger " gewesen wäre wage ich zu bezweifeln. Von daher ist das Vorgehen des Vereins nachvollziehbar.
    Aber so ist es halt, erst fordern alle die sofortige Entlassung ohne überhaupt nach zu denken, dann reagiert man ..... und wieder falsch.
    Schon lustig hier die " fachmännischen " Kommentare zu lesen.

    Blöd ist aber wirklich der genehmigte Urlaubsantrag.
  • flaßhof 06.07.2017 17:53 Uhr
    tütenkleber)kannst du mir das erklären?wäre echt schön von dir.☺
  • Ronaldo20 06.07.2017 17:54 Uhr
    Hempelmann sollen wir wieder Insolvent anmelden das manche nicht schlauwerden begreif ich nicht übrigens Pavlag und Apfeld haben abgesagt und nicht Herr Welling hat abgesagt Bitte richtig lesen
  • BallaBalla 06.07.2017 18:05 Uhr
    @Ronaldo20: "Bitte richtig lesen" Richtet sich diese Aussage auf Deinen Kommentar? Wenn ja..... das ist schon eine kleine Herausforderung
  • Bahnschranke 06.07.2017 18:13 Uhr
    Wieder so eine Berichterstattung, die mir die Zornesröte ins Gesicht treibt. RWE schafft es doch immer wieder negativ aufzufallen. Wo woanders über den Sport berichtet wird, wird hier über die unfähige Vereinsführung der Verantwortlichen geschrieben. Nirgends sonst, vielleicht noch auf Schalke, wird mehr über die katastrophalen Blitzbirnen geschrieben, die es immer wieder schaffen in ein Fettnäpfchen zu treten. Der Doc und Co kriegen einfach keine Ruhe in den Karton. Was hier an Geld verbrannt wird, ist schon abenteuerlich. Abfindungen, Rechtsstreite, Imageschaden, Werbeverluste und das Vergraulen von Sponsoren sind in Summe für einen Verein wie RWE eine Katastrophe. Mit der Unruhe im Verein, hat man der Mannschaft auch direkt ein Alibi geliefert, wenn es mal nicht wie gewünscht läuft.
    Wenn ich lese "per gerichtlichem Beschluss", frage ich mich wirklich, ob es immer so weit kommen muss. Hier wird Winkler wohl nur reagiert haben, weil andere auf stur schalteten. Und wenn ich es richtig lese, hatte er auch nichts mehr zu verlieren, da man Ihm schon die Trennung nahelegte. Im Fußball nennt man das wohl Eigentor ... ich nenne es "einfach doof".
  • flaßhof 06.07.2017 18:15 Uhr
    essen will den Winkler weghaben ganz einfach.Urlaub ist Urlaub,und geschäftliches lässt sich auch im Urlaub erledigen.hatte euer welling nicht auch mal eine längere Reise nach indien?
  • Baltau 06.07.2017 18:40 Uhr
    Welling versagt in allen Bereichen, er ist das Übel, denn er ist der Chef des ganzen mit dem größten Gehalt, stellt aber nur Unfähige Mitarbeiter ein und zahlt mehr an Abfindungen als ein Spielergehältern.
    Der Hauptsponsor Innogy tritt zurück, und Welling fährt erstmal am selben Tag 3 Monate nach Indien, anstatt sich sofort mit Innogy in Verbindung zu setzten oder sich um Alternativen zu kümmern.
    Welling ist das Übel im Verin. Er verarscht durch seine Eloquenz und sein Auftreten alle, ist aber in Wirklichkeit nur ein Blender der sich selber ein riesen Gehalt auszahlt. Den Verein auf plus minus null zu halten, kann ein jede gewöhnlicher Kaufmann. Weg mit Welling!
  • Shels 06.07.2017 18:57 Uhr
    Das Arbeitsklima an der Hafenstraße scheint ja top zu sein!
  • Hotteköln 06.07.2017 19:17 Uhr
    Wahnsinn. Wegen Sportdirektor Nachwuchs jetzt schon 37 Kommentare.
    Hab die gefühlten 180 Zeilen der Kommentare nicht gelesen. Eure Probleme hätten wir gerne. Bin verry amused ZwinkerZwinker
  • Bahnschranke 06.07.2017 19:29 Uhr
    #Hotteköln... kannst unsere handelnden Personen bekommen.... 2 Fliegen mit einer Klappe. Doppelt soviel Zuschauer wie sonst und dann auch noch die von Dir gern gesehenen Probleme... Win-Win Situation
  • Wolli80 06.07.2017 19:39 Uhr
    Achso, da es bei der Reviersport anscheinend nur um Rot Weiss Essen geht, Rödinghausen hat gestern Abend zu Hause 1:2 gegen Lotte gespielt!!! Nur mal so ganz nebenbei.......
  • 06.07.2017 19:48 Uhr
    Zitatgeschrieben von Wolli80

    Achso, da es bei der Reviersport anscheinend nur um Rot Weiss Essen geht, Rödinghausen hat gestern Abend zu Hause 1:2 gegen Lotte gespielt!!! Nur mal so ganz nebenbei.......


    Röding wer???
  • flaßhof 06.07.2017 19:59 Uhr
    ist doch nur ein Gerücht mit den 23000 Euro für welling oder?
  • Wolli80 06.07.2017 20:01 Uhr
    ......Wir werden sehen Tütenkleber.......
  • flaßhof 06.07.2017 20:08 Uhr
    da ist sie wieder die Arroganz der Essener,wieso Röding wer?gegen Frage wer ist RWE?mittelklassiker 4 ligist mit träumen die nicht real werden.
  • hansi1 06.07.2017 20:12 Uhr
    Zitatgeschrieben von Hottekln

    Wahnsinn. Wegen Sportdirektor Nachwuchs jetzt schon 37 Kommentare.
    Hab die gefühlten 180 Zeilen der Kommentare nicht gelesen. Eure Probleme hätten wir gerne. Bin verry amused ZwinkerZwinker


    hat damit zu tun das unsere U7 mehr Fans hat als eure erste.Zwinker
  • Wolli80 06.07.2017 20:15 Uhr
    .......Sehr gut geschrieben flaßhof!!! Ganz deiner meinung
  • Wolli80 06.07.2017 20:16 Uhr
    Aber Hochmut kommt kommt vor dem fall
  • Daniel.F 06.07.2017 20:26 Uhr
    @alter roter,

    Hempelmann zurück...????

    Die Zeit kenne ich zu genüge !! Versprechungen, über Versprechungen.

    Nein danke !!
  • Chippo33 06.07.2017 20:29 Uhr
    Warum jetzt und nicht vorher? Wieso öffentlich und nicht intern? Weshalb das?
    Viel Spaß beim Grillen morgen- da bleibt die Wurst im Halse stecken. Herr Welling, bitte machen Sie langsam den Platz frei für Kompetenz und Seriosität!
  • Frankiboy51 06.07.2017 20:29 Uhr
    Zitatgeschrieben von Hottekln

    Wahnsinn. Wegen Sportdirektor Nachwuchs jetzt schon 37 Kommentare.
    ... Bin verry amused ZwinkerZwinker


    Wahnsinn ist, daß es solchen Titel überhaupt gibt.
    Größenwahn !
  • LackschuhseinBruder 06.07.2017 20:37 Uhr
    bundesurlaubsgesetz: einmal genehmigter urlaub kann nicht gestrichen werden. er kann sogar vom krankenstand aus angetreten werden. ende der durchsage
  • Daniel.F 06.07.2017 20:38 Uhr
    Asozial so eine Haltung von RWE. Gebehmigter Urlaub muss sein !!!

    Wenn die fachliche Kompetenz von Herrn Winker in frage gestellt wird, dann doch nicht erst seit gestern.

    Wieso wurde er nicht schon vor 1 Jahr entlassen ???

    Vieles was M.W macht muss man nicht verstehen.
  • S04forever 06.07.2017 20:47 Uhr
    Wenn.ihm der Urlaub bereits genehmigt wurde..hat er auch ein Recht darauf... diesen wie vereinbart anzutreten.
    Euer Doc Welling scheint überfordert und sollte sich und sein Handeln mal kritisch hinterfragen
  • flaßhof 06.07.2017 20:48 Uhr
    der Präsident nimmt sich eine Auszeit um nach Indien schmökes zumachen,seinen angestellten gewährt er dies nicht?armes essen.
  • rwekopo 06.07.2017 21:11 Uhr
    @Wolli80Lachenie Seite hier heisst vorrangig Reviersport,und nicht Ostwestfalensport.Ansonsten Grüsse nach Rödinghausen.Und wer Rödinghausen ist,haben wir in der vergangenen Saison mehr oder weniger leidvoll feststellen müssen.By the way,see you and wish you a very good Saison!
  • NurDieHalbeWahrheit 06.07.2017 21:37 Uhr
    Winkler raus ! So viele -ja, auch gute Lachen -
    Jugendtrainer der in den letzten Jahren verschlissen und vergrault hat, geht auf keine Kuhhaut.
    Nur Schade, dass man es jetzt erst gemerkt hat. Bzw man möglicher Abfindung zu sehr auf die lange Bank schieben wollte. Und dann diese ewige Fahrstuhlmannschaft U19. Ganz fürchterlich das man es nicht auf die Kette kriegt, diese dauerhaft in der Bundesliga zu halten. Glück Auf
  • Daniel.F 06.07.2017 21:47 Uhr
    Westender,

    ohne Beleidigungen geht es bei dir nicht, oder ??

    Hast wohl in deiner Kindheit zu wenig Zuwendung von deiner Mama bekommen. Das du nun hier mit solchen dummen Sprüchen nach Aufmerksamkeit suchst.
  • GEnogo 06.07.2017 22:24 Uhr
    Lebt Dr. Welling neben Essen evtl. noch in einem 2. Leben?
    Was muss denn noch passiern, alsdass 1 Hauptsponsor abspringt
    und d. Boss darauf n. INDIEN!... abfliegt, f. 3 Monate sich max. aus 8
    -1o Tsd.km Entfng. um die zuk. Repräsentanz seines Vereins kümmern
    zu können... Puuuh, muss ich mir das vorstellen, wie seine Mitarb. dies
    wohl fanden? ...Nee, " ... nicht, zum Glück bin ich kein MA. bei ihm.

    Dann aber 1 mündl. quasi gekündigten MA. vorn Kadi zerren, ihm zuge
    sagten Url. zu verwehren mit Begründgn., die Herr Winkler persönl.nicht
    zu vertreten hatte, das zeugt mir eher von gewisser Selbstgefälligk. oder
    gar Arroganz. Braucht Welling etwa so was wie 1 Bauern-Opfer als öfftl.
    Sündenbock für doch wohl erwartete Abstiegs-Szenarien?
    Womit Soll A.W. diesen sportl. Schaden denn regulieren, etwa indem er
    sich Bella Italia bloß aufe Landkarte anschaun darf und d. Url. storniert?

    Da blicke noch 1 Mensch durch, wie dieser RWE mal wieder gesteuert wird!
    Langsam befürcht ich, die Argumente vonne Bahnschranke@ könnten wie
    eine solche auf d. Hafenstr. niederknallen, obendrein entlarvend fürn DOC
    wären ebenso die Erkenntnise aus Baltau@...da musste mal durchpusten!

    Welcher wirkl. Insider kann dies Schiff wohl wieder in ruhigere Gewässer
    manövrieren...mögl. natürl. mit guten U-Teams perspektiv. d. Aufstiegs-
    Pläne Hoch3, mind. aber HOCH 5 konsequent anzupeilen, aber eben solide
    gewirtschaftet. Und 1 neuen `HAMPELmann` braucht RWE nu wirkl. NICHT.
  • thomas-denkler 06.07.2017 22:49 Uhr
    Das Problem im Verein ist einzig und alleine Herr Welling. Er ist ein Selbstdarsteller und Blender. Mit dazu einem gigantischen Gehalt von über 300.000.-€ pro Jahr. Wenn einer fragt ... im Prozess gegen Harttgen musste dessen Gehalt von ca 300.000.- offengelegt werden. Herr Welling verdient mit Sicherheit nicht weniger.
    Hat bisher nur Fehler gemacht. Unter seiner Leitung spielt RWE sportlich seit Jahren weit unter seinen Möglichkeiten. Er macht Sponsoren schlecht indem er bei jeder Gelegenheit erzählt wie hart der Ausstieg von innogy ist. Äwaäs ist das für ein Signal an potenzielle neue Sponsoren? Und so lässt sich die Liste des selbstherrlichen Herrn Welling und seiner Adjudanten beliebig fortführen .... erreicht hat er bisher wenig bis nichts.
  • Altultra 06.07.2017 23:05 Uhr
    Alle, die jetzt AW verteufeln, haben vorher wohl auch WW vom Hof gejagt. Dem nachgegeben zu haben, ist der einzige Fehler, den ich AW vorwerfe. Wen hättet ihr den gerne zurück? Döbbe? Jansen? Und wenn Schulferien sind, werden die Kommentare hier bestimmt noch schlimmer, falls das überhaupt möglich ist...
  • Altultra 06.07.2017 23:08 Uhr
    Alle, die jetzt DrW verteufeln, haben vorher wohl auch WW vom Hof gejagt. Dem nachgegeben zu haben, ist der einzige Fehler, den ich DrW vorwerfe. Wen hättet ihr den gerne zurück? Döbbe? Jansen? Und wenn Schulferien sind, werden die Kommentare hier bestimmt noch schlimmer, falls das überhaupt möglich ist...
  • bernd.milewski.3 06.07.2017 23:26 Uhr
    Wer ist eigentlich RWE ? Man muss wissen, dass sozusagen im Schatten eines traditionsreichen Viertligisten eine ganze Schar bis hin zu Lukas und Winkler im Dickicht der " erfolgreichen " Jugendarbeit" ihr wie auch immer bezahltes Auskommen hat. Doc WELLING HAT VERSÄUMT, in den unteren Abteilungen des Vereins mal richtig durchzuforsten. So hat dieser Bereich mit Winkler,Lukas und vor allem Udo Platzer und Harald Bründermann ein Eigenleben, dass mit der Profiabteilung nichts zu tun hat, von der Tradition profitiert, viel kostet ohne wirklich zielführend den Verein zu unterstützen.
    Die tolle Jugendarbeit ist bei RWE und vielen anderen Vereinen ist doch nur ein Rumgecharere um etwaigenTalente. Und weil es bei RWE unten nicht stimmt, kann es mit dem Hoch3 nix werden.
  • JeffdS 07.07.2017 00:17 Uhr
    Bei all dem wird jeder Mensch und Fan von RWE bei klarem Verstand erkennen, dass die Gleichung aufgeht .. Vereinsführung viertklassig, sportliche Leitung viertklassig .. Mannschaft viertklassig. Wir kicken da, wo wir momentan auch hingehören. Andere machen aus weniger Möglichkeiten und finanziellen Mitteln mehr. Traurige Erkenntnis, aber in dieser Besetzung werden die Roten nie wieder hochkommen. Der letzte Spieltag 07 und das beschissene Spiel vs Lübeck haben sehr viel kaputt gemacht, aber die jetzige Situation hält uns leider nur wie einen Dauerkomapatienten am Leben. Keine Aussicht auf Genesung und gefangen in Liga 4 ..
  • InsiderNRW 07.07.2017 04:54 Uhr
    Man genehmigt einen Urlaub um dann festzustellen, dass es in der Saisonvorbereitung doch zu einem Engpass kommen kann. Weiß man so etwas vorher nicht im professionellen Fussballgeschäft? Oder wird bei RWE nur professionell getan und gezahlt? In jedem Wirtschaftsunternehmen gibt es Hauptstoßzeiten, an denen dann kein Urlaub genommen werden kann und das auch klar ist, z.B. Weihnachtsgeschäft. Bei einem Fussballverein gehört die Sommerpause doch den Funktionären und leitenden Angestellten zur Vorbereitung und Weichenstellung. Ich kann diese weinerliche und realitätsfremde Art von Herrn Welling nicht mehr hören, Liga hoch 3 und ich bin gespannt ob er diese Ziele erfüllen kann, oder ob wieder der Sponsorenverlust bejammert wird.
  • Stauderwasser 07.07.2017 08:14 Uhr
    Arbeitsrechtlich ist genehmigter Urlaub genehmigter Urlaub. Wie man aber in der Hauptzeit diesen genehmigen kann, ist Chefsache und seine Verantwortung. ich habe lange Zeit zum Welling gehalten, aber irgendwann ist Schluss.
    Leider habe auch ich wieder "last Minute" meine DK erworben, leider.
    Es reicht mir bald mit dem Verein, der die Sponsoren nur noch dafür benötigt, die Abfindungen zu bezahlten.
    Management 6,...setzen.
  • Hafenstr.97a 07.07.2017 09:11 Uhr
    Selbst genehmigter Urlaub kann aus wichtigen Betriebsbedingten Gründen, und die liegen ja nun vor, gestrichen werden!
  • rotweis1 07.07.2017 09:21 Uhr
    1907 % Zustimmung. Da werden jetzt aber die "wirklichen" RWE Fans laut aufheulen.

    Zitatgeschrieben von Baltau

    Welling versagt in allen Bereichen, er ist das Übel, denn er ist der Chef des ganzen mit dem größten Gehalt, stellt aber nur Unfähige Mitarbeiter ein und zahlt mehr an Abfindungen als ein Spielergehältern.
    Der Hauptsponsor Innogy tritt zurück, und Welling fährt erstmal am selben Tag 3 Monate nach Indien, anstatt sich sofort mit Innogy in Verbindung zu setzten oder sich um Alternativen zu kümmern.
    Welling ist das Übel im Verin. Er verarscht durch seine Eloquenz und sein Auftreten alle, ist aber in Wirklichkeit nur ein Blender der sich selber ein riesen Gehalt auszahlt. Den Verein auf plus minus null zu halten, kann ein jede gewöhnlicher Kaufmann. Weg mit Welling!
  • Pelzblock 07.07.2017 09:56 Uhr
    Herr, lass es Hirn regnen ( das sag eich sogar als Heide) .

    Michael Welling ist das Beste was uns passieren konnte. Ohne ihn, hätten wir die Insolvenz nicht erlebt.
    Ja, wir haben einen mittelmäßigen Etat aber alleine die Sponsorenentwicklung ( prozentuale Verteilung und somit größere Unabhängikeit) ist ein Segen für uns. Ohne die ganzen kleineren Sponsoren hätten wir das Innogy Aus nicht verkraftet.

    Welling hat an Winkler festgehalten weil er zuvor in der Jugend gute Arbeit geleistet hat, dann allerdings nach Harttgen und Co die günstigste interne Lösung war und plötzlich vom sicheren Job in das Haifischbecken geworfen wurde. Als Direktor (!!!) hat man nunmal mehr Verantwortung.
    Die Tatsache dass wir 3fach abgestiegen sind in der Jugend und ein Trainer fehlt hätte Winkler als Direktor(!!!) dazu veranlassen müssen selbst auf den Urlaub zu verzichten, denn was will der Direktor Jugend an Urlaubsübergabe machen?..hier bitte finde einen Trainer?
    Nein, AW hat da versagt, Punkt!

    Und ganz ehrlich, Wellings Gehalt hin oder her, er trägt die Verantowrtung für 5000 Mitglieder zuzüglich Mitarbeiter und Co. Und muss sich euren Dünnpfiff hier durchlesen ( die die ich meine fühlen sich schon angesprochen).

    AW gehört weg, MW gehört dahin wo er ist. RWE gehört in Liga 2. Und mit etwas Kontinuität schaffen wir das auch.Lieber in Ruhe in die Dritte Liga, ökonomisch entspannt, als Harakiri.

    Hoch 3 geht noch bis 2019 !
  • Pelzblock 07.07.2017 09:58 Uhr
    **Insolvenz nicht überlebt soll es heißenLachen
  • flaßhof 07.07.2017 10:09 Uhr
    es ist gefährlich in Dingen recht zu haben,in den die etablierten Autoritäten unrecht haben.
  • überholspur 07.07.2017 10:16 Uhr
    Hallo, meine leidgeprüften RWE-Fans !
    Es ist mal wieder so weit - unser M.Welling macht so ziemlich die gefühlte
    500ste "Baustelle" auf. Der von ihm so geförderte, angeblich sportlich erfahrene A.Winkler steht nun auch auf der Abschußliste. Da müssen gravierende Gründe vorliegen, denn vor nicht langer Zeit war unser Doc doch absolut Winkler-affin ! Und jetzt geht es mal wieder um die Kohle aus dem RWE_Trog, an dem sich hier viel maßlos , unkontrolliert und egoistisch bedienen. Ich spreche von unseren Geldern, liebe Kollegen. Es kann nicht sein, dass so ein Mann mit nachweisbaren und nicht zu verhehlenden Stockfehlern auch noch Abfindung kassiert. Der Schaden, der nicht nur alleine in der Jugendarbeit angerichtet wurde, sondern auch in unserer 1. Mannschaft ( Siewert, fast 100%ige Trefferquote bei den Fehleinkäufen usw. ) plus sein eigenes , von Herrn Welling bewilligtes Gehalt , geht in die Hunderttausende ! Aber, nicht vergessen, über allem schwebt unser Herr Welling. Allein die Tatsache, dass ein Dr.Harrtgen ohne den Chef Welling einen gut dotierten Vertrag mit Fascher und TW-Trainer Behrend abschließen darf, zeugt von Mißwirtschaft, fehlender Kompetenz ( "ich habe keine Ahnung vom Fußball" , so Welling ! ) und Kontrolle ! Wie doof muss Winkler sein, dass er seinen Ziehvater wegen eines Urlaubes vor Gericht zerrt ? Der Anwalt von A.Winkler verweist auf nur 1 Tag Urlaub in 2017 ! Wenn er sooooo fleißig war, wo ist dann das Ergebnis ? Wenn es nicht mein Verein wäre, würde ich mich hier totlachen, aber ich leide sehr bei so viel Dummheit. Wo ist unser Aufsichtsrat ? Ist der blind oder hat der Angst um seine Vip-Karten ?
    Ich bin seit Jahren gegen unseren Welling und wenn ihr meine früheren Kommentare lest, für die ich mich mal öfter beschimpfen lassen mußte,
    habe ich die ganze Misere voraus gesagt. Und wisst ihr, was das Schlimmste ist ? Wir sind noch lange nicht am Tiefpunkt angelangt. Denkt mal drüber nach.......
  • Ronaldo20 07.07.2017 10:27 Uhr
    Pelzblock Sie sprechen mir aus der Seele vollkommen richtig und Super besser kann man es nicht sagen MW hat Winkler Alle schangsen gegeben bei der 1Mannschaft und bei der Jugend er hat einfach versagt und einmal ist Schluss hat der Doc alles richtig gemacht Übrigens das Gehalt von MW ist nicht zu hoch bei der Verantwortung und den Umsätzen ist das nur Mittelmaß
  • Carlos Valderrama 07.07.2017 10:28 Uhr
    Klares Eigentor von Welling!
    Es war absehbar, dass er klagen würde nachdem ihm bereits signalisiert wird, dass er eh gekündigt/nicht verlängert wird. Und einen Anspruch auf den erst im Mai genehmigten Urlaub hat er auch, wie das Gericht dann auch festgestellt hat.

    Ganz schwache Darbietung von W.
  • überholspur 07.07.2017 10:50 Uhr
    zum Pelzblock-Kommentar bezüglich der Insolvenz !

    Mein lieber Pelzblock ! Noch einmal zum besseren Verständnis : zur Zeit der Insolvenz hat sich Herr Welling schon sein Gehalt zahlen lassen und noch einmal für alle, die meinen, der Doc hätte seine Daseinsberechtigung :
    der Insolvenzverwalter Herr Kebekus hat uns gerettet, indem er mit den Gläubigern/Sponsoren gesprochen hat, die auf ganz , ganz viel Geld verzichtet haben, damit wir weiter geschäftsfähig blieben. Nach dem wirtschaftlichen und sportlichen Chaos, was Welling bis zum heutigen Tage angerichtet hat, spreche ich ihm jede kaufmännische Fähigkeit ab. Wo soll er die auch her haben als Marketing-Mensch ?
    Trotzdem noch einen schönen Tag.....
  • Ronaldo20 07.07.2017 10:51 Uhr
    Überholspur und warum haben auf der HIV mit 89% MW das Vertrauen geschenkt?
  • Daniel.F 07.07.2017 10:56 Uhr
    @Ronaldo,

    nun wird es wirklich peinlich wie du schreibst !!!

    Bitte schau doch vorher deinen Beitrag auf Fehler durch, bevor du diesen abschickst !!!

    Es können ja Fehler passieren (mir übrigens auch), aber nicht so wie bei dir.....

    Da macht das lesen einfach keinen Spaß mehr.
  • Pelzblock 07.07.2017 11:07 Uhr
    Meine liebe Überholspur,

    nach einer Insolvenz solch eine Zahl an Sponsoren an Land zu ziehen ist eine Hausnummer !
    Ja, Harttgen war ein Fehlgriff und jetzt? Alle, aber wirklich alle haben Welling für Harttgen gefeiert. Die Euphorie war unfassbar.
    Auf der JV war Harttgen mehr als überzeugend.
    man kann Leuten aber leider nur vor den Kopf gucken.

    Schäfer,Hempelmann,Janßen,Strunz und Co , gefallen die Ihnen besser als Welling? Ja dann aber gute Nacht.

    Mit Demandt hat man einen grundsoliden Trainer geholt, der uns nach der Fast-Abstiegssaison auf den 5. Platz gebrahct hat. Jetzt für kleines Geld eingekauft und alleine Harenbrck und Pröger scheinen massive Qualität zu haben.
    Von Fast Abstieg auf Platz 5 .
    Alle über uns erfinden sich aktuell komplett neu. Wir stärken punktuell.

    Ein herr Siewert der auch überall nur kritisiert wurde ( ich habe ihn auch kritisiert wegen der Nicht-Ergebnisse) , kann ja auch nicht so eine Vollwurst sein wenn er danach in Bochum und DOrtmund anheuert.

    Also abwarten und Tee trinken, Fakt ist doch, Innogy ist weg und wir sind trotzdem noch da, leben und gucken nach oben und nicht nach unten!

    Das Glas ist halbvoll und nicht halbleer!
  • überholspur 07.07.2017 11:17 Uhr
    nochmal an Pelzblock und Ronaldo20 :

    also, der Welling wird auf der JHV genau so gefeiert wie bei der Verpflichtung von Harrtgen , es gibt immer noch Leute, die sich von der Mikropfonsicherheit und Rhetorik blenden lassen ! Und wenn ein Ronaldo20 das Wort Chancen so "schangsen" so wieder gibt, dann weiß ich, wessen Geistes Kind er ist !
    Und zu den Sponsoren folgenden Kommentar : was meinst du wohl , wie voll die Bude wäre, wenn wir in der Außendarstellung und sportlich besser da stehen würden ?
  • 07.07.2017 11:29 Uhr
    Nicht RWE ist vors Arbeitsgericht gezogen sondern der Arbeitnehmer !
  • Daniel.F 07.07.2017 11:32 Uhr
    Herr W. kann sich nach außen gut darstellen. Er mag auch als Mensch ein super Typ sein, dies kann ich nicht beurteilen !!

    Wenn ich die reinen Ergebnisse sehe in den letzten Jahren, dann wurden einfach sehr viele Fehlentscheidungen getroffen.

    Wenn ich jetzt anfange diese aufzuzählen, bin ich in 20 Minuten noch dran.

    Fehlentscheidungen sind mit Sicherheit auch ein muss in einem Prozess um zu wachsen. Nur wenn sich die Fehlentscheidungen häufen, bei RWE nur Stillstand ist, sich die Negativschlagzeilen häufen, dann ist dies wahrscheinlich nicht der Weg, der uns nach vorne bringt.
  • Pelzblock 07.07.2017 11:35 Uhr
    Überholspur, ich wette du hast damals auch Worbel raus gerufen.
    Wrobel zu entlassen war ein Fehler, aber von den Fans weil Welling musste ihn nach dem Wattenscheid ja rausschmeißen sonst wäre die Neue Alte West auch abgerissen worden!

    Wenn die Außendarstellung besser wäre?
    Was würdest du hier denn verbessern? Dem Sportidrekor Jugend vertraglich zu verpflichten nicht an die Presse zu gehen um Druck auszuüben auf die Abfindungsverhandlung?
    Oder würdest du an Wellings Stelle einfach die West komplett schließen damit wir nicht jedes Mal Silvester 2.0 dort feiern?

    Und bzgl. "Schangsen " - einfach mal die Fresse halten. Es gibt Leute mit Analphabetismus , Behinderungen, anderer Hautfarbe, schlechterer Bildung, und? Was sagt das über seine Meinung aus?

    Ps: Wie wäre dein Business Plan? Wen würdest du holen? Mit welchem Geld Welling abfinden? ROI wann?

    Wer ist für dich geeigneter als Welling?
    Strunz Comeback?
  • Pelzblock 07.07.2017 11:37 Uhr
    @ Daniel F. :
    Nimm dir mal 20 Minuten und zähle auf. Ich bin sehr gespannt.
    Ich wette ich kann den Großteil entkräften
  • Gatsby 07.07.2017 11:51 Uhr
    Zitat Überholspur:
    - Und wenn ein Ronaldo20 das Wort Chancen so "schangsen" so wieder gibt, dann weiß ich, wessen Geistes Kind er ist ! -

    Sowas ist wirklich peinlich! Wir sind doch hier nicht in einem Literaturforum.
    Wenn jemand die deutsche Sprache nicht ausreichend beherrscht, kann man ihn doch nicht disqualifizieren, wenn er hier seine Meinung äußert und von der Sprachfähigkeit auf den Wert der Meinung schließen. Es gibt in Deutschland sehr viele Menschen mit Lese- und Rechtschreibeschwäche oder auch Analphabeten, die in anderen Bereichen hohe Qualitäten haben können.

    Fände ich schöner, wenn Meinungen inhaltlich kritisiert werden.
  • überholspur 07.07.2017 11:56 Uhr
    ok, Gatsby, du hast Recht ! Kommando zurück.....
  • Hotteköln 07.07.2017 12:08 Uhr
    Gleich 100 Kommentare voll. So wird das Sommerloch einfach weggeschrieben. Wir Zeit das der Ball wieder rollt
  • Hotteköln 07.07.2017 12:12 Uhr
    @überholspur: Supi. Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung. SmileSmile
  • Pelzblock 07.07.2017 12:16 Uhr
    @Hotte: danke , dass du hilfst die 100er Marke zu knacken!
    bald gibt es einen KOmmentar von Reviersport zu dem Thema hierLachen
  • teddy 07.07.2017 12:25 Uhr
    Tolle Spielwiese hier.
  • Daniel.F 07.07.2017 12:53 Uhr
    @Pelzblick,

    du holst ja richtig aus !!

    Die 20 Minuten nehme ich mir gerne morgen, oder Sonntag und schreibe dir einiges dazu. Auch aus den letzten Jahren.

    Hier auf die schnelle zwei Anmerkungen.

    Ich hab auch eine Lese- und Rechtschreibschwäche. Man kann diese aber gut ausgleichen. Entweder durch viel üben und lernen. Oder man nutzt hilfsmittel aus dem Netz. Super easy und mega schnell.

    Dies sollte Ronaldo einfach mal ausprobieren !!!

    Thema Wrobel: auch ich habe Wrobel rausgerufen. Das Freunschaftsspiel in der damaligen Saisonvorbereitung hat den Knoten zum platzen gebracht. Habe in der ersten Halbzeit einen grotten Kick live am Uhlenkrug erleben müssen.

    5 Meter Pässe kamen nicht an, ETB bissiger, Zweikampfstärker, mehr Ideen etc.

    Ich hab damit gerechnet das Herr Wrobel die Jungs in der Pause ein bisschen zusammen scheisst. Das die Jungs aus der Pause mit einer anderen Körpersprache kommen und man als Zuschauer zumindest den Eindruck hat, sie beißen, kämpfen, haben Ideen und wollen.

    Wenn der grauenhafte Kick aber erneut in der 2 Halbzeit fortgeführt wird, frag ich mich.....

    Was vermittelt der Trainer den Jungs vor so einem Spiel und dann auch in der Halbzeit.....???

    Wir sprechen hier von ETB. Keiner 2 Liga Mannschaft.

    Zu diesen Leistungen und Spieöverläufen kann ich einige benennen. Wo Freunde mit mir im Stadion gewesen sind.

    Das hat dann mit Fußball sehr wenig zu tun.

    Daher musste er auch gehen !!
  • Hafenstraße07 07.07.2017 13:21 Uhr
    Daniel F

    wetten wir stünden mit Wrobel zum heutigem Zeitpunkt finanziell, sportlich und menschlich besser da? Für das bisschen Etat hat er schon eine Menge rausgeholt. Auch ich fand manches Spiel unter seiner Leitung nicht gut, aber im Varhältnis zum Etat, Saisonpaltzierungen und Spielweise, wurde da besserer Fussball geboten... Das ganze Trainerkarussell hat offentlich eher ein Rückschlag gebracht.
  • Gatsby 07.07.2017 13:41 Uhr
    @ Daniel F
    Zitat: - Ich hab auch eine Lese- und Rechtschreibschwäche. Man kann diese aber gut ausgleichen. Entweder durch viel üben und lernen. Oder man nutzt hilfsmittel aus dem Netz. Super easy und mega schnell.

    Dies sollte Ronaldo einfach mal ausprobieren !!! -

    Sorry, Daniel.F! Wer im Glashaus sitzt, ....
    Probiere es doch selbst einmal mit Hilfsmitteln aus dem Netz!
    Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik: 5 -
  • Daniel.F 07.07.2017 14:29 Uhr
    Gatsby,

    dann mach mal den Lehrer und korrigiere meine Hausarbeit !!
  • Daniel.F 07.07.2017 14:32 Uhr
    @Hafenstrasse,

    wieso hat der Wrobel dann nicht dafür gesorgt das der beste Spieler (Alexander Thamm) bleibt ??

    Wie kann man so einen Mann der alle Meisterschaftsspiele gemacht hat ziehen lassen ??
  • Hafenstraße07 07.07.2017 14:36 Uhr
    Daniel F

    da bin ich bei Dir! Das war ein Fehler - ganz klar. Allein als Identifikationsfigur!
    Aber trotzdem bleib ich dabei - man kann nie 100 prozentig immer einer Meinung sein - aber die Richtung muss stimmen - und das tat sie!
  • Daniel.F 07.07.2017 15:08 Uhr
    Ich kann mir auch keine große Meinung über ihn erlauben !!

    Nur über diese Punkte:

    Spiele die ich live an gesehen habe.

    Das mit dem Alex Thamm.

    Zudem gab es noch eine unschöne Situation mit einem Spieler von damals den ich persönlich kenne. Der Umgang mit ihm zum Schluss ist einfach nicht so schön gewesen. Mehr möchte ich dazu gar nicht schreiben.

    Mein aktuell größter Wunsch ist, dass Ruhe in den Verein kehrt. Wir zusammen mit der Mannschaft einen guten Start hinbekommen !!

    Am 11.08 gegen Gladbach vielleicht ein Fussballwunder passiert und RWE voll auf die linke Spur kommt !!!
  • Bahnschranke 07.07.2017 15:49 Uhr
    #Pelzblock .... ich bin da eher bei #Überholspur

    Rhetorisch ist Welling stark und er verschafft den Leuten den Glauben "Alles wird gut werden".
    Ich bin auch ein Fan von Ihm, aber die Unruhe im Verein und hier meine ich die Außen-Schauplätze, die in einer Häufigkeit vor Gericht gezogen werden, sind für mich unverständlich und nicht akzeptabel.
    Und wer glaubt, es ist alleine Wellings Verdienst, dass die Sponsoren solidarisch den Wegfall Innogy aufgefangen haben, der weiß nicht wie die Geldgeber in Essen ticken.
    Der Fisch fängt immer am Kopf an zu stinken .... Irgendwann ist die Maß voll und wenn ich die Fehlerkette sehe, die Unsummen die wir verschenken und dann noch die Unruhe betrachte, die uns als Verein immer zum Gespött der Leute macht ... nee, vielleicht sollte sich da auch mal unser Präsi hinterfragen.
  • schutzschwalbe 07.07.2017 15:52 Uhr
    Würde man mir mitteilen, daß man nicht mehr mit mir plant , würde ich meinen Urlaubsanspruch auch auf diese Weise durchsetzen.
    Und als Arbeitgeber wäre mir klar, daß ich von diesem Mitarbeiter zukünftig nicht mehr als Pflichterfüllung und keinerlei Entgegenkommen zu erwarten habe .
    Hier hätte ich mir einen anderen Umgang miteinander - ausgehend von RWE -und eine andere Art der Trennung gewünscht.
    Andy Winkler mitzuteilen, daß man nicht mehr mit ihm plant, ist völlig in Ordnung. Sich aber als Wohltäter darzustellen, weil man nicht kündigen, sondern den Vertrag auslösen will, ist doch völlig albern.
    So wird jetzt wahrscheinlich das Arbeitsgericht über eine Abfindung entscheiden und ich fürchte, RWE hätte besser Winklers Zahlen übernommen...

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.