User Notice: Facebook\Exceptions\FacebookAuthenticationException: Any of the pages_read_engagement, pages_manage_metadata,
        pages_read_user_content, pages_manage_ads, pages_show_list or
        pages_messaging permission(s) must be granted before impersonating a
        user's page. in /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/Exceptions/FacebookResponseException.php:115
Stack trace:
#0 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/FacebookResponse.php(210): Facebook\Exceptions\FacebookResponseException::create()
#1 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/FacebookResponse.php(255): Facebook\FacebookResponse->makeException()
#2 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/FacebookResponse.php(82): Facebook\FacebookResponse->decodeBody()
#3 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/FacebookClient.php(224): Facebook\FacebookResponse->__construct()
#4 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/Facebook.php(469): Facebook\FacebookClient->sendRequest()
#5 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/Facebook.php(336): Facebook\Facebook->sendRequest()
#6 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Social/Facebook/Client.php(93): Facebook\Facebook->get()
#7 /var/www/rs/include/boxes/cms/article_comments.php(233): Daiwai\Social\Facebook\Client->getComments()
#8 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(380): require('/var/www/rs/inc...')
#9 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(299): Daiwai_Cms_Viewer->_getBoxContent()
#10 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(169): Daiwai_Cms_Viewer->_getTileGroup()
#11 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(146): Daiwai_Cms_Viewer->_getTileGroups()
#12 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(92): Daiwai_Cms_Viewer->_getPageContent()
#13 /var/www/rs/include/contents/articles.php(476): Daiwai_Cms_Viewer->fetchPageContent()
#14 /var/www/rs/index.php(129): require_once('/var/www/rs/inc...')
#15 {main}

Next Facebook\Exceptions\FacebookResponseException: Any of the pages_read_engagement, pages_manage_metadata,
        pages_read_user_content, pages_manage_ads, pages_show_list or
        pages_messaging permission(s) must be granted before impersonating a
        user's page. in /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/Exceptions/FacebookResponseException.php:115
Stack trace:
#0 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/FacebookResponse.php(210): Facebook\Exceptions\FacebookResponseException::create()
#1 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/FacebookResponse.php(255): Facebook\FacebookResponse->makeException()
#2 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/FacebookResponse.php(82): Facebook\FacebookResponse->decodeBody()
#3 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/FacebookClient.php(224): Facebook\FacebookResponse->__construct()
#4 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/Facebook.php(469): Facebook\FacebookClient->sendRequest()
#5 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/Facebook.php(336): Facebook\Facebook->sendRequest()
#6 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Social/Facebook/Client.php(93): Facebook\Facebook->get()
#7 /var/www/rs/include/boxes/cms/article_comments.php(233): Daiwai\Social\Facebook\Client->getComments()
#8 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(380): require('/var/www/rs/inc...')
#9 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(299): Daiwai_Cms_Viewer->_getBoxContent()
#10 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(169): Daiwai_Cms_Viewer->_getTileGroup()
#11 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(146): Daiwai_Cms_Viewer->_getTileGroups()
#12 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(92): Daiwai_Cms_Viewer->_getPageContent()
#13 /var/www/rs/include/contents/articles.php(476): Daiwai_Cms_Viewer->fetchPageContent()
#14 /var/www/rs/index.php(129): require_once('/var/www/rs/inc...')
#15 {main} in include/includes/class/Daiwai/Social/Facebook/Client.php:98
 #1 index.php(129): require_once('inc...')
 #2 include/contents/articles.php(476): Daiwai_Cms_Viewer->fetchPageContent()
 #3 include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(92): Daiwai_Cms_Viewer->_getPageContent()
 #4 include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(146): Daiwai_Cms_Viewer->_getTileGroups()
 #5 include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(169): Daiwai_Cms_Viewer->_getTileGroup()
 #6 include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(299): Daiwai_Cms_Viewer->_getBoxContent()
 #7 include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(380): require('inc...')
 #8 include/boxes/cms/article_comments.php(233): Daiwai\Social\Facebook\Client->getComments()
 #9 include/includes/class/Daiwai/Social/Facebook/Client.php(98): trigger_error()
 #10 [internal function]: ilch_error_handler()
RWE - RWO: Scheelen schockt Essen in der Schlussminute | Fußball - Regionalliga | RevierSport online

Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE - RWO
Scheelen schockt Essen in der Schlussminute

(56) Kommentare
Benjamin Baier, Benjamin Baier
Foto: Thorsten Tillmann

Rot-Weiss Essen bleibt auch im dritten Spiel unter Trainer Argirios Giannikis ungeschlagen. Im Revierderby vor 8.217 Zuschauern im Stadion Essen teilen sich RWE und RWO beim 1:1 (1:0)-Remis die Punkte.

Es war das Heimdebüt des neuen Trainers und gleichzeitig der Anfang vom Ende der Ära Welling. Der Vorsitzende hatte unter der Woche seinen Rücktritt zum Saisonende bekanntgegeben. Wie sehr der promovierte Wirtschaftswissenschaftler die Fans polarisierte, war bereits vor dem Anhang zu erkennen. Auf der Helmut-Rahn-Tribüne flogen 400 Tennisbälle aus Protest gegen die Regressforderungen des Vereins an einen Fan aufs Spielfeld, in der Westkurve beherrschten „Danke Doc“-Zettel das Bild.

Die Mannschaft des Deutschen Meisters von 1955 ließ sich davon jedenfalls nichts anmerken. Rot-Weiß Oberhausen wollte hingegen an den 4:0-Sieg vom Montag im Heimspiel gegen den Bonner SC anknüpfen, Tuchfühlung zur Spitze halten und gleichzeitig den Rivalen von der Hafenstraße auf Distanz halten. Es sollte nicht gelingen.
Von Beginn an diktierten die im 3-4-3-System gut organisierten Essener den Kleeblättern ihr Spiel auf. Geordnete Defensive und aggressive Konter wollten sie setzen. Erstmalig gelang dies nach sechs Minuten, als Kai Pröger von der rechten Seite flanken konnte. Den Kopfball von Kamil Bednarski wehrte hingegen Robin Udegbe mit einer sehenswerten Parade noch über die Latte. Sieben Minuten später war es dann eine Flanke von Dennis Malura über die linke Seite, die den Kopf von Marcel Platzek fand. Der Essener Goalgetter ließ sich diese Gelegenheit nicht nehmen und verwandelte ins rechte Eck.

Von RWO war hingegen recht wenig zu sehen. Die Terranova-Elf fand gegen die stabilie RWE-Defensive keine Mittel. So sollte ein flach ausgeführter Freistoß von Rafael Garcia die einzige gute Möglichkeit der Oberhausener bleiben. RWE-Keeper Robin Heller hatte den Braten jedoch gerochen und den Ball aufgenommen (22.).

Das erste Mal Derby-Atmosphäre auf dem Feld kam erst kurz vor der Halbzeitpause. Weil Platzek verletzt auf dem Boden liegengeblieben war und Oberhausen nicht schnell gegen den Ball ins Aus spielte, stieg Pröger hart gegen Garcia ein (44.). Nach einer kurzen Rudelbildung und energischen Worten von Schiedsrichter Marco Goldmann war die Situation schnell geklärt.

Nach der Pause sollte RWO besser aus der Kabine kommen. Zwar hatten die Essener Pech das beim Gestochere von Platzek, Bednarski und Pröger der Ball nicht den Weg ins Oberhausener Gehäuse fand (49.), danach agierte die Terranova-Elf mit höherer Schlagzahl. Die beste Möglichkeit klärte Jan-Steffen Meier im letzten Moment vor Philipp Gödde, dessen Grätsche nach Garcia-Flanke RWE vor dem Gegentor bewahrte.

Nur eine Minute vor dem Ende sollten die Oberhausener für ihre Offensivbemühungen belohnt werden. Nach einer zu kurz abgewehrten Ecke setzt Scheelen zum Gewaltschuss von der Strafraumlinie an. Der Ball knallt an die Unterkante der Latte und von da aus ins Essener Tor. 1:1. Riesenjubel bei den Kleeblättern, die den Treffer direkt vor der Gästekurve feiern konnten. Es sollte beim Unentschieden bleiben.
Für Rot-Weiss Essen geht es am kommenden Wochenende nach Wittgenstein. Im Pulverwaldstadion trifft die Giannikis-Elf auf den TuS Erndtebrück. Rot-Weiß Oberhausen empfängt bereits Freitagabend den FC Wegberg-Beeck.

(56) Kommentare

RevierSport Fussballbörse

Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Login via Facebook

Der Login via Facebook erleichtert Ihnen die Anmeldung
  • RWO84 28.10.2017 16:16 Uhr
    Wo sind Bahnschranke und Red-Lumpi???
    Smile
  • Brauer 28.10.2017 16:22 Uhr
    Es soll noch jemand sagen bei RWO wird besser gearbeitet! Absolut lächerlich!

    Das Unentschieden ist sowas von unverdient!
  • schwattweisseliebe 28.10.2017 16:24 Uhr
    Trainer weg, Doc Welling weg... (fast) alles beim Alten. Wer muss als nächstes weg?
    Mein Tip: Die ganzen Mopper-, Randale- und Pyrofans. Dann klappts wenigstens mit der Außendarstellung besser
  • Puma1907 28.10.2017 16:31 Uhr
    @Schwatte hoffentlich bist du bald weg.


    Zuletzt modifiziert von Puma1907 am 28.10.2017 - 16:32:12
  • VicvanAchtern 28.10.2017 16:33 Uhr
    Ach komm Brauer. Schau doch mal auf die Tabelle. Oder auf die der letzten Saison, oder der vorletzten oder der ...............
  • Ostwestfale 28.10.2017 16:39 Uhr
    @ Schwattweißeliebe
    Geh doch einfach mal mit Heini Hofer ein Käffchen trinken. Dann hast du was zu tun. Ansonsten mach dir keine Sorgen um unsere Fans. Wir haben welche, eure Fankurve ist eine leere Wiese.
  • Red-lumpi 28.10.2017 16:40 Uhr
    Zitatgeschrieben von RWO84

    Wo sind Bahnschranke und Red-Lumpi???
    Smile


    Lumpi is ´hier! Mein Verein hat heute gegen euern Trümmerhaufen definitiv ein gutes Spiel gezeigt und der Punkt ist so was von unverdient! Aber egal, wird immer besser bei uns, und ihr?LachenLachen wir spielen bald eine Liga höher und ihr weiter vor 1500 Zuschauern in euren Gülle Stadion gegen Hönnepel- Niederpöppelken....
  • Willi_Lippens_3000 28.10.2017 16:41 Uhr
    Weiß gar nicht warum die Jungs ausm Kanal sich so abfeiern.
    Ihr werdet 5ter und habt doch nix erreicht.
  • Red-Whitesnake 28.10.2017 16:42 Uhr
    Zitatgeschrieben von RWO84

    Wo sind Bahnschranke und Red-Lumpi???
    Smile


    Bestimmt auf dem Rückweg. Frage beantwortet ?Zwinker
  • Red-Whitesnake 28.10.2017 16:51 Uhr
    Defintiv.
    Es war ein besserer Rot-Weisser Auftritt.
    Der Punkt für Obahausen glücklich, aber so ist das nun mal.
    Da muß man auch gar nicht groß lamentieren.
  • oberrower 28.10.2017 17:10 Uhr
    das Ergebnisse hilft ja nun niemanden wirklich weiter,ob verdient oder nicht,ist nun mal in der letzten minute der Ausgleich gefallen und Punkt.das größte Problem seh ich eigentlich darin das für rwo und RWE die eigentlich noch junge Saison schon gelaufen ist.der Abstand zum KFC ist jetzt nicht so groß,aber da ist ja auch noch die Viktoria in Lauerstellung. nächste Saison die selbe scheiße.die Liga ist sehr ode.
  • Mystique 28.10.2017 17:11 Uhr
    Klar, das Remis ist unverdient. :-))) Warum zieht RWE sich dann die letzten 30 Minuten komplett zurück und überlässt RWO das Spielfeld?! Da braucht man sich dann nicht beschweren, wenn's hinten doch noch rappelt.
    Spielerisch war das heute von beiden Mannschaften nichts und somit eher eines der schwächeren Derbys. RWE in den ersten 15 Minuten noch ganz gut, dann kam doch auch nicht mehr viel. RWO kann mit dem Punkt aber sehr gut leben, da momentan sehr viele Führungsspieler verletzt sind und heute einfach nicht mehr drin war.
  • VicvanAchtern 28.10.2017 17:13 Uhr
    Ach Lumpi, da nagt aber der Frust. Bleib doch mal fair
  • Mit Picke 28.10.2017 17:14 Uhr
    Oberhausen war meiner Meinung nicht vorhanden,essen hat gut nach hinten gearbeitet, das 1:1 war Glück-mehr nicht.Spiel macht Hoffnung,weiter so RWE!
  • al-mauso 28.10.2017 17:17 Uhr
    1. Halbzeit ging klar an Essen. In der zweiten war RWO die bessere Mannschaft. Daher ein Unentschieden, das in Ordnung geht. Sollten insgeheim auch die Essener so sehen. Von eurer sagenumwobenen Stimmung hab ich heute wirklich nicht viel mitbekommen. Auch wenn ich die Aktion mit den Tennisbällen wirklich lustig fand
  • Insider_2017 28.10.2017 17:19 Uhr
    @schatter,

    was sollen deine provokanten Sprüche ???

    Das unentschieden ist heute so etwas unverdient gewesen.

    Zwei Sachen die ich kritisieren möchte.

    1. die ganz miese Stimmung von den rwe Fans im Stadion. Viele müssen zum Lachen in den Keller gehen. Schade, kommt mal aus euch raus, seid mutig und macht mal Stimmung. Ich saß heute im Block R5.

    2. Hätte RWE wahrscheinlich das 2:0 machen müssen.

    Ansonsten ziehe ich viele positive Dinge raus und sag, wir haben zusammen einen kleinen Schritt in die richtige Richtung gemacht.
  • Ostwestfale 28.10.2017 17:22 Uhr
    @ Al-Mauso
    Eine Fangruppe, die sich von 90 Minuten 87 mit der Beleidigung des Gegners beschäftigt, sollte sich zum Thema Stimmung besser nicht äußern. Aber ihr habt ja RWE selbst nonstop auf dem Schirm, wenn wir gar nicht der Gegner sind. Schon bemerkenswert.
  • oberrower 28.10.2017 17:26 Uhr
    ob verdient oder unverdient interessiert keine sau.auf euren support braucht ihr ja wohl auch nicht mehr stolz sein.eure Stimmung gleicht ja schon fast Friedhof.nicht mehr das was die Hafenstraße mal ausgemacht hat,weit von entfernt.
  • Red-Whitesnake 28.10.2017 17:33 Uhr
    Zitatgeschrieben von oberrower

    ob verdient oder unverdient interessiert keine sau.auf euren support braucht ihr ja wohl auch nicht mehr stolz sein.eure Stimmung gleicht ja schon fast Friedhof.nicht mehr das was die Hafenstraße mal ausgemacht hat,weit von entfernt.


    Und jetzt?
    Was hast du davon, oder was bringt dir das ?
    Dich scheint es ja zu interessieren .
  • jimmy_carter1 28.10.2017 17:34 Uhr
    Nie mehr zweite Liga nie mehr nie mehr....................
  • jimmy_carter1 28.10.2017 17:36 Uhr
    Nie mehr zweite Liga, nie mehr nie mehr
  • oberrower 28.10.2017 17:39 Uhr
    Zitatgeschrieben von Red-Whitesnake

    Zitatgeschrieben von oberrower

    ob verdient oder unverdient interessiert keine sau.auf euren support braucht ihr ja wohl auch nicht mehr stolz sein.eure Stimmung gleicht ja schon fast Friedhof.nicht mehr das was die Hafenstraße mal ausgemacht hat,weit von entfernt.


    Und jetzt?
    Was hast du davon, oder was bringt dir das ?
    Dich scheint es ja zu interessieren .
    versteh ich das dich das wurmt,sei nicht traurig.
  • xermy 28.10.2017 17:42 Uhr
    Hatte mich schon für Essen gefreut und wollte zum Auto zurück.
    Da seh ich wie die 26 von RWO ein Knaller unter die Latte haut. Schade für RWE, dass ausgerechnet der defensiver Mittelfeldspieler das Tor macht, der am meisten auf die Fresse und auf die Socken bekommen hat. Spiel war nicht schön aber spannend.
  • Gatsby 28.10.2017 17:42 Uhr
    RWO mit einem glasklaren Vorteil in der Chancenverwertung!
    Ansonsten RWE das bessere Team, wenn auch RWO in Halbzeit 2 spielerisch etwas nachgelegt hat. Gilt wohl für beide Clubs, dass der Ergebnisverwaltungs-Modus nicht zum Erfolg führen kann.
    Taktisch hat mir die Essener Abwehr mit der Dreierkette sehr gut gefallen.
    Das war schon ein geordnetes Bollwerk, das RWO kaum durchdringen konnte.
    Bin auf das Rückspiel in Oberhausen gespannt und hoffe, dass beide Mannschaften in Bestbesetzung antreten können.
    Vier der stärksten Spieler sind für RWO schwer zu ersetzen. Deshalb kann man mit der Punkteteilung zufrieden sein.
  • Brauer 28.10.2017 17:44 Uhr
    Zitatgeschrieben von oberrower

    ob verdient oder unverdient interessiert keine sau.auf euren support braucht ihr ja wohl auch nicht mehr stolz sein.eure Stimmung gleicht ja schon fast Friedhof.nicht mehr das was die Hafenstraße mal ausgemacht hat,weit von entfernt.


    Wir wollten nur, das RWO überhaupt ne Chance hat und haben uns somit bei der Unterstützung zurück gehalten!
  • Bahnschranke 28.10.2017 17:48 Uhr
    Offensichtlich wartet der eine oder andere sehnsüchtig auf einen Kommentar von mir. Dann will ich die jenigen natürlich nicht enttäuschen.
    Zuerst einmal gibt es keine zwei Meinungen zum glücklichen Punktgewinn von RWO. Wir waren definitiv besser und das stimmt mich ehrlich gesagt positiv. Ich bin guter Dinge, dass wir in den nächsten Spielen weitere Schritte nach vorne machen. Unser neuer Trainer scheint auf jeden Fall die nötigen Schrauben zum Drehen gefunden zu haben.
    Wenn man natürlich nur das nackte Ergebnis sieht, haben wir unterm Strich zwei Punkte liegen gelassen. Nachher fragt dann auch keiner mehr ob RWO verdient ausgeglichen hat, oder nicht. Was mich allerdings ärgert, alle in der Regionalliga West wissen, dass man den Scheelen nicht aus der zweiten Reihe schiessen lassen darf, nur unsere RWE-Hintermannnschaft scheint davon offensichtlich noch nichts mitbekommen zu haben. Egal, war auch viel Glück dabei ... wie gesagt, dass Positive überwiegt. Sehe jetzt schon eine erkennbare Handschrift des Trainers und habe endlich auch mal wieder einen starken Brauer gesehen. Ich bleibe bei meiner Prognose, dass wir am Ende vor RWO stehen werden.
  • al-mauso 28.10.2017 17:50 Uhr
    @ostwestfale
    Ihr seid doch diejenigen, die ständig auf ihrer wahnsinnigen Stimmung rumreiten
  • oberrower 28.10.2017 17:51 Uhr
    Zitatgeschrieben von Brauer

    Zitatgeschrieben von oberrower

    ob verdient oder unverdient interessiert keine sau.auf euren support braucht ihr ja wohl auch nicht mehr stolz sein.eure Stimmung gleicht ja schon fast Friedhof.nicht mehr das was die Hafenstraße mal ausgemacht hat,weit von entfernt.


    Wir wollten nur, das RWO überhaupt ne Chance hat und haben uns somit bei der Unterstützung zurück gehalten!
    man merkt es dir richtig an das du voll angefressen bist,das tut mir echt leid für dich,kommen bestimmt wieder bessere Zeiten bei euch,Kopf hoch junge.
  • Ostwestfale 28.10.2017 17:58 Uhr
    @ Al-Mauso
    Stimmungsdiskussionen gehören für mich grundsätzlich in den Bereich Kindergarten und ich reite auf gar nix rum. Aber wenn ich am Montagabend auf Sport1 in Endlosschleife Anti-RWE Gesänge wahrnehme, obwohl der Gegner Bonner SC heißt und auch heute wieder die eigene Truppe nahezu keine Unterstützung bekommt, sondern dem Gegner das Gros des Fokus gewidmet wird, dann finde ich das erstaunlich. Aber schön, dass ihr unseren Verein mehr hasst, als den eurigen zu lieben. Besonderes Letzteres ist absolut nachzuvollziehen. Was die Spielanalyse und damit das Wesentliche anbelangt bin ich ziemlich nah bei @ Brauer. Muss man nix mehr hinzufügen.
  • Red-Whitesnake 28.10.2017 18:00 Uhr
    Zitatgeschrieben von oberrower

    Zitatgeschrieben von Red-Whitesnake

    Zitatgeschrieben von oberrower

    ob verdient oder unverdient interessiert keine sau.auf euren support braucht ihr ja wohl auch nicht mehr stolz sein.eure Stimmung gleicht ja schon fast Friedhof.nicht mehr das was die Hafenstraße mal ausgemacht hat,weit von entfernt.


    Und jetzt?
    Was hast du davon, oder was bringt dir das ?
    Dich scheint es ja zu interessieren .
    versteh ich das dich das wurmt,sei nicht traurig.


    Zeitverschwendung mit dir .
    Wünsche dir ein schönes, langes Wochenende...
    Das wird schon.
  • Ostwestfale 28.10.2017 18:01 Uhr
    Ich meinte ziemlich nah bei Bahnschranke. Sorry
  • oberrower 28.10.2017 18:02 Uhr
    Zitatgeschrieben von Ostwestfale

    @ Al-Mauso
    Stimmungsdiskussionen gehören für mich grundsätzlich in den Bereich Kindergarten und ich reite auf gar nix rum. Aber wenn ich am Montagabend auf Sport1 in Endlosschleife Anti-RWE Gesänge wahrnehme, obwohl der Gegner Bonner SC heißt und auch heute wieder die eigene Truppe nahezu keine Unterstützung bekommt, sondern dem Gegner das Gros des Fokus gewidmet wird, dann finde ich das erstaunlich. Aber schön, dass ihr unseren Verein mehr hasst, als den eurigen zu lieben. Besonderes Letzteres ist absolut nachzuvollziehen. Was die Spielanalyse und damit das Wesentliche anbelangt bin ich ziemlich nah bei @ Brauer. Muss man nix mehr hinzufügen.
    habt ihr nötig,ist doch egal gegen wen ihr spielt eure anti s04 Gesänge hört man doch auch bei jedem Spiel.also cowboy ball flach halten.
  • emscherinsel 28.10.2017 18:08 Uhr
    Für mich das schlechteste RWO- Spiel im neuen Stadion Essen.RWE fing stark an und verpasste , den Sack früh zuzumachen So groß die Freude auch über den späten Ausgleich war, RWO wird wieder unter Platz 4-6 einlaufen.
  • Ostwestfale 28.10.2017 18:08 Uhr
    @ Oberrower
    Vielleicht kannst du Geistesgröße mir ja erklären, woher das kommt, dieses totale Fokussieren auf RWE? Aber wie schon gesagt, ich finde es nachvollziehbar, dass wir für euch wichtiger sind als eure eigene Truppe.
  • oberrower 28.10.2017 18:21 Uhr
    [quote=Ostwestfale]
    @ Oberrower
    Vielleicht kannst du Geistesgröße mir ja erklären, woher das kommt, dieses totale Fokussieren auf RWE? Aber wie schon gesagt, ich finde es nachvollziehbar, dass wir für euch wichtiger sind als eure eigene Truppe.
    [/quote was ist denn mit euren s04 antigesängen?muss dich hirngröße doch nicht interessieren was rwo Fans singen.über andere herziehen aber selbst nicht besser,typisch RWE.
  • Ostwestfale 28.10.2017 18:25 Uhr
    @ Oberrower
    Hast du völlig recht, für euch muss sich niemand interessieren und für deine geistigen Ergüsse erst recht nicht. Typisch RWO.
  • oberrower 28.10.2017 18:30 Uhr
    Zitatgeschrieben von Ostwestfale

    @ Oberrower
    Hast du völlig recht, für euch muss sich niemand interessieren und für deine geistigen Ergüsse erst recht nicht. Typisch RWO.
    da wird jetzt aber ein Schuh raus,bist ein töften,mag dich,bist einer von der Intelligenteren Sorte Essener,bleib so wie du bist,und sei nicht so traurig wegen dem späten Ausgleich.
  • fabio.carlos.79025 28.10.2017 18:34 Uhr
    Ich fand das Spiel ausgeglichen und deswegen geht das Unentschieden schon in Ordnung. torchancen auf beider Seiten Seltenheit. Essen hat das frühe Tor Natürlich in die Karten gespielt
  • Insider_2017 28.10.2017 18:36 Uhr
    Schon lustig was hier alles geschrieben wird.

    Hatte heute übrigens mit viel mehr RWO Fans gerechnet. Ihr spielt eine sehr gute Saison. Wieso sind nur 700-1000 Jungs aus Oberhausen in Essen gewesen...??

    Warte nur drauf, dass RS von der Schlägerei zwischen zwei RWE Fans am HBF berichtet.

    Bestimmt mit der Überschrift, Massenschlägerei am HBF.....haha
  • Ostwestfale 28.10.2017 18:57 Uhr
    Insgesamt habe ich bei RWE noch den Eindruck, dass die Truppe auch körperlich nicht so auf der Höhe ist, als könnte sie 90 Minuten das notwendige Niveau aufrecht erhalten. Positiv, dass wir genau wie in Aachen kaum was zugelassen haben, zum Sonntagsschuss in der 89. sage ich nur, so ist Fußball. Eine Minute vorher hätte Grund den Deckel draufmachen können, wenn nicht müssen. Zwischenzeitlich hatten wir aber zu viele Kunstpausen, da beschleicht mich wie schon gesagt das Gefühl, die Truppe braucht Zeit zum Durchatmen. Wohl auch eine Baustelle, die Demandt Giannikis hinterlassen hat. Ein Sonderlob von mir an die Adresse von Unzola, der nach seiner Einwechselung über Links richtig Dampf gemacht hat. Insgesamt bin ich trotz späten Ausgleich um Welten zufriedener als z.B. gegen Verl, als wir umgekehrt die Glücklichen waren, aber grausam gespielt haben.
  • Essenkomm 28.10.2017 19:18 Uhr
    Also ich finde den Kommentar von "Mystique" passend. Da muß RWE aufpassen, ansonsten kann das Positive nach dem Trainerwechsel auch schnell wieder umschlagen. Unzola sollte mehr Spielzeit bekommen, der macht das richtig gut.
  • Dirch 28.10.2017 19:29 Uhr
    So wirklich hilft den Essenern das Unentschieden im Abstiegskampf ja nicht
  • goleo 28.10.2017 19:51 Uhr
    Das Unentschieden ist verdient, weil Exxen in Halbzeit zwei nur noch verwaltet hat. - Der Support von RWX war erschreckend schwach.
  • Ostwestfale 28.10.2017 20:11 Uhr
    Mal kurz eingeworfen, die vier Partien der Tabellenplätze 1-4 (KFC, Viktoria,Rödinghausen, Wiedenbrück) sahen insgesamt 4326 Zuschauer, davon waren in Krefeld 2905, die 3 anderen Partien brachten es also auf 1421 Besucher. Und da hat man hier schwere Stimmungsprobleme ausgemacht, das Spiel Essen gegen Oberhausen hat allein nahezu doppelt so viele Zuschauer wie die vier eben genannten Partien zusammen. Freut euch doch erstmal, dass ein Revierderby in Liga 4 um die goldene Ananas, denn so sieht es leider schon wieder aus, eine Kulisse hat, die Zweitligaformat besitzt. Erschreckend für mich eher, wie Vereine unter Ausschluss der Öffentlichkeit den Aufstieg unter sich ausmachen. *Seufz*
  • RWEimRheingau 28.10.2017 20:13 Uhr
    Wie wahr, leider!
  • Mit Picke 28.10.2017 20:14 Uhr
    Mit einer Sache muss ich hier manchen Leuten Recht gebenLachenie Stimmung hat echt nachgelassen-Nicht Nur jetzt weil es bis dato Echt mies lief sondern auch im Gesamten.So empfinde ich das und ich gehe nunmehr auch seit 88 zu RWE.
  • Franky4Fingerz 28.10.2017 20:32 Uhr
    Gute Leistung der wegen mehrererv Verletzungsausfällen so erstmals zusammengestellten RWO-Mannschaft. Freut mich, dass die hochgezogenen U-19-Spieler doch wieder ganz gut mitgespielt haben. Keine einfache Situation für diese Jungs. Ich war mir eigentlich sicher, dass wir wegen der negativen Vorzeichen heute eine Prise bekommen, aber RWe´s Kader ist halt wieder schlecht zusammengestellt. Bin mir trotzdem sicher, dass es bei Essen für den Klassenerhalt wieder reicht und wir mit etwas Glück unter den ersten Vier landen werden. Stark heute die Leistung unserer U19 in der Bundesliga West!!
  • rwoberhausen1969 28.10.2017 21:25 Uhr
    Jetzt heulen die Exxener wieder hier rum: " aber wir waren doch besser und hätten den Sieg doch so verdient " ...mimimimi
    Keinesfalls waren die Exxener besser.
    Ein Kopfball aufs Tor und der war drin.
    Danach gefühlte 17 Ecken für Exxen ohne Wirkung.

    2. Halbzeit hat Exxen nur noch verwaltet. Der schwache Support der Exxener begann erst in der 80. Minute und endete sobald.

    Das einzige was die Fans auf die Reihe gebracht haben: mit Tennisbälle das Spielfeld beworfen...lächerlich und ärmlich.
    Mein Gott, was ist aus Exxen nur geworden...erbärmlich...
  • Rob_H1907 28.10.2017 21:32 Uhr
    Ärgerlich aber verkraftbar das Unentschieden. Ist zwar immer traurig gegen so Provinzvereine nicht zu siegen, aber was solls.
    @Oberrower
    Das einzige was ich hier feststelle ist eher der Neid von den Rwo Anhängern. Tja, zu uns kommen halt noch Zuschauer, auch wenn es mal nicht läuft. Und ja, wir haben halt das bessere Stadion. Stimmung war schon mal besser da geb ich dir Recht, aber die kommt auch wieder.
  • Rob_H1907 28.10.2017 21:38 Uhr
    @rwoberhausen1969
    Besser mal nur etwas Support in ein paar Spielen, als die ganze Saison nur ne Handvoll Zuschauer und gar keinen Support. Zwinker
  • Red-Whitesnake 28.10.2017 22:04 Uhr
    Zitatgeschrieben von rwXXeXXXXXXX196

    Jetzt heulen die Exxener wieder hier rum: " aber wir waren doch besser und hätten den Sieg doch so verdient " ...mimimimi
    Keinesfalls waren die Exxener besser.
    Ein Kopfball aufs Tor und der war drin.
    Danach gefühlte 17 Ecken für Exxen ohne Wirkung.

    2. Halbzeit hat Exxen nur noch verwaltet. Der schwache Support der Exxener begann erst in der 80. Minute und endete sobald.

    Das einzige was die Fans auf die Reihe gebracht haben: mit Tennisbälle das Spielfeld beworfen...lächerlich und ärmlich.
    Mein Gott, was ist aus Exxen nur geworden...erbärmlich...


    Dir auch ein schönes langes Wochenende.
    Das wird schon.
  • Red-lumpi 28.10.2017 22:18 Uhr
    Zitatgeschrieben von rwoberhausen196

    Jetzt heulen die Exxener wieder hier rum: " aber wir waren doch besser und hätten den Sieg doch so verdient " ...mimimimi
    Keinesfalls waren die Exxener besser.
    Ein Kopfball aufs Tor und der war drin.
    Danach gefühlte 17 Ecken für Exxen ohne Wirkung.

    2. Halbzeit hat Exxen nur noch verwaltet. Der schwache Support der Exxener begann erst in der 80. Minute und endete sobald.

    Das einzige was die Fans auf die Reihe gebracht haben: mit Tennisbälle das Spielfeld beworfen...lächerlich und ärmlich.
    Mein Gott, was ist aus Exxen nur geworden...erbärmlich...


    Wofür baut ihr in euren Gülle- Stadion eigentlich eine neue Tribüne?...Für eure 1500-1800 Männekes? Lächerlich hoch 3LachenLachenLachen In ein paar Jährchen gehen bei euch sowieso die Lichter aus, für immer...Zwinker
  • rwekopo 28.10.2017 22:47 Uhr
    Boah,Leute,dieses Spiel ist1:1 geendet,wie auch immer.Uns sitzt der Schrecken in den Gliedern und RWO ist nochmal mit dem Schrecken davongekommen.So what? Was sollen schon wieder diese Schwanzvergleiche zum Thema Zuschauerzahlen?DAS geht mir echt auf den Keks!Schönes Wochenende euch allen.RWE_Fans,sowie auch den Oberhausenern!Bye!
  • rwekopo 28.10.2017 23:12 Uhr
    Und an Euch,liebe RWO`ler:Versucht doch einfach mal den Namen Essen richtig zu schreiben,ist nicht schwer.Mir gehen solche Bezeichnungen wie Kanalratten nämlich auch auf den berüchtigten Sack.Also,ein bißchen mehr Respekt.Danke allerseits!
  • Bierchen 29.10.2017 00:03 Uhr
    Tja, was war das für ein Spiel?
    Ein Spiel wie unter Demandt!
    Kaum Torchancen herausgespielt, wenig Lauf bzw. auch Lauferei und auch keine Bereitschaft dazu ( ein Läufer- Pröger- ist definitiv zu wenig). Ein frühes 1:0 und dann den Köttel in der Hose anstatt weiter volle Pulle bedingungslos gegen heute indisponierte Oberhausener zu spielen. Jeder der im Stadion war wusste das heute mit einem 2:0 der Sack zu gewesen wäre. Bei der Bewertung des angeblichen 3-4-3 gehe ich nicht d'accord. es war eher so das wir über weite Strecken 5-4-1 gespielt haben. Auch beherrschen wir kein frühes Pressing auf den Gegner früh in dessen Hälfte. Wir ziehen uns bei Ballbesitz Gegner an die Mittellinie zurück. Zum Teil wir der Gegner erst 5- 10Meter in unserer Hälfte das erste Mal angegangen. Sorry, daß nennt man Beton anrühren!

    Viel zu wenig für ein Heimspiel- oder Derbysieg!

    P.S.: Die Tennisball- Aktion war überflüssig!
  • Ostwestfale 29.10.2017 00:47 Uhr
    @ Bierchen
    Stimmt, bei gegnerischem Ballbesitz haben wir hinten Fünferkette gespielt, das hat auch unmittelbar zur Folge, dass wir nach Ballgewinnen nicht schnell genug in den Umschaltmodus gekommen sind. Der Trainer sieht wohl seine primäre Aufgabe darin, die unter seinem Vorgänger und auch den Interimscoaches vogelwild agierende Abwehr zu stabilisieren, zumindest das ist für meine Begriffe vorzeigbar gelungen. Ansonsten in der Tat zu viel Passivität. Allerdings sollten wir dem Coach auch Zeit geben, seine Vorstellungen entwickeln zu können, er hat ja nicht gerade eine dankbare Aufgabe übernommen. Immerhin gelingt es auch zunehmend, die Zweikämpfe anzunehmen und die Körpersprache zu verbessern. Von daher durchaus ein bisschen Demandt, aber auch deutlich bessere Ansätze als zuletzt. Macht der Grund in der 88. Minute die Monsterchance rein, bräuchten wir über die Folgen der 89. Minute nicht zu diskutieren.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.