Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE
Kurth möchte keine Geldgeber wie den Boss der Uerdinger

(62) Kommentare
Trainer, Frank Kurth, Rot-Weiß Essen, Saison 2010/2011, 1.FC Wülfrath, Trainer, Frank Kurth, Rot-Weiß Essen, Saison 2010/2011, 1.FC Wülfrath
Foto: Griepenkerl

Mittlerweile ist es üblich, dass auch Klubs unter der Bundesliga ihre Lizenzspieler-Abteilung in eine Kapitalgesellschaft ausgliedern.

Auch der Regionalligist Rot-Weiss Essen hat die ersten Schritte in diese Richtung gemacht. Im Juni 2017 stimmten 81,94 Prozent der RWE-Mitglieder für einen entsprechenden Antrag. Der besagt: Der Klub darf sich mit dem Thema Ausgliederung beschäftigen.

Am Ende könnte RWE Anteile des Vereins verkaufen, der ehemalige Präsident Michael Welling hatte 2017 bereits von einigen Interessenten berichtet. Wird dieser Weg nicht beschritten, könnte es schwierig werden, den Sprung aus der Regionalliga zu schaffen. Auch Willi Lippens hat vor wenigen Tagen berichtet, dass er Sorge hat, Essen könnte den Weg nach oben nicht mehr packen. Der ehemalige RWE-Torwart Frank Kurth, der in beratender Funktion für den Traditionsverein tätig ist, betont: "Ich denke schon, dass der Verein das Potenzial hat, um aus dieser Liga herauszukommen. Schauen Sie sich manche Klubs in der 3. Liga an. Da kann RWE doch mithalten. Und ich bin mir sicher: Sollte Rot-Weiss einmal in der 3. Liga sein, kann es auch durchaus noch eine Etage höher gehen. Dafür müssen aber auch Sponsoren mit ins Boot geholt werden, damit auch mal ein sogenannter Unterschiedsspieler verpflichtet werden kann."

Otto Rehhagel sagte einmal im Scherz, er wünscht sich den Scheich von Dubai für die Essener. In Uerdingen hat aktuell der Russe Mikhail Ponomarev das Zepter übernommen. Auf Geldgeber dieser Art kann und will Kurth zwingend verzichten. Er berichtet vom Heimspiel der Essener gegen den KFC Uerdingen: "Ich erzähle Ihnen was: Ich habe zwar nicht den Scheich von Dubai getroffen. Dafür habe ich aber einen russischen Geldgeber aus Krefeld auf der Toilette an der Hafenstraße erlebt. Sie glauben nicht, in welchem Ton der mit seinen Lakaien spricht. Ein Fan sagte darauf, dass er lieber noch 25 Jahre in der Regionalliga bleibt, als dass so jemand den Verein führt. Ich denke, treffender kann man es nicht ausdrücken."

(62) Kommentare

Regionalliga West

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
11 SV Lippstadt 08 1 0 1 0 0:0 0 1
12 Fortuna Düsseldorf II 1 0 1 0 0:0 0 1
13 Rot-Weiss Essen 1 0 0 1 1:2 -1 0
14 Bonner SC 1 0 0 1 1:2 -1 0
15 Alemannia Aachen 1 0 0 1 1:2 -1 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
11 Borussia Mönchengladbach II 0 0 0 0 0:0 0 0
12 SV Straelen 0 0 0 0 0:0 0 0
13 Rot-Weiss Essen 0 0 0 0 0:0 0 0
14 1. FC Köln II 0 0 0 0 0:0 0 0
15 Alemannia Aachen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
13 Viktoria Köln 0 0 0 0 0:0 0 0
14 Bonner SC 0 0 0 0 0:0 0 0
15 Rot-Weiss Essen 1 0 0 1 1:2 -1 0
16 Alemannia Aachen 1 0 0 1 1:2 -1 0
17 TV Herkenrath 1 0 0 1 1:3 -2 0

Rot-Weiss Essen

01 A
SV Rödinghausen
Samstag, 28.07.2018 14:00 Uhr
2:1 (1:0)
01 A
SV Rödinghausen
Samstag, 28.07.2018 14:00 Uhr
2:1 (1:0)

Torjäger

Rot-Weiss Essen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 1 90 1,0
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 1 90 1,0

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Login via Facebook

Der Login via Facebook erleichtert Ihnen die Anmeldung
  • Red1907 28.03.2018 12:29 Uhr
    Das verspricht ja unterhaltsame Berichterstattung in Zukunft über den KFC.
  • pistolerozero 28.03.2018 13:15 Uhr
    Ich denke sowas nennt man dann Win-Win Situation. Die Essener bleiben dann ohne Geldgeber lieber noch die nächsten 25 Jahren im Amateurfussball hängen, wir steigen mit Geldgeber über kurz oder lang in den Profifussball auf. Alle sind zufrieden!
  • 28.03.2018 13:34 Uhr
    Frank Kurth, großes Kompliment. Den Nagel auf den Kopf getroffen! Was da in Krefeld läuft ist eine Schande für den deutschen Fußball! Und da gibt es noch Figuren, die befürworten die Abschaffung von 50+1. Eigentlich reichen doch die Fotos!
  • 050505 28.03.2018 13:35 Uhr
    Immer wieder lustig, was sich die Leute in die eigene Tasche lügen. Das ist schon ein wenig erbärmlich, fast schon zum Fremdschämen.
  • RWO-Späher 28.03.2018 13:36 Uhr
    Was soll denn so eine unqualifizierte Toiletten-Anekdote über die Qualitäten eines Geschäftsmannes aussagen? Spielt da etwa Neid eine Rolle, weil sich der Herr lieber bei Uerdingen engagiert, anstatt "Beratern" wie Frank Kurth die Euros hinterherzuwerfen? Mit solchen Personen wird´s tatsächlich was mit 25 Jahren Regionalliga... Schade für die Fans!
  • 28.03.2018 13:38 Uhr
    @ pistolerozero 28.03.2018 13:15 Uhr
    "Ich denke sowas nennt man dann Win-Win Situation".
    Nicht ganz richtig. was Sie da beschreiben würde ich als Win-Win-Death-Situation beschreiben. Der Tod für den Verein kommt ganz schnell, wenn der Geldgeber dann den Hut nimmt. Ich kann nicht verhehlen, dass ich mir das bei manchem Verein genauso wünschen würde!!
  • Freigeist 28.03.2018 13:44 Uhr
    @050505
    Sagst du....

    Ich behaupte mal, sowas erfindet ein Frank Kurth nicht.

    Mal sehen, wann der Herr P. Die heiße Kartoffel fallen lässt...
  • pistolerozero 28.03.2018 14:02 Uhr
    @ Örly

    Wissen Sie was? Dann ist das halt so! Dann sehen wir uns in 5 oder 10 Jahren in der Regionalliga halt wieder, mit dem Unterschied das Ihr Verein in dieser Zeit nichts gerissen hat, während mein Verein immerhin mal wieder im Profifussball unterwegs war. Machen Sie mal lieber die Augen auf. 50+1 ist schön und gut aber damit kann man keinen Blumentopf mehr gewinnen! Noch nicht mal in Deutschlands vierthöchster Liga...
  • BenTheManKFC 28.03.2018 14:05 Uhr
    Sind wir so Interessant das sich jeder Hinz und Kunz mit uns beschäftigt ?!?!

    Scheint so Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen
  • pistolerozero 28.03.2018 14:10 Uhr
    @ Freigeist

    But in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes. — Benjamin Franklin

    Ja, die Rechnung wird kommen. Sterben werden wir irgendwann alle. Bis es soweit ist, haben wir aber noch jede Menge Spaß Lachen


    Zuletzt modifiziert von pistolerozero am 28.03.2018 - 14:12:12
  • vluyner 28.03.2018 14:19 Uhr
    Ich finde es immer lustig, wenn Fans von RWE ihre Vergangenheit vergessen. Immer über ihre Verhältnisse und vom Geld der anderen gelebt. Die Stadt Essen hat RWE mit einem zweistelligen Millionenbetrag am kacken gehalten und was war noch mal mit Herrn Dr. Kölmel????
  • 28.03.2018 14:23 Uhr
    @ pistolerozero 28.03.2018 14:02 Uhr :
    ich glaube nicht, dass Sie meinen Verein kennen.

    Zudem weiß ich nicht, wie Sie darauf kommen, dass sich Essen und dieser Krefelder Verein in 5-10 Jahren in der Regionalliga wiedersehen.
    Ich halte das für sehr unwahrscheinlich. Offensichtlich haben Sie die Komponente "Death" in meiner Prognose übersehen.
    Ich vermute, dass es Ihren Verein in (aller)spätestens 3-4 Jahren (so) nicht mehr geben wird, wobei ich mir durchaus darüber im klaren bin, dass es im Deutschen Fußball wohl kaum einen größeren Insovenzspezialisten gibt als Ihren Club.
  • 28.03.2018 14:26 Uhr
    @Uerdinger1905 28.03.2018 13:41 Uhr
    "Ich verrat ihnen was ,,,,,,,,,,
    Ich verrat ihnen was!,,,,,,,,,
    Was ein schlaumeyer,,,,,,,,,,mein Gott.
    Vielleicht hat ja auch unser MP SO einen dicken Haufen geschi.........,
    Das nichts mehr ablief,,,,,,
    Hat er auch da nachgeschaut.....
    Wie mein Nachbar schon richtig gesagt hat,fotuna fan ,,,,,,das pa.... muss weg"

    Ein feiner Beitrag! Ich denke, dass es diese Art zu argumentieren ist, die Sie auch beruflich soweit nach oben gebracht hat.....
  • pistolerozero 28.03.2018 14:35 Uhr
    Ach lieber Herr Örly.
    Ich gönne Ihrem Verein die Regionalliga von ganzem Herzen. Und Ihre Glaskugel möchte ich gerne auch haben. Wo bekommt man die?
  • 28.03.2018 14:44 Uhr
    @pistolerozero 28.03.2018 14:35 Uhr
    "Ach lieber Herr Örly.
    Ich gönne Ihrem Verein die Regionalliga von ganzem Herzen. Und Ihre Glaskugel möchte ich gerne auch haben. Wo bekommt man die?"

    Nochmal der Hinweis, dass Sie meinen Verein nicht kennen, dieses aber in Ihrer etwas begrenzten Sichtweise glauben. So etwas ist typisch.

    Meine Glaskugel ist die Mischung aus Lebenserfahrung, Fußballverstand und ein klein wenig Intelligenz. Von daher weiß ich nicht, ob Sie jemals so eine Glaskugel bekommen.
  • pistolerozero 28.03.2018 14:53 Uhr
    Lieber Herr Örly,

    schön das Sie von sich und Ihrem Verein eine so hohe Meinung haben und uns an Ihrer Intelligenz, Ihrem Fussballverstand und Ihrer Lebenserfahrung teilhaben lassen. Ohne Ihre Beiträge würde mir in meinem Fussball-Leben echt etwas fehlen. In diesem Sinne, immer weiter so und hören Sie bitte nicht auf uns mit Ihrer Weisheit zu beeindrucken. Wir, die dumpfen Uerdinger, lauschen Ihren Worten andächtig und voller Ehrfurcht.

    Edith sagt, dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
  • wilderkaiser 28.03.2018 14:54 Uhr
    So ein Schwachsinn! Ob es Herr Ponomarev ist, oder in Herr Kühne oder Weintze, das spielt am Ende keine Rolle. Herr Ponomarev mag sich in Essen im Ton vergriffen zu haben, ok! Ansonsten kenne ich ihn als sehr zurückhaltenden menschen, der keineswegs den Zampano spielt und schon garnicht den Sonnenkönig der ( wie sein Vorgänger) ständig im Mittelpunkt stehen will. Ponomarev ist kein Blender, er investiert und möchte Leistung und Erfolg sehen. Er will den KFC nach oben bringen und aus dem Verein ein profitables Unternehmen machen! Den Geldgeber der aus reiner Nächstenliebe Millionen um Millionen in ein "Hobby" wie Fußball steckt den gibts nicht mehr! Bisher hat Ponomarev zu seinem Wort gestanden und den Verein sportlich in die richtige Spur gebracht. Ich befürchte das RWE in absehbarer Zeit Geld für absehbaren Erfolg gerne entgegen nimmt.
  • Ronaldo20 28.03.2018 14:57 Uhr
    Frank hat vollkommen recht aber ohne Geldgeber geht heut nichts mehr und wenn sie aufsteigen jubeln sogar die Kritiker so ist es doch
  • redbull1de 28.03.2018 15:15 Uhr
    Okay, einen solchen Investor braucht man nicht aber.....
    der Ruf nach Sponsoren ist doch da.
    Wenn es aber doch gute Investoren wären, die sich auch mit dem Verein identifizieren würde es doch Sinn machen.
    Auch Sponsoren machen doch nichts umsonst oder verschenken ihr Geld.
    Fest steht für alle, sportlicher nachhaltiger Erfolg kommt nur durch einen guten finanziellen Hintergrund oder man hat in Liga 4 jedes Heimspiel 10.000 Zuschauer.
    Davon sind wir bei RWO ganz weit weg :-)
  • Uerdinger1905 28.03.2018 15:25 Uhr
    @Örly
    Ich kann nicht klagen, bin seit fast 40 Jahren in der gleichen Firma,,,hab ein schönes Haus gebaut,,,hab zwei erwachsene Kinder, fahr ein schönes Auto,fahr zweimal im Jahr in Urlaub und hab nur ein grosses Hobby und das ist der KFC seit 40 Jahren und hab alles mitfemacht, rauf ,runter ,insolvenz u.s.w. und bin immer noch treu.
    Ohne Geldgeber ,wer auch immer es ist, gehts nicht mehr,,,,,,,und dein RWE darf sich doch nicht beklagen ,da wird auch genug Kohle reingepumt seit Jahren,,,,,,,,aber ihr verbrennt es lieber.....
    Ihr habt ein grosses Stadion,,,,,genug Fans,,,bei Erfolg ,wären es noch mehr ,und was macht ihr daraus, nix,,,,,ihr dümpelt seit Jahren in der Regio rum und wenn ihr Pech habt ,wittert ihr bald Oberliga Luft.
    Denkt da mal drüber nach,
    Ne ,das könnt ihr nicht,,,,,,dann kommt dann lieber so ein Kurth und haut so eine Aussage raus.
    Ist ebenso, wer die Musik bestellt und bezahlt, der entscheidet auch was gespielt wird,
    Das ist da nicht anders ,wie in jedem Job, wenn dein Chef sagt, so wird das gemacht, und du sagst, ne das mavh ich nicht, bei dritten mal darfste gehen.
    Aber wue willste das verstehen,,,,,
  • @Jane 28.03.2018 15:45 Uhr
    ......was hier so an unqualifiziertem Halbwissen die Runde macht, ist einerseits lächerlich, aber auch andererseits langsam ein wenig ärgerlich. Nochmals für alle: Ohne das Engagement von Herrn Ponomarev wären wir längst mausetot, Kreisliga C. Mit anderen Worten: Restlos alles, was jetzt in Zukunft passiert oder auch nicht passiert, ist ok, weil wir die Notoperation am offenen Herzen schon längst hinter uns haben.
  • Uerdinger1905 28.03.2018 15:51 Uhr
    @jane
    Da kann ich nur sagen,,,,zu 1905% getroffen
  • Freigeist 28.03.2018 15:54 Uhr
    Da wäre mir ja ein Hopp noch lieber. Der hängt nämlich wirklich an seinem Verein. Da müsste man keine Bedenken haben, dass er nur Schindluder mit dem Verein treibt.

    Naja, wir werden sehen, was dieser Choleriker anrichtet.
  • 28.03.2018 15:56 Uhr
    Wenn ich verantwortlich für einen Verein wäre, der ohne einen russischen Großinvestor "längst mausetot, Kreisliga C" wäre, dann würde ich den Club in Anerkennung der sauberen anderen Vereine, die aus sich selbst heraus existieren können, sofort zumachen.
  • pistolerozero 28.03.2018 15:58 Uhr
    @ Freigeist

    Ihre Sorgen um den KFC Uerdingen rühren mich gerade zu tränen...
    Aber wir wissen ja, die Rechnung wird noch kommen und dann werden wir alle Tod sein.

    @ Örly

    Der große Meister hat wieder gesprochen! Aus reiner Nächstenliebe zu den großen Vereinen in NRW wie RWO/WSV und RWE werden wir ab sofort den Spielbetrieb einstellen und uns in Grund und Boden schämen es überhaupt gewagt zu haben, mit den ganz großen dieser Zunft in einer Liga angetreten zu sein. Herr Ponomarev wird sich dann persönlich bei Ihnen und Ihresgleichen mit einem "Mea culpa" entschuldigen und sich wieder einem harmloseren Hobby widmen. Wann passt es Ihnen besser? Donnerstags um 10Uhr oder Dienstags gegen 15h?


    Zuletzt modifiziert von pistolerozero am 28.03.2018 - 16:10:50
  • Freigeist 28.03.2018 16:08 Uhr
    Ehrlich, was mit Uerdingen passiert, ist mir egal. Von mir aus können Sie aufsteigen, oder auch nicht. In dieser Diskussion hier geht es eher um das Sponsorenmodell, nicht so sehr um den betroffenen Verein.
  • 28.03.2018 16:26 Uhr
    @ pistolerozero 28.03.2018 15:58 Uhr:
    für mich dann abschließend zu diesem Thema, dass sich, wie angeführt, letztendlich dann ganz brutal selbst erledigen wird:
    kennen Sie das alte Sprichwort: getroffene Hunde jaulen......
  • Grenzländer 28.03.2018 16:33 Uhr
    @Örly

    Eben.

    Deshalb jaulen ja auch alle anderen immer so laut, wenn es um den KFC geht. Sie sind getroffen weil Herr Ponomarev sein Geld bei uns und nicht bei Ihnen investiert.
  • Ronaldo20 28.03.2018 16:40 Uhr
    Das würde unser Vorstand nie machen so einen mit ins Boot holen da bin ich mir 100% sicher Krefeld brauchta ja schnell einen weil Lacki ja nicht mehr wollte
  • Uerdinger1905 28.03.2018 16:52 Uhr
    @ronaldo
    Da wäre ich mir nicht so sicher ,,,,100% wahnsinn
    Ich an ihrer Stelle würde darauf keinen euro wetten.
    Das geht so svhnell,
    Da kommt ein Sponsor der sagt,ich hau hier eine Million rein,aber ich will auch was zusagen haben,,,,,,was meinste was euer Vorstand dann sagt,,,,,
    Verpiss dich ,,,,,geh zu einem anderen Verein
    Leute macht dochmal eure Augen auf
    Keiner gibt mehr was ohne Gegenleistung.
    Das fängt doch schon an, wenn du dir ne Eintrittskarte kaufst.......dann willste Leistung sehen,,,,kommt die nichf,,,,biste der erste der schreit.....
    Also alle mal den Ball Flachhalten.
    Und hätte die Stadt Essen nicht für Millionen,die def Essener Steuerzahler bezahlt, das Stadion gebaut, würden sie jetzt noch in dem alten Stadion spielen.
    Aber bei euch ist ja alles anders
  • pistolerozero 28.03.2018 17:01 Uhr
    Lieber Herr Örly,

    jetzt enttäuschen Sie uns aber! Wie sagte schon der große deutsche Fussballphilosoph Oliver Kahn " Weiter! Immer weiter!"
    Lassen Sie uns weiter teilhaben, an ihrem Sachverstand, an Ihrer Intelligenz und Ihrer Lebenserfahrung. Lassen Sie uns nicht allein in dieser dunklen Zeit, in der cholerische russische Geschäftsleute ihr Unwesen treiben im deutschen Fußball. In dieser schweren Zeit braucht es gerade so große Denker, wie Sie es einer sind um diesen unmöglichen Zuständen entschieden entgegen zu treten
  • Hochrein 28.03.2018 17:03 Uhr
    Ich behaupte, Örly ist kein RWE Fan.
  • RWO-Oldie 28.03.2018 17:46 Uhr
    Das Thema wurde in den unterschiedlichsten Threads schon durchgekaut.

    Letztendlich brauchen die Vereine wohl Geld, um erfolgreich zu sein.
    Ich denke allerdings, dass genau diese - mittlerweile in Stein gemeisslte Formel Geld = Erfolg bzw. Kein Geld = Kein Erfolg - die Diskussion vernebelt.

    So lange aber diese Formel gilt, werden wir uns nicht mehr über Talente, Typen, Trainer unterhalten sondern darüber, ob ein Sponsor Mäzen ist. Ob er es ehrlich meint, leidenschaftlich oder rein renditeorientiert.

    Mir ist das völlig Wurscht was mit dem KFC geschieht. Das Zeichen an den Rest der Liga wäre nur, dass es ohne diese Wernzes und Ponomarevs nicht mehr geht.

    Ein weiters Indiz für mich, dass Fußball nur noch bedingt etwas mit Sport und Identifikation zu tun hat.
  • Ronaldo20 28.03.2018 17:47 Uhr
    Üerdinger1905 da bin ich mir 100% sicher das das nicht passiert das haben wir auf der Mitgliederversammlung abgestimmt und können mitbestimmen ob wir den Sponsor haben wollen.Das ein Sponsor mitspracherecht hat ist doch klar.deshalb wird genau hingeschaut vorgestellt und dann abgestimmt
  • Uerdingen05 28.03.2018 19:59 Uhr
    Was interessiert mich was irgendein Ex Torhüter von essen erzählt?!
  • Freigeist 28.03.2018 22:40 Uhr
    Dann bleib doch einfach hier weg...
  • Freigeist 28.03.2018 22:44 Uhr
    Was ist, pistolerozero, hab ich dich jetzt endlich davon über zeugt, dass es mir nicht im geringsten um Uerdingen geht, sondern um diese Art von Sponsoren?
  • rwekopo 28.03.2018 22:48 Uhr
    Diese Arroganz der neureichen Uerdinger geht mir sowas auf den S.....enkel!
  • Uerdinger1905 28.03.2018 22:59 Uhr
    Genau rwekopo
    Dann verpi...... dich doch ,geh ne pommes rotweiss essen,
    Lieber als neureich angesehen werden, als jahrelang versrscht zu werden,
    Aber mit euch kann man es ja machen,ihr merkt es noch nicht mal
  • rwekopo 28.03.2018 23:14 Uhr
    @Uerdinger!905,Dein Kommentar ist wirklich klasse,Krefelder Denkensweise eben!
  • reibadatschi 28.03.2018 23:25 Uhr
    es ist im Fußball nun mal so das ohne Kohle nixt läuft,der Investor kann ein Arsch sein,der sogenannte Sponsor kann hintenrum auch ein Arsch sein.aber man nimmt lieber den Sponsor.hört sich besser an als wie ein Investor.
  • rwekopo 28.03.2018 23:33 Uhr
    Noch was,es gibt hier am Niederrhein ein Sprichwort :es gibt Gute,Es gibt Schlechte,Und es gibt Krefelder(Uerdinger)
  • pistolerozero 29.03.2018 08:33 Uhr
    @ Freigeist

    Ich kann mich nicht erinnern Ihnen das "Du" angeboten zu haben.
    Aber die Rechnung wird noch kommen, da haben Sie schon Recht, früher oder später kommt für jeden von uns die Rechnung aber bis dahin haben wir noch jede Menge Spaß!
  • Uerdinger1905 29.03.2018 13:57 Uhr
    @rwekopo
    Soll ich dir was sagen,,,,,
    Und darauf sind wir sogar noch Stolz ein Uerdinger zu sein.
    Immer noch 1000 mal besser als ein EXXENER zu sein
    Aber wem sag ich das
  • Uerdinger1905 29.03.2018 14:04 Uhr
    @rwekopo
    Und seit wann liegt Exxen am Niederrhein,,,,,,,,,
    Das ist wohl der Wunschgedanke
  • bornholte 29.03.2018 14:22 Uhr
    im Umgang mit Menschen Führung sollte RWE sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen.wrobel wurde auf das schäbigste entlassen!!der Herr welling gönnt sich ein paar Monate Urlaub,verweigert Andreas Winkler aber den Urlaub und kündigt einen jahrelangen Mitarbeiter.jetzt rum zu heucheln ist von RWE Seite nicht passend.immer erst an die eigene Nase fassen.finde ich immer lustig,rwe Fans sind sofort dabei über andere zu pöbeln vergessen aber immer ihren eigenen Schrott.
  • Freigeist 29.03.2018 14:38 Uhr
    Zitatgeschrieben von pistolerozero

    @ Freigeist

    Ich kann mich nicht erinnern Ihnen das "Du" angeboten zu haben.
    Aber die Rechnung wird noch kommen, da haben Sie schon Recht, früher oder später kommt für jeden von uns die Rechnung aber bis dahin haben wir noch jede Menge Spaß!


    Gott sei Dank. In meinen Sandkasten dürfte nämlich nicht jeder...
  • rwekopo 29.03.2018 17:58 Uhr
    Uerdinger 1905: Ich wohne nicht in Essen,soweit dies.Aber ich bin lieber ein "Exxener" anstatt Fan vom KGB Uerdingen.
  • RWE-Steilpass 29.03.2018 18:21 Uhr
    Man kann es allgemein sagen, was auch im Privatleben gilt: "Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts" - oder ins Fußballerische übertragen: Geld alleine bringt keinen sportlichen Erfolg - aber ohne Geld gibt es mit Sicherheit keinen Erfolg".

    Uerdingen ist jedenfalls in einer guten Lage und die Tabelle spricht auch derzeit für Uerdingen.
  • Rweharry 1907 29.03.2018 18:22 Uhr
    Bin Essener
    Wohne in Oberhausen
    Arbeite Krefeld ca.200 Mitarbeiter dort.
    Kein einziger KFC Fan darunter
    Wo tümmeln die sich alle ?
  • rwekopo 29.03.2018 18:37 Uhr
    Naja,Uerdinger,wenigstens sind wir genug,um unter uns zu sein.Geht ja bei Euch nicht,wo niemand ist,kann man auch nicht unter sich bleiben.Bis auf ein paar,welche wir hier leider ertragen müssen.
  • Roki420 29.03.2018 20:35 Uhr
    Der Kurth schafft es wirklich, dass ich gleichzeitig mich über seine Aussagen aufrege, darüber lache, darauf scheiße und dazu noch irgendwie Verständnis aufbringen kann.

    Was mich aufregt: klar will der nicht so einen Geldgeber. Wozu auch, in einer Stadt wo letztendlich der Essener Steuerzahler ungefragt die Rechnung zahlt: der durfte den Verein schuldenfrei machen und ein neues Stadion finanzieren, im Zweifel gibt es direkt oder indirekt Kohle von der Stadt Essen wenn man es wieder verkackt hat.

    Lachen tue ich, weil... glaubt der, RWE wird langfristig überleben oder sogar aufsteigen mit klassischen Geldgebern, wie Sponsoren? Also dass RWE/innogy, Evonik, RAG, E.On, ThyssenKrupp, Hochtief usw plötzlich Geld in die Hand nehmen für "ihren" lokalen Fußballverein im Norden? Wird im Leben nicht mehr passieren. Nee, WAZ, Sparkasse Essen und ab und zu vllt mal ein Obulus von Stauder, das wars.

    Darauf scheißen tue ich weil, wer ist der überhaupt?

    Und da kommen wir zu meinem Verständnis... der Typ sieht mir aus wie einer, aus der typischen Riege Alter Herren die man meist in mehr oder weniger offiziell/inoffiziellen Funktion im Dunstkreis von Vereinen wie RWE findet. Solche Leute "waren mal dabei" zu den "Glanzzeiten", und auch wenn diese Zeiten vorbei sind, klammert man sich halt daran, dass man in der Stadionloge für lau sitzen darf, Freibier kriegt und ein RS-Reporter sich, "weil man Torwart-Legende" sei, dafür interessiert was beim letzen Toilettenbesuch passiert ist. Wenn dann aber so ein fremder gemeiner Investor kommt, der auch erkennt dass es RWE sportlich nicht weiterbringt, wenn der Lippens zum hundertsten Mal die Anekdote von "Ich Bitte Ihnen" "Ich Danke Sie" im Fernsehen erzählt und dass Helmut Rahn PR-mäßig schon arg ausgeschlachtet wurde... wenn so einer zu RWE kommen würde, dann weiß der Kurth auch, dass er und seinesgleichen dann "gehen" müssten.


    Aber joa... mein Lieblingssatz: "Ein Fan sagte darauf, dass er lieber noch 25 Jahre in der Regionalliga bleibt, als dass so jemand den Verein führt."
    Wenn RWE es schafft ein weiteres Vierteljahrhundert in der Regionalliga zu verweilen, dann wird es im Jahre 2043 nur diesen einen Fan geben. Jahrzehntelang Regionalliga, das kriegen entsprechende Dorfvereine (besonders in Bayern) vielleicht hin, RWE (so wie wir ja auch) kann da niemals überleben, da scheitert man am eigenen Anspruch und natürlich auch an dem guten Autobahnnetz hier, da gibt es viele schnell erreichbare Alternativen.
    Wobei, brauch ja nicht mal so weit in die Zukunft schauen, dass hier und jetzt reicht ja schon. Mein Nachbar hat seit etwa 20 Jahren DK für RWE, hat mit seinem Verein einige Höhen und Tiefen mitgemacht, also eigentlich ne langjährige treue Seele... als ich den letztens nach unserem Spiel gegen RWE fragte "jo, warste auch..." kam direkt eine Welle von Frust und Resignation rüber... der Mann guckt sich jetzt lieber Oberliga Playoffs ESC Moskitos gegen SC Deggendorf an. Chapeau RWE! Sowas hinzukriegen... und wenn der Kurth meint, dass kann man auch gerne 25 Jahre lang weiter so machen, bitte!
  • rwekopo 29.03.2018 21:48 Uhr
    Hey,warum gleich die "Rote-Karte"für Uerdinger1905?Wir haben uns ein wenig gestritten,aber es war meiner Meinung nach keine grosse Beleidigung zu erkennen,bis aus das übliche Geplänkel.Von daher meine Bitte,Zieht die Rote Karte für Uerdinger 1905 zurück!Danke!!
  • rwekopo 29.03.2018 21:49 Uhr
    Oder habe ich etwas übersehen?
  • PDidi 30.03.2018 08:12 Uhr
    Würde ich auch so sehen ..nur von einem Mäzen abhängig zu sein ....ist mal ganz schnell fatal....wenn der plötzlich keine Lust mehr hat ist der Verein plötzlich mause tod.....siehe 60 zig Theater....u wie lange der in K durch hält ????
  • PDidi 30.03.2018 08:29 Uhr
    Dann drückt doch einfach Alemannia Aachen die Daumen wo der Trainer Fuat Kilic........ ...ohne Geld eine.....super Truppe geformt hat....die total unverhofft oben mitspielt ....wo jetzt nach langer Verletzung ....noch ein paar top Leute zurückkommen .....morgen aufm Tivoli

    Alemannia vs KFC Uerdingen

    @rweharry 1907........hatte Uerdingen schonmal viele Fans????-Smile))

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.