Startseite » Fußball » Regionalliga

Verl - RWE
Kurze Nachspielzeit erhitzt die Gemüter

(18) Kommentare
Foto: Stefan Loyda

Mit dem 1:1-Unentschieden zwischen dem SC Verl und Rot-Weiss Essen waren beide Teams nicht zufrieden. Vor allem nicht mit der kurzen Nachspielzeit.

Nur etwa 35 Sekunden hatte Schiedsrichter Philip Holzenkämpfer auf die 90 Minuten draufgepackt. Grund genug für die Verantwortlichen und Spieler der Essener nach der Partie auf den Unparteiischen einzureden. “Es gab ein intensives Spiel mit gelben Karten, sechs Wechseln und zwei Toren. Bei den letzten zwei Aktionen wurde Kevin Grund gefoult. Damit wurde die foulende Mannschaft belohnt“, haderte auch Essens Trainer Argirios Giannikis, schob dann jedoch noch nach. „Aber das ist Ermessenssache des Schiedsrichters.“

Essens Linksverteidiger musste nach dem zweiten Foul innerhalb kurzer Zeit verletzt runter. In dieser Situation hatte er jeweils einen Schlag auf das Knie und auf das Sprunggelenk bekommen. Giannikis: „Es ist beides geschwollen, das muss nun erst einmal gekühlt werden."

Etwas weiter ging da sein Gegenüber Guerino Capretti, der sich schon während der 90 Minuten mit den Pfiffen Holzenkämpfers unzufrieden zeigte: „Die Nachspielzeit war kurz. Ich hatte das Gefühl, dass der Schiedsrichter schon eher abbrechen wollte, weil hier und da einige Entscheidungen nicht richtig waren, das hat er wohl selber gemerkt. Die Gemüter waren erhitzt. Da hatte ich das Gefühl, dass er lieber das Spiel abpfeift und so schneller aus dem Stadion kommt.“ Eine dieser Entscheidungen war für ihn dabei auch spielentscheidend.

Nach 43 Minuten setzte sich Viktor Maier durch und ging in den Essener Strafraum, als Grund zur Grätsche ansetzte und den Ball klärte. Capretti, der sich zum Zeitpunkt der Pressekonferenz die Bilder bereits angesehen hatte, haderte: „Er wird gefoult, das ist ein Elfmeter. Das ist megabitter für uns, dass er den nicht gibt.“ Giannikis dazu: "Ich kann es nicht sagen. Vom Winkel, wie sich der Ball bewegt, kann es sein, dass Kevin den Ball geklärt hat."

Und dann war da ja auch noch die Gelb-Rote Karte gegen Julian Stöckner, die Verls Verantwortlicher an der Seitenlinie ebenfalls nicht nachvollziehen konnte „Da kann man sich drüber streiten. Für mich war das zu wenig, sonst wären wir noch im Stande gewesen, das Spiel zu drehen.“

(18) Kommentare

Spieltag

Regionalliga West

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Login via Facebook

Der Login via Facebook erleichtert Ihnen die Anmeldung
  • Gutessen 29.03.2018 23:53 Uhr
    Habe mir gerade das Spiel angesehen, dass Potenzial von Verl ist Spielerisch nicht schlechter, glaube aber nicht, dass die Verler-Spieler so gut bezahlt werden. Im Mittelfeld spielen sich Brauer und Grund immer nur die Bälle hintenrum schön schön zu, gegen so einen Gegner. Zum Einschlafen! Sie sind zwar Ballsicher, nutzen ihr Fähigkeiten aber überhaupt nicht aus. Die wollen garnicht gewinnen. Grund ist schon wieder verletzt, den brauchen sie zum ausruhen nicht weiter verpflichten. Kann da keiner mal auf das Tor schießen, ausser Baier?? Echt arm.
  • Ostwestfale 30.03.2018 11:02 Uhr
    Grund ist verletzt, weil er kurz vor Schluss gleich zweimal ziemlich üble Tritte kassiert hat, das darf man ihm kaum zum Vorwurf machen. Ansonsten habe ich es auch so gesehen, dass wir uns nahezu nichts herausgearbeitet haben und spielerisch tote Hose herrschte. Der angebliche Elfer war keiner, Herr Capretti, ich habe genau auf der Höhe gestanden und Grund trifft absolut sauber den Ball.
  • elfmeterkiller 30.03.2018 11:42 Uhr
    Ich habe es auch schon an anderer stelle geschrieben. Wer gestern bei RWE den Ball hatte war die ärmste Sau. Lucas und Harenbrock hatten keine Bindung zum Spiel, standen sich gegenseitig im Weg anstatt sich anzubieten. Platzek war immer gedoppelt und Kai wusste wohl auch nicht so richtig wie er sich lösen sollte. @ gutessen: grund klärte gestern mehrfach in brenzligen Situationen. Lt. Trainer und Physio Knie und Fuß stark angeschwollen. Also besser nicht wieder böses Blut rein mischen. Da haben wir genug von.
  • Brauer 30.03.2018 11:49 Uhr
    Zitatgeschrieben von Gutessen

    Habe mir gerade das Spiel angesehen, dass Potenzial von Verl ist Spielerisch nicht schlechter, glaube aber nicht, dass die Verler-Spieler so gut bezahlt werden. Im Mittelfeld spielen sich Brauer und Grund immer nur die Bälle hintenrum schön schön zu, gegen so einen Gegner. Zum Einschlafen! Sie sind zwar Ballsicher, nutzen ihr Fähigkeiten aber überhaupt nicht aus. Die wollen garnicht gewinnen. Grund ist schon wieder verletzt, den brauchen sie zum ausruhen nicht weiter verpflichten. Kann da keiner mal auf das Tor schießen, ausser Baier?? Echt arm.


    Du musst Baier himself sein! Zwinker
  • Red-lumpi 30.03.2018 11:56 Uhr
    Zitatgeschrieben von Brauer

    Zitatgeschrieben von Gutessen

    Habe mir gerade das Spiel angesehen, dass Potenzial von Verl ist Spielerisch nicht schlechter, glaube aber nicht, dass die Verler-Spieler so gut bezahlt werden. Im Mittelfeld spielen sich Brauer und Grund immer nur die Bälle hintenrum schön schön zu, gegen so einen Gegner. Zum Einschlafen! Sie sind zwar Ballsicher, nutzen ihr Fähigkeiten aber überhaupt nicht aus. Die wollen garnicht gewinnen. Grund ist schon wieder verletzt, den brauchen sie zum ausruhen nicht weiter verpflichten. Kann da keiner mal auf das Tor schießen, ausser Baier?? Echt arm.


    Du musst Baier himself sein! Zwinker


    Und deine Signatur ist bei dir Programm....Zwinker
  • Ostwestfale 30.03.2018 12:01 Uhr
    Ohne Baier und seine Buden wären wir nicht unwahrscheinlich auf straightem OL-Kurs. Wie man sich ausgerechnet an der einzigen Spielerpersönlichkeit im RWE-Kader so aufhängen kann, die schon eine Vielzahl richtig guter Spiele sowie geile und wichtige Buden gemacht hat, ist mir ein Rätsel. Aber die formvollendeten Quer-und Rückpässe von Volkstribun Timo sind da natürlich ein purer Genuss.
  • TorschreiRWE 30.03.2018 14:01 Uhr
    Zitat Ostwestfale:
    Ohne Baier und seine Buden wären wir nicht unwahrscheinlich auf straightem OL-Kurs. Wie man sich ausgerechnet an der einzigen Spielerpersönlichkeit im RWE-Kader so aufhängen kann, die schon eine Vielzahl richtig guter Spiele sowie geile und wichtige Buden gemacht hat, ist mir ein Rätsel. Aber die formvollendeten Quer-und Rückpässe von Volkstribun Timo sind da natürlich ein purer Genuss.

    Da stimme ich Dir 1907% zu!

    Da wird Timo Brauer stärker gesehen als Baier,nicht nur im Spiel gegen Verl, sondern generell.Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
  • rolbot 30.03.2018 14:34 Uhr
    Zitatgeschrieben von TorschreiRWE

    Zitat Ostwestfale:
    Ohne Baier und seine Buden wären wir nicht unwahrscheinlich auf straightem OL-Kurs. Wie man sich ausgerechnet an der einzigen Spielerpersönlichkeit im RWE-Kader so aufhängen kann, die schon eine Vielzahl richtig guter Spiele sowie geile und wichtige Buden gemacht hat, ist mir ein Rätsel. Aber die formvollendeten Quer-und Rückpässe von Volkstribun Timo sind da natürlich ein purer Genuss.

    Da stimme ich Dir 1907% zu!

    Da wird Timo Brauer stärker gesehen als Baier,nicht nur im Spiel gegen Verl, sondern generell.Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

    Jetzt, wo du es schreibst... Sofort mit deutlich höheren Bezügen verlängern!LachenLachen
  • Ostwestfale 30.03.2018 14:45 Uhr
    Klar. Mit Polemik lässt sich hier schließlich alles lösen.
  • TorschreiRWE 30.03.2018 15:01 Uhr
    ach rolbot.....
    ein verzweifelter Versuch deine Meinung über Baier zu rechtfertigen.
    Manchmal glaube ich bei RWE ist man ein Top-Spieler wenn dieser Rennen und Kämpfen kann.
    Kann ein Spieler mehr, ist dabei kein 100 Meter Läufer, taugt er nichts in der Mannschaft, wo ja nur Wadenbeiser gefragt sind!
  • Niederrheiner 1907 30.03.2018 16:10 Uhr
    Was manche hier für ein scheiss schreiben da pack ich mit echt am kopp .
    So ein Müll ... Immer negativ alles scheisse . &&&
    Kleiner Tipp ... einfach nicht lesen !!
    & Ostwestfale &Torschrei RWE ihr seit zu 1907 % okay ... und natürlich auch noch ein
    Paar andere !!!
    Es gibt aber auch ein , zwo ,... lollos hier ..mein lieber Onkel Otto ??
    Die würd ich gerne mal persönlich an der Hafenstr treffen .!!! Und nicht hier im Netz.. aber ......
    Glückauf
    nur der RWE !
  • Brauer 30.03.2018 17:00 Uhr
    Zitatgeschrieben von Red-lumpi

    Zitatgeschrieben von Brauer

    Zitatgeschrieben von Gutessen

    Habe mir gerade das Spiel angesehen, dass Potenzial von Verl ist Spielerisch nicht schlechter, glaube aber nicht, dass die Verler-Spieler so gut bezahlt werden. Im Mittelfeld spielen sich Brauer und Grund immer nur die Bälle hintenrum schön schön zu, gegen so einen Gegner. Zum Einschlafen! Sie sind zwar Ballsicher, nutzen ihr Fähigkeiten aber überhaupt nicht aus. Die wollen garnicht gewinnen. Grund ist schon wieder verletzt, den brauchen sie zum ausruhen nicht weiter verpflichten. Kann da keiner mal auf das Tor schießen, ausser Baier?? Echt arm.


    Du musst Baier himself sein! Zwinker


    Und deine Signatur ist bei dir Programm....Zwinker

    Sie zielt auf diejenigen, die in der Pommesbude an der Hafenstr. ein Sternerestaurant sehen!

    Halt jeder so, wie die Sozialisation es zuläßt!
  • Nobby Fürhoff 1907 30.03.2018 17:01 Uhr
    Es werden sich jetzt wahrscheinlich alle gegnerischen Trainer eine fünfminütige Nachspielzeit gegen uns erhoffen. Darauf wird wohl ihre Strategie ausgerichtet sein. Gut das das nicht immer funktioniert.
  • Red-lumpi 30.03.2018 17:13 Uhr
    Zitatgeschrieben von Brauer

    Zitatgeschrieben von Red-lumpi

    Zitatgeschrieben von Brauer

    Zitatgeschrieben von Gutessen

    Habe mir gerade das Spiel angesehen, dass Potenzial von Verl ist Spielerisch nicht schlechter, glaube aber nicht, dass die Verler-Spieler so gut bezahlt werden. Im Mittelfeld spielen sich Brauer und Grund immer nur die Bälle hintenrum schön schön zu, gegen so einen Gegner. Zum Einschlafen! Sie sind zwar Ballsicher, nutzen ihr Fähigkeiten aber überhaupt nicht aus. Die wollen garnicht gewinnen. Grund ist schon wieder verletzt, den brauchen sie zum ausruhen nicht weiter verpflichten. Kann da keiner mal auf das Tor schießen, ausser Baier?? Echt arm.


    Du musst Baier himself sein! Zwinker


    Und deine Signatur ist bei dir Programm....Zwinker

    Sie zielt auf diejenigen, die in der Pommesbude an der Hafenstr. ein Sternerestaurant sehen!

    Halt jeder so, wie die Sozialisation es zuläßt!


    Solche Aussagen sind wahrscheinlich typisch für Menschen, die zu lange ohne Sattel Fahrrad gefahren sind...

    PS. Heute am Karfreitag habe ich auf ne Curry-Wurst verzichtet, dafür gab's ne leckere und günstige Fischfrikadelle...
  • Ostwestfale 30.03.2018 17:17 Uhr
    Ich habe mich in Pommesbuden schon immer wohler gefühlt als in Sternerestaurants, wo es nichtmals Stauder gibt. Geht es uns nicht allen so?
  • Traumzauberer 30.03.2018 18:02 Uhr
    Ich habe das Spiel im internet gesehen.
    Eine Augenweide war es, wie so oft,nicht. Eher durchschnittlicher Regionalligafußball.
    Das liegt weder am Trainer, noch an den bösen Zuschauern, noch am mangelndem Sponsor.

    Es liegt einzig allein daran, daß wir zu wenig Spieler haben, denen man gerne zuschaut. Es passiert einfach nichts, was einem mit der Zunge schnalzen läßt. Gar nichts. es gibt zuwenig fußballer im Team, bzw. im Kader.

    Stattdessen Sicherheitsfußball, wenig Tempo, wenig Risiko. Der Einsatz ist o.k., mehr aber auch nicht.

    In der nächsten Saison wird sich das nur ändern, wenn man andere Spielertypen verpflichtet.
  • Brauer 30.03.2018 18:32 Uhr
    Zitatgeschrieben von Traumzauberer

    Ich habe das Spiel im internet gesehen.
    Eine Augenweide war es, wie so oft,nicht. Eher durchschnittlicher Regionalligafußball.
    Das liegt weder am Trainer, noch an den bösen Zuschauern, noch am mangelndem Sponsor.

    Es liegt einzig allein daran, daß wir zu wenig Spieler haben, denen man gerne zuschaut. Es passiert einfach nichts, was einem mit der Zunge schnalzen läßt. Gar nichts. es gibt zuwenig fußballer im Team, bzw. im Kader.

    Stattdessen Sicherheitsfußball, wenig Tempo, wenig Risiko. Der Einsatz ist o.k., mehr aber auch nicht.

    In der nächsten Saison wird sich das nur ändern, wenn man andere Spielertypen verpflichtet.


    Mein Reden!

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.