HDKRWE Zum letzten Mal aktiv: 3. Oktober 2014 - 09:12 Mitglied seit: 26. Juni 2005 Wohnort: mitten in Essen
  • 0 Spielberichte
  • 2.217 Foren-Beiträge

Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
.....mal so ne allgemeine Frage an die Runde hier..... Mag ja vielleicht makaber klingen, aber wie lange muß RWE eigentlich das Gehalt von LÖBE zahlen bzw. ab wann springt die Krankenkasse ein? Weiß das einer? Löbe ist immerhin Spitzenverdiener bei RWE mit einem 3-Jahres-Vertrag. Wenn da über kurz oder lang die Krankenkasse für das Gehalt gerade stehen muß, hätte man ja entsprechend mehr "Luft" für einen neuen Stürmer
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
Sicher ist dies ein Mist Ich will ja nun nicht ganz schwarz malen, aber ob Löbe dies noch einmal schaffen wird und den Anschluß findet, wage ich doch zu bezweifeln Mensch Ronaldo, mal den Teufel nicht an die Wand. Allein bei dem Gedanken, dass Löbe es nicht mehr zurück schafft, wird mir schon schlecht. Auch wenn es für Spekulationen viel zu früh ist, aber die Gefahr besteht bei einem 33jährigen durchaus.
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
PROST MAHLZEIT! Kreuzbandriß bei Löbe, fällt locker 6 Monate aus, so eine verdammte Scheiße, den werden wir schmerzlich vermissen, da ist in der Winterpause aber nachlegen für den Sturm angesagt
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
[quote=RWE-Marcus][quote=HDKRWE]@ Ronaldo @RWE-Marcus Leute, jetzt dreht dem guten Neuhaus doch nicht jedes Wort im Mund rum. [b]Er hat nicht gesagt, dass "die" RWE-Fans ihn für den Abstieg verantwortlich machen, sondern das "der ein oder andere" ihn als Abstiegstrainer bezeichnet und "viele" seinen Namen mit dem Abstieg verbinden.[/b] Diese Aussagen lassen sich erstens nicht bestreiten und sind zweitens sprechen sie auch nicht für eine Selbstüberschätzung von Neuhaus. Ich finde er hat in dem Interview die Situation treffend analysiert. Es ist völlig okay, wenn ihr das anders seht. Es ist auch okay, wenn ihr gegen Neuhaus seid und ihn kritisiert. Ich bin auch nicht mit jeder seiner Entscheidungen einverstanden gewesen und habe ihn hier schon mehrfach kritisiert. Ich finde es aber übertrieben, ihm jetzt jede Äußerung und jede Handlung negativ auszulegen. Ich freue mich jedenfalls erstmal tierisch über über ein 3:0 in Bremen.[/quote] Ja bitte schön,....was ist er denn dann??????? Ein ABSTIEGSTRAINER!!!!! Und ich wüsste (zumindest in meinem Bekanntenkreis) keinen der dieses jemals gesagt hat. NEIN, für uns alle war er von vornherein nicht der richtige Part für diese Aufgabe!!!!! :wink: Um das mal richtig zu stellen, keiner verdreht ihm das Wort, sonder hier sprach ich lediglich davon das MIR so etwas nicht an die Ohren gekommen ist :!: :!: :!:[/quote] Sieht so aus, als hätten wir jetzt locker aneinander vorbei geredet. Ich habe einfach nur festgestellt, dass Neuhaus falsch zitiert worden ist. Er hat eben nicht alle ("die") RWE-Fans gemeint, sondern er hat gesagt, dass der ein oder andere ihn als Abstiegstrainer bezeichnet. Ob das tatsächlich so ist, wäre dann wieder eine andere Frage. Ich stelle hier allerdings so eine allgemeine Tendenz fest (Und damit meine ich nicht dich persönlich), dass man dem Trainer grundsätzlich erst mal alles negativ auslegt, egal was er macht oder sagt. In letzter Konsequenz führt das dann zu solchen Auswüchsen wie beim Spiel gegen den HSV, als bei einer 2:0 Führung trotzdem bei jeder mißlungenen Aktion zig Leute Neuhaus-raus gebrüllt haben. Wie gesagt, Kritik ist okay und muß auch sein. Und wenn du meinst, dass die Analyse von Neuhaus im Interwiew nicht zutriftt, ist das selbstverständlich legitim. Genau dazu ist so ein Forum ja da, dass man gegensätzliche Meinungen austauscht. Ich befürchte nur, dass uns die grundsätzliche Anti-Neuhaus-Stimmung mehr schadet als nützt.
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
@ Ronaldo @RWE-Marcus Leute, jetzt dreht dem guten Neuhaus doch nicht jedes Wort im Mund rum. Er hat nicht gesagt, dass "die" RWE-Fans ihn für den Abstieg verantwortlich machen, sondern das "der ein oder andere" ihn als Abstiegstrainer bezeichnet und "viele" seinen Namen mit dem Abstieg verbinden. Diese Aussagen lassen sich erstens nicht bestreiten und sind zweitens sprechen sie auch nicht für eine Selbstüberschätzung von Neuhaus. Ich finde er hat in dem Interview die Situation treffend analysiert. Es ist völlig okay, wenn ihr das anders seht. Es ist auch okay, wenn ihr gegen Neuhaus seid und ihn kritisiert. Ich bin auch nicht mit jeder seiner Entscheidungen einverstanden gewesen und habe ihn hier schon mehrfach kritisiert. Ich finde es aber übertrieben, ihm jetzt jede Äußerung und jede Handlung negativ auszulegen. Ich freue mich jedenfalls erstmal tierisch über über ein 3:0 in Bremen.
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
Kritik am Trainer ist in Ordnung, hab ich hier auch schon geäußert. Ist auch sicher legitim, wenn hier viele Leute seine Ablösung fordern. Aber alles hat seine Grenzen. Es kann doch nicht sein, dass auch bei einer 2:0 Führung bei jeder mißlungenen Aktion sofort zig Leute "Neuhaus-raus" brüllen. Insbesondere im Block D hatte man das Gefühl, dass ein Teil der Zuschauer nur auf einen Fehlpaß oder sonst was gelauert hat, um dann gegen den Trainer krakeelen zu können. Wahrscheinlich würden diese Leute den Trainer auch dafür verantwortlich machen, wenn sie ihr Pils mit zu viel oder mit zu wenig Schaum bekommen. @ Thokau Du hast absolut Recht, wenn du an die letzte Saison erinnerst. Wenn ich nur an das Spiel gegen Ahlen denke. Das war das schlimmste Gegurke, was ich in den letzten Jahren im GMS gesehen habe und das wir mit Glück durch ein Stolpertor von diesem Fußballlegastheniker Schoof 1:0 gewonnen haben. Trotz des Grottenkicks wurde 90 Minuten gefeiert und die Mannschaft so sehr angefeuert, dass Gelsdorf nach dem Spiel Tränen in den Augen hatte. Es ist völlig klar, dass jedem von uns der Abstieg und seine Umstände noch in den Knochen stecken; und zwar tiefer, als viele das wahr haben wollen. Und es ist wohl auch so, dass bei jeder Pleite oder bei jedem schlechten Spiel der Ärger oder Frust bei vielen (auch bei mir) wieder hochkocht. Aber eine Reaktion wie am Freitag kann nicht die Konsequenz daraus sein. Wir wollen alle wieder nach oben. Man kann sich trefflich darüber streiten, ob das mit diesem Trainer gelingen kann. Es ist aber mit Sicherheit nicht förderlich, schlechte Aktionen fast schon herbei zu sehnen, um dann zu pfeifen und den Trainer übelst zu beschimpfen. Vielmehr sollten wir wieder dahin kommen, auch nach mißlungenen Aktionen zu unterstützen und ihr das Gefühl zu geben, dass sie sich auch mal einen Patzer (Langerbein) leisten kann, ohne gleich ans Lattenkreuz genagelt zu werden. Jeder sollte sich daran erinnern, dass die gute alte Hafenstraßenatmosphäre schon zu manchem Aufstieg beigetragen hat
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
@ alle, die aus Frust momentan nicht mehr ins Stadion kommen wollen Also Leute; der ein oder andere hat sich hier ja dahingehend geäußert, wegen der im Augenblick gezeigten Leistungen der Mannschaft erst mal nicht mehr zur Hafenstraße kommen zu wollen. Das muß man so akzeptieren. Ich werde auch weiterhin dabei sein, auch wenn es zur Zeit wirklich keinen Spaß macht. Das gebe ich zu. Die Vorfreude beim Gang zum Stadion ist bei mir augenblicklich etwa so hoch, wie beim Gang zur Schicht. Aber für jeden halbwegs echten Rot-weißen, auch wenn er noch so frustiert ist, ist der Besuch des Spiels morgen doch wohl absolute Ehrensache. Schließlich wird morgen Fußballgott Ente Lippens geehrt und diese Ehrung sollte sich nicht unbedingt in einem leeren Stadion abspielen. Wenn es einer wirklich nicht aushalten solte, kann er nach der Ehrung ja wieder gehen :-) Obwohl ich als ziemlich abergläubischer Mensch ein Scheißgefühl habe. Als vor zwei Jahren Helmut Rahn nach seinem Tod geehrt wurde und seine Familie im Stadion war, haben wir danach in einem Grottenkick gegen Uerdingen 0:2 verloren und Harry Pleß wurde abserviert.....
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
So, so, 0:3 in Pauli, klingt ziemlich deutlich und ernüchternd. War nicht vor Ort, sondern nur am Live-Ticker. Danach hatten wir nicht viel zu bestellen. Bin mal auf die Berichte von den Leuten gespannt, die am Millerntor waren. 1:2 gegen Lübeck, 1:3 in Kiel, 0:1 in Berlin, jetzt 0:3 in Pauli. Das sind Ergebnisse gegen Mannschaften von den oberen Plätzen. Lediglich Jena haben wir 2:1 geschlagen, das 2:1 gegen Osnabrück ist aufgrund der Karten für Osna aus der Wertung (normal hätten wir da auch verloren) Woran liegt's? Ist natürlich einfach alles am Trainer festzumachen. Allerdings dämmert mir so langsam die Erkenntnis, auch vor dem Hintergrund der bisher abgelieferten Leistungen bei unseren gewonnenen Spielen, dass der Kader einfach nicht die Qualität hat, gegen die Mannschaften von oben zu bestehen. Sehe im Augenblick nicht viele Gründe, optimistisch in die Zukunft zu blicken.
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
@ Ronaldo Echt ne interessante Statistik. Man vergißt doch sehr schnell. Tja, außer der Tatsache, dass die Mannschaft spielerisch meistens nicht überzeugt hat, kann man dem Trainer da wohl wirklich nicht viel vorwerfen.
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
Hab jetzt intensiv alle Kommentare zum Spiel bzw. zu Neuhaus gelesen. Ich habe gestern eine Mannschaft gesehen, die alles gegeben hat und von der sich keiner hat hängen lassen. Im letzten Jahr haben wir da doch noch andere Erfahrungen machen müssen. Sofafussel hat völlig recht, dass die Tore für WAT aus individuellen Fehlern entstanden sind, wie sie leider immer mal wieder vorkommen. Und hätte Ristau vor der Pause aus 3 Metern nicht den Keeper angeschossen und wäre das Tor von YM gegeben worden (war der Ball eigentlich wirklich aus?), wär die ganze Sache anders gelaufen. Ich denke mal, dass jeder davon begeistert war, wie die Truppe nach der Pause mit Vollgas aus der Kabine gekommen ist. Ohne den Patzer von Bemben hätten wir das Spiel klar für uns entschieden, da wette ich drauf. Fakt ist aber auch, dass die Roten nach guten Spielen am Anfang der Saison keinen guten mehr Fußball spielen. Irgendwann habe ich gestern aufgehört, die ständigen Quer- und Rückpässe zu zählen. Selbst bei mehrfachen Konterchancen war es doch so, dass man sich diese Chancen durch eben diese Quer- und Rückpässe selbst wieder vermasselt hat. Jetzt stellt sich die Frage, was der Grund für die fußballerisch schlechten Leistungen in den letzten Spielen ist. Liegt es am Trainer oder tatsächlich daran, dass die Mannschaft sich erst noch finden muß. Ich muß zugeben, dass meine große Karriere in der B-Jugend von Kray 04 ein abruptes Ende genommen hat. Von daher bin ich nicht unbedingt der Experte und weiß auch nicht, wie lange eine Mannschaft braucht, um sich einzuspielen. Ich würde aber zumindest im Laufe der Saison eine stetige Leistungssteigerung erwarten und die kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Der Verweis auf unsere Punktzahl und den Tabellenplatz ist mir zu einfach. Wäre gestern nicht in der letzten Minute der Ausgleich gefallen und hätte Osnabrück vor 14 Tagen das Spiel komplett beendet, hätten wir jetzt 4 Punkte weniger auf dem Konto und der Baum würde richtig brennen.

  • Rot-Weiss Essen

HDKRWE hat noch keine Spielberichte geschrieben

Mehr

Bisher erhaltene Verwarnungen:

Gelbe Karten:

Rote Karten: