Die totale Geschäftswerdung der Welt dürfte auch vor der Fußballwelt nicht haltmachen. Und BVB als Aktiengesellschaft steht im Kommerzialisierung-grad nicht gerade besser da als RBL.
Kind, 96-Manager, könnte, und ich wette, er wird mit seiner Klage gegen die
50+1 Regelung Erfolg haben. Englische Verhältnisse stehen an. Bochum reagiert auf Proteste seiner Fans mit Blocksperrung und will da nur personalisierte Eintrittskarten verkaufen.
Der Frankfurter Präsident Meier - ein echter Populist - nutzt die Stimmung
gegen die Partei AfD dazu, um deren Mitglieder als vermeintliche oder tatsächliche Schmuddelkinder aus den eigenen Reihen zu halten.
Man will demnächt wohl bald überall vermeintliche Schmuddelkinder los werden. Auch die Ultras und die normalen, traditionellen Fußballfans.
Sie passen einfach nicht in die erwünschte Schicki-Micky Szene.
Gewünscht wird bald der gläserne Zuschauer. Mit personalisierter Eintrittskarte und nach Möglichkeit noch mit einem Political-Correctnes
Arier-Zertifikat. Schöne neue Fußballwelt.