User Notice: Facebook\Exceptions\FacebookAuthenticationException: Any of the pages_read_engagement, pages_manage_metadata,
        pages_read_user_content, pages_manage_ads, pages_show_list or
        pages_messaging permission(s) must be granted before impersonating a
        user's page. in /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/Exceptions/FacebookResponseException.php:115
Stack trace:
#0 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/FacebookResponse.php(210): Facebook\Exceptions\FacebookResponseException::create()
#1 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/FacebookResponse.php(255): Facebook\FacebookResponse->makeException()
#2 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/FacebookResponse.php(82): Facebook\FacebookResponse->decodeBody()
#3 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/FacebookClient.php(224): Facebook\FacebookResponse->__construct()
#4 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/Facebook.php(469): Facebook\FacebookClient->sendRequest()
#5 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/Facebook.php(336): Facebook\Facebook->sendRequest()
#6 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Social/Facebook/Client.php(93): Facebook\Facebook->get()
#7 /var/www/rs/include/boxes/cms/article_comments.php(233): Daiwai\Social\Facebook\Client->getComments()
#8 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(380): require('/var/www/rs/inc...')
#9 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(299): Daiwai_Cms_Viewer->_getBoxContent()
#10 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(169): Daiwai_Cms_Viewer->_getTileGroup()
#11 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(146): Daiwai_Cms_Viewer->_getTileGroups()
#12 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(92): Daiwai_Cms_Viewer->_getPageContent()
#13 /var/www/rs/include/contents/articles.php(476): Daiwai_Cms_Viewer->fetchPageContent()
#14 /var/www/rs/index.php(129): require_once('/var/www/rs/inc...')
#15 {main}

Next Facebook\Exceptions\FacebookResponseException: Any of the pages_read_engagement, pages_manage_metadata,
        pages_read_user_content, pages_manage_ads, pages_show_list or
        pages_messaging permission(s) must be granted before impersonating a
        user's page. in /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/Exceptions/FacebookResponseException.php:115
Stack trace:
#0 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/FacebookResponse.php(210): Facebook\Exceptions\FacebookResponseException::create()
#1 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/FacebookResponse.php(255): Facebook\FacebookResponse->makeException()
#2 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/FacebookResponse.php(82): Facebook\FacebookResponse->decodeBody()
#3 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/FacebookClient.php(224): Facebook\FacebookResponse->__construct()
#4 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/Facebook.php(469): Facebook\FacebookClient->sendRequest()
#5 /var/www/rs/include/includes/class/vendor/facebook/graph-sdk/src/Facebook/Facebook.php(336): Facebook\Facebook->sendRequest()
#6 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Social/Facebook/Client.php(93): Facebook\Facebook->get()
#7 /var/www/rs/include/boxes/cms/article_comments.php(233): Daiwai\Social\Facebook\Client->getComments()
#8 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(380): require('/var/www/rs/inc...')
#9 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(299): Daiwai_Cms_Viewer->_getBoxContent()
#10 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(169): Daiwai_Cms_Viewer->_getTileGroup()
#11 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(146): Daiwai_Cms_Viewer->_getTileGroups()
#12 /var/www/rs/include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(92): Daiwai_Cms_Viewer->_getPageContent()
#13 /var/www/rs/include/contents/articles.php(476): Daiwai_Cms_Viewer->fetchPageContent()
#14 /var/www/rs/index.php(129): require_once('/var/www/rs/inc...')
#15 {main} in include/includes/class/Daiwai/Social/Facebook/Client.php:98
 #1 index.php(129): require_once('inc...')
 #2 include/contents/articles.php(476): Daiwai_Cms_Viewer->fetchPageContent()
 #3 include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(92): Daiwai_Cms_Viewer->_getPageContent()
 #4 include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(146): Daiwai_Cms_Viewer->_getTileGroups()
 #5 include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(169): Daiwai_Cms_Viewer->_getTileGroup()
 #6 include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(299): Daiwai_Cms_Viewer->_getBoxContent()
 #7 include/includes/class/Daiwai/Cms/Viewer.php(380): require('inc...')
 #8 include/boxes/cms/article_comments.php(233): Daiwai\Social\Facebook\Client->getComments()
 #9 include/includes/class/Daiwai/Social/Facebook/Client.php(98): trigger_error()
 #10 [internal function]: ilch_error_handler()
Uerdingen: KFC wildert weiter in der 3. Liga | Fußball - Regionalliga | RevierSport online

Startseite » Fußball » Regionalliga

Uerdingen
KFC wildert weiter in der 3. Liga

(37) Kommentare
Christoph Menz, Christoph Menz
Foto: firo

Der KFC Uerdingen ist trotz elf Zugängen wohl immer noch nicht fertig, was Verstärkungen angeht. Im Visier: Der nächste Spieler eines Drittligisten.

Nach Rot-Weiß Erfurts Kapitän Mario Erb soll der finanzstarke Regionalliga-Aufsteiger auch an den Diensten von Erbs ehemaligen Teamkollegen Christoph Menz interessiert sein. Laut der Bild-Zeitung sollen die Krefelder sogar bereit sein, Menz aus dessen bis zum 30. Juni 2018 gültigen Vertrag in Erfurt rauszukaufen. Der KFC hatte schon für Marcel Reichwein, der ebenfalls noch bis zum Sommer 2018 an seinen Ex-Klub VfL Wolfsburg gebunden war, eine Ablösesumme überwiesen.

Der 28-jährige Menz ist auf der Rechtsverteidiger-Position zuhause, kann aber auch als Innenverteidiger oder im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Beim FC Rot-Weiß Erfurt, wo Menz seit dem 1. Juli 2014 unter Kontrakt steht, bestritt der Defensivspezialist in der vergangenen Saison 38 Pflichtspiele (zwei Tore).

Insgesamt kann der gebürtige Magdeburger auf 120 Drittliga-Begegnungen (sieben Treffer, sechs Vorlagen) zurückblicken. Für den 1. FC Union Berlin und Dynamo Dresden verbuchte Menz auch 106 Partien (ein Tor, vier Vorlagen) in der 2. Bundesliga.

Menz wäre nach Mario Erb (Rot-Weiß Erfurt), Christopher Schorch (FSV Frankfurt), Christian Dorda (Hansa Rostock) und Alexander Bittroff (Chemnitzer FC) bereits der fünfte Neuzugang aus der 3. Liga.

So sieht der aktuelle KFC-Kader für die Saison 17/18 aus:

Tor: Robin Benz (TSG Sprockhövel), Maurice Schumacher, Tim Schneider (Alemannia Aachen U19).
Abwehr: Mario Erb (RW Erfurt), Christopher Schorch (FSV Frankfurt), Kris Thackray, Leon Binder, Dennis Chessa (SV Ried), Christian Dorda (Hansa Rostock), Timo Achenbach, Alexander Bittroff (Chemnitzer FC), Sascha Tobor.
Mittelfeld: Tanju Öztürk, Patrick Ellguth, Kai Schwertfeger, Connor Krempicki (Bonner SC), Pascale Talarski, Charles Takyi.
Angriff: Oguzhan Kefkir, Florian Rüter (Alemannia Aachen), Johannes Dörfler, Marcel Reichwein (VfL Wolfsburg II), Joshua Endres (RB Leipzig II), Philipp Goris.

Trainer: Michael Wiesinger.

Abgänge: Sebastian Hirsch (Bonner SC), Denis Jovanovic (1. FC Viersen), Danny Rankl (SV Sonsbeck), Ahmet Taner (1. FC Kleve), Marvin Matten (TuRU Düsseldorf), Maximilian Güll (ETB SW Essen), Vincent Wagner (Co-Trainer VfL Bochum U19), Pascal Schmidt, Denis Pozder, Aleksandar Pranjes, Fabio Fahrian, Julian Gutkowski (alle Ziel unbekannt).

(37) Kommentare

3. Liga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 VfR Aalen 1 0 0 1 1:2 -1 0
16 TSV 1860 München 1 0 0 1 0:1 -1 0
17 KFC Uerdingen 05 1 0 0 1 1:3 -2 0
18 Hallescher FC 1 0 0 1 0:2 -2 0
19 Fortuna Köln 1 0 0 1 1:4 -3 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
17 Hallescher FC 0 0 0 0 0:0 0 0
18 VfR Aalen 1 0 0 1 1:2 -1 0
19 KFC Uerdingen 05 1 0 0 1 1:3 -2 0
20 Fortuna Köln 1 0 0 1 1:4 -3 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
7 VfL Osnabrück 0 0 0 0 0:0 0 0
8 Sportfreunde Lotte 0 0 0 0 0:0 0 0
9 KFC Uerdingen 05 0 0 0 0 0:0 0 0
10 Fortuna Köln 0 0 0 0 0:0 0 0
11 VfR Aalen 0 0 0 0 0:0 0 0

Transfers

KFC Uerdingen 05

KFC Uerdingen 05

01 H
SpVgg Unterhaching
Sonntag, 29.07.2018 14:00 Uhr
1:3 (0:1)
01 H
SpVgg Unterhaching
Sonntag, 29.07.2018 14:00 Uhr
1:3 (0:1)

Torjäger

KFC Uerdingen 05

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Login via Facebook

Der Login via Facebook erleichtert Ihnen die Anmeldung
  • Hotteköln 04.07.2017 14:39 Uhr
    Da sind wir ja die reinsten >Sparfüchse < gegen den KFC. Wenn hier schon was angedeutet wird ist der Vertrag wohl nur noch Formsache.
  • BenTheManKFC 04.07.2017 14:45 Uhr
    1 Kommentar erst ?!?! Wasn hier los ? Ihr schwächelt Lachen Lachen Lachen
  • BenTheManKFC 04.07.2017 14:48 Uhr
    Ja fragt doch mal beim AFC Bournemouth an, die Er von der 4.Liga in die Premier League geführt hat, wie die jetzt vor dem schlimmen aus stehen vor ihrer 2. Saison in Englands höchster Spielklasse Zwinker
  • LackschuhseinBruder 04.07.2017 14:53 Uhr
    los viktoria köln. lasst euch das nicht bieten. who the fuck is krefeld?
  • Monostatos 04.07.2017 14:53 Uhr
    Die stehen erstens nicht vor dem AUS, die lieben Bournemouther, zweitens sind die in der Liga etabliert, drittens läge ihr Aus wohl eher daran, dass Ponomarev nicht mehr da ist ... :-)
  • Monostatos 04.07.2017 14:56 Uhr
    Allerdings sollten wir uns eher um die Offensive kümmern ... ein, zwei MF-Spieler, am besten unter 23, dazu ein Stürmer. Abwehrspieler haben wir satt, es sei denn ... Achenbach ... Mister Eigentor ... oder Thackray, Tobor ... gehen noch! Man darf gespannt sein!
  • Hotteköln 04.07.2017 14:57 Uhr
    Ich ruf gleich mal Küsters und Wunderlich an. Geht gar nicht!
    TraurigTraurig
  • BenTheManKFC 04.07.2017 15:01 Uhr
    @Monostatos : Du hast glaube ich nicht ganz verstanden was ich damit meinte Lachen Lachen Lachen Ich habe damit den KFC verteidigt und wollte damit sagen, dass es bei denen ja auch geklappt hat, warum sollte es also beim KFC nicht auch funktionieren. Aber klar im Fussball ist nicht Planbar
  • LackschuhseinBruder 04.07.2017 15:06 Uhr
    krefeld plant schon für liga 3.
  • RWO-Oldie 04.07.2017 15:13 Uhr
    Wird echt spannend, wer am lautesten heult.
    Es kann ja nur einen geben, der überhaupt in die Reli dran darf.

    Einer der beiden Vereine wird ganz schön viel Geld für einen maximal 2. Platz investieren.
    Ich hoffe, dass es Uerdingen schafft. Die gehören für mich eher nach oben, als die Vik, Vik, ...Viktoria.

    Aber vielleicht wird es ja doch noch ein ganz anderer Club.
  • LackschuhseinBruder 04.07.2017 15:25 Uhr
    beide vereine werden nicht eher ruhe geben, bis sie in liga 3 sind. zur zeit sehe ich krefeld vor viktoria köln. alle anderen sind völlig chancenlos.
  • Red1907 04.07.2017 15:34 Uhr
    Na Hotte, so langsam wirste nervös was Zwinker
  • pascal05 04.07.2017 15:39 Uhr
    Ich, als Uerdinger, kann nicht verstehen, warum uns alle als Favoriten sehen. Wir haben hauptsächlich in Defensivspieler investiert aber offensiv sehe ich andere Vereine noch vor uns. Vor allem wenn man bedenkt, dass sich bei uns die Spieler erstmal einspielen müssen, während Vik, Rwe, Rwo mit einer eingespielten Truppe an den Start gehen und die U23 Mannschaften wahrscheinlich wieder regelmäßig Spieler aus der ersten Mannschaft bekommen werden.
  • bonanzarad 04.07.2017 15:58 Uhr
    bislang sind das alles aber keine starken und meistens auch keine durchdachten Transfer, auch wenn ich den KFC immer symphatisch fand, diese Kaderplanung ist Katastrophal
    mit Ausnahme von Erb sehe ich da keine Spitzenspieler für gehobenes Regionalliga Niveau, daher sehe ich auch den KFC bisher nichtmal unter den Top fünf der Liga
  • Bahnschranke 04.07.2017 16:22 Uhr
    So ein Quatsch .... der KFC ist mit seiner Transferpolitik ganz sicher nicht auf den Klassenerhalt aus. 1. ist das Transferfenster ist noch ein ganzes Stück auf ... da kommen noch ein paar Granaten (auch für die Offensive).
    2. Von einem ruhigen Aufbau kann keiner sprechen... der KFC kauft eine komp. neue Mannschaft zusammen (inkl Trainerstab). 3. Wer es sich gönnt, Spieler aus der dritten Liga aus bestehenden Verträgen zu kaufen, der peilt als Ziel doch nicht das sichere Mittelfeld an. ....
    Der KFC hat Tradition, eine Fanbase, aber vor allem einen Goldesel der sofort aufsteigen will. Find den Verein zwar shitte, aber selbst als Außenstehender sieht man doch was da los ist ...
  • RWE51 04.07.2017 16:39 Uhr
    Warten wir mal ab, wie die zusammengewürfelte Mannschaft zueinander findet. Bayern und Barcelona haben genug Granaten und sind auch nicht Sieger geworden und mussten Real vorbeiziehen lassen. Das wird Uerdingen auch passieren und der Viktoria ist das gerade erst passiert.
    so einfach ist das nicht, dafür sind die geholten Spieler auch nicht gut genug. RWO, RWE, BVBII und Gladbach II haben mindestens 10 Spieler die 3Liga-Format haben und trotzdem sehe ich die Viktoria vorne.
  • Hotteköln 04.07.2017 18:16 Uhr
    @Red1907@RWE51
    Sehe Viktoria vorne. Eingespielter Kader, gezielte Verstärkungen, gutes Management. Unsere Abgänge sollten kompensiert sein. Für die Offensive kommt evtl. noch einer.
    Bin optimischtich SmileSmileSmile:
  • Bahnschranke 04.07.2017 18:36 Uhr
    Stimmt alles, ob eine zusammen gekaufte Truppe funktioniert, ist abzuwarten.... aber unstrittig ist, die beim KFC kaufen keine Profis frei, damit man sich an die Regionalliga-Luft gewöhnt.... Die werden das nicht öffentlich kommunizieren, aber trotzdem ergibt 1+1 = 2
  • 04.07.2017 19:34 Uhr
    Ich glaube, das diesmal ein Verein das Rennen macht, den keiner auf den Zettel hat.
    ....rot- weisse Trikots....geile und viele Fans.....ehemals Deutscher Meister+ Pokalsieger...na klingels...?...nur der RWE ZwinkerLachen
  • flaßhof 04.07.2017 19:43 Uhr
    cool,vor 62 Jahren,bröckelt aber ganz schön der lack tütenkleber.
  • Uerdingen05 04.07.2017 20:22 Uhr
    Krass, was Ponomarev da so auf der Tüte zaubert. Ich bin weiterhin gespannt wie es am Transfermarkt weitergehen wird. Ich bleibe aber dabei: Wir brauchen noch einen Stürmer.
  • xermy 04.07.2017 20:43 Uhr
    Ich habe es geahnt, die Spirale der Bekloppten ist noch nicht zu Ende. Wie ich mich freue wenn ein Verein wie RWE, DO, M.Gl. oder RWO 1. wird.
    Scheint eine spannende Saison zu geben.
  • Bahnschranke 04.07.2017 21:18 Uhr
    Die Vereine mit dem Goldesel Ismael im Stall, können gerne in die Niederungen der Liga rutschen... aber realistisch gesehen führt kein Weg an die Symathievereine vorbei...
  • Schwallack 04.07.2017 21:24 Uhr
    Der Mann ist steinreich. Das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange. Uerdingen wird in den kommenden zwei Jahren aufsteigen.
  • krötenmann 04.07.2017 23:01 Uhr
    Nicht Uerdingen steigt auf, sondern die KFC Uerdingen Entertainment GmbH.

    Mit einem Verein hat das nicht mehr viel zumtun.
  • AuswärtsspielRWE 04.07.2017 23:23 Uhr
    Habe die Bermutumg das da der nächste Verein an seiner Insolvenz arbeitet.
    Alles kaufen was geht. Hauptsache 3. Liga oder besser.
    Dann kommt der Nichtaufstieg, lange Gesichter, der tolle Sponsor findet ein anderes Hobby und Zack Kreisliga in 12 bis 24 Monaten
  • Soao 04.07.2017 23:24 Uhr
    @krötenmann: Noch ist die erste Mannschaft nicht in die GmbH ausgegliedert worden. Aber zumindest würde es verhindern, dass der Gesamtverein Pleite geht, wenn die Seifenblase platzt.
  • Soao 04.07.2017 23:29 Uhr
    @AuswärtsspielRWE: Da ist in der Tat etwas dran, wenn man bedenkt das hier teilweise Dreijahresverräge abgeschlossen werden und sich nach einem Ausstieg von Ponomarev nicht automatisch in Luft auflösen. Es sei denn der Klub löst sich in Luft auf. Aber mal abwarten, vielleicht geht es ja gut. Drei Aufsteiger bei über 80 Vereinen in den Regionalligen, ist ja rechnerisch machbar. Wenn es nur nach Logik geht dürfte ja kein Mensch einen Lottoschein ausfüllen Zwinker
  • krötenmann 04.07.2017 23:36 Uhr
    @Soao

    Die Ausgliederung wird kommen, und damit schwindet auch die Einflussnahme auf den Verein durch Mitglieder und Vereinsorgane. Es wird dann nur noch einer das Sagen haben, nämlich der Geschätfsführer der GmbH.

    Wie ich bereits sagte, mit einem Verein hat der KFC nicht mehr viel zu tun, Mitglieder und Organe sind nur noch Makulatur.
  • 04.07.2017 23:38 Uhr
    Ich verfolge die Einkaufstour von Beginn doch recht interssiert und kritisch. Besonders aus sportlicher Sicht kann ich nicht nachvollziehen, wie die Krefelder Fußallfreunde diesen Weg mitgehen.
    Vergleiche mit RB Leipzig finde ich im Übrigen lächerlich. Wenn man den Werdegang der Brausefirma einmal nachvollzieht, dauerte es ja auch Jahre und der Hintergrund mit Stadion, Leistungszentrum, bis hin zum internationalen Scouting und den verantwortlichen, handelnden Personen möchte ich gar nicht schreiben.
    Wie aber ein Pascal05 schreibt, versteht er gar nicht, wie sein KFC als Favorit in der neuen Saison gesehen werden kann. Bei einer solchen Meinung, vermute ich dann bei Vielen Naivität oder keine Ahnung vom Amateurfußball. Es wurde eine Summe von unterschiedlichen Seiten in Höhe von 5 Mio. Euro für den Gesamtverein genannt. Das Handeln und Tun lässt die Summe als realistisch erscheinen. Selbst wenn es weniger wäre - was soll ein Verein denn investieren, wenn er zu den Meisterschftsanwärter gehören möchte?
  • Soao 04.07.2017 23:51 Uhr
    @Krötenmann Ja, das stimmt. Bei einer Ausgliederung regiert nur noch das "Business", wie Ponomarebv sagen würde. Als KFC Fan muss ich aber mit Blick auf die Vergangenheit sagen, dass es durchaus in unserer DNA liegt von einem Sponsor oder Gönner abhängig zu sein. Erst Bayer, dann Tecklenburg, später Lakis und nun Ponomarev. Gut finde ich das nicht, aber ohne die finanziellen Zuwendungen der genannten Konzerne und Personen, wäre Uerdingen niemals so lange im Profifussball gewesen. Also wie immer schauen was geht und im Zweifelsfall in den Dreck fallen und wieder aufstehen.
  • goleo 05.07.2017 07:43 Uhr
    Teamgeist kann man zum Glück nicht kaufen. Der Größenwahn geht weiter. Nachhaltigkeit und solides Wirtschaften war gestern. Einfach nur noch widerlich was da abgeht...
  • neigefraiche 05.07.2017 11:52 Uhr
    Zitat
    Ich, als Uerdinger, kann nicht verstehen, warum uns alle als Favoriten sehen. [..] Vor allem wenn man bedenkt, dass sich bei uns die Spieler erstmal einspielen müssen, während Vik, Rwe, Rwo mit einer eingespielten Truppe an den Start gehen und die U23 Mannschaften wahrscheinlich wieder regelmäßig Spieler aus der ersten Mannschaft bekommen werden.
    pascal05

    Zitat
    Bei einer solchen Meinung, vermute ich dann bei Vielen Naivität oder keine Ahnung vom Amateurfußball. Es wurde eine Summe von unterschiedlichen Seiten in Höhe von 5 Mio. Euro für den Gesamtverein genannt. Das Handeln und Tun lässt die Summe als realistisch erscheinen. Selbst wenn es weniger wäre - was soll ein Verein denn investieren, wenn er zu den Meisterschftsanwärter gehören möchte?
    GünterPröpper

    Da muss ich pascal beipflichten. Ihm seiner bescheideneren Einordnung der Kaderqualität des KFC 2.0 wegen Naivität oder Keine Ahnung vorzuwerfen, das halte ich für äußerst dreist. Der KFC ist, unabhängig von den Positionen, die verstärkt wurden, und was da noch kommen mag, sicher ein Mitfavorit, längst aber nicht der Top-Favorit. Da sehe ich allen voran Viktoria, die keinen der Stammspieler verloren hat (auch wenn es um Candan schade ist, der aber sein Potenzial von Stand vor Türkei-Episode nicht wieder erreichen konnte) und danach eingespielte und gezielt aufgewertete Mannschaften wie RWO und Rödinghausen weiter vorne.

    Bei den Amateurablegern der Bundesligisten bin ich ebenso skeptisch wie beim KFC: Der Umbruch ist (jedes Jahr) zu groß als dass man dort unmittelbar von 100% Leistungsfähigkeit ab Spieltag 1 ausgehen kann. Zweifellos wird der KFC kommen, allerdings nicht von Beginn an. Man wird sehen, wann sich der KFC in der Saison festigen kann. Sollte bis dahin der Punkterückstand auf ein größeres Maß angewachsen sein und die Top-Favoriten nicht schwächeln, dann wird die Aufholjagd vergebens sein - wie zuletzt beim BVB II. KFC wie auch die Amateurableger werden wahrscheinlich nicht bei 0% anfangen, zumindest aber Startschwierigkeiten auf Grund von schleppender Integration der vielen Neuen zeigen. Viktoria wird bei annährend 100% starten, abzüglich der Verletzten Kreyer und Eichmeier, also eher bei 85%, da die Stammspieler gehalten werden konnten. Damit diese Kurve nicht sinkt, wurden die Abgänge mehr als gleichwertig ersetzt, damit sie dem etablierten Personal ordentlich Dampf machen können und die Formkurve zügig an 100% heranreichen wird und gehalten werden kann.

    Und dies ist auch der Unterschied zur Vorsaison: Nach Sperren und Verletzungen hat der zweite Anzug bei der Viktoria nicht funktioniert: Heute ist der Kader auf (fast) allen Positionen besser aufgestellt (ein IV sollte noch hinzukommen, ebenso besteht rechts offensiv noch Bedarf für zwei Kracher) und von derartigen Ereignissen unabhängiger. Daraus lässt sich schließen, dass Ergebniskrisen, wie es jeden Mit- oder Top-Favoriten in der Saison ein bis zwei Mal ereilen wird, bei Viktoria besser oder schneller gemeistert oder ungewöhnlicherweise auch mal unterbunden werden können, wie es Lotte in der Aufstiegssaison beeindruckend vormachte.

    Wer in Liga 3 aufsteigen und die Liga halten will, der muss schon in Liga 4 seinen Kader zusammenstellen und einspielen lassen. So hat es beispielsweise Unterhaching gemacht, auch Jena hat mit dem Investor gut zusammengearbeitet, und so wird Viktoria mit den jungen Wilden aus dem Vorjahr die Drittligatauglichkeit in dieser Saison erreichen, ergänzt und herausgefordert durch die zuletzt getätigten Neuverpflichtungen.

    Es ist also völlig unerheblich, ob 5 Mio. mehr oder weniger investiert werden. Dies zahlt sich (für den KFC) frühestens mittelfristig aus.

    Bis dahin ist die Saison vorbei und Viktoria in Liga 3.

    Und dies sehe ich nicht durch die Viktoria-Brille, sondern als kühler Analytiker der bevorstehenden Saison unter Berücksichtigung der Erfahrungen aus den vorangegangenen Jahren Smile

    Gewöhnlich gehöre ich zu den Skeptikern, was Viktorias ambitionierte Saisonziele anbetrifft: Erst nach dem 4:0-Sieg in Rödinghausen habe ich Viktoria die Meisterschaft zugetraut. Dieses Mal für mich einzigartig offensiv: Alles andere als Meisterschaft und Aufstieg wäre nicht angemessen, der Druck liegt bei Viktoria. Und damit muss Viktoria lernen umzugehen. Dann lässt sich auch eine Relegation meistern, gegen Energie Cottbus, Mannheim/Elversberg/Steinbach, FC Bayern II, oder wie die Herausforderer auch heißen mögen.


    Zuletzt modifiziert von neigefraiche am 05.07.2017 - 12:19:00
  • Hotteköln 05.07.2017 13:11 Uhr
    @neigefraiche:
    Hab schon gedacht du meldest dich gar nicht dazu.
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
  • 05.07.2017 13:43 Uhr
    Zitatgeschrieben von Hottekln

    @neigefraiche:
    Hab schon gedacht du meldest dich gar nicht dazu.
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.


    Boah Hotte, so ein wenig enttäuscht du mich jetzt doch, das hört sich bei dir so an, als ob "Wau-Wau" auf sein Herrchen wartet...das hast du doch gar nicht nötig.......Traurig
  • 05.07.2017 15:10 Uhr
    #neigefraiche
    Wer schreibt denn, dass der KFC Top-Favorit ist?

    Es werden sich die üblichen Verdächtigen um die Meisterschaft schlagen. Dann wird es die eine oder andere Überraschung geben. In der letzten Saison war es sicherlich der Wuppertaler SV ( bis auf die letzten Spiele ) und der Bonner SC. Der KFC wird sich aufgrund seiner jetzigen Darstellung aber zu 100% zum erlesene Favoritenkreis zählen dürfen.
    Auf dem Jahrmarkt der Eitelkeiten ist das doch ein großer Schritt für Herr Ponarov, Weinhart und dem KFC.
    Und zu der sportlichen Bewertung deiner Einschätzung empfinde ich es ein wenig wie das Pfeifen im Walde. Denn sollte der KFC doch schneller als befürchtet zu seiner Form finden. Könnten in Köln schnell dunkle Wolken am Himmel aufziehen. Das wäre aus meiner Sicht schade. Der Verein unternimmt Jahr für Jahr enorme Anstrengung endlich die Liga zu verlassen.
    Die Liga wird sicherlich noch interessanter.
  • neigefraiche 05.07.2017 17:39 Uhr
    Mit jedem Transfer des KFC steigt der Respekt bei einigen Mitlesern und genau diese sehen den KFC aus diesem Grund weiter davoneilen. Mit Viktoria auf Augenhöhe kann passieren, und in der Tat, kann auch kürzerfristig passieren. Ist aus den Erkenntnissen allerdings, die ich aus den letzten Saisons ziehe, sehr unwahrscheinlich. Und selbst wenn Viktoria unter Druck gerät, es wird dort weiter besonnen gearbeitet, und Viktoria hat dazugelernt. Nicht nur aus diesem Grund ist aus der Niederlage in der Relegation auch etwas Positives für Viktoria herausgekommen: Druck erzeugt Gegendruck, wie man im Rückspiel gesehen hat. Viktoria ist stärker und erfahrener diesbezüglich geworden, hat der Liga somit etwas voraus.

    In einem stimme ich zu: Diese Saison wird verdammt spannend, wird wohl im Gesamten betrachtet die spannendste der letzten Jahre werden. Und nicht nur das, Jahr für Jahr wird die RL West attraktiver, nicht weil dort Aufsteiger wie Siegen, Erndtebrück, Hennef, Rhynern, ... die Liga bereichern, sondern weil der Favoritenkreis größer wird, enger zusammenrückt und stets Platz für Überraschungen lässt. Fast jeder ist in der Lage an einem guten Tag jeden zu schlagen oder Ergebniskrisen von Mitfavoriten zu verlängern.

    Viktoria allerdings sollte davon unbeeindruckt bleiben. Das Potenzial ist für einen Durchmarsch vorhanden, wenn die Einstellung stimmt und die Neuzugänge die durch alljährlich nicht zu verhindernden verletzungsbedingten Ausfälle entstandenen Lücken zu schließen imstande sein werden.


    Zuletzt modifiziert von neigefraiche am 05.07.2017 - 17:41:20

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.