Nach dem Abbruch des Aufstiegsspiels bei Waldhof Mannheim am Sonntag müsse das DFB-Sportgericht über die endgültige Wertung der Partie entscheiden, teilte der Deutsche Fußball-Bund am Sonntag mit. Mannheimer Anhänger hatten Rauchbomben und Böller auf das Spielfeld geworfen, Schiedsrichter Patrick Ittrich aus Hamburg hatte die Partie daher zunächst nach 82 Minuten unterbrochen und schließlich nach weiteren Ausschreitungen abgebrochen. Uerdingen führte zu diesem Zeitpunkt 2:1 und hatte auch das Hinspiel 1:0 gewonnen.
Mannheim - Uerdingen
Sportgericht entscheidet über Wertung
3. Liga
| Pl. | Mannschaft | Sp | g | u | v | Tore | Diff | Pkt. |
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| 15 | VfR Aalen | 1 | 0 | 0 | 1 | 1:2 | -1 | 0 |
| 16 | TSV 1860 München | 1 | 0 | 0 | 1 | 0:1 | -1 | 0 |
| 17 | KFC Uerdingen 05 | 1 | 0 | 0 | 1 | 1:3 | -2 | 0 |
| 18 | Hallescher FC | 1 | 0 | 0 | 1 | 0:2 | -2 | 0 |
| 19 | Fortuna Köln | 1 | 0 | 0 | 1 | 1:4 | -3 | 0 |
| Pl. | Mannschaft | Sp | g | u | v | Tore | Diff | Pkt. |
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| 17 | Hallescher FC | 0 | 0 | 0 | 0 | 0:0 | 0 | 0 |
| 18 | VfR Aalen | 1 | 0 | 0 | 1 | 1:2 | -1 | 0 |
| 19 | KFC Uerdingen 05 | 1 | 0 | 0 | 1 | 1:3 | -2 | 0 |
| 20 | Fortuna Köln | 1 | 0 | 0 | 1 | 1:4 | -3 | 0 |
| Pl. | Mannschaft | Sp | g | u | v | Tore | Diff | Pkt. |
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| 7 | VfL Osnabrück | 0 | 0 | 0 | 0 | 0:0 | 0 | 0 |
| 8 | Sportfreunde Lotte | 0 | 0 | 0 | 0 | 0:0 | 0 | 0 |
| 9 | KFC Uerdingen 05 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0:0 | 0 | 0 |
| 10 | Fortuna Köln | 0 | 0 | 0 | 0 | 0:0 | 0 | 0 |
| 11 | VfR Aalen | 0 | 0 | 0 | 0 | 0:0 | 0 | 0 |
KFC Uerdingen 05
Kevin Großkreutz
Mittelfeld |
07/2018 | ||
Lukas Schelenz
Mittelfeld |
07/2018 |
Kevin Großkreutz
Mittelfeld |
07/2018 | ||
Lukas Schelenz
Mittelfeld |
07/2018 |
KFC Uerdingen 05
| 01 | H |
SpVgg Unterhaching
Sonntag, 29.07.2018
14:00 Uhr
|
1:3 | (0:1) |
|
| 01 | H |
SpVgg Unterhaching
Sonntag, 29.07.2018
14:00 Uhr
|
1:3 | (0:1) |
|
KFC Uerdingen 05
| # | Name | Tore | Min./Tore | Tore/Sp. |
|---|
| # | Name | Tore | Min./Tore | Tore/Sp. |
|---|
| # | Name | Tore | Min./Tore | Tore/Sp. |
|---|
Top Artikel
KOMMENTARE
-
Sportwagen 27.05.2018 18:29 Uhr..wird bestimmt nicht für Mannheim gewertet.. also Aufgestiegen
-
der Ruhrhopper 27.05.2018 18:40 UhrDas sicher nicht, Sportwagen. Aber es kommt auch ein Wiederholungsspiel in Frage. Dann warscheinlich vor leeren Rängen.
-
Testuser 27.05.2018 18:41 UhrWiederholungsspiel auf neutralem Platz unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

PS: upps, Ruhrhopper war schneller
Zuletzt modifiziert von Testuser am 27.05.2018 - 18:41:39 -
Lackschuh 27.05.2018 18:45 UhrDas Ding ist definitiv für Uerdingen durch, denn jedes andere Urteil würde in Zukunft alles anders werden lassen und so doof ist selbst der korrupte DFB mit seinen Pöstchen nicht!!
-
Koookusnüsse_jemand_hier? 27.05.2018 18:47 UhrDer Regelfall wäre aber doch, zumal die Heim-Fans ärger gemacht haben, ...
Spiel wird mit 2:0 für Krefeld gewertet! -
Alterblauroter 27.05.2018 18:47 UhrFuck DFB sind wir jetzt die Bösen ?
-
F.C.Knüppeldick 27.05.2018 18:49 UhrZitatgeschrieben von Koookusnsse_jem
Der Regelfall wäre aber doch, zumal die Heim-Fans ärger gemacht haben, ...
Spiel wird mit 2:0 für Krefeld gewertet!
Oder so.Wird garantiert kein Wiederholungspiel geben.Ne saftige Geldstrafe für Mannheim gibts noch obendrauf! -
rotweissliebe 27.05.2018 18:52 UhrDa der KFC das Spiel noch 4:2 verloren hätte, und Waldhof wegen des Zündeln nicht aufsteigen darf, steigt Viktoria Köln auf :-)
Sorry jetzt mal ehrlich, es gibt natürlich kein Wiederholungsspiel, und das Spiel wird 3:0 für den KFC gewertet, alles Andere kann man niemanden verkaufen und wäre ja auch eine Aufforderung zum zündeln.... -
-Adler- 27.05.2018 18:53 UhrFair wäre ein Sieg für Uerdingen. Aber das kann man wohl ausschließen.
Aufgrund der Vergangenheit kann man davon ausgehen, dass es ein Wiederholungsspiel geben wird.
So war es bisher immer. -
F.C.Knüppeldick 27.05.2018 18:57 UhrZitatgeschrieben von -Adler-
Aufgrund der Vergangenheit kann man davon ausgehen, dass es ein Wiederholungsspiel geben wird.
So war es bisher immer.
Was denn für eine Vergangenheit ? Und was ist das dann für ein Zeichen ? Dass die Fans kurz vor Schluß und bei fast aussichtsloser Situation zündeln können,weil es dann ein Wiederholugsspiel gibt ? Ist ja absurd! -
Mit Picke 27.05.2018 19:22 UhrWiederholungsspiel? Geht gar nicht.Dann hätten die Mannheimer Pyro Zündeler ja mit ihrer Aktion einen Erfolg erzielt.
-
Schäl Sick 27.05.2018 19:29 UhrMein Tipp das Spiel wird 2:1 für Uerdingen gewertet, also so wie es stand bei Abruch. Das wäre angemessen.
2:0 wäre nicht so gut, damit würde man den sportlichen Sieg abwerten, so als hätte gar kein Spiel stattgefunden.
Aufsteigen wird Uerdingen auf jeden Fall! -
Düssel-Eddy 27.05.2018 19:33 UhrDas Spiel wird für uerdingen gewertet.
Das waldhof wohl vorbelastet ist, wird eine saftige Sperre hoffentlich mit punktabzug für die kommende Saison gewertet. -
firlefanz1905 27.05.2018 19:38 Uhrtypisch reviersport wieder, ein aufmacher wie in der blödzeitung. natürlich ist uerdingen durch, alles andere wäre blödsinn.
-
Hotteköln 27.05.2018 19:39 UhrZitatgeschrieben von rotweissliebe
Da der KFC das Spiel noch 4:2 verloren hätte, und Waldhof wegen des Zündeln nicht aufsteigen darf, steigt Viktoria Köln auf :-)
Sorry jetzt mal ehrlich, es gibt natürlich kein Wiederholungsspiel, und das Spiel wird 3:0 für den KFC gewertet, alles Andere kann man niemanden verkaufen und wäre ja auch eine Aufforderung zum zündeln....
Hast Recht. Werde sofort meinen Anwalt über Advokat mit der Wahrnehmung meiner Interessen beauftragen damit Viktoria aufsteigt.
Im Ernst. KFC muss aufsteigen sonst zündeln demnächst alle bei ungünstigen Spielständen und erzwingen Nachholspiele. Wo soll das hinführen? -
RWE51 27.05.2018 19:58 UhrDas Urteil lautet kurz und bündig: Wertung 2:0 für Uerdingen, somit Aufstieg! 25000€ Strafe für Mannheim. Fertig. Herzlichen Glückwunsch an Bayer Uerdingen.
-
-Adler- 27.05.2018 20:02 UhrEs gibt viele Beispiele.
Zum Beispiel beim Spiel Aachen - Nürnberg, es ging ebenfalls auf dem Aufstieg.
Aufgrund den Ausschreitungen kurz vor dem Ende der Aachener Fans wurde das Spiel Anuliert und es wurde wiederholt.
[url]https?://www.welt.de/sport/fussball /bundesliga/hertha-bsc/article106329942/ Diese-Fussballspiele-hat-der-DFB-wiederh olen-lassen.html[/url] -
Kalle K 27.05.2018 20:09 UhrEine Option wäre auch, dass die l. 8 Minuten unter Ausschluss der Öffentlichkeit nachgeholt werden.
Das gab' es bei irgendeinem Damen-Spiel mal.
Eine Neuansetzung wäre hingegen die Krone der Ungerechtigkeit! -
Laborant 27.05.2018 20:11 Uhr§ 18 RuVO /DFB
Absatz 4. Wird ein Bundesspiel ohne Verschulden beider Mannschaften vorzeitig abgebrochen,
so ist es an demselben Ort zu wiederholen. Trifft eine Mannschaft oder ihren Verein oder beide Vereine ein Verschulden an dem Spielabbruch, ist das Spiel dem oder den Schuldigen mit 0:2-Toren für verloren,dem Unschuldigen mit 2:0-Toren für gewonnen zu werten. Hat der Unschuldige im Zeitpunkt des Abbruchs ein günstigeres Ergebnis erzielt,so wird dieses Ergebnis gewertet. Dies gilt entsprechend, wenn eine Tochtergesellschaft beteiligt ist. -
Schwallack 27.05.2018 20:28 UhrDanke Laborant
-
Hafenstraße1907 27.05.2018 20:37 UhrBeim Sportgerichtsverfahren geht es lediglich um die Wertung des Spieles (2:1 oder 2:0 für Uerdingen). Das ist für Tipper interessant, aber nicht für Uerdingen, die feiern dürfen....
-
achim-peter 27.05.2018 20:44 UhrTrifft eine Mannschaft oder ihren Verein oder beiden ein Verschulden an dem Spielabbruch, ist das Spiel dem oder den Schuldigen mit 0:2-Toren für verloren, dem Unschuldigen mit 2:0-Toren für gewonnen zu werten", heißt es in § 18. Und in § 9a steht ebenso unmissverständlich: "Vereine sind für das Verhalten ihrer... Zuschauer... verantwortlich." So wird es also kommen, alles andere als ein 2:0-Sieg Uerdingens am grünen Tisch, das bereits das Hinspiel mit 1:0 für sich entschieden hatte, ist nahezu ausgeschlossen.
-
Rumpelfuss 27.05.2018 21:23 UhrWenn es ein Wiederholungsspiel vor leeren Rängen geben würde, könnte man dann in der Grottenburg spielen.
-
Franky4Fingerz 27.05.2018 21:52 UhrGlückwunsch Russia!
Thema sollte durch sein...
MEISTER MÜSSEN AUFSTEIGEN!! -
Westender1902 27.05.2018 22:01 UhrAlso....
Kein wenn und aber..
Uerdingen ist aufgestiegen!
Glückwunsch, ich denke auch im Namen aller
Zebras. Wir freuen uns mit euch !
Völlig verdient -
Westender1902 27.05.2018 22:02 UhrAlso....
Kein wenn und aber..
Uerdingen ist aufgestiegen!
Glückwunsch, ich denke auch im Namen aller
Zebras. Wir freuen uns mit euch !
Völlig verdient -
Hotteköln 27.05.2018 22:07 Uhr@achim-peter:
Sehe ich auch so. Wird wohl 2:0 gewertet werden. -
KR 27.05.2018 22:09 UhrWas gibt es denn da zu entscheiden? 1:0 im Hinspiel.1:2 im Rückspiel bis zur 82 Minute.Neuansetzung um zukünftig gewaltbereiten Ultras zu zeigen das man so in fast aussichtloser Position eine neue Chance bekommt. Lachhaft.Aber beim DFB weis man nie.
-
KR 27.05.2018 22:15 UhrDanke für die Glückwünsche Westender.
Wir haben uns in eurer Heimstätte sehr wohl gefühlt und freuen uns darauf unsere Heimspiele vorerst dort austragen zu dürfen.
Ich möchte noch erwähnen das es auch zuvor zwischen beiden Vereinen in finanziell angespannter Situation immer Unterstützung in Form von Gastspielen gab.Danke an den MSV -
rwekopo 27.05.2018 22:18 UhrSo,als erstes hoffe ich,dass alle KFC-Fans wohlbehalten zurückgekehrt sind.Moralistisch gesehen,kann der DFB garnicht anders entscheiden,als das Spiel zugunsten der Uerdinger zu werten.Aaaaber,der DFB und Moral,ich weiss nicht.Sollten noch ein paar Euros im Falle eines Wiederholungsspiels winken,von wegen Übertragungsrechte und so,bin ich mir bei diesen Herren nicht mehr ganz so sicher,wie die Entscheidung ausfällt.
-
achim-peter 27.05.2018 22:19 UhrAlso—danke. Es war übrigens klasse in eurem Schmuckkästchen. ich hoffe, man sieht sich bald ..........!
-
KR 27.05.2018 22:22 UhrSchon in Duisburg zeigten manche Mannheimer Fans ihr häßliches Gesicht.Es war zu erwarten das es in Mannheim eine Steigerung gibt.Das neben dem ganzen Pyroscheiss aber auch ein Laserpointer auf unseren Keeper gerichtet wurde ist das allerletzte.Ihr Mannheimer könnt auf alles stolz sein aber nicht auf solch eine Anhängerschaft. Die Distanzierung von dieser kam sehr zögerlich und halbherzig ,und das ist für mich persönlich unverzeihlich
-
achim-peter 27.05.2018 22:31 UhrHotteköln— hallo ,aber als ich das von einer eventuellen Spielwiederholung hörte,hab ich mal schnell bei einer großen deutschen Fußballzeitung nachgeschaut, kurz kopiert und hier eingesetzt.RS hätte es ähnlich machen können, aber hier muss wohl die Unsicherheit die Diskussionsgrundlage bilden, dabei ist der Fall hoffentlich klar! Alles gute für die kommende Saison
-
zillybiene 27.05.2018 22:42 UhrGratulation an Dynamo Uerdingen!
-
Eigen_RWE 27.05.2018 23:10 UhrZitatgeschrieben von zillybiene
Gratulation an Dynamo Uerdingen!
bist aber sehr neidisch? -
lapofgods 28.05.2018 00:27 UhrDas Oligarchen-Spielzeug ist natürlich durch. Die Bestätigung ist nur eine Formalie.
-
Fortschritt 05 28.05.2018 00:39 UhrWie überhaupt jemand ernsthaft auf die Idee kommen kann, dass es ein Wdhl.-Spiel geben könnte, ist mir völlig schleierhaft. Wer sowas kundtut, hat wohl offensichtlich sein Gehirn komplett ausgeschaltet: Da führt dein quasi uneinholbar, du brauchst dich nur daneben zu benehmen und einen Abbruch zu provozieren, um deiner Mannschaft ein neues Spiel zu bescheren??? Und das tut man dann so lange, bis endlich "der Richtige" gewonnen hat? Mal einfach das Hirn für den Zweck gebrauchen, für den es gedacht ist: Zum (Nach-)Denken! das könnte jedenfalls entscheidend dazu beitragen, solchen Unsinn zu vermeiden. Im Übrigen weiß ich aus offizieller Quelle, dass der KFC bereits vom DFB "Grünes Licht" bekommen hat. Also alle auf Reset drücken. KFC Uerdingen ist aufgestiegen, basta. Alles andere wäre ja auch wie gesagt ein schlechter Witz und würde im Übrigen vor keinem ordentlichen Gericht Bestand haben. Zudem kämen auf den DFB erhebliche Schadenersatzforderungen zu, wenn sich das Verfahren hinzöge, der KFC dadurch seine Saisonplanungen nicht zeitig genug durchführen könnte. Und so blöd ist selbst dieser manchmal höchst seltsame Haufen, der sich DFB nennt, nicht.
-
Fortschritt 05 28.05.2018 00:40 Uhr"Da führt dein Verein quasi ..." - sorry, habe das Wort ausgelassen.
-
oerdinger jung 28.05.2018 00:48 UhrDanke Westender , das wir so Herzlich aufgenommen worden sind bei euch.
An alle Mannheimer Fans : Sowas wie ihr, braucht überhaupt keiner. Meiner Meinung nach 1 Jahr im leeren Stadion, damit die irren weg sind vom Fenster. Wahnsinnigen angegangen sind.Mannheim sollte sich schämen mit solchen
Fans. Wenn das Spiel wiederholt werden muss, ist das eine Steilvorlage für die ganzen Wahnsinnigen. -
colonius 28.05.2018 02:05 UhrIn der Vergangenheit gab es bei Spielabbruch immer ein Wiederholungsspiel.
Das zündeln nach dem Spielrückstand spielte auf ein Wiederholungsspiel hinaus, es war pure Absicht.
Warten wir die nächsten Tage ab. -
Ratanka 28.05.2018 03:47 UhrHerrje ich frage mich was manche hier in den Kommentaren so rauchen xD
Die Frage ist nur ob es 2-0 oder 2-1 gewertet wird es wird kein Wiederholungsspiel geben das würde ja geradezu sowas in Zukunft provozieren und das GAB ES AUCH NOCH NIE.
Egal was einige hier so in den kommentaren von sich geben war es noch nie das eine Manschaft die klar zurück lag durch sowas ein neues Spiel erhalten hat.
Sry Colonius ich weiss net auf welchem Planeten du lebst
Das ding ist durch Uerdingen ist aufgestiegen und der Artikel is Clickbait
-
@Jane 28.05.2018 04:47 UhrNie und nimmer wird es ein Wiederholungsspiel geben ! Hätte verheerende Wirkung ! Dann kämen die Idioten tatsächlich mit dem Zerstören des Fussballs durch. Passt mir ein Ergebnis nicht, dann haue ich kurz vor Schluss soviel Raketen auf den Platz bis das Spiel abgebrochen wird...........
-
Blauroteliebe 28.05.2018 10:39 UhrAsi gesindel durch und durch
Und das hört sogar im Vip raum nicht auf,wo man eigentlich meinen sollte,die mit den paar euros mehr im rucksack, hätten auch Gehirn.
Weit gefehlt, in der Halbzeitpause wurde unser Vorstand ,mit Messern und kaputt geschlagenen Tellern bedroht, so das sie aus dem Vip raum flüchten mussten,,auch Kinder anwesend,
Gehts noch.
Hoffentlich bekommen die sone Strafe, wovon die sich nicht erholen,wünschenswert wäre es ,wenn sie der Sponsor zurückzieht. -
AuswärtsspielRWE 28.05.2018 15:57 UhrDie Sache ist doch Sonnenklar. Aufstieg KFC! Bin gespannt welche Strafe da auf Mannheim zukommt. Den Bildern und Beschreibungen nach hat mir die Chance mal von Seiten des DFB ein Statement zu setzen. Geld alleine als Strafe scheint mir hier unangemessen.
-
colonius 29.05.2018 01:24 Uhr@ ratanka:
Wir erinnern uns doch noch alle an den <Büchsenwurf vom Bökelberg< ? Damals spielte MG zu Hause im Europapokal gegen eine italienische Mannschaft und führte bereits 7:3, als aus dem Puplikum eine Büchse geworfen wurde und einen ital. Spieler am Kopf traf, der dann wie tot zu Boden sank. Das Spiel wurde abgebrochen und neu angesetzt !!!. MG verlor dann das Wiederholungsspiel.
Kann so auch mit Ürdingen passieren. -
gprovinzial 29.05.2018 02:02 UhrZitatgeschrieben von colonius
@ ratanka:
Wir erinnern uns doch noch alle an den <Büchsenwurf vom Bökelberg< ? Damals spielte MG zu Hause im Europapokal gegen eine italienische Mannschaft und führte bereits 7:3, als aus dem Puplikum eine Büchse geworfen wurde und einen ital. Spieler am Kopf traf, der dann wie tot zu Boden sank. Das Spiel wurde abgebrochen und neu angesetzt !!!. MG verlor dann das Wiederholungsspiel.
Kann so auch mit Ürdingen passieren.
Boooor...Merkst Du und Adler nicht selber, dass eure Beispiele nix mit dem Spiel in Mannheim zu tun haben...Abgebrochen? 7:3?Das Wiederholungsspiel verloren? 3 Fehler im Text und insgesamt 7 Fehler im Vergleich mit dem Spiel in Mannheim...Ohne auf alles eingehen zu können: In euren Beispielen wurde jeweils Einspruch erhoben der Benachteildigung( hier der angeblich verletzte Spieler) und stattgegeben.Das nicht abgebrochene Spiel und das Ergebnis von 7:1 wurde annuliert und in Berlin wiederholt ( 0:0 ).Einspruchsberechtigt ist man immer, wenn eine Schwächung der Mannschaft ( hier der Spieler), die nicht durch das eigentliche Spiel entstanden ist oder bei höhere Gewalt.Bei den Spiel in Mannheim wird nicht mal ein Einspruch verhandelt!!!!
Zuletzt modifiziert von gprovinzial am 29.05.2018 - 02:14:28 -
Wupperstolz 29.05.2018 07:55 UhrGut, dass der KFC aufsteigt. Dann haben wir den Russenclub endlich vom Hals.




Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.
Login via Facebook
Der Login via Facebook erleichtert Ihnen die Anmeldung