Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

S04 - HSV: Diskussionen um abgepfiffenes Schalke-Tor
      Zitieren {notify}
S04 - HSV
Diskussionen um abgepfiffenes Schalke-Tor
Es war der große Aufreger des 33. Bundesliga-Spieltages. Ein nicht anerkanntes Tor von Schalke-Profi Sead Kolasinac gegen den HSV sorgt für Diskussionen.

reviersport.de/352028---s04-hsv-diskussi onen-um-abgepfiffenes-schalke-tor.html
      Zitieren {notify}
Guter Mann, der Assistent! Hamburgs Ausgleich war hochverdient.

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
      Zitieren {notify}
Eindeutig zu erkennen ist darauf allerdings auch nicht, ob der Ball die Seitenlinie in vollem Umfang überschritten hat.
Dieser Satz gibt einfach mal wieder zu erkennen, dass einige Redakteure, hier Herr Herms, überhaupt nicht einmal den Unterschied zwischen Durchmesser und Umfang kennen, aber trotzdem mitreden. Hauptsache, ich habe eine Schlagzeile, auch wenn ich damit meine eigene Dummheit offenbare. Pi läßt grüßen
      Zitieren {notify}
Zitatgeschrieben von Schlaumeier

Eindeutig zu erkennen ist darauf allerdings auch nicht, ob der Ball die Seitenlinie in vollem Umfang überschritten hat.
Dieser Satz gibt einfach mal wieder zu erkennen, dass einige Redakteure, hier Herr Herms, überhaupt nicht einmal den Unterschied zwischen Durchmesser und Umfang kennen, aber trotzdem mitreden. Hauptsache, ich habe eine Schlagzeile, auch wenn ich damit meine eigene Dummheit offenbare. Pi läßt grüßen

Ja und nein.

Die Formulierung mit dem Umfang finde ich mathematisch arg befremdlich. Durchmesser wäre besser bzw. ist ja auch gemeint.

Schuld ist allerdins nicht ein Redakteur (mit berufsbedingter Mathe-Allergie) sondern die FIFA, die diese Formulierung genauso z.B. in Regel 9 verwendet:

Der Ball ist aus dem Spiel, wenn
• er auf dem Boden oder in der Luft eine der Tor- oder Seitenlinien in vollem
Umfang überschreitet,
• die Partie vom Schiedsrichter unterbrochen wurde.

Und insofern kann man das schon so wiedergeben.
      Zitieren {notify}
Ich denke, es war eine Fehlentscheidung des Linienrichters und die ist insofern fatal, als sie Ingolstadt die Möglichkeit nahm, noch den Relegationsplatz zu erreichen. Schade dass die Torlinientechnik auf diese Situation leider nicht angewendet werden kann. Ich denke, dass sonst das Spiel mit 2:1 für Schalke ausgegangen wäre und das Spiel in Ingolstadt dann eine andere Bedeutung gehabt hätte. So ist es leider ein Spiel um die goldene Ananas geworden.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben