Startseite » Fußball » Regionalliga

Viktoria Köln
Küsters knöpft sich RWO-Spieler Steinmetz vor

(35) Kommentare
Stefan Küsters, Stefan Küsters
Foto: Thorsten Tillmann

Eigentlich könnte Viktoria Kölns Sportlicher Leiter aktuell sehr entspannt sein. Doch Oberhausens Raphael Steinmetz hat Stefan Küsters so richtig in Rage gebracht.

"Die haben fast so viel Kohle wie die gesamte Regionalliga. Was da ein Spieler verdient, davon können wir nur träumen", ließ der 22-jährige Steinmetz nach dem 0:2 am Samstag gegen die Viktoria verlauten. Zu viel des Guten für Küsters.

"Ich kann den Jungen nicht verstehen. Was erlaubt er sich überhaupt? Er soll sich lieber hinterfragen, ob er alles für Rot-Weiß Oberhausen gibt. Denn viele Spiele von Beginn an hat er in dieser Situation noch nicht bestritten. Sich dann hinzustellen und nach dem Spiel gegen den Gegner zu ledern, ist ein absolutes No-Go. Eine große Unverschämtheit", kontert Küsters gegen Steinmetz.

Der Viktoria-Manager betont nochmals, dass die Kölner in dieser Saison einen anderen Weg gegangen sind und nicht die Spieler mit dem großen Geld geködert haben. "Diese Zeiten gab es mal - das ist richtig. Doch mittlerweile verfolgt der FC Viktoria Köln eine andere Philosophie",stellt Küsters klar. Unrecht hat er nicht. Denn mit Spielern wie Hamza Saghiri, Dominik Lanius und Florian Heister stehen gleich drei Eigengewächse im Kader von Trainer Marco Antwerpen, die auch regelmäßig zum Einsatz kommen. Küsters: "So etwas weiß der Steinmetz wahrscheinlich gar nicht. Aber das wäre wohl auch zu viel verlangt. Einfach drauf los ledern, ist ja leichter."

Insgesamt läuft es aktuell sehr gut bei der Viktoria. 29 Punkte aus 14 Spielen sind einen hervorragende Bilanz - wäre da nur nicht der so konstante Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach II. "Wir schauen nur auf uns. Gladbach macht das aktuell sehr gut. Dazu kann man nur gratulieren", sagt Küsters.

(35) Kommentare

Spieltag

Regionalliga West

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Login via Facebook

Der Login via Facebook erleichtert Ihnen die Anmeldung
  • Lackschuh 24.10.2016 15:21 Uhr
    Die Reaktion in der Schärfe ist völlig unangebracht und kontraproduktiv, denn sie unterfüttert ja die Worte von Herrn Steinmetz im Umkehrschluss sogar. Da hat ein junger Spieler Bildlich aus der Hüfte gesprochen und wollte damit mal im Kern die vorhandene Dreiklassengesellschaft der RL aufzeigen - gut ist und die Nebenworte von Herrn Steinmetz sind eigentlich schon wieder verjährt. Die Reaktion nun ist eher als Aufreger bewertbar! Zumal ja eh jedem bekannt ist, was da so bei Viktoria läuft, wofür ich mal stellvertretend Herrn Wollitz mit seinem Katarvertrag in Köln benenne.
  • Thorsten76 24.10.2016 15:34 Uhr
    Da muss ich dir recht geben Lackschuh. Das Jansen mit einer Eigentumswohnung geködert worden ist ,ist ja auch schon so lange her. Aber das entspricht wahrscheinlich auch nicht den Tatsachen und würde Viktoria so nie tun Zwinker
  • Cochise 24.10.2016 15:43 Uhr
    Dieser komische Verein aus Köln, wäre ohne ihren Sugar-Daddy Wernze gar nichts...hat er irgendwann kein Bock mehr, gehen dort kurze Zeit später die Lichter aus! Was soll der Küsters, als Vereinsmarionette denn der Öffentlichkeit erzählen.....?
  • S04forever 24.10.2016 15:51 Uhr
    Alles nur Neider. ..Dürfte dieser Steinmetz bei Viktoria spielen...vermutlich zu besseren finanziellen Bedingungen. ..wäre er vermutlich überglücklich. ..aber vermutlich reicht seine Klasse nicht aus...Mein Rat...Trainieren...Leistung bringen..Fresse halten....dann klappt es vlt. mit höheren Ambitionen. ..
  • Entenfan 24.10.2016 16:07 Uhr
    Tja mit Fresse halten ist S04 ja das ideale Vorbild. Schmeißen ja auch mit Kohle um sich. Da kann man der Ficktoria ja mal zur Seite springen
  • Hotteköln 24.10.2016 16:40 Uhr
    Ich kann Hr. Küsters und seine Reaktion gut verstehen. Mal wieder viele Neider unterwegs. Ich habe mich bereits gestern im ursprünglichen Bericht darüber ausgelassen. Fast alle dieser Heuchler die Herrn W. verteufeln würden ihn mit Kusshand nehmen.
    Und MG kriegen wir auch noch. Die waren letztes Jahr auch am Anfang deutlich vorne weg. Aufgestiegen ist bekanntlich nicht MG.
    Weiterkämpfen Viktoria Smile
  • fabio.carlos.79025 24.10.2016 16:55 Uhr
    Natürlich hat Steinmetz unrecht. Die gehen alle zur Viltoria weil der Verein so geil ist mit seinen Fans und dem Stadion.
    Candan hat ein Angebot von RWO und RWE abgewiesen weil er bei Köln mehr verdient. Ich kann auch jeden Aral Kicker verstehen der das macht. Aber das ändert die Tatsache nicht
  • Bahnschranke 24.10.2016 17:07 Uhr
    Da ist aber jemand dünnhäutig ... Auch wenn Steinmetz sich primär um sich und seinen Verein kümmern sollte, hat er in der Summe recht.
    Einen anderen Weg geht die Viktoria bestimmt nicht. Die Vertragsverlängerung von Wunderlich (Angebot aus der Bundesliga), Candan (kam aus der türkischen ersten Liga und war für RWE unerschwinglich), Jansen (Eigentumswohnung), Torwart Kühn (Sandhausen und ohne Not verpflichtet) und spätestens die Abfindung für Wollitz, belegen mehr als deutlich, dass die Viktoria alles andere als ein normaler Regionalligist ist. Peinlich, wenn man dies dann nach außen versucht zu kommunizieren. Bei dem Etat und Möglichkeiten, sollte sie zumindest die Größe haben und sagen: Ja wir sind der Krösus, aber Mannschaften wie Gladbach machen aus weniger einfach mehr.
  • rolbot 24.10.2016 17:50 Uhr
    Zitatgeschrieben von Bahnschranke

    Da ist aber jemand dünnhäutig ... Auch wenn Steinmetz sich primär um sich und seinen Verein kümmern sollte, hat er in der Summe recht.
    Einen anderen Weg geht die Viktoria bestimmt nicht. Die Vertragsverlängerung von Wunderlich (Angebot aus der Bundesliga), Candan (kam aus der türkischen ersten Liga und war für RWE unerschwinglich), Jansen (Eigentumswohnung), Torwart Kühn (Sandhausen und ohne Not verpflichtet) und spätestens die Abfindung für Wollitz, belegen mehr als deutlich, dass die Viktoria alles andere als ein normaler Regionalligist ist. Peinlich, wenn man dies dann nach außen versucht zu kommunizieren. Bei dem Etat und Möglichkeiten, sollte sie zumindest die Größe haben und sagen: Ja wir sind der Krösus, aber Mannschaften wie Gladbach machen aus weniger einfach mehr.

    Na ja, bei Köln II, MGII, Dortmund II, und Blaue Mannschaft Ii, sind auch ein paar Jungs dabei, die sich ansonsten kein Regionalligist leisten kann.
  • neigefraiche 24.10.2016 18:21 Uhr
    Boahh eh, Leute ....

    Diese Zeiten gab es mal - das ist richtig. Doch mittlerweile verfolgt der FC Viktoria Köln eine andere Philosophie",stellt Küsters klar
    Möchte ich hier auch noch einmal klar stellen!! Jeder (bis auf Hotte & S04) düfte das wohl überlesen haben, darum noch einmal ausdrücklich!

    Mit Saghiri, Lanius und Heister stehen icht nur drei eigengewächse im Kader, zwei davon sind Stammspieler, Junioren, die das uneingeschränkte Vertrauen verdienen.

    Öffentlich über andere Vereine lästern, das kann man nicht so stehen lassen. Wenn Küsters nicht die Grenzen aufzeigt und die Medien diese Grenzen nicht gleichermaßen gerechterweise verbreiten, wo kommen wir denn da hin? Steinmetz stellt Behauptungen auf, oder jede Kenntis, Halbwahrheiten bis Unwahrheiten. Woanders zieht das Restriktionen bis Bußgelder nach sich.

    Dreiklassengesellschaft der RL
    Was ist daran verwerflich? Ist die Bundesliga von FC Bayern und BVB über Bayer 04 und TSG bis D98 etwa eine Einklassengesellschaft? Oder die 2. Liga von VFB und H96 über FCN bis Würzburger Kickers? Oder die 3. Liga? Ist das gerechtfertigter?

    Wollitz war eine Sünde von gestern. Tischt man den Blau-Weißen heute noch den Bundesligaskandal von vor der Zeitrechnung auf? Nun, einige tun das noch ;-)

    wäre ohne ihren Sugar-Daddy Wernze gar nichts
    BVB II, BMG II, S04II und FC II wären ohne die Subventionen der Millionen schwere Profiabteilung nicht konkurrenzfähig. Beispiel Dortmund: Ratet mal, wo spielt der zweithöchstplatzierte Dortmunder Fußballverein? Mit ASC in der 5. Liga auf dem letzten Platz! Dort wo BVB II als eigenständiger Verein wohl auch herumdümpeln würde.

    Candan hat ein Angebot von RWO und RWE abgewiesen; kam aus der türkischen ersten Liga
    Gehört er damit zu den bösen Jungs? Candan ist mit Viktoria im Guten auseinandergegangen, sie haben ihm aus einem laufenden Vertrag eine aus seiner Sicht verlockenden Zukunft nicht verbaut, hat positive Erfahrung mit dem Umfeld gemacht. Warum nicht die Zusammenarbeit dort fortsetzen? Korrektur überigens: Er ging in die erste türksiche Liga und kam aus der zweiten, wo ihm wegen finanzieller Schieflage des Vereins im übrigen mit Kocabas, den RWO verpflichtete!), nahegelgt wurde die Vereinskasse zukünftig zu schonen.

    Vertragsverlängerung von Wunderlich (Angebot aus der Bundesliga)
    Das Angebot kam von Bayer 04. Jeder kann sich an seinen Wurstfingern abzählen, für welche Position er eingekauft worden wäre: Für Backup zwischen Ersatzbank und Tribüne. Dementsprechend auch die Höhe des Angebots. In der folgenden Tranferperiode wurden dafür Reimerink und Schwadorf nicht gehalten, die nun in höheren Ligen spielen. Malura und Haitz, die aus der zweiten Liga bzw. ersten niederländischen kamen (was für ein Aufschrei damals), werden heute von RWE und Aachen bezahlt - genau, kein Aufschrei. Beide ebenfalls von Viktorias Gehaltliste gestrichen. Die Verlängerung eine Nullsummenrechnung, so wie ich das sehe.

    Torwart Kühn (Sandhausen und ohne Not verpflichtet) Dass es Not tat, sieht man daran, dass Pellatz ersetzt werden sollte. Wohl aus dem Grund, warum Kahn gegen Lehman, oder Adler gegen Neuer den Kürzeren zog.

    Mannschaften wie Gladbach machen aus weniger einfach mehr Wo ist da weniger? Bei BMG sind Leute mit Profivertrag unterwegs, einer von denen ist in der Vorsaison Torschützenkönig geworden!

    Boahh eh, Leute ....

    Und gleich noch etwas zu Herrn Grindel in einem anderen Artikel ....


    Zuletzt modifiziert von neigefraiche am 24.10.2016 - 18:39:21
  • Red1907 24.10.2016 18:21 Uhr
    @Hotteköln

    Ich denke mit Neid im Allgemeinen hat das wenig zu tun...im Falle Steinmetz mag das durchaus zutreffen.

    Ich denke die allerwenigsten RWE ler sind tatsächlich neidisch auf die Viktoria. Warum auch? Sportlich haben die, für RL Verhältnisse immensen Summen, die Wernze für sein Hobby in den Verein pumpt nichts eingebracht. Das Zuschauerinteresse konnte ebenfalls nicht wie geplant erhöht werden. Was die Jugendarbeit und die Infrastruktur angeht, kann ich mir kein Urteil erlauben.

    RWE ist einer der wenigen Vereine, die in der RL einen Etat von knapp 6 Mio. durch das operative Geschäft finanzieren. Wenn ich mich recht erinnere fließen davon 2,2 Mio in die 1. Mannschaft.

    Wir in Essen können froh sein , dass wir keinen Wernze haben. Denn wenn Aufwand und Ertrag so weit auseinander klaffen, wäre in Essen die Hölle los!
  • Hotteköln 24.10.2016 18:50 Uhr
    Danke Cerdic. Dein Kommentar war mal wieder sehr fundiert und sachlich völlig korrekt. Man muss die Neider immer mal wieder zwischendurch auf den rechten Weg weisen. Vielleicht hört dann irgendwann mal das dumme Geschwätz auf Smile
  • goleo 24.10.2016 19:50 Uhr
    Ne is klar. Jansen ist für Nüsse in der Winterpause gewechselt. Und ist auch zu Viktoria gegangen, weil er trotz Tabellenplatz 2 gerne vor 500-800 Zuschauern spielt. Vor allem knüpft sich vor, und "...so was weiß der Steinmetz wahrscheinlich gar nicht". Starkes Niveau! Dann machen sie doch mal bitte öffentlich was nur die 5 Topspieler in Summe verdienen. Dann reden wir weiter.
  • neigefraiche 24.10.2016 20:16 Uhr
    @ Hotte: das ist hier wie der Kampf gegen Windmühlen :-)

    Jansen ist für Nüsse in der Winterpause gewechselt
    Und Kocabas ist für Nüsse zu RWO gewchselt, Candan aber für Unsummen zur Viktoria. Beide kamen vom gleichen türkischen Verein, waren dort Gutverdiener. Ersterer, so der Unterschied, musste länger verhandeln. Nur weil Viktoria der eine Abnehmer war ist das Geschrei größer. Kann ich nicht nachvollziehen. Wie groß wäre die allgemeine Empörung gewesen, wenn statt Viktoria RWE die Ohren besser aufgesperrt und Jansen mit attraktiven Argumenten abgeworben hätte? Hier wird mit zweierlei Maß gemessen, Doppelmoral, gepaltene Zunge, ....

    Viktoria ist kein Schimpfwort, sondern e Jeföhl :-)
  • mistfink 24.10.2016 21:39 Uhr
    Bezeichnend, das mal wieder fast nr RWE-Anhänger kommentieren.
    Viktoria Köln, als Nummer drei in der Heimatstadt, hat einen finanzstarken Sponsoren. RWE, als Nr. eins in der Heimatstadt, hat nur Grütze.
    Es wird nicht besser, wenn man verbal auf einen Gegner eindrischt, blöß weil man selbst nichts derartiges hinbekommt.
    Was soll die Viktoria denn machen ? Herrn W. sagen, dass mein seine Kohle nicht will ????
    Manch einer macht sich hier mehr als lächerlich.
  • goleo 24.10.2016 21:56 Uhr
    Kocabas war vereinslos! Kleiner Unterschied. Aber egal, kann man ja mal reinschmeißen. - Weiß auch gar nicht was dieses Neidgeschwafel soll. Wir sind auf gar nichts neidisch, und schon gar nicht auf Viktoria Köln.
  • rwoberhausen1969 24.10.2016 22:22 Uhr
    Viktoria hat nunmal einen Sponsor, auf den hier viele neidisch sind und wir uns wünschen würden. Die Personalpolitik scheint ja auch nicht so verkehrt zu sein. So ist es halt. Das sind Tatsachen an denen kann man nicht rütteln. Neid ist hier fehl am Platze. Ausserdem ist die Altstadt von Köln um Länger schöner als die in Düsseldorf...Glück auf dem RWO
  • BOT-S04 24.10.2016 22:27 Uhr
    Gleich haben sich alle 50 Viktoria Fans zu Wort gemeldet....wobei so viele waren es in Oberhausen am Samstag nicht mal.

    Aber darauf will ich nicht rumreiten, aber wo ist nun das Problem? Steinmetz kennt Jansen und Kühn, da wird man untereinander schon mal bequatschen, was man so bekommt.

    Steinmetz ist halt ein Ruhrpott-Junke der einfach drauf losredet, ähnlich wie damals ein Basler. Kein gecouchtes Interview wie man sie jede Woche runtergeleiert bekommt.

    Viktoria hat nun vielleicht verstanden, dass man mit Konstanz und einem langsamen Aufbau mehr erreicht, anstatt ehemalige Bundesligaspieler ohne Sinn und Verstand zu kaufen. Aber das sie sich so klein machen, ist unverständlich. Sie bleiben, abgesehen von den 2. Mannschaften, die klare Nummer 1 im Geld rauswerfen.
  • Joschko 25.10.2016 00:16 Uhr
    #neigefraiche
    Deine versuchten Erklärungen stimmen zumindest im Fall Pellatz nicht.Warum wollte man denn einen Keeper wechseln, der statistisch
    82% aller Torschüsse gehalten hat ? Wenn Pellatz der angeblich teuerste Keeper der RL-WEST sein sollte-wie vielfach erwähnt- und Kühn angeblich 10.000 -15.000 verdienen soll,dann stimmt doch etwas nicht ! Und diesen Blödsinn kann man weder erklären noch verteidigen.SArer
  • Joschko 25.10.2016 01:26 Uhr
    #Lackschuh
    Deine Logik ist nicht nachvollziehbar.Warum legst Du denn den Finger wieder auf Pele Wollitz und wirfst ihm einen angeblichen "Katarvertrag" vor. Ihm kann man doch nur gratulieren,das er einen solchen Vertrag verhandelt hat !! Aber Du musst doch mal die Frage stellen, welche Dösköppe von Vereinsseite dem
    zugestimmt haben. Diese Amateure muss man doch an den Pranger stellen, weil sie mit ihrer beschränkten wirtschaftlichen Denke - es ist ja nicht ihr Geld, sondern das ihres grosszügigen Sponsors - so einen Mist verzapfen. Darüber regt sich niemand auf und das kann ich nicht verstehen !!!
  • colonius 25.10.2016 01:48 Uhr
    Hängt doch an die Zahlen 10 000 und 15 000 noch eine Null dran, na wer hat dann jetzt die Neider auf seiner Seite ? Der Spieler !!!!
  • Frankiboy51 25.10.2016 02:47 Uhr
    Die drei "Eigengewächse" im 27er Kader sind m.W. eine Auflage des Verbands und haben eine Einsatzzeit von 1522 Min.
    Lt. RS hat RWO im 21er Kader 4x 19-j. und 4x 21-jährige mit einer Einsatzzeit von 3355 Minuten.
    Steini gehört zu den RWOlern, die typischerweise für Taschengeld und Schokoticket in Oberhausen spielten.
    Der Sportliche Leiter Stefan Küsters sollte es unterlassen, schulmeisterlich gegenüber dem RWO Nachwuchs aufzutreten, er macht sich mit seiner anderen Philosophie lächerlich.
    Wenn Wernze beim 1.Fc mehr Anerkennung erhalten hätte, wär das Steuersparmodel mit sozialer Komponente mit den Wunderlichs vielleicht mit dem 3.FC nichts geworden.
    So wird aus einer Konkursmasse dann auch noch ein Jugendleistungszentrum.
    Aber, wen interessiert es.
    Btw. danke noch für die 30 mitgebrachten Fans, die auf Feuerwerk verzichtet haben.
  • Lackschuh 25.10.2016 07:18 Uhr
    Joschko

    Kann mit Ihren Worten bezogen auf meine sehr sachlichen Zeilen absolut gar nichts anfangen. Ich zeige mit Herrn Wollitz ein Faktbeispiel auf und werfe Herrn Wollitz gar nichts vor und Sie kommen mit Finger in die Wunde daher, was das soll???Nur um etwas zu texten, muss man sich nicht Dinge zurechbasteln!
    Das mit der Ruhrpott-Schnauze von BOT-S04 gefällt mir und dies ist ja auch meine Meinung - der junge Spieler spricht halt verständliches Kanaldeutsch und das ist gut so!
  • Helmut1907 25.10.2016 08:20 Uhr
    Schön das die Viktoria auf 3 A-Junioren setzt. Trotzdem verdient Mike Wunderlich 20000 Euro Brutto im Monat und das ist ein offenes Geheimnis. Schön für die Viktoria das Sie solche Beträge stemmen kann, nur sollte man nicht anfangen sich rumzuschreien, wenn andere Leute das offen aussprechen. Das Gehalt zahlt in der Regio nur Gladbach 2 für manche Jung Profis, die unten spielen um sich weiterzuentwickeln. Ganz falsch ist Herr Steinmetz Aussage also nicht.
  • Emscherkapitän 25.10.2016 10:10 Uhr
    ach, lasst doch Red Bull Köln in Ruhe. Die gehen eben den Weg von Hoffenheim, Leipzig, Ingolstadt, Sonnenhof etc. Der eigentliche Skandal ist doch, dass wir vom DFB in dieser 4. Liga alle noch sehr lange rumschmoren werden. Dass hier nicht ein Schulterschluss aller Traditionsvereine gelingt, ist traurig. In jedem Montagsspiel sieht man Bandarolen mit "Sch...-Sport1". Wo bleibt die solidarisch-kreative Aktion von Mannheim, Oberhausen, Meppen, Essen, Saarbrücken, Burghausen, Unterhaching, Aachen, Wattenscheid, Lübeck, Jena (um nur einige zu nennen): "Regionalliga Deutschland - die einzige Liga, in der der Meister nicht direkt aufsteigt. Ein Meisterwerk unseres großen DFB!"...
  • joodenaach 25.10.2016 12:08 Uhr
    Küsters knüpft sich sicherlich nicht Steinmetz vor. Das macht man persönlich. Also Kacküberschrift vom Reviersport. Es stellt aus Sicht der Viktoria etwas klar. Dafür hat Krystian Wozniak sicherlich auch angerufen und nachgefragt.
  • neigefraiche 25.10.2016 15:25 Uhr
    Kocabas war vereinslos! Kleiner Unterschied
    So ist es, 3 Monate lang, allerdings für meinen Aspekt nicht relevant. Meine Intention ist zu behaupten, Kocabas UND Candan haben zusammen in Karabük gespielt, Kocabas sogar länger, und mit mehr Einsatzzeiten, und mit seiterer Erfahrung in der türkischen 1. Liga, und beim HSV. So kann man annehmen, dass Kokabas in Anbetracht seiner Karriereeckpunkte höhere Gehaltforderungen in die Verhandlung mit RWO eingebracht haben müsste als Candan bei Viktoria. Und beide Parteien sind sich einig geworden. Nur bei Candan werden die Kritiker aufgerufen, bei RWO wird der Tranfer als nicht bemerkenswert abgestempelt....

    Zweierlei Maß, Doppelmoral, gepaltene Zunge, Populismus, ....

    Steinmetz kennt Jansen und Kühn, da wird man untereinander schon mal bequatschen, was man so bekommt.
    Also meine Kumpels von der Straße, auch nicht die Arbeitskollegen, und auch nicht die ehemaligen lasse ich in meine Lohntüte schauen.

    Steinmetz ist halt ein Ruhrpott-Junke der einfach drauf losredet, ähnlich wie damals ein Basler
    Basler hatte Autorität und Qualität als Fußballer, der konnte sich das erlauben. Wer aber ist Steinmetz? Ein in die Jahre gekommener und demnächst von Robotern ersetzbarer Ausbildungsberuf?

    Warum wollte man denn einen Keeper wechseln, der statistisch
    82% aller Torschüsse gehalten hat ?

    Ich bin bereits darauf eingegangen: Kahn war ein großartiger Torwart. Warum wurde er durch Lehmann ersetzt? Weil Lehman mehr beherrschte als die Torlinie. Und Adler? Konnte sich nach seiner Verletztenserie nicht mehr mit Neuer messen, weil auch Adler nur seine Torlinie beherrscht. Trainer Antwerpen verfolgt (wie Löw) eine andere, moderne Spielphilosophie als Kaczmarek und Vorgänger es taten. Da steht die Verteidigung hoch, Druck wird auf den Gegner ausgeübt. Da braucht man einen mitspielenden Torwart, eine Eigenschaft, der Pellatz von der Linie aus nicht nachkommen kann. Zwei Spiele genügten dem Trainer das festzustellen, die Fehlerquote bei seinen Ausflügen war zu hoch. Diese Philosophie betraf auch Brszenska, der für dieses System zu langsam ist und dem Junioren Lanius weichen musste.

    Wenn Wernze beim 1.Fc ....
    ETL unterhält mehrere Sponsorings in Sachsen/Brandenburg, Polen. Während Wernze noch beim FC aktiv war, baggerte Fortuna Köln heftig an sein Engagement. Viktoria war schneller, das trägt Fortuna der Viktoria heute noch nach, und beschimpft Viktorias Sponsoring-Modell aufs Heftigste.... Zweierlei Maß, Doppelmoral, gepaltene Zunge, Populismus, ....

    Trotzdem verdient Mike Wunderlich 20000 Euro Brutto im Monat und das ist ein offenes Geheimnis
    Dieses so offene Geheimnis hat sich mir noch nicht vorgestellt. Bitte verlässliche Quellen nennen, die eindeutig belegen, was du da schreibst!!
    Und wie schon geschriben, an anderer Stelle im Kader wurden Gehälter eingespart, eine Umschichtung fand lediglich statt. Andere Mitkonkurrenten um den Aufstieg investieren solche Summen vielleicht in zwei Spieler, wenn ein Wunderlich der Viktoria das wert ist .... Wäre es auch anderen Vereinen, die einen solchen Ausnahmefußballer hätten.

    Wollen wir mal die Transferpolitik von RWE und RWO in den letzten Jahren genauer anschauen? Und die Erkenntnis gewinnen, dass der Jansen-Transfer von RWO zu Viktoria kaum Erwähnung finden müsste, wenn man sich vergegenwärtigt, wo die beiden Rot-Weißen gewildert haben?


    Zuletzt modifiziert von neigefraiche am 25.10.2016 - 15:27:41
  • Hotteköln 25.10.2016 17:11 Uhr
    @cedric: Mit Pellatz muss ich dir Recht geben. Wenn ich im Stadion war und seine Ausflüge nach vorne gesehen habe, habe ich jedesmal Angst bekommen. Traurig
  • neigefraiche 25.10.2016 17:46 Uhr
    Jansen soll in Richtung Viktoria also lediglich dem Ruf des Geldes gefolgt sein und eine Verbesserung seiner sportlichen Zukunft keineswegs in Erwägung gezogen haben.

    RWO, Zugänge 2015 bis 2016:
    Simon Engelmann, Gallionsfigur in Verl, 75 Spiele, 42 Tore. Spielt sich 2 Jahre lang in die Herzen der Fans, nahezu nicht ersetzbar wechselt 2015 zu RWO - nicht um seiner Karriere einen Schub zu verpassen, schon gar nicht des Geldes wegen, denn in Verl hätte er eine blühende Zukunft vor sich und schwamm nur so in Geld. Er folgt ausschließlich dem Ruf der kleinen Nüsschen. Kein Ostwestfale jammert herum, er nimmt die Herausforderung an, klotzt rein und macht das beste daraus.

    Güngör Kaya, das Fundament von Wattenscheids Aufschwung in der letzten Saison, 4. der Torschützenliste, in 65 Spielen für Wattenscheid 28 Tore. Mehr kann ein Stürmer für seinen Verein nicht tun, er reisst eine nicht zu stopfende Lücke, und zieht somit Wattenscheid zurück ins Mitelfeld der Liga. Auch er unterliegt nicht dem Ruf des Geldes, sondern dem der kleinen Nüsschen, und sportliche Weiterentwicklung ist ihm und seinem Berater egal.

    Beide Beispiele zeigen, das Phänomen des Jansen-Transfers kennt RWO nur zu gut, nur standen sie bisher auf der Gewinnerseite.


    RWE, Zugänge 2014 bis 2016:
    Christian Knappmann, Marwin Studtrucker, Sven Kreyer, Tobias Steffen, Vojno Jesic, Kamil Bednarski, allesamt Spieler, die nahezu auf dem Höhepunkt ihrer Karriere als Schlüsselspieler, Gesicht des Vereins, Torschützenkönig, u.s.w. zu RWE geholt wurden. Und sich für diesen Karriereschritt mit Nüsschen und bescheidener Zukunftsperspektive zufrieden gaben? SC Wiedenbrück musste innerhalb von zwei Jahren gleich zwei dieser Spieler abgeben.

    Nicht zu vernachlässigen Transfers von Kevin Freiberger, Marcel Platzek, Jerome Propheter und Frank Löning, die weit überdurchschnittliches Regionalliga-Niveau aufweisen. Kaum trifft einer wiederholt, schon wird er von RWE gescoutet und gejagd bis er unterschrieben hat.

    Da kommt mir nur noch einer mit dem Jansen-Transfer und den damit arg gebeutelten Oberhausenern ;-)

    Mir kommt es vor, als hätten die Düsseldorfer ihr Neandertal, und das Ruhrgebiet neuerdings sein Jammertal, das Tal durch das der Jammer fließt, von der Quelle in Dortmund über Oberhausen bis zur Mündung in Essen.

    Dieser Kalauer musste jetzt mal raus :-)


    Zuletzt modifiziert von neigefraiche am 25.10.2016 - 17:49:27
  • Cochise 25.10.2016 19:05 Uhr
    Zitatgeschrieben von neigefraiche

    Jansen soll in Richtung Viktoria also lediglich dem Ruf des Geldes gefolgt sein und eine Verbesserung seiner sportlichen Zukunft keineswegs in Erwägung gezogen haben.

    RWO, Zugänge 2015 bis 2016:
    Simon Engelmann, Gallionsfigur in Verl, 75 Spiele, 42 Tore. Spielt sich 2 Jahre lang in die Herzen der Fans, nahezu nicht ersetzbar wechselt 2015 zu RWO - nicht um seiner Karriere einen Schub zu verpassen, schon gar nicht des Geldes wegen, denn in Verl hätte er eine blühende Zukunft vor sich und schwamm nur so in Geld. Er folgt ausschließlich dem Ruf der kleinen Nüsschen. Kein Ostwestfale jammert herum, er nimmt die Herausforderung an, klotzt rein und macht das beste daraus.

    Güngör Kaya, das Fundament von Wattenscheids Aufschwung in der letzten Saison, 4. der Torschützenliste, in 65 Spielen für Wattenscheid 28 Tore. Mehr kann ein Stürmer für seinen Verein nicht tun, er reisst eine nicht zu stopfende Lücke, und zieht somit Wattenscheid zurück ins Mitelfeld der Liga. Auch er unterliegt nicht dem Ruf des Geldes, sondern dem der kleinen Nüsschen, und sportliche Weiterentwicklung ist ihm und seinem Berater egal.

    Beide Beispiele zeigen, das Phänomen des Jansen-Transfers kennt RWO nur zu gut, nur standen sie bisher auf der Gewinnerseite.


    RWE, Zugänge 2014 bis 2016:
    Christian Knappmann, Marwin Studtrucker, Sven Kreyer, Tobias Steffen, Vojno Jesic, Kamil Bednarski, allesamt Spieler, die nahezu auf dem Höhepunkt ihrer Karriere als Schlüsselspieler, Gesicht des Vereins, Torschützenkönig, u.s.w. zu RWE geholt wurden. Und sich für diesen Karriereschritt mit Nüsschen und bescheidener Zukunftsperspektive zufrieden gaben? SC Wiedenbrück musste innerhalb von zwei Jahren gleich zwei dieser Spieler abgeben.

    Nicht zu vernachlässigen Transfers von Kevin Freiberger, Marcel Platzek, Jerome Propheter und Frank Löning, die weit überdurchschnittliches Regionalliga-Niveau aufweisen. Kaum trifft einer wiederholt, schon wird er von RWE gescoutet und gejagd bis er unterschrieben hat.

    Da kommt mir nur noch einer mit dem Jansen-Transfer und den damit arg gebeutelten Oberhausenern ;-)

    Mir kommt es vor, als hätten die Düsseldorfer ihr Neandertal, und das Ruhrgebiet neuerdings sein Jammertal, das Tal durch das der Jammer fließt, von der Quelle in Dortmund über Oberhausen bis zur Mündung in Essen.

    Dieser Kalauer musste jetzt mal raus :-)


    Zuletzt modifiziert von neigefraiche am 25.10.2016 - 17:49:27


    Ich habe es schon öfter geschrieben. OHNE EUREN SUGARDADDY SEIT IHR NICHTS!!!UND WENN WERNZE KEINEN BOCK MEHR HAT; DANN SPIELT IHR WIEDER DA; WO IHR HINGEHÖRT; MAXIMAL OBERLIGAZwinker und nein, ich bin nicht neidisch auf euch, wo drauf auchLachenLachenLachen
  • Frankiboy51 25.10.2016 22:15 Uhr
    # Pressesprecher des ETL Konzerns.
    Adler. Kahn, Lehman, oder Neuer und dann noch Löw.
    Das dokumentiert doch, auf welchen Wolken der Klub und das direkte Umfeld schweben.
    Geht's auch ein paar Stufen niedriger, den meisten Kölnern scheint es sogar peinlich zu sein und bleiben weg.

    Noch eine kleine Bemerkung zu unseren ehemaligen Spielern.
    Nachdem die Entleihgebühr an Sandhausen entfiel, konnten wir Engelmann verpflichten, Jansen und Bauder halten. Candan und ein gleichguter MS aus der U 23 waren mit ihrem Angebot nicht einverstanden und sind gegangen. so what.

    Kocabas als arbeitsloser Spieler suchte eine Trainings- und Präsentationsmöglichkeit und fand die bei seinem ehemaligen Ahlener Trainer in Oberhausen, zu unseren Bedingungen. Unter besseren Bedingungen ist er wieder in der Türkei, bis ...
  • Viktoria 1978 26.10.2016 20:39 Uhr
    Erstmal ein Gruß an Entenfan (was ein Name !!!) Viktoria wird schreibt man nicht mit Fick....SMILE
    Jetzt zum Kommentar des Herrn Steinmetz. Kauf Dir einen Besen und kehre im eigenen 16er. Der von RWO glänzte schon mehr.
    Ihr werft alles Mutmaßungen und Kamelle vom Sommer (also vor der Saison) heraus. Will doch keiner mehr hören. Kleiner Tipp. Entweder richtige Kritik oder hier abmelden. Wernze hin oder her. Die Viktoria ist dreimal hintereinander Mittelrheinpokalsieger geworden und hat dadurch und durch die erste und zweite DFB-Pokal-Runde Geld eingenommen. Und Zuschauer kannst Du nicht erzwingen. Trotz den oberen Plätzen und tollen Spielen. Köln hat massig Sport und Fussball zu bieten. Oder was meint Ihr ob die BVB-Fans jetzt einfach zu RWE wechseln ? Der FC ist hier übermächtig. Soll die Viktoria jetzt deswegen zumachen ?
  • neigefraiche 27.10.2016 18:23 Uhr
    Adler. Kahn, Lehman, oder Neuer und dann noch Löw.
    Das dokumentiert doch, auf welchen Wolken der Klub und das direkte Umfeld schweben.

    Ich als direktes Umfeld kann da nur sagen: Du scheinst meinen Kommentar nur nach 5 Wörtern abgescannt und aus dem Zusammenhang gerissen bewertet zu haben, nicht aber den Rest gelesen, geschweige denn das zur Veranschaulichung dienende Beispiel verstanden zu haben. Ist dann halt so.

    Die Viktoria ist dreimal hintereinander Mittelrheinpokalsieger geworden
    Ergänzend: .... Und hat auf dem Weg zu den Titeln Fortuna Köln dreimal hintereinander auswärts aus dem Wettbewerb geworfen. Verdiente Titel also Smile

    Eine äußerst emotinale Diskussion hier um Viktoria Köln Smile Was so ein unbedeutender Kommentar eines RWO-Spielers so alles lostreten kann.


    Zuletzt modifiziert von neigefraiche am 27.10.2016 - 18:27:09
  • 27.10.2016 19:18 Uhr
    welche zahlen hier so genannt werden,als nicht fussballer ist der doc welling wohl der bestbezahlteste funktionär der gesammten Regionalliga,bei rotweiss wird es auch kein Hungerlohn geben,immer der neid auf den anderen der Geld hat.
  • neigefraiche 28.10.2016 09:12 Uhr
    Lt. RS hat RWO im 21er Kader 4x 19-j. und 4x 21-jährige mit einer Einsatzzeit von 3355 Minuten
    Lt tm hat RWO 11 Spieler im Kader, die zwischen 19 und 22 sind. Darunter befinden sich Steuer (BVB/S04/RWE/SWE), Özkara (RWA/Preußen/RWE), Heber (RWE/VFL), Nakowitsch (RWE) und Budimbu (1. FC Köln) mit einer Einsatzzeit von insgesamt 3709 Minuten. Es fällt nur auf, das keiner von denen bei RWO ausgebildet (siehe Vereine in Klammern), sondern lediglich transferriert wurde. Es fällt weiter auf, dass bei RWE gerade im Juniorenbereich zuletzt häufiger gewildert wurde. Lediglich Sezen und Steinmetz sind von RWO bzw. n der Stadt Oberhausen ausgebildet worden, mit einer Einsatzzeit von insgesamt 484 Minuten. Die restlichen 5 Junioren sind noch ohne Einsatzzeit.

    Lanius beispielsweise kommt in dieser Saison allein auf 1.054 Minuten, und ist waschechter Viktorianer. Wie übrigens auch Mike Wunderlich, dessen erster Jugendverein die Viktoria war....

    Leider kann ich die genauen Zahlen nicht mehr finden, Stand in irgendeiner Chronik der Viktoria, und die folgende Aussage somit nicht belegen: In Zeiten um die Zweitligazugehörigkeit galt Viktoria Köln als der Verein mit den meisten Jugendmannschaften bzw. meist ausgebildeten Jugendlichen innerhalb Fußball-Deutschlands!


    Zuletzt modifiziert von neigefraiche am 28.10.2016 - 09:13:28

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.