Schalke: Bajramovic kein Hamit und kein Netzer
"Stehe nicht auf Rotation"
Bahnt sich da ein neuer Fall Hamit Altintop an? Mit einem ganz dicken Hals verließ Zlatan Bajramovic am Freitagabend die Arena. Nach zwei zuletzt sehr ordentlichen Spielen gegen Dortmund und in Wolfsburg fiel der Bosnier gegen Leverkusen den taktischen Überlegungen von Trainer Mirko Slomka zum Opfer. Der bevorzugte mit Mesut Özil und Ivan Rakitic in der Startelf die etwas offensivere Ausrichtung. Nach guten Spielen plötzlich aussortiert zu werden ist ein Zustand, den der jetzt bei Bayern München förmlich aufblühende Altintop aus dem Vorjahr nur allzu gut kannte. "Nein, ich bin nicht der neue Hamit", winkte Bajramovic zwar ab, nicht ohne selbst auf eine ganz entscheidende Parallele zum türkischen Nationalspieler hinzuweisen. "Aber ich bin der, bei dem, wie bei Hamit in der vergangenen Saison, der Vertrag ausläuft".