Talent Boenisch will Schalke 04 verlassen
"Die Chancen, dass wir noch einen Spieler holen, stehen 50:50"
Jungprofi Sebastian Boenisch sieht für sich bei Bundesligist Schalke 04 offenbar keine Zukunft mehr und will den Verein verlassen. Der 20 Jahre alte Verteidiger, dessen Vertrag bei den Gelsenkirchenern erst gerade um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2010 verlängert wurde, hat in einem Gespräch mit Manager Andreas Müller und Trainer Mirko Slomka seine Unzufriedenheit mit der Reservistenrolle beim Bundesligisten geäußert. "Wir haben ihm gesagt, dass wir ihn gerne behalten möchten, er sich aber dem starken Konkurrenzkampf in unserem Kader stellen muss", sagte Müller am Mittwoch. "Es gibt nun einen Verein, der Interesse an seiner Verpflichtung hat. Falls wir Sebastian verkaufen sollten, muss es wirtschaftlich für uns darzustellen sein."