Schalke II: Heppke kein Boenisch, aber:
"Die Oberliga ist auch nicht mein Traum"
Sebastian Boenisch will weg, Markus Heppke nicht. Beide Spieler sind Jungprofis beim FC Schalke. Der eine im zweiten, der andere schon im dritten Senioren-Jahr. Beide unterscheidet offenbar eine gesunde Wahrnehmung von Anspruch und Wirklichkeit. Während "Basti" die Königsblauen angeblich verlassen will, da er im Revierderby gegen Borussia Dortmund nicht zum 18er-Kader der Bundesliga-Truppe gehörte, findet sich Heppke mit dem Alltag in der vierten Spielklasse (noch) ab. "Natürlich ist die Oberliga auch nicht mein Ziel und schon gar nicht mein Traum, aber nach den vielen Verletzungen, die ich in den vergangenen drei Jahren hatte, bin ich zunächst einmal froh gesund zu sein", sagte der Offensive.