Frauenfußball wird in den USA wieder professionell
WM als Werbung
Die Frauen-Fußballliga der USA nimmt einen neuen Anlauf. Commissioner Tonya Antonucci teilte mit, dass der vor vier Jahren eingestellte Wettbewerb mit Teams aus Boston, Washington, Chicago, Los Angeles, Dallas, St. Louis und New York im Jahr 2009 unter einem neuen Namen starten soll, ein achter Verein wird in den nächsten Wochen bekanntgegeben. Nach Auskunft von Antonucci soll das US-Team bei der nächsten Woche beginnenden Weltmeisterschaft sowie bei den olympischen Sommerspielen von Peking das Interesse an der neuen Liga wecken.