Revierderby verlief außerhalb des Rasens friedlich
"Es war fast schon anormal ruhig"
Entgegen den Erwartungen im Vorfeld der Partie ist das brisante Ruhrderby zwischen dem FC Schalke 04 und Borussia Dortmund friedlich über die Bühne gegangen. Lediglich drei vorläufige Festnahmen meldete die Polizei nach dem Match in Gelsenkirchen, in dessen Vorfeld es viele Befürchtungen hinsichtlich der Rivalität der beiden Fangruppen gegeben hatte. "Es war fast schon anormal ruhig. Alle Befürchtungen, die andere, nicht wir von der Polizei, hatten, sind nicht eingetroffen", erklärte Gelsenkirchens Polizeisprecher Konrad Kordts gegenüber RevierSport. "Vor dem Spiel wurde bei der Ankunft im Bahnhof von den Dortmunder Fans eine gelbe Nebelkerze gezündet.