Bochum: Marcel Koller und die Flucht nach vorne
Kein Versteckspiel und Neues vom VfL
Die Stimmung ist gut, die Spannung steigt. Wahrscheinlich vor vollem Haus startet der VfL am heutigen Samstag um 15.30 Uhr im rewirpowerSTADION mit der Partie gegen Meisterschaftsanwärter Werder Bremen in die Spielzeit 2007/08, in der das oberste Ziel wieder einmal der Klassenerhalt ist. Um ganz sicher zu gehen erwartet Marcel Koller auch diesmal 45 Zähler. Und mit der „Hamsterei“ – so will es der Schweizer – soll schon gegen den „Angstgegner“ begonnen werden. Denn Koller ist sicher: „Wenn wir mit der nötigen Überzeugung und mit einer großen Portion Leidenschaft in die Partie gehen, dann ist alles offen.“ Im Gegensatz zur vergangenen Serie, als der VfL beim 0:6 quasi chancenlos war. Koller: „Im Fußball ist alles schon passiert, aber wir haben noch eine dicke Rechnung mit Werder offen. Dass wir solche Spiele gewinnen können, haben wir in der Partie gegen Schalke zum Ende der letzten Spielzeit bewiesen.“